Sobald da die "small ball lineup" auf dem Feld steht, spielt gefühlt ein NBA-Team eine Exhibition gegen Kinder. Goodwin und Vincent sind quasi unspielbar, vorne wie hinten. Keine Sau trifft 3er.
Vom Kader her hat sich Doncic unglaublich verschlechtert, der wird richtig Geduld mitbringen müssen, bis da was mit der Qualität von Dallas auf dem Feld steht.
Dass ein Team, das 7 Jahre Zeit hatte, um Luka herumzubauen zum jetztigen Zeitpunkt besser zu Luka passt, als ein Team, dass damit noch nicht angefangen hat, dürfte relativ normal sein
Lakers + Luka sollten wohl kein Problem haben, FAs zu locken. Aus Lakerssicht wird es beim Trade auch genau darum gegangen sein: Ab nächster Saison um Luka bauen.
Um ehrlich zu sein, war ich sehr neugierig, was die Lakers diese Saison machen. Von "Luka benchen (fit werden lassen) und tanken" bis "Für Lebrons letzten Tanz nochmal alles reinwerfen" war ja alles möglich. Find es aus wettbewerbs Sicht gut, dass ein Team um Luka und Lebron weiter competetiv spielt. Aber dass das Team teilweise wie ein Contender aussah, hätte ich bei dem "supporting" Cast nicht erwartet. Dementsprechend bin ich vom Coach Reddick und den Roleplayern eher positiv überrascht. In den Playoffs wäre jeder Sieg für mich aber schon eine Überraschung und ein Nachweis von Reddicks Coachingskills (hätte ich wetten müssen, hätte ich darauf getippt, er überlebt noch nichtmal bis zum ASG...

). Das Team ist ja auf Grund der Umstände viel zu stückhaft zusammengestellt.
Diese Saison wäre für Luka in Dallas mehr drin gewesen. Darin stimm ich dir natürlich zu.