Los Angeles Lakers 2024/2025

Joey

Bankspieler
Joa, super Zeitpunkt für ne Krise.
Das ist etwas zu schwarz gemalt. Das waren herbe Pleiten, die nicht schön sind, aber auch relativ normal während einer RS. Gerade wenn viele Spieler angeschlagen bzw verletzt waren, dann wiederkommen. Zumal man sich als Team eh noch nicht ganz gefunden hat.

Solange man die richtigen Schlüsse zieht und als Team weiter wächst, wird es schon werden.

Allerdings viel Zeit hat man nicht. Pacers und Bulls bevor die Spiele der Wahrheit kommen. Grizzlies, 2x Rockets und 2 x Okc, Gsw und quasi 3 Pflichtsiege gegen Pels, Mavs und Blazers. Bin gespannt wie die Spiele laufen und wo man am Ende landet. Ein Stadtduell würde mir in der ersten Runde gefallen. Bin mir nicht sicher ob ich nochmal Steph vs Lebron brauche, Lakers Nuggets auf keinen Fall. Das hatten wir genug.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Das ist etwas zu schwarz gemalt. Das waren herbe Pleiten, die nicht schön sind, aber auch relativ normal während einer RS. Gerade wenn viele Spieler angeschlagen bzw verletzt waren, dann wiederkommen. Zumal man sich als Team eh noch nicht ganz gefunden hat.

Solange man die richtigen Schlüsse zieht und als Team weiter wächst, wird es schon werden.

Allerdings viel Zeit hat man nicht. Pacers und Bulls bevor die Spiele der Wahrheit kommen. Grizzlies, 2x Rockets und 2 x Okc, Gsw und quasi 3 Pflichtsiege gegen Pels, Mavs und Blazers. Bin gespannt wie die Spiele laufen und wo man am Ende landet. Ein Stadtduell würde mir in der ersten Runde gefallen. Bin mir nicht sicher ob ich nochmal Steph vs Lebron brauche, Lakers Nuggets auf keinen Fall. Das hatten wir genug.

Luka gegen die Clippers wäre so ein erfrischendes Duell, das gab es ja quasi noch nie. ;)
Mir wäre wirklich jeder andere Gegner in der Liga lieber, aber genau deshalb wird es vermutlich so kommen. :LOL:

henningoth

Bankspieler
Luka gegen die Clippers wäre so ein erfrischendes Duell, das gab es ja quasi noch nie. ;)
Mir wäre wirklich jeder andere Gegner in der Liga lieber, aber genau deshalb wird es vermutlich so kommen. :LOL:
noch sind die Lakers nicht hoffnungslos hinter Platz2 zurück und die Mavs können noch als 7ter aus dem PlayIn kommen :popcorn1:

Zuletzt bearbeitet:

Joey

Bankspieler
@henningoth

Darüber macht man keine Witze. Zu brutal ist es aus Sicht der Mavs :belehr:

Ein Mavs Lakers Duell hätte ich nach dem Trade allerdings sofort unterschrieben.

Rockets vs Lakers gab's schon länger nicht mehr und Luka vs Rockets ebenfalls nicht. Aber das wird vom Ranking schwerer. Mal sehen, am Ende kommt eh alles anders.

gentleman

Administrator
Teammitglied
jedenfalls müssen sich die Lakers - gerade nun wo man wieder ziemlich komplett ist - rasch auf ihren Teamspirit in der Defense besinnen, wie auch Redick nach dem Spiel sagte. Nur dann kann das auch in den Playoffs was werden, wenngleich ich schon dran glaube, dass man sich dort nochmal etwas steigern kann (sofern man die volle Kapelle beisammen hat).

LeZ

Bankspieler
Sobald da die "small ball lineup" auf dem Feld steht, spielt gefühlt ein NBA-Team eine Exhibition gegen Kinder. Goodwin und Vincent sind quasi unspielbar, vorne wie hinten. Keine Sau trifft 3er.

Vom Kader her hat sich Doncic unglaublich verschlechtert, der wird richtig Geduld mitbringen müssen, bis da was mit der Qualität von Dallas auf dem Feld steht.

Ben Jamin

Nachwuchsspieler
Sobald da die "small ball lineup" auf dem Feld steht, spielt gefühlt ein NBA-Team eine Exhibition gegen Kinder. Goodwin und Vincent sind quasi unspielbar, vorne wie hinten. Keine Sau trifft 3er.

Vom Kader her hat sich Doncic unglaublich verschlechtert, der wird richtig Geduld mitbringen müssen, bis da was mit der Qualität von Dallas auf dem Feld steht.

Dass ein Team, das 7 Jahre Zeit hatte, um Luka herumzubauen zum jetztigen Zeitpunkt besser zu Luka passt, als ein Team, dass damit noch nicht angefangen hat, dürfte relativ normal sein ;)

Lakers + Luka sollten wohl kein Problem haben, FAs zu locken. Aus Lakerssicht wird es beim Trade auch genau darum gegangen sein: Ab nächster Saison um Luka bauen.

Um ehrlich zu sein, war ich sehr neugierig, was die Lakers diese Saison machen. Von "Luka benchen (fit werden lassen) und tanken" bis "Für Lebrons letzten Tanz nochmal alles reinwerfen" war ja alles möglich. Find es aus wettbewerbs Sicht gut, dass ein Team um Luka und Lebron weiter competetiv spielt. Aber dass das Team teilweise wie ein Contender aussah, hätte ich bei dem "supporting" Cast nicht erwartet. Dementsprechend bin ich vom Coach Reddick und den Roleplayern eher positiv überrascht. In den Playoffs wäre jeder Sieg für mich aber schon eine Überraschung und ein Nachweis von Reddicks Coachingskills (hätte ich wetten müssen, hätte ich darauf getippt, er überlebt noch nichtmal bis zum ASG... :D). Das Team ist ja auf Grund der Umstände viel zu stückhaft zusammengestellt.

Diese Saison wäre für Luka in Dallas mehr drin gewesen. Darin stimm ich dir natürlich zu.

Fathi8

Bankspieler
Diese Saison wäre für Luka in Dallas mehr drin gewesen. Darin stimm ich dir natürlich zu.
Es wäre in den Playoffs tatsächlich sehr interessant wenn die Lakers und die Mavs aufeinander treffen (wenn auch sehr unwahrscheinlich) und bis auf Kyrie alle Spieler wieder fit werden: mega Creation und wenig Postpräsenz auf der einen Seite und starke Postpräsenz mit dürftiger Creation auf der anderen. Wer setzt sich durch?
Ich würde sogar auf die Mavs tippen, da sie defensiv besser auf die Lakers Stärken reagieren könnten als andersherum. Aber zu 99% wird es eh nicht dazu kommen.

Oben