Los Angeles Lakers 2024/2025

Piaget

Bankspieler
Also erst einmal hatte die Niederlage auch etwas Gutes. Komplett an unserem Basketball Verstand müssen wir nicht zweifeln. Der Tenor war ja ziemlich eindeutig, Trade ein No-Brainer aber macht uns für dieses Jahr schlechter. Und genau das hat man dann auch gesehen IMO. Man hat in der RS über seine Verhältnisse gespielt und bestimmt auch etwas Glück gehabt, man ist ja nicht umsonst so schwach im net Rating gewesen.
Ich glaube die Lakers ohne Trade wären in diesen Playoffs auch nicht besser gewesen. Die spielten auch die Saisons davor auf einem ähnlichen Niveau. Bin eher überrascht, wie gut die Lakers mit Luka bereits jetzt, mit den bekannten Schwächen, funktioniert haben.

Mitch Kupchak

Nachwuchsspieler
Gerade bei Reaves hat man gesehen, dass er keine zweite Option sein kann. Ich bin von seinen Playoffs enttäuscht. Da er eine gute RS gespielt hat ist jetzt der optimale Zeitpunkt, um ihn zu traden. Vielleicht bekommt man sogar einen FRP für ihn. Das muss man dann machen. LeBron war in diesen Playoffs das erste Mal anzusehen, dass er alt ist. Das ist keine Schande, aber mit ihm wird man nichts mehr gewinnen können. Es sei dann er lässt die Option verstreichen und unterschreibt für Minimum. Dann hätte man auf einen Schlag genug Kohle, um einen richtigen Star zu holen. LeBron kann jetzt echt mal zeigen, ob ihm sportlicher Erfolg wichtiger ist als nochmal 50 Millionen Dollar abzugreifen....

LeZ

Bankspieler
Laut Berichten hat Reaves mit einem gebrochenen Zeh gespielt und hätte eigentlich pausieren müssen, wollte er aber nicht. Der ist an sich ein richtig starker 6th man und mit 1,98 als Aufbauspieler auch mit Größe gesegnet, nur nicht der schwerste Boxer am Korb. Wenn man 2m-100kg-Leute am Ring stehen hat die kämpfen wie 10g-Mäuse, muss man sich nicht über einen Reaves beschweren. Reaves ist kein Powerforward, sondern der Backup-PG wenn Doncic sitzt, und einer für schnellere Aufstellungen mit mehr Scoring. Dann müssen aber 3 Verteidiger auf dem Feld sein, die sowohl IQ-mässig als auch vom Einsatz her starke Verteidiger sind.

Alle anderen Spieler hinter den 3 waren, mit Ausnahme von Hachimura, riesige Enttäuschungen. Ich kann nicht beurteilen, wie stark die jeweiligen Kandidaten von Verletzungen gebeutelt waren. Aber wenn das ist was sie können, müssen sie weg. Das war überhaupt kein Vergleich mit der Intensität mit der die Timberwolves gespielt haben. Gabe Vincent für Schröder war ein Witz, 1-3 ppg in 20 Minuten Playoffs in denen Schröder 13 macht.

Knecht ist ein f'n Rookie, der in seinen drei besten Spielen der Saison 37, 32 und 27 Punkte gemacht hat. Mal die Kirche im Dorf und den Mann sich entwickeln lassen. In der aktuellen Situation einen 1,98-Spieler mit ordentlichem Wurf der die nächsten Jahre 4 Millionen kostet wegzuwerfen für den nächsten Goldzahn-Typen der 14 Millionen haben will wäre ziemlich bekloppt. Wie wär's da mal mit Coaching, so mit Camps bei Olajuwon und Co.?

Zuletzt bearbeitet:

Ballking

Bankspieler
Gerade bei Reaves hat man gesehen, dass er keine zweite Option sein kann. Ich bin von seinen Playoffs enttäuscht. Da er eine gute RS gespielt hat ist jetzt der optimale Zeitpunkt, um ihn zu traden. Vielleicht bekommt man sogar einen FRP für ihn. Das muss man dann machen. LeBron war in diesen Playoffs das erste Mal anzusehen, dass er alt ist. Das ist keine Schande, aber mit ihm wird man nichts mehr gewinnen können. Es sei dann er lässt die Option verstreichen und unterschreibt für Minimum. Dann hätte man auf einen Schlag genug Kohle, um einen richtigen Star zu holen. LeBron kann jetzt echt mal zeigen, ob ihm sportlicher Erfolg wichtiger ist als nochmal 50 Millionen Dollar abzugreifen....
LeBron wird das Geld mitnehmen.
Ami-Superstars lassen wirklich selten was liegen, das ist einfach nicht das Mindset.
Ist zwar dumm, weil seine Kohle die Titelchancen der Lakers minimiert, aber so läuft das halt.
In der James-Ära wird es nicht mehr über Runde 2 hinausgehen.

strodini

Bankspieler
LeBron wird das Geld mitnehmen.
Ami-Superstars lassen wirklich selten was liegen, das ist einfach nicht das Mindset.
Ist zwar dumm, weil seine Kohle die Titelchancen der Lakers minimiert, aber so läuft das halt.
In der James-Ära wird es nicht mehr über Runde 2 hinausgehen.
Sehe ich auch so, auf nen discount kann man da lange warten. Mit Bird rechten verlängern geht mittlerweile bei den Summen nicht mehr, richtig?

Sascha1314

Bankspieler
LeBron wird noch ein paar Jahre dran hängen. Bei der Economy in den USA wird man sich mit dem Vegas Team nicht beeilen. Besonders wenn die im Moment nicht kommenden Touristen die Tickets kaufen sollen. Der wird noch so richtig Ring Chasen und trotzdem massig Kohle dafür verlangen.

Und das die Lakers trotzdem viel Geld ausgeben und in die zweite Apron rutschen.. vorher traden sie das ganze Team nach.. Pheonix.

LeZ

Bankspieler
Dann wird Doncic aber hoffentlich abhauen, wenn das ein Showteam für Bron werden soll mit dem er seine bescheidene kleine Rente mit Supermax-Verträgen ein bisschen erträglicher aufpoliert.

Fathi8

Bankspieler
Er ist trotz Alters immer noch top10 Spieler in der Liga. Wer von ihm ein discount verlangt, muesste den ebenso von Jamal Murray, Kawhi Leonard, oder Jaylen Brown verlangen.
Das ist korrekt und genau deswegen hoffe ich nicht, dass er es tut. Denn wenn die Lakers Geld frei bekommen für einen (passenden) dritten Star und Luka wieder etwas fitter wird (großes Wenn), dann sind sie auf einmal ganz schnell wieder der Topfavorit. Einen spielbaren Center werden sie sicher dazu bekommen. Das dürfte kein Hexenwerk sein, wenn man keinen Topstar da will.

Cicero

Bankspieler
Dann wird Doncic aber hoffentlich abhauen, wenn das ein Showteam für Bron werden soll mit dem er seine bescheidene kleine Rente mit Supermax-Verträgen ein bisschen erträglicher aufpoliert.

Die Lakers stehen jetzt unter erheblichen Druck Doncic schnell die richtige Umgebung zu bieten, damit er nicht woanders hingeht. Schließlich hat er sich die Franchise nicht ausgesucht. Und die Kritik aus der Öffentlichkeit, die die letzten Tage nach dem deutlichen Playoffaus Richtung Doncic in Sachen Defense und Fitness ging, war schon recht deutlich. Wer weiß wie sich das in LA überhaupt entwickelt, wenn Doncic im Sommer mit der Nationalmannschaft unterwegs ist und nicht so fit und wenig austrainiert in die Saison startet. Er wird in LA noch viel mehr unter die Lupe genommen als in Dallas.

LeZ

Bankspieler
Ich hoffe zwar, dass man Doncic eine Minutenrestriktion verpasst und ihm untersagt, sich für seine NM völlig zu verausgaben, zu verletzen und zu verschleißen, weil Vaterland und überhaupt. Dann soll er bitte einen Teilzeit-NBA-Vertrag unterschreiben und für die Hälfte spielen, schließlich stellt er die NM ja in den Vordergrund.

Andererseits ist es immer noch ziemlicher Blödsinn, zu behaupten er wäre nur fett, faul und einfach ganz desinteressiert an Defense, und es hätte überhaupt nichts mit irgendwelchen (erfundenen, vorgeschobenen) Verletzungen zu tun. Für die Verletzungen muss man aber eine Lösung finden, sonst hält er sich auch nicht lange in NBA-Form. Leichter werden wäre ein Anfang, also die von wem auch immer eingeflößte Idee des Bulk-Ups zum "stärker werden" wieder aufgeben und zu seinem Anfangsgewicht (plus Alterszuschlag) zurückkehren. Das ist auch mit 30 noch machbar, LeBron hat es ja vorgemacht. Der weiß also, wie er das gemacht hat, auch wenn man das vielleicht nicht so veröffentlichen möchte.

freiplatzzokker

Bankspieler
Er ist trotz Alters immer noch top10 Spieler in der Liga. Wer von ihm ein discount verlangt, muesste den ebenso von Jamal Murray, Kawhi Leonard, oder Jaylen Brown verlangen.

Wäre er ein Top10 Spieler, hätten die Lakers jetzt keinen Urlaub in Cancun. Bitte mal mit Spielern vergleichen, die wirklich in der Top 10 sind. Dazu gehört Bron mit Sicherheit nicht mehr.

bender

Bankspieler
Wäre er ein Top10 Spieler, hätten die Lakers jetzt keinen Urlaub in Cancun.
Giannis und Luka sind nach dem Massstab also auch keine top-10 player mehr und muessen den Guertel demnaechst enger schnallen, ja?

Bitte mal mit Spielern vergleichen, die wirklich in der Top 10 sind. Dazu gehört Bron mit Sicherheit nicht mehr.
Wird sich ja in wenigen Tagen zeigen wo die voters der All-NBA teams LBJ einordnen.

Cicero

Bankspieler
Giannis und Luka sind nach dem Massstab also auch keine top-10 player mehr und muessen den Guertel demnaechst enger schnallen, ja?

Wird sich ja in wenigen Tagen zeigen wo die voters der All-NBA teams LBJ einordnen.

Die All-NBA-Teams sind kein guter Gradmesser, weil es erhebliche Restriktionen gibt, für wen überhaupt gestimmt werden darf. Oder ist Doncic für dich kein Top-15 Spieler, weil er keine Stimmen für die All-NBA-Teams bekommt? Deiner Argumentaton zufolge wäre Doncic für dich raus. Und das ist sicherlich schwer zu vertreten.

henningoth

Bankspieler
Das ist korrekt und genau deswegen hoffe ich nicht, dass er es tut. Denn wenn die Lakers Geld frei bekommen für einen (passenden) dritten Star und Luka wieder etwas fitter wird (großes Wenn), dann sind sie auf einmal ganz schnell wieder der Topfavorit. Einen spielbaren Center werden sie sicher dazu bekommen. Das dürfte kein Hexenwerk sein, wenn man keinen Topstar da will.
es braucht ja keinen echten dritten Star. Es braucht einfach nur ein paar etwas passendere Spieler. Einen Center der defensiv was drauf hat und offensiv einfach nur Lobs verwerten muss. Einen Spieler der POA verteidigt und vlt auch mal nen 3er trifft.
Und dann muss man mal schauen ob es nicht möglich ist Reaves + Pick gegen ein Upgrade zu tauschen. Wobei ich Reaves während der Saison noch gut fand. In den Playoffs war er jetzt allerdings sehr enttäuschend. Da war er zu einfach zu verteidigen und hat viel zu oft den Ball verloren.

Ich würde jetzt auch mal abwarten wie die Wolves für den Rest der Playoffs aussehen. Ich erwarte schon dass die in die WCF kommen. Die sind defensiv einfach echt stark und versatil. Die Lakers sind nicht gegen eine Gurkentruppe ausgeschieden.
Plus die Centerschwäche der Lakers kam einem Gobert schon auch noch zu gute. Der musste sich ja kaum anstrengen für seine Rebounds.

Im Westen wird man so oder so nicht mal eben topfavorit. Man kann aber das nehmen was da ist und etwas verbessern sodass es nächste Saison etwas resistenter ist. An sich ist im Westen halt schon vor den Playoffs bekannt gewesen dass fast alles möglich ist. von WCF bis zum auscheiden in runde 1.

bender

Bankspieler
Die All-NBA-Teams sind kein guter Gradmesser, weil es erhebliche Restriktionen gibt, für wen überhaupt gestimmt werden darf. Oder ist Doncic für dich kein Top-15 Spieler, weil er keine Stimmen für die All-NBA-Teams bekommt? Deiner Argumentaton zufolge wäre Doncic für dich raus. Und das ist sicherlich schwer zu vertreten.
Schau dir einfach die relevanten all-in-one metrics (PER, VORP, BPM, you-name-it) an.

Aber da ich ahnte dass es wieder um derartige Haarspalterei gehen wuerde habe ich bewusst Jamal Murray und Jaylen Brown als Beispiele genannt, beides max-salaries ohne top-10 Spieler zu sein, und von denen scheinbar keiner einen discount verlangt.

Locke

Lockdown Defender
Schau dir einfach die relevanten all-in-one metrics (PER, VORP, BPM, you-name-it) an.

Aber da ich ahnte dass es wieder um derartige Haarspalterei gehen wuerde habe ich bewusst Jamal Murray und Jaylen Brown als Beispiele genannt, beides max-salaries ohne top-10 Spieler zu sein, und von denen scheinbar keiner einen discount verlangt.

Die sind auch nicht 40+ :confuse:

Mal sehen, wie viele Jahre James überhaupt noch vorschweben.

strodini

Bankspieler
Ich sage nicht, dass er das Geld nicht wert ist. Ich sage nur, dass LeBron keinen discount geben wird. In meinen Augen ja auch ein Top x Spieler der Liga. Macht es halt für die Lakers nicht einfacher

bender

Bankspieler
Ich sage nicht, dass er das Geld nicht wert ist. Ich sage nur, dass LeBron keinen discount geben wird. In meinen Augen ja auch ein Top x Spieler der Liga. Macht es halt für die Lakers nicht einfacher
Wenn Cleveland gegen Boston (oder schon Indiana) untergeht, denke ich besteht die non-zero chance dass LBJ fuer den last dance fuer's veteran minimum bei den Cavs unterschreibt. Bei den Lakers sehe ich das nicht. Ausser Luka bringt ein aehnliches finanzielles Opfer.

Oben