Los Angeles Lakers 2025/2026

Cicero

Bankspieler
Ohne Ayton wird die Luft hinten natürlich dünn. Trotzdem crazy, dass Luka und Lebron zusammen 73 Punkte machen, aber Minuswerte auf dem Feld haben.

Habe das Spiel ein wenig gesehen. Die Defense der beiden ist eben auch etwas ausbaufähig, um es diplomatisch auszudrücken. Die Lakers haben aktuell die schlechteste Defense aller Teams in den Playoffrängen. Natürlich ist die Offense so gut, dass sie alle Gegner schlagen können und um HCA spielen. Ich habe aber meine Zweifel, ob sie gute Chancen haben, auch in einer Playoffserie gegen die Rockets, Nuggets und Thunder zu bestehen.

Stevie Pine

Bankspieler
Fast 80 zur Hälfte von den Markanen-losen Jazz... puh :panik:
Wenn ich die Ergebnisse der Lakers sehe, denke ich oft: "Huch, ist schon Allstar-Weekend?!"

Und Kleber bisher wieder plus Minus Gott...

Er kann halt Defense.
Hoffentlich bleibt er jetzt mal 3-4 Wochen am Stück fit und Teil der Rotation. Kann ihm und dem Team nur gut tun...

Mkven

Bankspieler
Diese Balance zwischen Offensive und Verteidigung erinnert mich ein wenig an die 2000 er Suns mit zweifach MVP Nash. Offensiv konnte man alles wegballern… run & gun.

Jedoch ohweh es wurde richtige defense gespielt dann war im Playoffhalbfinale Schluss gegen die Spurs rund um Timmy oder gegen Dirks Mavs.

Evolution

Bankspieler
Nach der Niederlage gegen die Clippers gibt es heute gegen Phoenix richtig auf den Sack. Mit Luka und Rui fehlt zwar einiges an Offense, das nicht kompensiert werden kann, aber defensiv ist das halt auch totale Grütze. Stops sind wirklich die Seltenheit und wir sind vermutlich das unathletischste Team der ganzen Liga. So langsam aber sicher fallen wir in den Standings zurück Richtung Platz 6, was angesichts des immer noch unausgewognen Rosters aber immer noch ein Erfolg wäre.

Luka wird im Februar 27. Im Sommer muss damit begonnen werden das Team komplett nach ihm auszurichten. Reaves soll natürlich gehalten werden, aber dann muss nach Athletik und Länge geschaut werden und es darf in der Rotation keine 3- ODER D- Player mehr geben, die auf der anderen Seite ein klares Minus sind.

MS

Bankspieler
Ob mit oder ohne Luka, spätestens gegen die physischen Wolves ist in den PP wieder Schluss. Dieses Mal vllt per Sweep.

Mitch Kupchak

Nachwuchsspieler
Nach der Niederlage gegen die Clippers gibt es heute gegen Phoenix richtig auf den Sack. Mit Luka und Rui fehlt zwar einiges an Offense, das nicht kompensiert werden kann, aber defensiv ist das halt auch totale Grütze. Stops sind wirklich die Seltenheit und wir sind vermutlich das unathletischste Team der ganzen Liga. So langsam aber sicher fallen wir in den Standings zurück Richtung Platz 6, was angesichts des immer noch unausgewognen Rosters aber immer noch ein Erfolg wäre.

Luka wird im Februar 27. Im Sommer muss damit begonnen werden das Team komplett nach ihm auszurichten. Reaves soll natürlich gehalten werden, aber dann muss nach Athletik und Länge geschaut werden und es darf in der Rotation keine 3- ODER D- Player mehr geben, die auf der anderen Seite ein klares Minus sind.
Sehe ich anders. Reaves sollte man verschiffen. Jetzt hat er noch einen hohen Wert. Du gewinnst mit 2 schlechten Defensivspielern im Backcourt keinen Blumentopf. Luka braucht mindestens 3 defensivstarke Nebenleute. Ein Lobthread in Ayton ist bereits da. Im Backcourt muss der Nebenmann defensiv zumindest durchschnittlich sein. Das trifft auf Reaves nicht zu. Auf den Flügeln muss Athletik mit überdurchschnittlicher Defensive und Länge her. Dazu müssen diese beiden Spieler den Dreier zumindest zu 35 % treffen. Dann kann das was werden. Sehe allerdings kein Szenario, wie das kurzfristig gelingen soll

Oben