Los Angeles Lakers 2025/2026


Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.605
Punkte
113
Ohne Ayton wird die Luft hinten natürlich dünn. Trotzdem crazy, dass Luka und Lebron zusammen 73 Punkte machen, aber Minuswerte auf dem Feld haben.

Habe das Spiel ein wenig gesehen. Die Defense der beiden ist eben auch etwas ausbaufähig, um es diplomatisch auszudrücken. Die Lakers haben aktuell die schlechteste Defense aller Teams in den Playoffrängen. Natürlich ist die Offense so gut, dass sie alle Gegner schlagen können und um HCA spielen. Ich habe aber meine Zweifel, ob sie gute Chancen haben, auch in einer Playoffserie gegen die Rockets, Nuggets und Thunder zu bestehen.
 

Stevie Pine

Bankspieler
Beiträge
3.615
Punkte
113
Fast 80 zur Hälfte von den Markanen-losen Jazz... puh :panik:
Wenn ich die Ergebnisse der Lakers sehe, denke ich oft: "Huch, ist schon Allstar-Weekend?!"

Und Kleber bisher wieder plus Minus Gott...

Er kann halt Defense.
Hoffentlich bleibt er jetzt mal 3-4 Wochen am Stück fit und Teil der Rotation. Kann ihm und dem Team nur gut tun...
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.134
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Diese Balance zwischen Offensive und Verteidigung erinnert mich ein wenig an die 2000 er Suns mit zweifach MVP Nash. Offensiv konnte man alles wegballern… run & gun.

Jedoch ohweh es wurde richtige defense gespielt dann war im Playoffhalbfinale Schluss gegen die Spurs rund um Timmy oder gegen Dirks Mavs.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
8.240
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Nach der Niederlage gegen die Clippers gibt es heute gegen Phoenix richtig auf den Sack. Mit Luka und Rui fehlt zwar einiges an Offense, das nicht kompensiert werden kann, aber defensiv ist das halt auch totale Grütze. Stops sind wirklich die Seltenheit und wir sind vermutlich das unathletischste Team der ganzen Liga. So langsam aber sicher fallen wir in den Standings zurück Richtung Platz 6, was angesichts des immer noch unausgewognen Rosters aber immer noch ein Erfolg wäre.

Luka wird im Februar 27. Im Sommer muss damit begonnen werden das Team komplett nach ihm auszurichten. Reaves soll natürlich gehalten werden, aber dann muss nach Athletik und Länge geschaut werden und es darf in der Rotation keine 3- ODER D- Player mehr geben, die auf der anderen Seite ein klares Minus sind.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
22.039
Punkte
113
Ob mit oder ohne Luka, spätestens gegen die physischen Wolves ist in den PP wieder Schluss. Dieses Mal vllt per Sweep.
 

Mitch Kupchak

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
18
Nach der Niederlage gegen die Clippers gibt es heute gegen Phoenix richtig auf den Sack. Mit Luka und Rui fehlt zwar einiges an Offense, das nicht kompensiert werden kann, aber defensiv ist das halt auch totale Grütze. Stops sind wirklich die Seltenheit und wir sind vermutlich das unathletischste Team der ganzen Liga. So langsam aber sicher fallen wir in den Standings zurück Richtung Platz 6, was angesichts des immer noch unausgewognen Rosters aber immer noch ein Erfolg wäre.

Luka wird im Februar 27. Im Sommer muss damit begonnen werden das Team komplett nach ihm auszurichten. Reaves soll natürlich gehalten werden, aber dann muss nach Athletik und Länge geschaut werden und es darf in der Rotation keine 3- ODER D- Player mehr geben, die auf der anderen Seite ein klares Minus sind.
Sehe ich anders. Reaves sollte man verschiffen. Jetzt hat er noch einen hohen Wert. Du gewinnst mit 2 schlechten Defensivspielern im Backcourt keinen Blumentopf. Luka braucht mindestens 3 defensivstarke Nebenleute. Ein Lobthread in Ayton ist bereits da. Im Backcourt muss der Nebenmann defensiv zumindest durchschnittlich sein. Das trifft auf Reaves nicht zu. Auf den Flügeln muss Athletik mit überdurchschnittlicher Defensive und Länge her. Dazu müssen diese beiden Spieler den Dreier zumindest zu 35 % treffen. Dann kann das was werden. Sehe allerdings kein Szenario, wie das kurzfristig gelingen soll
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
8.240
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Sehe ich anders. Reaves sollte man verschiffen. Jetzt hat er noch einen hohen Wert.
Hat er nicht, weil er im Sommer Free Agent wird und hingehen kann wo er will. Da wird kein Team das Risiko eingehen und jetzt viel für ihn auf den Tisch legen, wenn die Gefahr besteht, dass er win halbes Jahr später woanders unterschreibt. Wenn man zu dem Entschluss kommt, dass Luka und Reaves nicht zusammenpassen, dann muss man Reaves erst verlängern und später traden.


Du gewinnst mit 2 schlechten Defensivspielern im Backcourt keinen Blumentopf. Luka braucht mindestens 3 defensivstarke Nebenleute. Ein Lobthread in Ayton ist bereits da. Im Backcourt muss der Nebenmann defensiv zumindest durchschnittlich sein. Das trifft auf Reaves nicht zu. Auf den Flügeln muss Athletik mit überdurchschnittlicher Defensive und Länge her. Dazu müssen diese beiden Spieler den Dreier zumindest zu 35 % treffen. Dann kann das was werden. Sehe allerdings kein Szenario, wie das kurzfristig gelingen soll
Sehe ich prinzipiell genauso. Wobei es Luka auch mit Kyrie als Backcourt-Partner in die Finals geschafft hat und der hat defensiv auch keine Bäume ausgerissen. Ayton ist solide, aber defensiv auch kein Unterschiedsspieler. Wenn er und Reaves bleiben, brauchen wir wirklich zwei versammt gute 3&D-Spieler auf der 3 und 4, um Contender sein zu können. Im Sommer könnte man drei Picks traden, aber ein starker 3&D-Wing kostet halt auch mindestens zwei First-Rounder.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
8.240
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wenn der Gegner komplett ohne Widerstand jeden Switch bekommt, den er haben will, dann muss man sich auch nicht wundern, dass man keine Stops bekommt. KD holt sich jeden Angriff Lukas Gegenspieler für einen Block ran und darf dann Luka attackieren. Da kann man ihn auch gleich KD verteidigen lassen. Ich weiß nicht, ob das Faulheit ist oder ob Redick das vorgibt. Beides wäre schlimm.


Edit:


Wtf? JJ, mach mir nicht den Ham...
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.941
Punkte
113
Das Team ist einfach nicht gut. Ich war ehrlicherweise über den Saisonstart überrascht. Die jetzigen Ergebnisse sind eher was ich erwartet habe. Das Team ist soft und langsam. Die besten Spieler verteidigen nicht. Wenn man einmal vorgeführt wird, kannst du das mit Einsatzwillen erklären... Aber JJ ist schon seit Wochen genervt und das ist jetzt Blowout Nummer 6 in 10 Spielen. Zu Beginn der Saison hatte man immer wieder Verletzte und jeder hat füreinander gefightet und die Würfe sind gefallen. Jetzt spielen die Stars für sich selbst und die Gegner haben verstanden, dass du einfach nur attackieren musst weil bei den Lakers niemand seinen Gegenspieler vor sich halten kann.
 

Coty

Bankspieler
Beiträge
1.068
Punkte
113
Schwierige Situation, sein Podcast-Buddy kommt zurück und plötzlich fängt man einen blowout nach dem anderen...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
8.240
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Schwierige Situation, sein Podcast-Buddy kommt zurück und plötzlich fängt man einen blowout nach dem anderen...
Seit Lebron zurück ist, hatten die Lakers 15 Spiele. In dieser Zeitspanne hat er den Win gegen die Pelicans und die Niederlage gegen Boston ausgesetzt. Der Record mit ihm liegt bei 8-5, wobei das Team acht der ersten zehn Spiele mit ihm gewonnen hat. Deine Aussage stimmt also schonmal nicht.

Nichtsdestotrotz muss man Lebron natürlich anlasten, dass er es defensiv viel zu sehr schleifen lässt. Um mit diesem Team erfolgreich zu sein, darf er sich defensiv nicht ausruhen, denn er ist durchaus in der Lage überdurchschnittliche Defense zu spielen. Luka und Reaves können das nicht, also muss das irgendwie kompensiert werden. Und wenn sich dann auch noch Lebron ausruht und dazu mit Rui ein weiterer schwacher Verteidiger auf dem Platz steht, dann kommt halt gegen gute Teams sowas heraus wie zuletzt.

Dazu kommt aber auch, dass Redick teilweise nicht wirklich etwas dafür tut, dass es besser wird. Vando saß mehrere Spiele im Doghouse, obwohl er einer der wenigen Plus-Defender im Team ist. Stattdessen wird auf Vincent gesetzt, der dann auch noch neben Luka und Reaves aufläuft, sodass man neben der ohnehin schon desaströsen Athletik auch noch in der Länge jedem Team unterlegen ist. Vermutlich wäre es sinnvoll, die Starting 5 anzupassen und Vando oder zumindest Smart statt Rui starten zu lassen. Das Spielerpersonal gibt nicht viel her, aber JJ geißelt sich halt teilweise auch selbst.

Ohne Trades ist ein tiefer Playoffrun dieses Jahr aber sowieso nicht drin. Vor allem bei dieser Konkurrenz in der Spitze des Westens. Wenn sich nicht gerade ein No-Brainer-Trade ergibt, sollte Rob die Assets zusammenhalten und in den nächsten zwei Jahren klug um Luka aufbauen. Ich kann mir aber vorstellen, dass er ein wenig unter Druck stellt, weil er sonst von Mark Walter vor die Tür gesetzt wird.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.941
Punkte
113
Ich kann mir aber vorstellen, dass er ein wenig unter Druck stellt, weil er sonst von Mark Walter vor die Tür gesetzt wird.

Neue Owner meinen ja oft, dass sie den Erfolg erzwingen können... Ich denke die Gefahr ist bei den Lakers überschaubar.
Im Gegenteil: Da wird jetzt wahrscheinlich zum ersten Mal langfristig gedacht und nicht nur alles darauf ausgerichtet, dass die Ticketverkäufe passen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
18.655
Punkte
113
Vando hatte aber auch nur das eine spiel gegen die Suns (meine ich) wo er defensiv wirklich gut war.

Zuletzten waren die Lakers ja selbst mit ihm und Smart auf dem Feld grottenschlecht defensiv.

Es ist vor allem effort und abstimmung. Und grad bei der abstimmung der einzelnen Spieler muss sich auch JJ an die Nase fassen.


Und es ist mir auch viel zu einfach nur zu sagen dass und Luka und Reaves defensiv zu schwach sind und deswegen das Team nicht gut sein könnte. Guckt mal sich dass defensiv rating an liegen beide zumindest im Mittelfeld des Teams.

Während Rui, Ayton oder vor allem Lebron richtig schlecht aussehen. Klar kommt auch drauf an in welcher Saisonphase welcher Spieler viel gespielt hat (am anfang der saison wars defensiv ja ganz ok) aber grundsätzlich sieht man von denen halt auch nicht viel engagement.
Die Spieler die die eigentlichen defensivexperten sein sollen, müssen halt auch mal etwas mehr liefern.



Und dazu kommt halt noch dass die Offensiv teilweise ganz komisch uneingespielt wirkt und turnover produziert, die den gegnern einfache punkte ermöglichen, oder halt komische 3er genommen werden, weil keine echte offense bzw. Sets gelaufen werden, ohne dass die Lakers eine Chance auf rebounds haben (weil niemand vernüftig positioniert ist), was dann auch einfach transition offense für die gegner ermöglicht.


Insgesamt ist das schon auch eine mentale Sache. Die spieler wirken halt auch komplett unkonzentriert. Erinnert mich so ein wenig an die Phase bei dem Mavs nachdem Kyrie ertradet wurde, da ging auf einmal auch plötzlich gar nix mehr. Die Luft war raus und so wirken die Lakers aktuell auch.

Aber das gute ist die Saison verläuft leist in Wellen. Viel schlechter als aktuell kann man kaum spielen, von daher wirds auch wieder besser werden.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
8.240
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Und dazu kommt halt noch dass die Offensiv teilweise ganz komisch uneingespielt wirkt und turnover produziert, die den gegnern einfache punkte ermöglichen, oder halt komische 3er genommen werden, weil keine echte offense bzw. Sets gelaufen werden, ohne dass die Lakers eine Chance auf rebounds haben (weil niemand vernüftig positioniert ist), was dann auch einfach transition offense für die gegner ermöglicht.
Ernstgemeinte Frage: War das bei Dallas anders? Ich liebe Luka, aber habe das Gefühl, mit ihm als Offensivlenker werden überhaupt keine Sets für irgendwen gelaufen. Entweder er geht 1 vs. 1, was mit einem Drive oder Stepback-Dreier endet, er läuft ein P&R mit dem Center oder er wird gedoppelt und findet den freien Mann. Das scheint ja für eine gute Offense zu reichen, aber manchmal frage ich mich schon, wieso man nicht zumindest ab und zu ein einstudiertes Play läuft.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
18.655
Punkte
113
Ernstgemeinte Frage: War das bei Dallas anders? Ich liebe Luka, aber habe das Gefühl, mit ihm als Offensivlenker werden überhaupt keine Sets für irgendwen gelaufen. Entweder er geht 1 vs. 1, was mit einem Drive oder Stepback-Dreier endet, er läuft ein P&R mit dem Center oder er wird gedoppelt und findet den freien Mann. Das scheint ja für eine gute Offense zu reichen, aber manchmal frage ich mich schon, wieso man nicht zumindest ab und zu ein einstudiertes Play läuft.
Ab und zu sah es strukturierter aus, manchmal aber auch nicht. Unter Carlisle war die offense am besten unter Kidd halt hauptsächlich Luka macht und wenn Luka saß ging gar nix. Erst als Kyrie kam wurde es besser.
Bei den Lakers fand ichs aber auch schon mal besser als aktuell. Und es sind ja auch nicht nur die Luka minuten, ich erkenne da auch wenig Plan wenn Lebron oder Reaves die offensive schmeißen. Irgendwie hat man nicht den Eindruck dass Rui mal aktiv ins Spiel gebracht wird. Für Ayton klappts ja ab und an immerhin.

Aber ja, Luka macht schon in der Regel sein Ding und wenn alle anderen Spieler ihre Rolle gut einnehmen, passte dass dann in der Regel auch. Aber momentan hab ich den Eindruck dass keiner so richtig weiß was der andere machen will.
Kann aber auch wie gesagt hauptsächlich eine sache von Konzentration sein. Finde diese soften faktoren haben viel mehr Einfluss als sie in der Diskussion über Sport eine Rolle spielen.
Wenn man sieht wie oft Luka, Lebron und Reaves einfach den Ball verlieren oder ähnlich leichte fehler machen, hat das schon viel damit zu tun dass sie mental nicht 100% da sind. Das passt auch dazu dass die Lakers wirklich jedes Spiel richtig schlecht starten.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
32.402
Punkte
113
Doncic kommt aber auch gerade aus einer Verletzung. Auf mich macht das den Eindruck, dass viel zu viele Spieler nicht mehr die Kondition haben, um mehrere Spieler hintereinander gute Leistung zu bringen. Darauf wollte Redick wohl auch ein bisschen raus, wobei es sein Job als Cheftrainer ist, das VORHER zu wissen wenn es nicht reicht. Den Trainingsplan macht ja nicht jeder heimlich selbst, und medical stats nehmen die hoffentlich auch so häufig wie es medizinisch möglich ist.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
2.013
Punkte
113
Diese Balance zwischen Offensive und Verteidigung erinnert mich ein wenig an die 2000 er Suns mit zweifach MVP Nash. Offensiv konnte man alles wegballern… run & gun.

Jedoch ohweh es wurde richtige defense gespielt dann war im Playoffhalbfinale Schluss gegen die Spurs rund um Timmy oder gegen Dirks Mavs.
Hätte Timmy den 3er zur Overtime nicht gemacht sähe die Geschichte wahrscheinlich anders aus. Das Suns Team war ein legitimer Titelkandidat.
 
Oben