Los Angeles Lakers - Saison 2020/2021


Sam Hawkens

Nachwuchsspieler
Beiträge
205
Punkte
63
Man könnte den Eindruck gewinnen, die Lakers, vor allem aber auch LBJ, nehmen in seinem Leben einen viel größeren Platz ein, als ihm selbst lieb ist...


Freiplatzzokker erinnert immer ein wenig an den kleinen Jungen, der früher auf dem Basketballplatz immer wieder von irgend welchen Lakersanhängern außer Acht gelassen oder abgezockt wurde und bei dem sich so eine gewaltige Antipathie gegen alles aufgebaut hat, was mit dieser Franchise in Verbindung gebracht werden kann...

Ich persönlich habe auch absolut nicht den Eindruck, dass die meisten Lakersanhänger in diesem Forum von einer sicheren Meisterschaft ausgehen... Aber naja, Hauptsache das Weltbild ist intakt...
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.646
Punkte
113
Freiplatzzokker erinnert immer ein wenig an den kleinen Jungen, der früher auf dem Basketballplatz immer wieder von irgend welchen Lakersanhängern außer Acht gelassen oder abgezockt wurde und bei dem sich so eine gewaltige Antipathie gegen alles aufgebaut hat, was mit dieser Franchise in Verbindung gebracht werden kann...

Anfang der 90er gab es kaum Laker Fans in Deutschland. Da war die Welt noch in Ordnung. Der Hype kam erst wieder mit Shaq und Kobe. Damals war jeder Bulls Fan. Passt also nicht in dein Weltbild.
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Wer glaubt denn hier daran, dass Lebron die Lakers auch noch in drei Jahren zum Titel führen wird? Richtig, niemand. Es war doch bereits im Sommer 2018 klar, dass das Zeitfenster für einen Titel extrem eng ist. Umso schöner, dass es bereits in Jahr 2 geklappt hat und der Druck mehr oder weniger weg ist. Was jetzt kommt, ist Bonus.

Und was erzählst du von Gotteslästerung? Letztes Jahr wurde erst groß erzählt, wie überlegen Kawhi und George den Stars der Lakers, also Lebron und AD wären. Und überhaupt galt das Team als zu alt, mit zu vielen Team-Cancern und zu wenig Shooting. Aber anstatt Lebron und AD für ihre monströsen Playoff-Leistungen Credit zu geben, wurde natürlich nach Ausreden gesucht und vor allem die Bubble angeführt, in der jedes Team unter denselben Bedingungen spielte. Aber macht ja nichts. Ein Jahr später versucht man es nochmal und wenn dann endlich mal das gewünschte Ergebnis eintritt, hat man es schon immer gewusst.

Dass du Philly aber mehr Star-Power zuschreibst als den Lakers, ist der größte Treppenwitz. Im Zuge der potenziellen Harden-Trade-Pakete hast du Simmons doch noch unendlich kleingeredet. Aber jetzt ist die Kombi mit Embiid und Harris ( :LOL: ) natürlich Lebron und AD überlegen. Mehr Getrolle geht doch gar nicht.
Einfach ignorieren bro.

Manche User hier sind einfach neidisch auf unsere Franchise.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
Manche User hier sind einfach neidisch auf unsere Franchise.
Wie wäre es mal mit einem Podcast über dieses Thema, Bro?

Ansonsten sind 15 Beiträge von @freiplatzzokker seit Dezember natürlich ein krasses Kapern des Fan-Threads. Skandal!

Topic: die Lakers haben laut 538 aktuell eine 10%ige Chance auf die Finals und stehen damit schlechter da als Suns, Jazz und Clippers. Das sollte die aktuellen Kräfteverhältnisse realistisch wiedergeben. Zu Beginn der Bubble sah das im vergangenen Jahr noch deutlich anders aus. Bei der Großkotzigkeit, die einige Beteiligte in L.A. vor einigen Wochen von sich gegeben haben "Wir sind die Champs, das Seeding interessiert uns nicht" wäre Platz 7 und ein aus gegen Curry oder Memphis schon irgendwie amüsant.

Offtopic: was für ein Depp ist bitte Schröder? Als Arbeitgeber und auch Fan des Arbeitgebers hätte ich nach der erneuten Zwangspause aufgrund der "Ich bin sicher und nehme ja auch sonst keine Schmerzmittel" - Attitüde richtig Bock darauf, den wieder im Trikot meiner Mannschaft zu sehen

:saint:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.656
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Alleine für ( :LOL: ) bei Harris kann ich dich nicht ernst nehmen. Dazu noch getrolle. Schau mal andere Teams als die Lakers. Dann fällt die vielleicht was auf.

Niemand spricht Harris die Qualität ab, aber er fällt doch eher unter Kategorie Rollenspieler als Star. Eine starke 3. Option bei einem Contender, mehr aber auch nicht.

Simmons reißt du auch aus dem Kontext. Da ist keine Diskussion mehr sinnvoll.

Inwiefern? Hier ist deine Einschätzung zu ihm vor dem Harden-Trade.

Zu Simmons: Ich habe lieber einen fitten LeVert als einen Non-Shooter, dessen Entwicklung seit mehreren Jahren stagniert. Ja, nette D, aber kein Anker, nettes Passspiel aber nix außergewöhnliches. Um ihn muss man den Roster aufbauen und nicht anders herum. Das ist immer schlecht.

Klingt nach mächtig Star-Power. Überhaupt: Was haben Embiid, Simmons und Harris bisher in den Playoffs gerissen? Ich will hier gar keine Diskussion über die Spieler der Sixers vom Zaun brechen. Es ist mMn aber absurd, bei den Sixers von mehr Star-Power zu sprechen, obwohl deren Spieler noch nicht einmal in die Conference-Finals eingezogen sind, während Lebron in zehn der letzten elf Finals stand und AD in den letzten Playoffs der personifizierte Cheat-Code war.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.646
Punkte
113
Niemand spricht Harris die Qualität ab, aber er fällt doch eher unter Kategorie Rollenspieler als Star. Eine starke 3. Option bei einem Contender, mehr aber auch nicht.

In diesem Jahr leistet er mehr als ein Rollenspieler. Insbesondere in den Spielen ohne Embiid und/oder Simmons übernimmt er und zeigt Starqualitäten. Frag einfach mal im Sixers Thread. Die werden da sicher eine ähnliche Einschätzung teilen.

Inwiefern? Hier ist deine Einschätzung zu ihm vor dem Harden-Trade.

Klingt nach mächtig Star-Power. Überhaupt: Was haben Embiid, Simmons und Harris bisher in den Playoffs gerissen? Ich will hier gar keine Diskussion über die Spieler der Sixers vom Zaun brechen. Es ist mMn aber absurd, bei den Sixers von mehr Star-Power zu sprechen, obwohl deren Spieler noch nicht einmal in die Conference-Finals eingezogen sind, während Lebron in zehn der letzten elf Finals stand und AD in den letzten Playoffs der personifizierte Cheat-Code war.

Ja, Simmons ist stark limitiert (selbst James hat offensichtliche Schwächen) und von seinen Mitspielern abhängig. In dem aktuellen Setup mit Shootern ist das Trio aus Simmons-Harris-Embiid für mich in dieser Saison mehr Wert als ein Trio aus James-Davis-X. X kann jeder beliebige Laker sein. Das liegt aber auch viel mehr an Embiid als an den beiden anderen. Wenn fit, ziehe ich aktuell Embiid sowohl James als auch Davis vor.

Ob er nun in der Vergangenheit zig Finals gespielt hat, ist für die heutige Bewertung doch ziemlich irrelevant. Jedes Team muss sich immer wieder neu beweisen. Das hat er bisher erfolgreich geschafft. Auf welche Weise lassen wir mal außer Acht. Und ja, ich hege nicht viel Sympathie für ihn, weil er mit seinem 1. Superteam dafür gesorgt hat, dass OKC keinen Titel gewonnen hat. Das Wie hat mir missfallen. Dass er aktuell innerhalb der Top 5 der Alltime Greats ist, kann ihm keiner nehmen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.504
Punkte
113
Lebron ist der GOAT, das sollten wir erstmal festhalten.

Im Ernst: Für Abgesänge der Lakers ist es noch viel zu früh. Lebron ist immer noch der beste Spieler der Liga, wenn fit und motiviert. AD sollte eigentlich diese Rolle haben. Die Lakers sind in Topform Contender Nummer 1. Nur sind sie aktuell nicht in Topform.

Die anderen Teams sind aber auch weiterhin viele Beweise schuldig. Allein im Osten ist niemand wirklich gefährlich. Milwaukee hat zwar Holiday, verliert aber regelmäßig gegen Bums. Ohne Antetokoumpo ist Milwaukee nichts und der hat weiterhin klare Schwächen. Bisher konnte er in einer Serie gegen Topteams immer schön aus dem Spiel genommen werden. Philly geht in eine ähnliche Richtung, Emiid hat auf der großen Bühne wenig bis gar nichts bewiesen. Die Nets sind komplett neu gewürfelt, sie könnten Meister werden aber auch früh rausfliegen.
Im Westen? Utah hat das Team, was letztes Jahr gegen die Nuggets rausgeflogen ist. Phoenix ist bis auf Paul grün. Naja das klingt jetzt alles schlecht. Aber die Lakers sind wie gesagt nach wie vor der amtierende Champ. Bald wissen wir, ob sie das verteidigen können.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Utah hat das Team, was letztes Jahr gegen die Nuggets rausgeflogen ist.

Das stimmt so nicht. Kurz vor den Playoffs hatte sich Bogdanovic verletzt und der war als #2 Angriffsoption immerhin für 20+ Punkte und 41 % Dreierquote gut. Warum das viele vergessen erschließt sich mir nicht.

Sollen die Nuggets doch diesmal gegen die Jazz spielen ohne Murray und wir in Vollbesetzung :p

Alles andere würde ich aber so unterschreiben ;)
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.899
Punkte
113
Also mittlerweile denke ich dieses "out indefinetly" bei Harden ist doch gewollt. Wie oft haben Durant/Irving/Harden zusammen bei den Nets voll gesund auf dem Feld gestanden? 4? Ich vermute kommt die richtige Zeit in den Playoffs sind alle drei fit und überrollen die Gegner.

Lakers haben schlechtes Timing 2021. Lebron fällt nun weitere zwei Spiele aus.
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Also mittlerweile denke ich dieses "out indefinetly" bei Harden ist doch gewollt. Wie oft haben Durant/Irving/Harden zusammen bei den Nets voll gesund auf dem Feld gestanden? 4? Ich vermute kommt die richtige Zeit in den Playoffs sind alle drei fit und überrollen die Gegner.

Lakers haben schlechtes Timing 2021. Lebron fällt nun weitere zwei Spiele aus.
Abwarten. Nicht alles sofort untermauern.

Das ist Taktik, um ihn für die Playoffs zu schonen.
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
So und damit geht nun auch unser letzter Ballhandler vom Schiff. Angeblich ist THT auch verletzt...

Wer kreiert die Offensive nun wenn Caruso auf die Bank muss? KCP? AD? Gasol, wegen Passen..?

Wenn THT wirklich ausfällt, dann haben die Lakers noch mehr Probleme.. ai ai ai.. :panik:
 

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
63
Das hängt aber nicht von dem einen Spiel nun ab, die Saison war von Beginn an auf wackeligen Beinen. Vielleicht tut uns das Play - In sogar gut. Ich wollte es ursprünglichen Vermeiden, aber mittlerweile werden die Anzahl an Spielen in denen sich das Team (vorausgesetzt sie sind fit) einspielen kann, immer weniger. Ein paar Spiele werden sie schon brauchen, um überhaupt in einen Rhythmus kommen zu können.
Aber auch wenn wir früh rausfliegen, war es das alles Wert. Wir haben einen Titel gewonnen und dafür gibt es keine Garantien. Alle Teams würden mit uns tauschen wollen wenn wir letztes Saison und diese zusammenpacken vom Erfolg her. Daher lasst uns dankbar sein für das was die Jungs letztes Jahr erreicht haben, dieses Jahr war einfach verflucht und wir lassen uns überraschen was noch passiert.
Ansonsten greifen wir nächstes Jahr wieder an!
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Das wird dieses Jahr nichts; spätestens die Jazz/Suns/Clippers machen ihnen den gar aus.

Die Defense steht, aber wer soll scoren, wenn AD und Lebron nicht fit sind bzw gar nicht spielen?
Würde nie gegen einen 100%-James wetten, aber davon ist er halt weit weg.
Der Mann ist krass, aber halt auch kein Cyborg und das Alter macht jetzt halt auch bei ihm bemerkbar.
 
Oben