Beeindruckend, wie die Truppe ihre Spiele ständig im Schlafmodus beginnt und letztendlich doch noch gewinnt. Ich war mir eigentlich sicher, dass wir gegen die Grizzlies mit der Einstellung auf die Schnauze fallen, aber trotz eines Rückstands von 22-2 wurde es doch noch ein ungefährdeter Sieg. Lebron, AD sowie die Bank nach dem Horrorstart hervorragend. Bei Lebron fragt man sich immer, wie er teilweise kläglich seine Freiwürfe vergeigt, nur um dann in den nächsten Angriffen 3er und Fadeaways mit Leichtigkeit zu treffen.
Kuzma hat wohl seine Nische gefunden und glänzt vor allem durch Hustle-Plays, Rebounds und solider Dreierquote. Schön, dass er diese Rolle annimmt, denn eine andere gibt es nicht wirklich in dieser Teamstruktur. Harrell ist momentan auch verdammt gut in Form und sorgt offensiv für ordentlich Entlastung. Ich sehe teilweise sogar defensive Verbesserungen, wobei das auch Wunschdenken sein kann.
Matthews scheint sich mit seinen letzten Auftritten wieder vor THT geschoben haben in der Rotation. Morris dürfte mit ADs Return erstmal wieder außen vor sein.
Ein wenig Sorgen bereiten mir Schröder und KCP. Die Ballverluste von Schröder sind teilweise wirklich übel und er neigt dazu, zu überdrehen, was seine eigenen Abschlüsse angeht. Auf der anderen Seite bringt er jede Sekunde Energie und gibt dem Team mit seinem Drive zum Korb ein Element, was sonst auf diesem Niveau nicht vorhanden wäre. KCP trifft nicht mehr so gut wie zu Beginn der Saison, wobei klar war, dass er diese Trefferquote nicht aufrecht erhalten kann. Allerdings wurde er zuletzt auch kaum in die Offense eingebunden. Ich hoffe, er bekommt wieder mehr Looks aus den Ecken.
Diese Woche wird auf jeden Fall interessant. Nuggets, Timberwolves, Nets, Heat. Treten wir da mit der Einstellung der letzten Spiele auf, gibt es richtig auf den Sack. Ansonsten dürften das richtig geile Spiele werden.