Los Angeles Lakers - Saison 2020/2021


Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.448
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Und schon wieder OT... klingt jetzt nicht nach einem Sahne-Spiel, das erste Viertel geht mit 37-23 an City, alle anderen Viertel an die Lakers und am Ende bringt ein James-Dreier die Overtime, nachdem man kurz in Führung war und dann wieder 3 hinten. Erneut ohne AD, scheint wohl mehr als das übliche "setzt mal 1 Spiel aus" zu sein. Hab was von Achillessehnenproblemen gehört.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
James hatte den Dreier zur Overtime und am Ende den Pass abgefälscht aber insgesamt furchtbares Spiel von ihm. Defensiv eine absolute Katastrophe und in der Offense steht er einfach mit dem Ball herum und lässt Zeit verstreichen. Vielleicht noch ein bisschen Super Bowl Hangover oder einfach zuviele Minuten zuletzt. Nimmt auch etliche Jumper statt den Weg in die Zone zu suchen. Wenn er so spielt wie heute sollte man ihm lieber längere Pausen geben und mehr schonen. Dann lieber den Ball häufiger zu Schröder. Der macht das momentan sehr gut und spielt mit viel Energie
Dass man ohne Davis Probleme in der Zone hat ist klar. Aber seine Fitness ist sowieso Grundvoraussetzung für einen weiteren Titelrun
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
James hatte den Dreier zur Overtime und am Ende den Pass abgefälscht aber insgesamt furchtbares Spiel von ihm. Defensiv eine absolute Katastrophe und in der Offense steht er einfach mit dem Ball herum und lässt Zeit verstreichen. Vielleicht noch ein bisschen Super Bowl Hangover oder einfach zuviele Minuten zuletzt. Nimmt auch etliche Jumper statt den Weg in die Zone zu suchen.

Das ist halt seine Form von Load-Management. Gegen vermeintlich schwächere Gegner reizt er es sehr aus und spielt 3/4 lang kaum Defense, aber gegen Ende zieht er dann meistens schon an. Heute hat er ja im letzten Viertel und OT bspw. auch Horford übernommen, als der richtig aufdrehte. Er weiß schon, was er seinem Körper zumuten kann und was nicht. Und ein 70%-Lebron hat immer noch positiven Einfluss auf das Spiel (Heute +6 und damit den zweitbesten Wert aller Laker). Dass er jetzt 3x in Folge über 40 Minuten gesehen hat, sieht man natürlich trotzdem nicht gern. Hoffen wir mal, dass AD am Freitag wieder dabei ist.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.162
Punkte
113
Es ist doch auch vollkommen offensichtlich warum er so viele Dreier wirft. Ja, schön anzusehen ist es absolut nicht.

Gegen Memphis wird so eine Einstellung aber nicht mehr reichen, das sollte der Mannschaft klar sein. Egal 5 in a Row:)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Beeindruckend, wie die Truppe ihre Spiele ständig im Schlafmodus beginnt und letztendlich doch noch gewinnt. Ich war mir eigentlich sicher, dass wir gegen die Grizzlies mit der Einstellung auf die Schnauze fallen, aber trotz eines Rückstands von 22-2 wurde es doch noch ein ungefährdeter Sieg. Lebron, AD sowie die Bank nach dem Horrorstart hervorragend. Bei Lebron fragt man sich immer, wie er teilweise kläglich seine Freiwürfe vergeigt, nur um dann in den nächsten Angriffen 3er und Fadeaways mit Leichtigkeit zu treffen. :crazy:

Kuzma hat wohl seine Nische gefunden und glänzt vor allem durch Hustle-Plays, Rebounds und solider Dreierquote. Schön, dass er diese Rolle annimmt, denn eine andere gibt es nicht wirklich in dieser Teamstruktur. Harrell ist momentan auch verdammt gut in Form und sorgt offensiv für ordentlich Entlastung. Ich sehe teilweise sogar defensive Verbesserungen, wobei das auch Wunschdenken sein kann. :saint: Matthews scheint sich mit seinen letzten Auftritten wieder vor THT geschoben haben in der Rotation. Morris dürfte mit ADs Return erstmal wieder außen vor sein.

Ein wenig Sorgen bereiten mir Schröder und KCP. Die Ballverluste von Schröder sind teilweise wirklich übel und er neigt dazu, zu überdrehen, was seine eigenen Abschlüsse angeht. Auf der anderen Seite bringt er jede Sekunde Energie und gibt dem Team mit seinem Drive zum Korb ein Element, was sonst auf diesem Niveau nicht vorhanden wäre. KCP trifft nicht mehr so gut wie zu Beginn der Saison, wobei klar war, dass er diese Trefferquote nicht aufrecht erhalten kann. Allerdings wurde er zuletzt auch kaum in die Offense eingebunden. Ich hoffe, er bekommt wieder mehr Looks aus den Ecken.

Diese Woche wird auf jeden Fall interessant. Nuggets, Timberwolves, Nets, Heat. Treten wir da mit der Einstellung der letzten Spiele auf, gibt es richtig auf den Sack. Ansonsten dürften das richtig geile Spiele werden.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Das sah nicht gut aus bei AD, auch wenn er noch aus eigener Kraft vom Feld gehen konnte. Selbst wenn die Achillessehne nicht durch ist, wird er mit Sicherheit die nächste Zeit erstmal raus sein und wenn es nur eine Vorsichtsmaßnahme ist. Ist natürlich ein denkbar schlechter Zeitpunkt, jetzt da der Schedule anzieht, aber immerhin haben wir uns ein ordentliches Polster erarbeitet.

Die ersten 1,5 Viertel gegen Denver sahen richtig gut aus. Dann ging Lebron auf die Bank und die Offense, die mit den Nuggets Katz und Maus spielte, stagnierte völlig. Als AD dann raus musste, ging es erwartungsgemäß völlig den Bach runter.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.256
Punkte
113
Ort
Austria
Das sah nicht gut aus bei AD, auch wenn er noch aus eigener Kraft vom Feld gehen konnte. Selbst wenn die Achillessehne nicht durch ist, wird er mit Sicherheit die nächste Zeit erstmal raus sein und wenn es nur eine Vorsichtsmaßnahme ist. Ist natürlich ein denkbar schlechter Zeitpunkt, jetzt da der Schedule anzieht, aber immerhin haben wir uns ein ordentliches Polster erarbeitet.

Die ersten 1,5 Viertel gegen Denver sahen richtig gut aus. Dann ging Lebron auf die Bank und die Offense, die mit den Nuggets Katz und Maus spielte, stagnierte völlig. Als AD dann raus musste, ging es erwartungsgemäß völlig den Bach runter.
Oh no! Dinge die man hier am Morgen nicht lesen will: Mögliche schwere Verletzungen der wichtigsten Spieler des Teams...:panik:

weiß man schon genaueres? Achillessehne wäre der absolute worst case...

edit: zumindest ist bislang nichts von einem Riss zu lesen, hoffentlich bestätigt sich das und er muss „nur“ ein paar Wochen pausieren
 
Zuletzt bearbeitet:

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Super bitter mit AD.. aber angeblich -nur- right achilles strain.

Ich würde ihn jetzt erstmal komplett rausnehmen und gar nichts riskieren. Auch wenn AD noch ein wenig weight raufsetzen konnte bei seinem Abgang in den Locker, dennoch sollte man hier nichts riskieren. Es scheint ja bisher so zu sein, dass es nicht allzu schlimm aussieht aber es sind jetzt noch 9 Spiele bis zum ASG Break und wenn ich ehrlich bin, sollte AD davor auch nicht zurückkehren.

Mir ist der Titel und die Playoffs wichtiger als irgendwelche sinnlosen RS Spiele. Wir werden am Ende 3-4. Platz im schlimmsten Falle, also alles cool. Ich will ein fittes, hungriges Lakers Team um LeBron und AD in der Post Season haben und habe keinen Nerv zu riskieren, dass unser Zweitbester Spieler im Kader sich mit so einer Seuche jetzt durch die Saison schlägt. AD soll in Ruhe gesund werden, sich schonen und dann kehrt er hoffentlich im März, April zurück mit neuer Kraft und Form und einer gesunden Achilles.

BTW. Die Niederlage ist mir total egal..Mir war sofort klar, als AD abgegangen ist, dass ich einen ****** aufs Ergebnis geben werde.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.448
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das ging mir ähnlich, war eigentlich recht entspannt, als ich aufgestanden bin, das vierte Viertel noch lief und ich den hohen Rückstand gesehen habe. Als ich aber dann die wenigen Minuten von AD gesehen habe, schwante mir Übles und ich hab zu suchen begonnen.

Wenn es kein Riss ist, ist es gut, aber sowas kann auch so sehr langwierig sein und schwierig zu behandeln. Grade bei Menschen mit seinen Maßen (Größe/Gewicht).
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Nur bitter, dass wir voraussichtlich Donnerstag nicht in Top Formation gegen die Nets auflaufen können. Hätte gerne gesehen wie Davis/LBJ gegen Harden/Kyrie/KD aufeinandertreffen, neben diesem ganzen Hype um ein potentielles Finals Matchup.

Aber auch das ist mir dann relativ egal an dem Punkt dieser Saison.

UND WIEDER MAL ein Grund, dass die NBA dieses dumme All Star Game nicht stattfinden lassen sollte. Die Lakers sind übermüdet, die Lakers schießen derzeit unter dem Liga Durchschnitt, KCP 1/4, Kozma 1/4, Caruso 1/3, so kannst du kein Spiel von außen gewinnen. Ich finde aber auch allgemein, dass man den Spielern gerade dieses Jahr mal eine nötige Pause in mitten der Saison geben sollte..
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.243
Punkte
113
Mit der Achillessehne ist definitv nicht zu spassen. Wenn die reisst, könnte bei einem Big, der schon auch nicht unerheblich von seiner Athletik lebt, schnell mal Feierabend sein.

Offensichtlich wurde die Verletzung nicht richtig eingeschätzt, denn auskuriert war sie offenbar nicht. Es bleibt zu hoffen, dass die Lakers kein Risiko eingehen und AD wirklich erst wieder spielen lassen, wenn die Problematik vollständig behoben ist. Selbst wenn dies bedeuten sollte, dass er einen Grossteil der RS verpasst. Die Bilanz ist dabei ziemlich egal, denn ohne Davis in den PO gewinnen die Lakers ja ohnehin nichts.
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
So jetzt ist es offiziell: AD fällt 2-3 Wochen aus (calf strain).

Finde ich ist die einzige richtige Entscheidung. Wir brauchen ihn aktuell auch nicht, stehen tabellarisch sicher dar und die nächsten Wochen werden wir, abgesehen von dieser ekligen Woche, auch so über die Runden kommen. Wir haben etablierte Spieler, die genau für diese Situationen geholt wurden sind. Jetzt können Schröder und Harrell beweisen, dass sie Potential auf 15/10 permanent haben. ;)

Spaß am Rande aber ich bin absolut entspannt und es ist genau das Szenario was ich mir gewünscht habe, damit AD nach dem ASG Break frisch aufgepumpt für die Post Season Vorbereitung zurückkehrt !
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Ich würde AD lieber ne Woche mehr aufbauen als eine weniger. So eine Ermüdungserscheinung kann sich schnell zum Achillessehnenriss entwickeln, siehe Kevin Durant.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Die Gegner, gegen die AD ausgesetzt hat, waren aber auch nicht sonderlich angsteinflößend (2x OKC, 2x Minnesota, 1x Bulls). ;) Ich bin gespannt, wie wir die Wochen bis zum All-Star-Break ohne ihn überstehen. Kann mir vorstellen, dass es die eine oder andere üble Klatsche gibt, weil die Defense ohne AD einfach zwei Nummern schwächer ist. Damit habe ich prinzipiell kein Problem und es kann auch eine Chance darstellen, dass sich Schröder, Harrell und Kuzma mehr in den Vordergrund spielen. Ich würde es auch nicht schlimm finden, wenn wir auf P4 oder P5 abrutschen. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass Lebron noch mehr Minuten abreißen muss und sein Schnitt wieder auf 36+ geht, was über kurz oder lang einfach nicht gutgehen kann.

Anderes Thema: Schröder kann seit heute eine Extension über vier Jahre bis zu 83 Mio. unterschreiben. Wird interessant zu sehen, wie beide Seiten die Sache angehen. Aus Sicht der Lakers muss man ihn eigentlich auf jeden Fall halten. In den nächsten Jahren sind wir sowieso über dem Cap und könnten selbst ohne einen dicken Schröder-Vertrag nichts in der Free Agency reißen. Auf der anderen Seite wären 20+ für einen Point Guard, der kein 100%iger Fit neben Lebron ist, eine ganz schöne Hausnummer. Allerdings dürfte es auch relativ unproblematisch sein, einen Spieler, der in den meisten Teams der Liga 18+ Punkte auflegen würde, zu traden.

Schröder hingegen muss auch abwägen, ob er auf Nummer sicher geht und jetzt seine Schäfchen ins Trockene bringt, oder ob er in der Free Agency noch mehr absahnen kann. Viele Ausnahmespieler sind im Sommer nicht auf dem Markt. Allerdings bekleidet er die Position, die in der Liga am besten bestückt ist und auf welcher die wenigste Nachfrage herrscht. Zudem kann er bei den Lakers mit Lebron und AD keine maximalen Stats auflegen.

Mein Tipp: Die Lakers und Schröder einigen sich in den nächsten Tagen/Wochen auf eine Extension zwischen 18-20 Mio. pro Jahr.
 
Oben