Solomo
Hundsbua
Schröder hin, Schröder her, wer war wieder am besten bei +/- ?
Interessanterweise ist die Defense der Lakers in dieser Saison ohne Davis auf dem Feld sogar leicht besser (ohne ihn ein 105.2 DRtg in immerhin 1224 Possessions; mit ihm 107.6 DRtg in 4454 Possessions).Kann mir vorstellen, dass es die eine oder andere üble Klatsche gibt, weil die Defense ohne AD einfach zwei Nummern schwächer ist.
Interessanterweise ist die Defense der Lakers in dieser Saison ohne Davis auf dem Feld sogar leicht besser (ohne ihn ein 105.2 DRtg in immerhin 1224 Possessions; mit ihm 107.6 DRtg in 4454 Possessions).
Das liegt zum einen daran, weil AD oft mit den schlechteren Defendern im Team auf dem Feld steht, ist aber auch ein Indikator dafür, dass er dieses Jahr bisher noch weit weg von seiner defensiven Form aus der Bubble ist. Ich finde, das bestätigt auch der Eye Test.
Stellenweise hat er natürlich überragende Momente und in Normalform ist er klar der beste Defender des Teams, wenn nicht sogar der Liga.
Einen guten DPOY Case hat er bisher in dieser Saison aber imo nicht. Ich hätte vor der Saison gedacht, dass er da klar der Favorit ist, gerade nach den dominanten Performances in den Playoffs.
Nimmt man die Offense und Defense zusammen, sind die Lakers 6.2 Points/100 Possessions besser ohne Davis auf dem Feld. Ohne LeBron steht das Team bei -2.0.
Das ist schon ein beachtlicher Swing und sicher auch ein Argument für LeBrons MVP Case, auch wenn die Konkurrenz da groß ist.
Oh sorry, hätte ich vielleicht mal erwähnen können Die Zahlen sind von cleaningtheglass.com (die wunderbare Statsseite von Ben Falk - kostet aber leider).Woher sind deine Zahlen, wenn ich fragen darf? Wenn ich mir bei Basketball-Reference die On/Off-Stats anschaue, hat das Team mit AD ein ORtg von 116,7 und ohne ihn ein ORtg von 109,9. Mit ihm sind sie also offensiv 6,8 Punkte besser als ohne ihn. Die Gegner kommen mit ihm auf dem Feld auf ein ORtg von 107,8 und ohne ihn auf 105,1, also +2,7, was ja ungefähr deinen Zahlen entspricht. Allerdings verstehe ich nicht, wie du darauf kommst, die Lakers seien ohne AD um 6,2 Punkte/100 Possessions besser. Nach meiner Berechnung (6,8 - 2,7) sind sie mit ihm um 4,1 Punkte besser als ohne ihn. Oder habe ich gerade ein Brett vor dem Kopf?
Noch mal aufgedröselt:By default, all stats on this site exclude garbage time and possessions at the end of quarters that are highly likely to end up in a heave. When we use stats to evaluate players and teams, we are trying to do so in the context of a normal game. Garbage time and projected heave possessions are not reflective of a normal game, and so these stats are filtered out.
Ich rechne das auch mal durchAbgesehen von den Zahlen, hast du natürlich Recht, dass AD lange nicht so dominant verteidigt wie in den Playoffs. Allerdings wird es nun öfter zu Lineups mit Harrell und Morris kommen, die ich bisher im defensiven Zusammenspiel eigentlich durchweg grausam fand, weil sie bisher weder durch Rim-Protection noch durch P&R-Defense oder cleveres Stellungsspiel zu überzeugen wussten. Das bestätigen weitestgehend auch die Zahlen. Harrell-Morris-James-Matthews-Kuzma ist mit 65:43 Minuten die dritthäufigste Lineup und kommt auf ein sagenhaftes Netrating von -12,5. Könnte mMn ziemlich übel werden die nächsten Spielen, in welchen wir überwiegend auf richtig starke Gegner treffen.
Alle Possessions zusammen (522), bei denen Harrell und Morris gemeinsam auf dem Feld standen: +7.2
Das von dir genannte Lineup ist da wirklich eine Katastrophe. In 135 Possessions liegt es bei -17.5
Das reicht aber nicht, um die anderen Lineups, in denen die beiden zusammen auf dem Feld stehen, zu negieren. Tauscht man bspw. Kuzma mit Caruso, steht die Harrell/Morris Kombo bei +57 (in 58 Pos.). Ist insgesamt aber natürlich eine kleine Sample Size, klar.
Zu viele Zahlen für mich, da schaltet mein Gehirn schon beim scrollen ab..Oh sorry, hätte ich vielleicht mal erwähnen können Die Zahlen sind von cleaningtheglass.com (die wunderbare Statsseite von Ben Falk - kostet aber leider).
Bei cleaningtheglass ist die Garbage Time rausgerechnet:
Noch mal aufgedröselt:
Lakers Offense mit AD: 116.7 Points/100 Possessions
Lakers Offense ohne AD: 110.5/100 Possessions
Insgesamt +6.2
Lakers Defense mit AD: 106.7/100 Possessions (89th Percentile)
Lakers Defense ohne AD: 104.3/100 Possessions (94th Percentile)
Insgesamt -2.4
Und ich Idiot hab vergessen, zu erwähnen, dass sich mein letzter Absatz auf die Lakers mit Davis und ohne LeBron bzw. mit LeBron und ohne AD bezieht. Sorry und Danke für den Hinweis!
Lakers Davis on und LeBron off: -5.9 Points/100 Possessions
Lakers Davis off und LeBron on: +5.3 Points/100 Possessions
Ich rechne das auch mal durch
Alle Possessions zusammen (522), bei denen Harrell und Morris gemeinsam auf dem Feld standen: +7.2
Das von dir genannte Lineup ist da wirklich eine Katastrophe. In 135 Possessions liegt es bei -17.5
Das reicht aber nicht, um die anderen Lineups, in denen die beiden zusammen auf dem Feld stehen, zu negieren. Tauscht man bspw. Kuzma mit Caruso, steht die Harrell/Morris Kombo bei +57 (in 58 Pos.). Ist insgesamt aber natürlich eine kleine Sample Size, klar.
Man merkt hier wirklich wieder, wie genau man auf die Zahlen gucken muss und muss natürlich immer den Kontext sehen.
Gute Besserung bzw. hoffe du bist Symptomfrei!Wurde heut früh 10 Tage in Quarantäne gesteckt, Kotz. Einzig gute das heute Nacht gleich so ein Spiel ansteht
...werden sie uns im Sommer gewaltig den Hintern heiss machen...
Gute Besserung bzw. hoffe du bist Symptomfrei!
Miami hat gerade einen kleinen Run
Ja, einen sehr kleinen. Bilanz der letzten 4 Spiele: 1-3