Lottery 2007


Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
blablablabla, oden wird rebounding-champ, oden wird DPotY, oden wird defensiv-first-teamer, all-star, krebsheiler- im ersten jahr, natürlich!...wer sind schon shaq, hakeem, david robinson, tim duncan? ich würde die beiden jungs erstmal auch nur eine minute gegen echte konkurrenz antreten lassen, bevor ich ihnen eine 100 %ige umsetzung ihres potentials zutraue!
Machen wir es kurz und schmerzlos: Wieviel weißt du tatsächlich über Greg Oden (und Kevin Durant)? Wieviel hast du effektiv von ihnen gesehen?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Bullen haben nur das Recht zu tauschen, sie können es auch sein lassen. Iseah wird den Pick schon selber entgegennehmen müssen. Pax wird den 23 Pick erhalten.

Die 1 oder 2 entgegenzunehmen wäre ja dann noch "peinlicher" als Dirks MVP-Verleihung zu dem Zeitpunkt (wobei da natürlich die Zeremonie an sich nicht peinlich war ;) )
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Hier die wichtigsten Passagen aus Chad Fords Workout-Bericht zu Greg Oden:
Chad Ford schrieb:
When Oden walks through the door, he fills the door frame, briefly blocking out the light from the outside world. He is enormous. [...] Oden measures 6-foot-11½ in socks and 7-1 in shoes, and he weighs around 260. His wingspan is an impressive 7-5, and his standing reach nearly 9-3.

[...]

Oden's agility, flexibility, balance and explosiveness are remarkable for a player his size. He's a 2 guard in a center's body. Clearly Oden is more than a big stiff who's learned how to play basketball. He's an athlete who happens to be 7 feet tall. In the span of an hour, there wasn't a drill point guard Mike Conley could do that Oden couldn't do. In the strength department, we'd expect that and more. But in terms of athleticism and agility, you have to see it to believe it.

[...]

Five weeks ago when he started workouts, Oden measured a 38-inch vertical jump with three steps. That's a number just below what guys like Tyrus Thomas and Rudy Gay produced last year. Since then, he's been working on his explosiveness every day, so that number might even improve by the time he's tested in Orlando. Combine Oden's height, reach and jumping ability, and you have a guy who can touch the 12-3 mark on the backboard -- 2 feet, 3 inches above the rim.

[...]

Schilling spends the first half of the workout doing dribbling drills involving two basketballs. [...] Conley looks amazing, with excellent speed and control as he moves through a series of drills that test both his left and right hands. Oden nearly matches him, though. He doesn't have the speed of Conley, but he has impressive control of the basketball. Right hand. Left hand. Behind the back. Between the legs. Oden handles the ball with amazing dexterity for a big guy.

[...]

As the workout continues, Oden plants down low alongside Purdue's Carl Landry and works on a number of post moves around the basket. His hands are soft. His hook shot is smooth. And most everything Oden lobs up finds its way in the basket. While he's been working on a midrange jumper to increase his arsenal, it's his work down on the post that is most impressive. "He really has great footwork," Schilling said. "I know people say he's raw, but his footwork is pretty advanced for a big guy. He has great balance and quickness and he knows where he is. He still needs work, but I think too many people jumped to conclusions about his basketball skill. Defense may be his main staple in the NBA, but he's pretty impressive offensively too."

[...]

Does Greg Oden care about basketball? The workouts suggest that he does. [...] he's here every day, four to five days a week, working like crazy on his game. [...] he's a dedicated worker, someone who goes nonstop. He carries six basketballs with him wherever he goes.

Sunday night, after I described Oden's workout to a respected NBA general manager who stands a pretty good chance at getting the No. 1 pick in Tuesday's lottery, the GM had four words for me: "I told you so." [...] "We haven't seen the real Greg Oden yet. What we've seen is 50 percent. That's enough to make him the No. 1 pick. If we saw it all, we'd laugh about the Durant comparisons."

[...]

The Durant-Oden debate usually supposes that Durant has the bigger "upside" and Oden is the "safer" pick. But after watching Oden on Sunday, I have to say that his upside may be bigger than that of anyone else in the draft.

http://insider.espn.go.com/nba/draf...page=DraftWatch-Oden&univLogin02=stateChanged
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Mein Traum wäre es das ATL einen Top 3 Pick bekommen. Warum ? Weil Atlanta sowieso schon genügend Leiden muss da kann man den Fans wenigstens das göhnen :D ( ich sag nur Billy Knight's Entscheidungen, der Besitzergruppen Streit, Mike Woodson als Coach, die unzähligen Draft-Forward Witze die man ertrgen muss usw.) Außerdem sollen die Bucks, Boston und die Grizz für ihr extremes tanken nicht belohnt werden, und nein ATL hat nicht so sehr getankt (alleine die Verletzungsprobleme diese Saison waren so extrem das man nicht mal hätte tanken müssen, trotzdem haben die Spieler immer alles gegeben und hatten nicht irgendwelche Scheinverletzungen, außer vllt. Joe Johnson da kann man drüber streiten;) .

Und am wichtigsten: Phoenix darf den Pick einfach nicht bekommen:)
 

el capitan

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
0
Hauptsache die Eastern Conference bekommen die ersten 2 Picks, am Besten Charlotte und Millwaukee. New York bzw. Chicago wär auch nicht schlecht. Aber man stelle sich vor, Oden und Durant gehen in den Westen panik:
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
@ Wilt

Wieso haben eigentlich die Bucks getankt und Atl Verletzungssorgen.

Ich hoffe auf ein halbswegs großes Team. Mag nicht wieder einen Superstar in der Provinz versauern sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Gut lass es mich anders ausdrücken: Die Bucks sollen nicht vor die Hawks in der Lottery kommen weil sie schon mal so viel Glück hatten (Bogut);)
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Naja, richtig Glück gibts eigentlich nur alle paar Jahre im Draft. Ansonsten habt ihr in diesem Draft eh den best player available bekommen. :)D)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.296
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Machen wir es kurz und schmerzlos: Wieviel weißt du tatsächlich über Greg Oden (und Kevin Durant)? Wieviel hast du effektiv von ihnen gesehen?


Unabhängig davon, aber nichtmal Duncan oder andere gute Rooks haben die NBA im ersten Jahr in Grund und Boden gespielt. Ich habe fast die komplette March Madness gesehen und bin überzeugt, dass es Durant und Oden es auch nicht im ersten Jahr ins All NBA First schaffen werden!:D
Was nicht heissen soll, dass sie schlecht sind oder das ich sie nicht mag...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.783
Punkte
113
Ort
Country House
Es ist trotzdem beknackt einen der wertvollsten Verträge der Liga (Oden, Durant) gegen eine handvoll Stars zu traden. In der NBA ist ganz klar Qualität über Quantität anzusiedeln. Im Gegensatz zum Football.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Unabhängig davon, aber nichtmal Duncan oder andere gute Rooks haben die NBA im ersten Jahr in Grund und Boden gespielt.
Duncan auf jeden Fall, O'Neal auch. Oden traue ich das All-Defensive-Team zu, wenn er in Memphis neben Lowry, Gay und Warrick landet und den Grizzlies mal anständige Team Defense eingetrichtert wird.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Naja, richtig Glück gibts eigentlich nur alle paar Jahre im Draft. Ansonsten habt ihr in diesem Draft eh den best player available bekommen. :)D )

Genau wegen solchen Witzen haben es die Hawks verdient einmal Glück zu haben :D ;)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Unabhängig davon, aber nichtmal Duncan oder andere gute Rooks haben die NBA im ersten Jahr in Grund und Boden gespielt. Ich habe fast die komplette March Madness gesehen und bin überzeugt, dass es Durant und Oden es auch nicht im ersten Jahr ins All NBA First schaffen werden!:D
Was nicht heissen soll, dass sie schlecht sind oder das ich sie nicht mag...
*lol* Duncan war All-Defense im ersten Jahr, Finals MVP im zweiten Jahr. Wenn jemand Oden draftet und diese Ergebnisse erzielt, kann er sich glaube ich glücklich schätzen...First Team All-NBA halte ich zumindest bei Oden für möglich, wenn auch nicht zu erwarten. Aber Shaq kommt dafür wohl nicht mehr in Frage und wenn Yao sich wieder verletzt, könnte das drin sein.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Genau wegen solchen Witzen haben es die Hawks verdient einmal Glück zu haben :D ;)
Du meinst wohl, dass in diesem Jahr nicht mal Atl was blödes mit den ersten beiden Picks anstellen kann. ;) Außerdem kann man dann - wenn zB das von deiner Sig eintritt - den Joe Johnson Deal nicht mehr so laut kritisieren.
 

Phillyfan_92

Nachwuchsspieler
Beiträge
273
Punkte
0
Hoffe Philly bekommt den ersten Pick auch wenn es nur ein Chance von 0.7% ist.
Gönnen würde ich es den Wolves, Bucks, Bobcast und die Hawks.
Solange nicht Memphis oder Bosten den ersten oder Pick bekommen ist mir alles recht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Du meinst wohl, dass in diesem Jahr nicht mal Atl was blödes mit den ersten beiden Picks anstellen kann.;) Außerdem kann man dann - wenn zB das von deiner Sig eintritt - den Joe Johnson Deal nicht mehr so laut kritisieren.

Exakt :D also deine Worte in Gottes Ohr;)
 
Oben