Lottery 2007


lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Wie ist eigentlich der genaue Ablauf der Lottery heute? Muss ich mir das vorstellen wie bei der Ziehung der Lottozahlen, wo die schlechter platzierteren Teams mehr Kugeln in der Trommel haben...? :D

Wäre schön, wenn da mal jemand kurz was zu sagen könnte.

Gruß
Stephan
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Boah, wie kompliziert! Wer hat sich denn das ausgedacht? :idiot:

Danke aber erstmal! Auf Wikipedia hätte ich aber auch allein kommen können. :wall:
Hatte nur auf nba.com, nbadraft.net und draftexpress.com geschaut und da nix gefunden.

Gruß
Stephan

EDIT: was passiert eigentlich, wenn die Kombination 11-12-13-14 gezogen wird?
Oder wenn in der 2. Runde eine Kombination gezogen wird, die das Team hatte, welches schon den 1. Pick bekommen hat?
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Also, jeder der 14 Lottery-Teams schickt ein Teammitglied (dass kann ein Spieler, der GM, ein Mitglied des FO sein) zur Lottery, um das Team zu vertreten. Diese nehmen dann an Podien Platz (2 Reihen zu je 7 Podien).

Die genaue Ziehung der Kugeln sieht man doch glaube ich gar nicht, oder? Nur einen netten Mann, der dann wie früher bei "Der Preis ist heiß" die Umschläge öffnet. Der erste Umschlag ist für den 14. Pick. Je nachdem welches Team (in Form des Logos) sich darin befindet, bekommt den Pick. Weiter geht es mit dem Umschlag für den 13. Pick, usw.

Schau' mal bei YouTube, da solltest du einige dieser Lotterys - jedenfalls das was im TV übertragen wird - finden können.
Z.B. die Top3 vom letzten Jahr: http://youtube.com/watch?v=exPbDFpocbU
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Ach so, im Fernsehen gibts nur die "abgespeckte" Version!
Das erklärt dann natürlich, warum das Ganze bis um 3 Uhr MEZ (Beginn Spurs-Jazz) wieder vorbei ist. :licht:

Danke!

Gruß
Stephan
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
EDIT: was passiert eigentlich, wenn die Kombination 11-12-13-14 gezogen wird?

Ich dachte, du kennst mittlerweile Wikipedia.;)
"One sequence (11-12-13-14) is not assigned, and is ignored if drawn; this has never occurred in practice."

Oder wenn in der 2. Runde eine Kombination gezogen wird, die das Team hatte, welches schon den 1. Pick bekommen hat?

Die 2. Runde wird nicht erneut per Lottery ermittelt.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Ich dachte, du kennst mittlerweile Wikipedia.;)
Ja, aber nur die deutsche Version... :clown:

"One sequence (11-12-13-14) is not assigned, and is ignored if drawn; this has never occurred in practice."
Das heißt, da wird dann schlicht und ergreifend nochmal gezogen?!

Die 2. Runde wird nicht erneut per Lottery ermittelt.
Mit "2. Runde" meinte ich die Runde, wo der 2. Pick ermittelt wird (beim deutschen Wikipedia ist von einer Ziehung in 3 Runden die Rede).

Aber ich vermute mal, dass diese Ziehung dann ebenfalls ignoriert wird.

Da ich heute anscheinend Tomaten auf den Augen habe, danke fürs nochmalige Antworten!

Gruß
Stephan
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.825
Punkte
113
Ort
Country House
Soweit ich weiß, findet die Ziehung vor der Show hinter den Kulissen statt. Die Teamvertreter nehmen Teil und wissen demnach vor der Show über den Ausgang Bescheid. Die richtige Ziehung ist natürlich auch in richtiger Reihenfolge. Aus Gründen des Entertainments werden die Teams während der Show rückwärts vorgelesen... so ist halt jeder gespannt, ob sein Team NICHT genannt wird und kann sich in so einem Fall Gedanken darüber machen, ob es 1, 2 oder 3 geworden ist.

So wie ich heute Nacht.. jeje.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
*lol* Duncan war All-Defense im ersten Jahr, Finals MVP im zweiten Jahr.

Nicht nur All-Defense (second team), sondern auch All-NBA (first team!), was angesichts der Forward-Konkurrenz schon bezeichnend dafür ist, dass er von Beginn an ein äußerst dominanter Spieler war. Egal nach welcher Statistik man geht - er ist in den für seine Position entscheidenden mit dabei, und die Bilanz der Spurs (sofort wieder 56 Siege) spricht für sich.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.378
Punkte
113
naja Duncan hatte auch das Gluck das er am Anfang mit David Robinson gespielt hat...wer weiss was aus ihn geworden wäre wenn er in Minnesota gelandet wäre..
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
Nicht nur All-Defense (second team), sondern auch All-NBA (first team!), was angesichts der Forward-Konkurrenz schon bezeichnend dafür ist, dass er von Beginn an ein äußerst dominanter Spieler war. Egal nach welcher Statistik man geht - er ist in den für seine Position entscheidenden mit dabei, und die Bilanz der Spurs (sofort wieder 56 Siege) spricht für sich.

ich bin mir aber sicher das oden im selbe alter die selben individuellen leistungen bringen kann. das mit dem finals mvp haengt ja wohl auch von der franchise ab die ihn draftet und den spielern die ihm die selbige zur seite stellt.

zu oden: ich denke auch das er im ersten jahr einen recht grossen impact haben wird! also auf ein double-double plus 2+ blocks im schnitt wuerde ich schon wetten. ich finde sein passing auch besser als nur durchschnitt und gerade ein shooter wie wally/pierce, joe johnson, allen oder aber auch carrol/morrison koennten von seinen paessen aus den zu erwartenden doubleteams profitieren und seinen assistschnitt in die hoehe treiben. die einzigen bedenken die ich habe sind seine kondition die durch die schnellere spielweise der nba auf eine neue probe gestellt werden wird und das er manchmal dazu neigt in foultrouble zu kommen, was durch die vielen athletischen und erfahreneren fluegelspieler auch nicht einfacher wird.

ich moechte ihn eig gern in charlotte sehen. aber auch boston waere es zu goennen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
naja Duncan hatte auch das Gluck das er am Anfang mit David Robinson gespielt hat...wer weiss was aus ihn geworden wäre wenn er in Minnesota gelandet wäre..

Ich denke, du unterschätzt, wie fortgeschritten Duncan in seinen Basketballfähigkeiten schon als Rookie war, wofür 4 komplette Collegejahre eine ziemliche Rolle spielen, eben wie bei seinem Mentor David Robinson selbst, der auch relativ alt mit viel Erfahrung in die NBA kam und einen sofortigen Impact hatte.

Bei den Wolves hätte es vielleicht nicht ganz so schnell zum Titel gelangt wie bei den Spurs (aus dem Grund, weil Garnett '99 noch nicht der gewiefte Spieler wie David Robinson im gleichen Jahr war), aber viel schlechter wäre Duncan wohl individuell dort auch nicht gewesen. Aber dafür wenigstens der lupenreine Center seines Teams. ;)

@bergerto: Ich erwarte von Oden eine etwas bessere Rookie-Saison als die von Dwight Howard und Emeka Okafor. Viel mehr ist vielleicht möglich, aber ich halte es erst später für sehr wahrscheinlich. Er ist schließlich doch erst 19 und es würde mich sehr überraschen, wenn er als allererster Spieler in diesem Alter einen so überragenden Impact haben würde, denn damit würde er Bryant, Garnett und LeBron ziemlich in den Schatten stellen, von denen vor allem die beiden letztgenannten schon sehr imposant für ihr Alter waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich bin der Überzeugung, dass Oden nicht an die Leistung von TD in der Rookie-Saison heranreichen wird. Das wäre aber weder verwunderlich, noch Oden anzukreiden, da TD halt älter war und 4 Jahre an der Uni verbracht hat. dort konnte er auch seine Führungseigenschaften trainieren. Dies ließe auch keine Rückschlüsse auf den Rest der Karriere zu. Oden hat nur eine halbe Saison relativ unbeinträchtigt an der Uni verbracht. Er wird gerade offensiv viel lernen müssen um Grundlagen zu schaffen, die TD schon mitbrachte. Auf Grund des intensiveren trainings und des höheren niveaus der NBA kann man den vergleich mMn am ende der zweiten Saison mal anstellen.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
häää? was ist denn heute genau? die ziehung der platzbelegungen für die team oder was? war die lottery nicht immer nach den playoffs im juni?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Nicht nur All-Defense (second team), sondern auch All-NBA (first team!), was angesichts der Forward-Konkurrenz schon bezeichnend dafür ist, dass er von Beginn an ein äußerst dominanter Spieler war. Egal nach welcher Statistik man geht - er ist in den für seine Position entscheidenden mit dabei, und die Bilanz der Spurs (sofort wieder 56 Siege) spricht für sich.
Ich weiß, da fehlt irgendwie ein halber Satz von dem, was ich eigentlich schreiben wollte...keine Ahnung, warum.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
das heißt die "entertainment-show" ist im juni mit "with the first pick of the 2008 nba draft, the memphis grizzlies select me" gelaber, und heute ist nur die ziehung wo welches team auswählen darf? das wird dann aber nicht verraten wie es ausgegangen ist , weil ja sonst niemand mehr die draft im juni anschauen wird, oder?
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
das heißt die "entertainment-show" ist im juni mit "with the first pick of the 2008 nba draft, the memphis grizzlies select me" gelaber, und heute ist nur die ziehung wo welches team auswählen darf? das wird dann aber nicht verraten wie es ausgegangen ist , weil ja sonst niemand mehr die draft im juni anschauen wird, oder?

wo warst du die letzten jahre? ;)
die teams müssen sich ja auch darauf einstellen können wen sie ziehen, deshalb wissen sie schon ab heute nacht an welcher stelle sie draften dürfen. und auch die öffentlichkeit erfährt davon. und doch, die draft ist trotzdem noch spannend genug, da ja keiner 100% weiss, wer wen wann draftet. nur dass oden und durant an 1 und 2 weggehn ist ja ziemlich sicher...
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
:jubel:
Es wird nicht verraten, weil es ja noch nicht feststeht...Oder verarscht du uns nur?
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
und heute ist nur die ziehung wo welches team auswählen darf?
Ja.

das wird dann aber nicht verraten wie es ausgegangen ist , weil ja sonst niemand mehr die draft im juni anschauen wird, oder?
Natürlich wird verraten wie die Ziehung ausgegangen ist. Welcher Spieler wo landet, entscheidet sich aber erst beim Draft, da sie erst dann gedraftet werden.
 
Oben