naja Duncan hatte auch das Gluck das er am Anfang mit David Robinson gespielt hat...wer weiss was aus ihn geworden wäre wenn er in Minnesota gelandet wäre..
Ich denke, du unterschätzt, wie fortgeschritten Duncan in seinen Basketballfähigkeiten schon als Rookie war, wofür 4 komplette Collegejahre eine ziemliche Rolle spielen, eben wie bei seinem Mentor David Robinson selbst, der auch relativ alt mit viel Erfahrung in die NBA kam und einen sofortigen Impact hatte.
Bei den Wolves hätte es vielleicht nicht ganz so schnell zum Titel gelangt wie bei den Spurs (aus dem Grund, weil Garnett '99 noch nicht der gewiefte Spieler wie David Robinson im gleichen Jahr war), aber viel schlechter wäre Duncan wohl individuell dort auch nicht gewesen. Aber dafür wenigstens der lupenreine Center seines Teams.
@bergerto: Ich erwarte von Oden eine etwas bessere Rookie-Saison als die von Dwight Howard und Emeka Okafor. Viel mehr ist vielleicht möglich, aber ich halte es erst später für sehr wahrscheinlich. Er ist schließlich doch erst 19 und es würde mich sehr überraschen, wenn er als allererster Spieler in diesem Alter einen so überragenden Impact haben würde, denn damit würde er Bryant, Garnett und LeBron ziemlich in den Schatten stellen, von denen vor allem die beiden letztgenannten schon sehr imposant für ihr Alter waren.