Lottery 2007


Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
ich würde durant über odon wählen, aber der hype der derzeit um die beiden und v.a. oden aufgebaut wird, lässt eigentlich nur einen entschluss zu:

den pick traden! :licht: wie heisst es so schön? sich aus einem starken draft raustraden und sich in einen schwachen draft reintraden! das, was man per trade bekommen könnte, ist gerade auch in diesem draft unglaublich!

am besten wäre es aber, den nr. 1 pick für den nr. 2 pick plus beilage zu traden, damit kann man nichts falsch machen, nur wird das keiner machen!

wem gönne ich den pick am meisten? naja, irgendwie den knicks! :D das wäre doch ein knaller, eddy curry für tyrus thomas und oden/durant, das hätte schon etwas und würde vielleicht sogar dirk für tractor traylor-dimensionen annhemen! und die bulls wären dann im nächsten jahr wohl der anwärter nr. 1 auf den titel der EC: dann könnten sie garnett holen und wären immer noch tief wie der marianengraben...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das ist ja mal ein Spass. Gerade beim Blick auf diese Tabelle wird mir klarer, wie viel Philadelphia an Boden eingebuesst hat.

Ansonsten hoffe ich doch stark darauf, dass Boston nicht wieder das Glueckslos zieht. Das haben die einfach nicht verdient. ;) Mal davon abgesehen, dass Boston und Toronto dann langfristig in der Atlantic Division gesetzt waeren. Darauf kann ich gut und gerne verzichten.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Ron-Ron schrieb:
!
am besten wäre es aber, den nr. 1 pick für den nr. 2 pick plus beilage zu traden, damit kann man nichts falsch machen, nur wird das keiner machen!

Wenn aus Durant ein McGrady wird und aus Oden ein Russell kann man schon was falsch machen...
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
Wenn aus Durant ein McGrady wird und aus Oden ein Russell kann man schon was falsch machen...

wenn das wörtchen wenn nicht wär...
bei diesem hype könnte man sicherlich auf jahre hinaus picks erhalten, nen superstar jetzt bekommen und lästiges salary loswerden, das kann schon einiges aufwiegen!
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.682
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
wenn das wörtchen wenn nicht wär...
bei diesem hype könnte man sicherlich auf jahre hinaus picks erhalten, nen superstar jetzt bekommen und lästiges salary loswerden, das kann schon einiges aufwiegen!
Oder man bekommt auf die Fresse, weil man der GM war, der Oden / Durant getauscht hat. Das hält keiner aus... und das zurecht. Es gibt einen Grund, warum garantierte Top-Rookies à la LBJ oder Carmelo in den Teams spielen, von denen sie gepickt wurden, und genauso werden Durant und Oden nicht getauscht. Erstens, weil sie so gut sind und zweitens, weil kein anderes Team annähernd gleichwertigen (und gleichaltrigen) Ersatz anbieten kann oder würde.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
Oder man bekommt auf die Fresse, weil man der GM war, der Oden / Durant getauscht hat. Das hält keiner aus... und das zurecht. Es gibt einen Grund, warum garantierte Top-Rookies à la LBJ oder Carmelo in den Teams spielen, von denen sie gepickt wurden, und genauso werden Durant und Oden nicht getauscht. Erstens, weil sie so gut sind und zweitens, weil kein anderes Team annähernd gleichwertigen (und gleichaltrigen) Ersatz anbieten kann oder würde.

sagt wer? :confused:
es geht auch nicht darum, was einzelne manager machen würden, sondern was vermutlich richtig wäre. was interessiert mich die top-leistung eines top-rookies, wenn ich im gegenzug noch viel mehr bekommen könnte? so etwas sollte man ausnutzen! ein spieler macht noch lange kein team!
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.682
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
sagt wer? :confused:
es geht auch nicht darum, was einzelne manager machen würden, sondern was vermutlich richtig wäre. was interessiert mich die top-leistung eines top-rookies, wenn ich im gegenzug noch viel mehr bekommen könnte? so etwas sollte man ausnutzen! ein spieler macht noch lange kein team!
Na dann mach mal nen konkreten Vorschlag. Bin gespannt.

PS.: Schonmal was von "Hans im Glück" gehört?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Bin auch sehr gespannt auf ein Beispiel...wer soll das "?" bei Durant + ? gegen Oden sein...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
wenn das wörtchen wenn nicht wär...
bei diesem hype könnte man sicherlich auf jahre hinaus picks erhalten, nen superstar jetzt bekommen und lästiges salary loswerden, das kann schon einiges aufwiegen!
Du hättest anno '92 wahrscheinlich auch Shaquille O'Neal gegen Brad Daugherty und zwei Firstrounder getradet...

Niemand wird Oden und Durant abgeben, denn sie sind zwei der talentiertesten Rookies aller Zeiten. Als Nummer 1 und 2 würde ich ihnen niemand sonst in der Draftgeschichte vorziehen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ansonsten hoffe ich doch stark darauf, dass Boston nicht wieder das Glueckslos zieht.
Wieso denn wieder? Boston hat doch noch nie Glück gehabt. 1997 waren sie die schlechteste Franchise und Tim Duncan ging nach San Antonio...vorher verstarben Lenny Bias und Reggie Lewis. Und auch danach hat es nie zum Nr.1-Pick gereicht, wenn ich mich nicht täusche...
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
Du hättest anno '92 wahrscheinlich auch Shaquille O'Neal gegen Brad Daugherty und zwei Firstrounder getradet...

Niemand wird Oden und Durant abgeben, denn sie sind zwei der talentiertesten Rookies aller Zeiten. Als Nummer 1 und 2 würde ich ihnen niemand sonst in der Draftgeschichte vorziehen.

blablablabla, oden wird rebounding-champ, oden wird DPotY, oden wird defensiv-first-teamer, all-star, krebsheiler- im ersten jahr, natürlich!...wer sind schon shaq, hakeem, david robinson, tim duncan? ich würde die beiden jungs erstmal auch nur eine minute gegen echte konkurrenz antreten lassen, bevor ich ihnen eine 100 %ige umsetzung ihres potentials zutraue!

immer dort, wo der hype den preis bestimmt, ist es besser zu verkaufen, wenn man ein wirklich starkes team haben will. ist man als GM auf tv-zeit, verkaufte trikots und kurzfristig befriedigte fans aus, dann kann man den hype auch behalten.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.682
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
blablablabla, oden wird rebounding-champ, oden wird DPotY, oden wird defensiv-first-teamer, all-star, krebsheiler- im ersten jahr, natürlich!...wer sind schon shaq, hakeem, david robinson, tim duncan? ich würde die beiden jungs erstmal auch nur eine minute gegen echte konkurrenz antreten lassen, bevor ich ihnen eine 100 %ige umsetzung ihres potentials zutraue!
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht, hm? Natürlich kannst du versuchen, möglichst oft auf Nummer sicher zu gehen - ein Sparbuch bringt immer ganz akzeptable Erträge, aber ein Aktienfonds ist es deshalb noch lange nicht. btw: Die Fettgedruckten hättest du vermutlich alle getradet, nehm ich an?

Ansonsten bitte ich erneut um ein konkretes Szenario.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wieso denn wieder? Boston hat doch noch nie Glück gehabt. 1997 waren sie die schlechteste Franchise und Tim Duncan ging nach San Antonio...vorher verstarben Lenny Bias und Reggie Lewis. Und auch danach hat es nie zum Nr.1-Pick gereicht, wenn ich mich nicht täusche...
Stimmt, wenn man es aus diesem Blickwinkel sieht ... wobei doch die letzten Picks in Person von Green, Jefferson, West und co doch relativ gut waren.

In erster Linie bezieht sich meine Aussage auf die 60iger oder 80iger, wo die guten Celtics nun einmal oftmals in letzter Sekunde entscheidende Spiele umgedreht haben. Ich will nicht wissen, wie oft die hauchduenn gewonnen haben. Als Philadelphia-Fan kann ich da ein Lied darueber singen. ;)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
immer dort, wo der hype den preis bestimmt, ist es besser zu verkaufen, wenn man ein wirklich starkes team haben will. ist man als GM auf tv-zeit, verkaufte trikots und kurzfristig befriedigte fans aus, dann kann man den hype auch behalten.

Man kann sowas machen, wenn man schon die Sicherheit im Rücken hat, dass der am höchsten gehandelte Spieler sowieso nur die Nr. 2 hinter einem schon im Kader befindlichen wäre - so macht man sich heute nur noch theoretische Gedanken darüber, wie ein Team der Orlando Magic mit Shaq & Webber statt mit Shaq & Hardaway ausgesehen hätte, und rückwirkend war der Trade dieser beiden Spieler wohl nach wie vor die optimale Lösung.

Nur ist der Hype um Oden derzeit noch einmal ein Stückchen größer, und abgesehen von den Spurs und mit Abstrichen den Rockets, die nunmal beide nicht in der Lottery mit dabei sind, hat kein einziges Team derzeit schon einen Center im Team, der wahrscheinlich noch einige Jahre lang Oden überlegen sein wird, und bei dem für ein Win-Now (wie im genannten Magic-Beispiel '93) ein Trade eine sehr gute Option ist.
Man muss dabei bedenken, dass ein hochtalentierter Center auch heute noch der Grundstein einer Franchise ist, um den man am leichtesten ein Team aufbauen kann - erstens hat man schon die nötige Präsenz unter dem eigenen Korb gegen jeglichen Big Man der Liga und zusätzlich für die eigenen Perimeterspieler, die mehr Risiko in der Defense gehen können, und zweitens schafft ein solcher Spieler in der Offense Räume für (billig zu habende, eindimensionale) Shooter. Damit ist man im Normalfall schon immer relativ sicher in den Playoffs. Wenn Oden auch nur halbwegs dem Hype gerecht wird und nach Ablaufen seines Rookie-Vertrages nicht einen Trade fordern sollte, hat man für das nächste Jahrzehnt den genannten Grundstein. Diese Chance wirft man besser nicht weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
blablablabla, oden wird rebounding-champ, oden wird DPotY, oden wird defensiv-first-teamer, all-star, krebsheiler- im ersten jahr, natürlich!...wer sind schon shaq, hakeem, david robinson, tim duncan? ich würde die beiden jungs erstmal auch nur eine minute gegen echte konkurrenz antreten lassen, bevor ich ihnen eine 100 %ige umsetzung ihres potentials zutraue!

immer dort, wo der hype den preis bestimmt, ist es besser zu verkaufen, wenn man ein wirklich starkes team haben will. ist man als GM auf tv-zeit, verkaufte trikots und kurzfristig befriedigte fans aus, dann kann man den hype auch behalten.

Ehrlich gesagt ging mir der James-Hype damals auch auf den Sack und ich dachte mir "Laßt erstmal sehen was der Junge in der NBA zustande bringt". Habe dann sein erstes NBA-Spiel gesehen und hab die Klappe gehalten :D

Also bei Oden und Durant müßte schon extrem viel schiefgehen, damit die nicht Franchise-mäßig einschlagen. Nicht zu vergessen die Workethic, die werden noch einiges an Können drauflegen in den nächsten Jahren.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.939
Punkte
113
Das Beispiel "LeBron James" ist ein sehr gutes:
JEDER GM würde heute auf die Fre... kriegen, hätte er damals LeBron gegen einen beliebigen Superstar der NBA getauscht (abgesehen von den eh untradebaren wie Duncan, Nowitzki und Bryant).
KG, AI oder T-Mac im Team statt dem 22-jährigen King? :wall:

Nein, Oden und Durant werden (vorerst) bleiben, wo sie sind. Kein GM will sich vorwerfen lassen müssen, den nächsten LeBron oder Shaq verpasst zu haben.

Ich würde übrigens Pick Nr. 1 den Knicks gönnen (als Bulls-Fan klar, oder? :D ) und Pick Nr. 2 den T-Wolves. KG, die arme Sau, hätte einen Kevin Durant verdient und Minny würde sofort ein sicheres Playoff-Team oder mehr werden.

Gruß
Stephan
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Warum sollte man die Chance auf einen absolut sucheren Franchise-Palyer verschwenden, um Picks in kommendan Jahren zu ergattern? Bestes Beispiel ist der Draft im letzten Jahr. Bin mir recht sicher, dass alle Top5 Picks dieses Jahr, auch im lezten Jahr Top5 gewesen wären.

Btw: ich drücke Iseah sowas von die Daumen. Bin schon seit gestern Abend sowas von nervös, das gibt's gar nicht... panik:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich habe hier irgendwie das Gefühl heute, dass weder die Grizz noch die Celtics einen der ersten beiden Picks abstauben. Irgendwie liegt mal wieder ne Überraschung in der Luft.
Ich tippe auf Minesota an 1 und Seattle auf 2, dann Grizz und dann Celtics. Auf sowas würde ich mich echt mal freuen, denn das würde wohl die draftnacht explodieren lassen!:D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich sage mal: Bucks wieder auf 1, Grizzlies auf 2. Dann bin ich gespannt, ob Bogut wieder auf der 4 spielt oder zu haben sein wird ;)
 
Oben