Der alte Mann schrieb:
Seit wann hat denn Vitali bei den Amateuren im Schwergewicht geboxt? Wenn sein armer kleiner Bruder Wladi schon unmenschlich hungern mußte, um das Gewicht zu bringen, wie sollte es dann erst der Vitali schaffen?
also dein post sagt mal wirklich alles aus. auch wenn jisi ein ziemlicher groupie von klitschko ist, hat er in einigen punkten recht.
vitali hat im SUPERSCHWERGEWICHT gekämpf und weil nur ein starter pro klasse erlaubt war und die beiden brüder nicht gegeneinander kämpfen wollten musste wladimir eine klasse runter ins schwergewicht. das schwergewicht war limitiert bis 91 kilo, was näher zum cruiser-w ist als zu einem "richtigen" schwergewichtler. das superschwergewicht exisitert im profi boxen nicht mehr. hieß aber bei den amateueren unlimitiert und war somit das gleiche wie das schwergewicht im pro-boxen. deswegen musste vitali NULL hungern.
und zu harrison, deine aussage bezüglich der 10kilo weniger ist VOLLKOMMENER schwachsinn. beim knochenbau von wladimir und einer größe von über 200cm sind 91kolo einfach viel, viel zu wenig. 10kilo masse machen sehr viel aus und wenn du 10 kilo von deinem idealgewicht weg bist, ist das eine katastophé in punkto schlagkraft, nehmerqualitäten. aber auch die ausdauer und der speed leiden erheblich darunter.
man gewinnt auch nicht automatisch an schnelligkeit wenn man sich runterhundert. das ist ein trugschluß.
ausdauer und schnelligkeit im boxen kann überhaupt nicht verglichen werden mit der im ausdauersport.
wladimir ist konditionell voll auf der höhe und hatte ja mit fritz sdunek einen trainer der sehr viel darauf geachtet hat, aber trotzdem ist er gg brewster eingebrochen. ausdauer hat mit nehmerqualitäten, explosivität zu tun und somit auch mit masse und kraft.
zudem ist es vollkommen schwachsinning die werte eines boxer auf otto-normal verbraucher zu beziehen.
ich musste vor meinem letzten turnier 3 kilo runter weil in meiner klasse kein wettkampf zu stande kam und in der nächsten klasse (+4kilo) zu große typen waren. ich bin ein typ der recht schnell ab und zunimmt und somit war das kein so großes problem.
beim turnier jedoch ging nix. ich hatte das gefühl ich streichle den gegner, meine kondi war für den arsch, obwohl ich zu der zeit im sport lk meine besten zeiten über 5000m lief. und das nur bei 3kilo und als hobbysportler.
10kilo weniger als das idealgewicht machen bei JEDEM sportler eine menge aus. beim boxen sind das welten, besonders bei einem wladimir, der mit 105kilo auf ~200cm sowieso für einen boxer nicht gerade massig ist.
p.s. luan hat eine klasse leistung gezeigt und ist überraschend intelligent und gebildet für einen profiboxer, allerdings leidet er an extremer selbstüberschätzung.
mal abgesen davon, kommt ein fight im amateurboxen krasniqi viel mehr entgegen als einem klischko.