Luan Krasniqi vs. Wladimir Klitschko 1995/Gegenwart


jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
harrison schrieb:
Aha, somit wird auch einiges klarer. Da hattest du also vor paar Wochen bei der Diskussion um Körpergewichte von Boxern, Gewichtmachen, Wasserentzug etc. schon mal vorgebaut.
Wie ich schon damals schrieb, sind solche Dinge vor dem Kampf gängige Praxis, womit Waldemar hier keineswegs unmenschliches geleistet hat, wenn er vor dem Wettkampf "gehungert und auch nichts getrunken" hat. Zumal kann das Hungern und das Einstellen der Flüssigkeitszunahme ja soo krass nicht gewesen sein, wenn er etwa zwei Jahre später beim Profidebut in einer Gewichtsklasse ohne Limit gerade mal knapp 9 Kilo mehr gewogen hat. Somit ist dieses Argument hinfällig!

Bei der hier von einigen geäußerten Ansicht über das Abspecken, wundert es mich doch sehr, dass der Großteil der deutschen Bevölkerung mit Übergewicht zu kämpfen hat, von Jugendlichen angefangen. Und frage mal, wie es bei denen aussieht, wenn sie 9 kg abnehmen sollen.

Ich weiß ja nicht, wie es um das Gewicht der User hier bestellt ist. Ich selbst muss als Distanzreiter auf mein Gewicht achten, bei 1,67 m wiege ich 53 kg und dieses Gewicht zu halten, ist verdammt schwer.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
harrison schrieb:
Danke, dass du mich aufgeklärt hast bzgl. Muskelmasse und Fett :rolleyes:

Darum geht/ging es aber gerade nicht! Das ist nicht das erste Mal, dass du hier etwas von runterhungern erzählst. Und gerade das ist völliger Quark. Ein Waldemar mit knapp zwei Metern Körpergröße und 91 Kg Körpergewicht, musste sicherlich nicht groß hungern.

du weisst doch, jisi schreibt hier nur ihre eigene meinung (auch wenn sie sie wie tatsachen verkauft) und wenn die situation unausweichlich ist, dann macht sie den wurm und ändert halt ihre meinung! :licht:

luan mag ja gerne mal auf dem sieg rumreiten, das macht er aber nur, um die schlagbarkeit des weichen klitschkos zu belegen (in der öffentlichkeit gelten beide klitschis ja beinahe als übermenschen, gelle jisi?).

im endeffekt hat aber die amateurbilanz, 10 jahre später, eigentlich keine aussage mehr, zudem bei wladimir nach sanders/ brewster eine komplett neue situation eingetreten ist! :belehr:

wirklich lächerlich wird es aber dann, wenn man den wladi als favoriten in jedem kampf proklamiert (ko / tko runde 6, gelle jisi?), besonders gegen einen gegner wie brewster, der zuletzt seine gefährlichkeit bewiesen hat und gegen den wladi "raus getragen" :laugh2: werden musste!

es ist ja nicht so, dass die runden 1-4 und 5 bei klitschko-brewster völlig unabhängig voneinander sind---> man kann deshalb auch nicht schwafeln, dass klitschko siegen wird, wenn er so kämpft wie in den runden 1-4:

wladi hatte damals sein gesamtes pulver in diesen runden verschossen (auch ich war damals beeindruckt von der beinarbeit und der feuerkraft wladimirs), zumal das clinchen und schubsen gegen einen gegner, der kämpfen will, aüsserst kraftraubend ist! nicht umsonst hatte die brewster-ecke schon in runde 2 angesagt, dass wladimir völlig fertig ist!

da er sein arsenal aber nach vier runden los war, und brewster immer noch stand, obwohl er schwer angeklingelt war, war die fünfte runde im nachhinein unausweichlich! die fünfte runde war sozusagen ein unmittelbares resultat der ersten runden, wie bei einem kredit---> wladi hat über seine verhältnisse gelebt und musste in runde 5 die zeche zahlen! :p

bei luan liegt das problem ähnlich. zu erzählen, dass wladi das stellen eines gegners bei castillo perfekt praktiziert hat und deshalb luan chancenlos wäre, ist grober schwachsinn! castillo wollte gar nicht kämpfen und eigentlich auch nur überleben, luan würde die chance sehen, deutschlands boxer nr. 1 zu werden und alles geben.

zudem verfügt luan über eine ansprechende rechte und einen guten und schnellen jab, der wladimir beschäftigen wird (jab), bzw. einschüchtern wird (rechte). so kaspereien wie über 3 runden nur mit einem arm zu kämpfen, wären gegen luan undenkbar, der seinerseits noch den heimvorteil hat, bei seinen verrückten kosovo-fans.

damit müsste wladimir auch erstmal fertig werden, das wäre nicht so ein genügsames und dankbares publikum wie in dortmund! :belehr:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Der Vergleich ist, gelinde gesagt, so nützlich wie ein Lutscher der nach Sch...e schmeckt. Denn wer wann welchen Titel haben, bzw. darum boxen darf, entscheiden nicht allein die Boxer im Ring. Daher ist ein Vergleich über die gewonnen Titel weitestgehend ohne echte Aussage bezüglich darüber, wer der bessere Boxer ist. Hier hilft allein ein direkter Vergleich.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
jisi schrieb:
Bei der hier von einigen geäußerten Ansicht über das Abspecken, wundert es mich doch sehr, dass der Großteil der deutschen Bevölkerung mit Übergewicht zu kämpfen hat, von Jugendlichen angefangen. Und frage mal, wie es bei denen aussieht, wenn sie 9 kg abnehmen sollen.

Oh man (frau), Jisi. Du vergleichst wieder Äpfel mit Birnen. Du willst in diesem Zusammenhang doch nicht ernsthaft mit den Gewichtsproblemen von Otto Normalverbrauchern argumentieren :skepsis:


Zum Gewichtsproblem der User.
Ich Persönlich habe imo auch eins, nur in anderer Richtung. Muss mindestens 4-5 volle Mahlzeiten am Tag verdrücken, damit ich nicht verhungere. Weiß jetzt nicht, ob ich das positiv oder negativ finden soll :confused:
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
harrison schrieb:
Ein Waldemar mit knapp zwei Metern Körpergröße und 91 Kg Körpergewicht, musste sicherlich nicht groß hungern.
Ich bin 1,80 cm groß und wiege 85 KG, habe weder viel Fett noch zuviel Muskeln. Wenn ich auf 70 Kg runtermüsste wäre das schon ein extremes Problem!
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.204
Punkte
113
warum immer lügen verbreiten?

Ich verbreite keine Lügen. Das macht ihr doch selber.
Wladimir boxte 1994 als Junior im Schwergewicht. Er wechselte somit bei den Senioren nicht die Klasse, sondern blieb in seiner Klasse. Natürlich hätte er sich auch "raufessen" können, aber da war Vitali und Wladmir hatte nie Probleme das Schwergewicht zu bringen. Bei Olympia und der Sperre von Vitali sah es natürlich ein wenig anders aus. Nur der Hauptgrund für den Wechsel ins Superschwer war eher Felix Savon. Im Superschwer gab es keinen Felix Savon und dementsprechend rechnete man sich im Klitschko-Lager einfach in dieser Klasse mehr Chancen aus.
PS: Man sieht: die Tatsachenverdrehung und Schönrederei ohne Fakten stammt sicher nicht von mir. :licht:
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Iceman -l- schrieb:
Ich bin 1,80 cm groß und wiege 85 KG, habe weder viel Fett noch zuviel Muskeln. Wenn ich auf 70 Kg runtermüsste wäre das schon ein extremes Problem!

Auch hier. Ich möchte dir zwar nicht zu nahe treten, aber: Vergleich Profisportler und evtl. Hobbysportler (Wenn ich falsch liege, verbessere mich bitte!)
Außerdem weiß ich jetzt nicht, wie es bei Waldemar vor 1994 ausgesehen hat. Glaube aber eher nicht, dass er da schon 100 Kilo gebracht hat und somit 9 Kilo "abspecken" musste. Aber auch wenn, sieht es, wie gesagt, bei so jemandem ganz anders aus als bei Normalos.
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
harrison schrieb:
Auch hier möchte ich dir nicht nahe treten, aber: Vergleich Profi-sportler und evtl. Hobbysportler (Wenn ich falsch liege, verbessere mich bitte.
Du trittst mir damit überhaupt nicht zu nahe sondern bestätigst mich doch! :wavey: Gerade weil ich nur Hobbysportler bin wäre es für mich viel leichter weil mein Fettanteil sicherlich um einiges höher sein wird als bei einem austrainierten Profi. Fett los zu werden ist nicht schlimm, aber wenn das Fett nicht da ist kann man sich entweder einzelne Knochen rausnehmen lassen, was sicherlich nicht so gut wäre, Muskelmasse abbauen, was auch nicht gut ist, oder alles Wasser raus pumpen, was schlecht ist. Habe ich eine Möglichkeit vergessen?
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Iceman -l- schrieb:
Du trittst mir damit überhaupt nicht zu nahe sondern bestätigst mich doch! :wavey: Gerade weil ich nur Hobbysportler bin wäre es für mich viel leichter weil mein Fettanteil sicherlich um einiges höher sein wird als bei einem austrainierten Profi. Fett los zu werden ist nicht schlimm, aber wenn das Fett nicht da ist kann man sich entweder einzelne Knochen rausnehmen lassen, was sicherlich nicht so gut wäre, Muskelmasse abbauen, was auch nicht gut ist, oder alles Wasser raus pumpen, was schlecht ist. Habe ich eine Möglichkeit vergessen?


Warum muss Muskelabbau unbedingt schlecht sein? Einem Jameel McCline würde dies beispielsweise sehr gut tun.

Und wenn Waldemar, in das Schwergewicht "runtergeht", dann braucht er weniger Muskeln und dafür mehr Beweglichkeit und Kondition als im Superschwer.
Und wie schon gesagt, ist extremes Gewichtmachen in den unteren Gewichtsklassen völlig normal und sei es durch Wasserentzug am Körper. Klar hat dies auch Nachteile, aber es bringt auch enorme Vorteile, weshalb dies auch so viele Top-Boxer tun.
 

Lennox Lewis

Banned
Beiträge
260
Punkte
0
Bodycount schrieb:
Sensationell schwach war aber auch die Leistung von Whitaker . Gegen Wladimir würde es ein ganz anderes Kampfbild geben , der verfügt nämlich über einen hervorragenden Jab .
Ja
aber er hat ganz schlechte Nehmerqualitäten
Wladi kann niemals nach oben kommen wie sein Bruder
Verflucht noch mal den Mann braucht mann doch nur ein paar mal treffen dann ist der weg vom Fenster
Mann kann das auch nicht trainieren jisi tut mir leid
Ich finde es auch schade
weil Wladi vom boxerischen ein wirklicher Top Mann ist aber wie gesagt ein paar harte schläge und tschüß
Er hat im letzten Kampf ja eine neue Kampfstrategie mit seinen Trainer entwickelt
Boxen ohne getroffen zu werden :laugh2: :laugh2: :laugh2:
Das gibt es nicht
Wenn er ein Top Mann vor den Fäusten hat dann wird er es merken
Castillio hat tut mir leid gar nichts gemacht (Dieser Kampf sagt nichts aus)
Ein Top mann würde immer versuchen ihn schwer zu treffen denn jeder weiss wie mán ihn besiegt.
und wenn Wladi dann 2 oder 3 schwere treffer kassiert dann kommen die Erinnerungen wieder hoch vom Sanders und Brewster Kampf
Sowas kann man nicht abstellen
Entweder man kann was vertragen oder nicht
Krasniqi ist sehr gut drauf
wenn er so gegen Wladi boxt wie gegen Goofy
dann gebe ich Krasniqi alle Chancen würde auch mein Geld auf ihn setzen
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
harrison schrieb:
Warum muss Muskelabbau unbedingt schlecht sein? Einem Jameel McCline würde dies beispielsweise sehr gut tun.
Habe nicht gesagt das es unbedingt schlecht ist, ich sagte nur nicht gut. Klar, es gibt Leute die haben zuviel Muskelmasse, aber die nur für einen Wettkampf mal kurz loszuweden ist nun mal nicht gut für den Körper.

Der Vorteil des extremes Gewichtmachen liegt in meinen Augen nur darin dan man dann ist die eine Gewichtsklasse rein passt. Aus Spaß macht das denke ich keiner.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Iceman -l- schrieb:
Habe nicht gesagt das es unbedingt schlecht ist, ich sagte nur nicht gut. Klar, es gibt Leute die haben zuviel Muskelmasse, aber die nur für einen Wettkampf mal kurz loszuweden ist nun mal nicht gut für den Körper.

Ich möchte jetzt gar nicht so sehr auf den medizinischen Bereich abdriften, da ich meine Kenntnisse hierfür als zu gering betrachte.
Ich glaube andererseits kaum, dass Waldemar dies nur für einen einzigen Wettkampf gemacht hat. Bin in der Amateurkarriere Waldemars jetzt nicht so bewandert, aber es waren schon so einige Wettkämpfe die er in dieser Gewichtsklasse bestritten hat. Somit macht dies schon sinn.
Außerdem kann ich aus Erfahrung sagen, dass man Muskeln automatisch, und vor allem unbeabsichtigt, sehr schnell abbaut, wenn man mal den Schwerpunkt auf Konditionstraining setzt. Hab ich schon einige Male hinter mir und hab keinerlei "Schäden" davon getragen.



Iceman -l- schrieb:
Der Vorteil des extremes Gewichtmachen liegt in meinen Augen nur darin dan man dann ist die eine Gewichtsklasse rein passt. Aus Spaß macht das denke ich keiner.

Natürlich nicht. Du bringst in diesem Fall in der Gewichtsklasse einerseits das Gewicht dieser Klasse, andererseits hast du aber trotzdem auch noch ein gewisses körperliches Übergewicht gegenüber dieser Klasse.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
timeout4u schrieb:
Ich verbreite keine Lügen. Das macht ihr doch selber.
Wladimir boxte 1994 als Junior im Schwergewicht. Er wechselte somit bei den Senioren nicht die Klasse, sondern blieb in seiner Klasse. Natürlich hätte er sich auch "raufessen" können, aber da war Vitali und Wladmir hatte nie Probleme das Schwergewicht zu bringen. Bei Olympia und der Sperre von Vitali sah es natürlich ein wenig anders aus. Nur der Hauptgrund für den Wechsel ins Superschwer war eher Felix Savon. Im Superschwer gab es keinen Felix Savon und dementsprechend rechnete man sich im Klitschko-Lager einfach in dieser Klasse mehr Chancen aus.
PS: Man sieht: die Tatsachenverdrehung und Schönrederei ohne Fakten stammt sicher nicht von mir. :licht:

Ein Klitschko-Lager gab es seinerzeit noch nicht, es gab nur die ukrainische Nationalmannschaft.

Wladimir wechselte von den Junioren zu den Senioren. Mit zunehmendem Alter nimmt man gerade in dieser Entwicklungsphase Jugendlicher wird zum Erwachsenen an Gewicht zu. Da pro Gewichtsklasse nur ein Boxer für die ukrainischen Nationalmannschaft in Frage kam, Vitali im Superschwergewicht, Wladimir Klitschko daher auch bei den Senioren Schwergewicht. Die 91 kg Marke nicht zu überschreiten, wurde für WK immer schwieriger.

Er wechselte 1995 dann ins Superschwergewicht, übernahm den Vertrag seines Bruders für den BC Flensburg, und bestritt dort 13 Kämpfe. Dies kam auch seiner boxerischen Leistung sehr zugute, da er aufgrund seiner Größe ins Superschwergewicht gehörte.

Bei den olympischen Spielen war Alexej Lezin der Favorit für die Goldmedaille im Superschwergewicht, der sowohl Vitali Klitschko bei den Weltmeisterschaften 1995 in Berlin besiegt hatte, als auch Wladimir Klitschko bei der Europameisterschaft im dänischen Vejle. Auf diesen Lezin stieß WK dann schon im Halbfinale bei den olympischen Spielen und bezwang ihn und wurde Olympiasieger.

Wenn jemand Felix Savon gemieden hat bei Olympia, dann war es Luan Krasniqi. Der trat zum Halbfinale gegen Felix Savon erst gar nicht an und begnügte sich mit Bronze im Schwergewicht.
 
F

Francois

Guest
Über was diskutiert ihr eigentlich :confused: Timeout hat die
damalige Situation doch exakt beschrieben. Wladimir musste sich nciht runterhungern.

Dann sagen wir nur noch das Wladi keinesfalls Savon das Weichei gemieden hat,
das Wladi nie jemanden meidet und sein Jab Weltklasse ist, und schon haben sich alle lieb. Jisi braucht einfach ein bischen Zucker, wie ihre Pferde. ;)
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Francois schrieb:
Über was diskutiert ihr eigentlich :confused: Timeout hat die
damalige Situation doch exakt beschrieben. Wladimir musste sich nciht runterhungern.

Dann sagen wir nur noch das Wladi keinesfalls Savon das Weichei gemieden hat,
das Wladi nie jemanden meidet und sein Jab Weltklasse ist, und schon haben sich alle lieb. Jisi braucht einfach ein bischen Zucker, wie ihre Pferde. ;)

Meine Pferde bekommen keinen Zucker, das ist schlecht für die Zähne :D
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
du wirst doch deinen Pferden wohl ab und zu mal ein Stück Zucker gönnen! und deinem Hund zu Weihnachten mal ein Plätzchen!
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
jisi schrieb:
Ein Klitschko-Lager gab es seinerzeit noch nicht, es gab nur die ukrainische Nationalmannschaft.

Wladimir wechselte von den Junioren zu den Senioren. Mit zunehmendem Alter nimmt man gerade in dieser Entwicklungsphase Jugendlicher wird zum Erwachsenen an Gewicht zu. Da pro Gewichtsklasse nur ein Boxer für die ukrainischen Nationalmannschaft in Frage kam, Vitali im Superschwergewicht, Wladimir Klitschko daher auch bei den Senioren Schwergewicht. Die 91 kg Marke nicht zu überschreiten, wurde für WK immer schwieriger.

Er wechselte 1995 dann ins Superschwergewicht, übernahm den Vertrag seines Bruders für den BC Flensburg, und bestritt dort 13 Kämpfe. Dies kam auch seiner boxerischen Leistung sehr zugute, da er aufgrund seiner Größe ins Superschwergewicht gehörte.


Aha. Vorhin hatte er noch gehungert und nichts getrunken um ins Schwergewicht runterzugehen, und jetzt konnte/durfte er sich auf einmal nicht ins Superschwer hochfressen. Aber bei unserer Jisi ist dies natürlich das Gleiche. :crazy:

Allein von seiner Größe leitest du also ab, dass er ins Superschwer gehörte?! :crazy:

Der Ukrainer Gurov, der die gleiche Körpergröße wie Waldemar aufweist, boxt seit über einem Jahrzehnt erfolgreich im Cruiser. Der Arme weiß aber gar nicht, dass er sich in der völlig falschen Gewichtsklasse befindet. Am Besten machst du ihn sofort darauf aufmerksam, damit er endlich seinen Fehler bemerkt :licht:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.324
Punkte
113
jisi schrieb:
Muskelmasse wiegt aber mehr als Fett. Es kommt auf den Fettanteil des Körpers an, nicht nur auf das Gewicht. Und ein sehr niedriger Fettanteil führt unter Umständen bei extrem körperlichen Belastungen zu einer Dehydration, dieses Problem haben auch z.B. Marathonläufer bzw. jeder Ausdauersportler.

Deshalb haben ja auch so ziemlich alle professionellen Marathonläufer einen geringeren Fettanteil als der Wladimir. Und glaube mir, die laufen noch, da ist dieser längst bis zur extreme Verdunstung dehydriert. :belehr:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
thumbs-up schrieb:
du wirst doch deinen Pferden wohl ab und zu mal ein Stück Zucker gönnen! und deinem Hund zu Weihnachten mal ein Plätzchen!

Mein Hund bekommt nur Hundekekse und meine Pferde nur normales Futter. Gehöre nicht zu den "Tierfreunden", die ihre Tiere mit Süssigkeiten voll füttern. Meine Pferde sind Distanzpferde und müssen deshalb gut trainiert sein.

@Harrison
Aus meinem Post geht eindeutig hervor, dass WK hungern musste, um im Schwergewicht zu boxen, nachdem er bedingt durch die Sperre von Vitali ins Superschwergewicht aufsteigen durfte, konnte er sich normal ernähren und trainieren, da er die 91 kg übersteigen durfte. Nach Angaben von WK führte das zu einem wesentlich verbesserten Boxen, da nunmehr seine Schläge wesentlich mehr Kraft hatten.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.324
Punkte
113
jisi schrieb:
Mein Hund bekommt nur Hundekekse und meine Pferde nur normales Futter. Gehöre nicht zu den "Tierfreunden", die ihre Tiere mit Süssigkeiten voll füttern. Meine Pferde sind Distanzpferde und müssen deshalb gut trainiert sein.

WK ist ein Distanzwaldi und muß deshalb gut trainiert sein. Da darf er auch schon mal hungern.
Mein Gott, der Junge war 19. Da darf er ruhig auch mal einen Amateurkampf verlieren, ohne daß man dafür Ausreden suchen muß. Alles halb so dramatisch.
 
Oben