Luan Krasniqi vs. Wladimir Klitschko 1995/Gegenwart


Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Luan Krasniqi gewann 1995 in Berlin gegen Wladimir Klitschko. Hab den Kampf nicht gesehen. Wie war der überhaupt? Wie sieht ihr die Chancen heute? Ich denke es wäre eine hauchdünne Angelegenheit.
 

Lennox Lewis

Banned
Beiträge
260
Punkte
0
Ironimo schrieb:
Luan Krasniqi gewann 1995 in Berlin gegen Wladimir Klitschko. Hab den Kampf nicht gesehen. Wie war der überhaupt? Wie sieht ihr die Chancen heute? Ich denke es wäre eine hauchdünne Angelegenheit.
Krasniqi ist durchaus in der Lage Wladi zu treffen
und wir wissen ja alle wie wladi reagiert wenn er mal 2, 3 stück bekommt
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
und er scheint mit der aufgabe zu wachsen. zudem hat er am samstag gezeigt, dass er das schnell rein und wieder raus gehen auch beherrscht, wladimir also kein festes ziel bieten würde.

er ist gegen die beiden brocken timo und lance oftmals sehr gut durchgekommen, also wäre das auch gegen wladimir zu erwarten und wir alle wissen, was passiert, wenn es ein paar mal hefrig beim weichi einschlägt. panik:

ko-sieg für luan!
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Also immo sehe ich für Klitschko keine Chance gegen Luan!
Wenn er so wie am Samstag boxt, hat Wladimir keine Chance. Was Luan am

Samstag gezeigt hat, war echt sensationell!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
klitschko hat das deutlich größere potenzial aber er wirkt auf mich nicht stabil und ist sehr unbeständig.
 

stefanmüller

Banned
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
seit 01.06. in berlin
Ironimo schrieb:
Luan Krasniqi gewann 1995 in Berlin gegen Wladimir Klitschko. Hab den Kampf nicht gesehen. Wie war der überhaupt? Wie sieht ihr die Chancen heute? Ich denke es wäre eine hauchdünne Angelegenheit.

Der Kampf war zu amateurzeiten, als Wladimir sich ins schwergewicht runtergehungert hatte, wurde er von Krasniqi nach punkten besiegt, beim nächsten turnier im rematch hat wladimir gewonnen, dass vergißt der gute herr krasniqi wohl immer zu erwähnen. aber was haben amateurkämpfe mit der profilaufbahn zu tun, außerdem war luan schon 24 jahre alt und wladimir gerade mal 18 oder kanpp 19 jahre alt. ich denke heute würde wladimir klar gewinnen, weil er der bessere techniker ist.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Der Kampf war 1995, aber im Schwergewicht, d. h. unter 91 kg. Damit Wladimir seinem Bruder gewichtsklassenmäßig nicht in die Quere kam, hat er sich auf unter 91 kg heruntergehungert.

Er verlor bei der Weltmeister 1995 in Berlin, WK verlor gegen Luan Krasniqi knapp nach Punkten. Dieses Sieges rühmt sich Krasniqi heute noch, vergisst aber zu erwähnen, dass die beiden noch einmal aufeinander trafen. Und zwar im gleichen Jahr bei der Militärweltmeisterschaft in Rom und diesmal gewann Wladimir Klitschko klar nach Punkten und wurde Militärweltmeister im Schwergewicht.

Einen Kampf gegen Luan Krasniqi würde WK durch KO 6. oder 7. Runde gewinnen. Es wäre mit Sicherheit ein technisch hervorragender Schwergewichtskampf. Aber die gute Beinarbeit würde Luan Krasniqi gegen WK nichts nützen, das hat man ja auch bei Castillo gesehen. WK ist in der Lage, einen schnellen beweglichen Gegner gut zu treffen.
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
Parnis schrieb:
Also immo sehe ich für Klitschko keine Chance gegen Luan!
Wenn er so wie am Samstag boxt, hat Wladimir keine Chance. Was Luan am

Samstag gezeigt hat, war echt sensationell!


Sensationell schwach war aber auch die Leistung von Whitaker . Gegen Wladimir würde es ein ganz anderes Kampfbild geben , der verfügt nämlich über einen hervorragenden Jab .
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.148
Punkte
113
Und zwar im gleichen Jahr bei der Militärweltmeisterschaft in Rom und diesmal gewann Wladimir Klitschko klar nach Punkten und wurde Militärweltmeister im Schwergewicht.

Wladimir gewann lediglich 13:12 und es war genau genommen nicht in Rom, sondern in Ariccia.

heruntergehungert

Ja, ja der arme Wladimir musste sich immer runterhungern. 1994 sogar bis zu Dehydration und er konnte vor lauter Hunger nicht gegen Rene Monse im Finale antreten und dieser bekam den WO zugesprochen. :cry: :crazy:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
timeout4u schrieb:
Wladimir gewann lediglich 13:12 und es war genau genommen nicht in Rom, sondern in Ariccia.



Ja, ja der arme Wladimir musste sich immer runterhungern. 1994 sogar bis zu Dehydration und er konnte vor lauter Hunger nicht gegen Rene Monse im Finale antreten und dieser bekam den WO zugesprochen. :cry: :crazy:

1994 war das erste Jahr als Senior und da wäre er automatisch im Superschwergewicht auf seinen Bruder getroffen, der in dieser Gewichtsklasse boxte. Also musste WK ins Schwergewicht wechseln, und die 91 kg Marke unterschreiten. Verteilt auf 2,00 m ist das wohl nicht gerade viel.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
harrison schrieb:
aber auch nicht unbedingt wenig! :licht:

Muskelmasse wiegt aber mehr als Fett. Es kommt auf den Fettanteil des Körpers an, nicht nur auf das Gewicht. Und ein sehr niedriger Fettanteil führt unter Umständen bei extrem körperlichen Belastungen zu einer Dehydration, dieses Problem haben auch z.B. Marathonläufer bzw. jeder Ausdauersportler.

Bei einem trainierten Boxer ist dies nicht allzu viel. Bei seinem Profidebut wog WK 100 kg und heute ca. 110 kg und ist im Verhältnis zu anderen Schwergewichtler immer noch eher "schmal".

Und außerdem ist das eine leidige Diskussion aus Amateurzeiten, da haben auch andere Boxer gegen die Klitschkos gewonnen und "rühmen" sich dessen nicht noch heute, wie eben Luan Krasniqi.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.233
Punkte
113
jisi schrieb:
Muskelmasse wiegt aber mehr als Fett. Bei einem trainierten Boxer ist dies nicht allzu viel. Bei seinem Profidebut wog WK 100 kg und heute ca. 110 kg und ist im Verhältnis zu anderen Schwergewichtler immer noch eher "schmal".

Und außerdem ist das eine leidige Diskussion aus Amateurzeiten, da haben auch andere Boxer gegen die Klitschkos gewonnen und "rühmen" sich dessen nicht noch heute, wie eben Luan Krasniqi.


Danke, dass du mich aufgeklärt hast bzgl. Muskelmasse und Fett :rolleyes:

Darum geht/ging es aber gerade nicht! Das ist nicht das erste Mal, dass du hier etwas von runterhungern erzählst. Und gerade das ist völliger Quark. Ein Waldemar mit knapp zwei Metern Körpergröße und 91 Kg Körpergewicht, musste sicherlich nicht groß hungern.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.233
Punkte
113
jisi schrieb:
Und ein sehr niedriger Fettanteil führt unter Umständen bei extrem körperlichen Belastungen zu einer Dehydration, dieses Problem haben auch z.B. Marathonläufer bzw. jeder Ausdauersportler.

Jo, und nochmal zum editierten Teil:

Hier muss ich erstmal :laugh2:

Was hat denn bitte ein Marathonläufer mit Waldemar zu tun? Ich kenne keinen Marathonläufer der annähernd die oben genannten Maße hat. Was meinst du, was ein Marathonläufer mit knapp 2m für ein Gewicht hat? Und vom Fettanteil will ich schon gar nicht reden :crazy:
 

stefanmüller

Banned
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
seit 01.06. in berlin
timeout4u schrieb:
Ja, ja der arme Wladimir musste sich immer runterhungern. 1994 sogar bis zu Dehydration und er konnte vor lauter Hunger nicht gegen Rene Monse im Finale antreten und dieser bekam den WO zugesprochen. :cry: :crazy:

Wie soll das denn funktioniert haben, wladimir hat dieses turnier nach dem ersten kampf aufgeben müssen. warum immer lügen verbreiten?
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
harrison schrieb:
Danke, dass du mich aufgeklärt hast bzgl. Muskelmasse und Fett :rolleyes:

Darum geht/ging es aber gerade nicht! Das ist nicht das erste Mal, dass du hier etwas von runterhungern erzählst. Und gerade das ist völliger Quark. Ein Waldemar mit knapp zwei Metern Körpergröße und 91 Kg Körpergewicht, musste sicherlich nicht groß hungern.


Er hat nicht nur gehungert, sondern auch nichts getrunken, um dieses Gewicht zu bekommen.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.233
Punkte
113
jisi schrieb:
Er hat nicht nur gehungert, sondern auch nichts getrunken, um dieses Gewicht zu bekommen.


Er hat das ganze Jahr 1994 gehungert und auch nichts getrunken :eek: Was ist Waldemar nur für ein Übermensch!
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
harrison schrieb:
Er hat das ganze Jahr 1994 gehungert und auch nichts getrunken :eek: Was ist Waldemar nur für ein Übermensch!

Witz komm raus, du bist umzingelt. Natürlich nur vor einem Wettkampf.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.233
Punkte
113
jisi schrieb:
Witz komm raus, du bist umzingelt. Natürlich nur vor einem Wettkampf.


Aha, somit wird auch einiges klarer. Da hattest du also vor paar Wochen bei der Diskussion um Körpergewichte von Boxern, Gewichtmachen, Wasserentzug etc. schon mal vorgebaut.
Wie ich schon damals schrieb, sind solche Dinge vor dem Kampf gängige Praxis, womit Waldemar hier keineswegs unmenschliches geleistet hat, wenn er vor dem Wettkampf "gehungert und auch nichts getrunken" hat. Zumal kann das Hungern und das Einstellen der Flüssigkeitszunahme ja soo krass nicht gewesen sein, wenn er etwa zwei Jahre später beim Profidebut in einer Gewichtsklasse ohne Limit gerade mal knapp 9 Kilo mehr gewogen hat. Somit ist dieses Argument hinfällig!
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Vergleich Luan Krasniqi vs. Wladimir Klitschko


Krasnqi besiegt 1995 WK im Schwergewicht bei der WM und wird Silbermedaillengewinner, im Falle unterliegt er Felix Savon. Krasniqi war zu diesem Zeitpunkt 24 Jahre alt! (Amateure). Krasniqi, heute mit 34 Jahren, Ex-Europameister und Gewinner des Eliminator-Kampfes der WBO ....

Mit 20 Jahren wurde Wladimir Klitschko Olympiasieger im Superschwergewicht 1996 in Atlanta und mit 24 Jahren wurde er Profiweltmeister der WBO.
 
Oben