Mögliche Finalpaarungen oder: Sind die Heat schlagbar?


Sind die Miami Heat 2011 schlagbar?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Ich sehe nur für die Grizzlies Chancen gegen die Heat. Aber auch für die nur kleine.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.038
Punkte
113
Wenn die Bulls und die Heat erwartungsgemäß ( beim bisherigen Stand) weiterkommen, tippe ich, dass die Bulls die Heat 4:3 schlagen werden. Ich traue es den Bulls zu, da endlich die Schippe draufzulegen.

Im Westen denke ich, dass für die Mavs es besser wäre, auf die Griz zu treffen. Die Griz scheinen mir einfach vom Talent her niedriger anzusiedeln als die Thunder. Was nicht heißt, dass ich den Grizzlies keine Chancen einräumen würde. ;)

Die Mavs waren zu stark bisher, um nicht als Favorit in die WC Finals zu gehen. Ich persönlich glaube, dass sie das gewinnen werden, gegen die Thunder aber knapper als gegen Memphis.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich sage nein.

Für mich lief vor Saisonbeginn alles auf ein Finale "Lakers vs Heat" hinaus mit dem Favorit aus Miami. Nachdem die Lakers zu Beginn beeindruckend waren habe ich zumindest noch darauf gehofft, dass diese den Heat das Leben sehr schwer machen können - Pustekuchen! Ein anderes Team kam für mich ohnehin nicht in Frage, bis jetzt hat sich das nicht geändert.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wie ich schon vor den Playoffs gedacht habe. Die Playoffs sind dieses Jahr so offen wie nie, weil irgendwie alle Teams ******e sind. :saint:
+1

Das wäre das Jahr für ein riesengroßes Upset gewesen, wenn die schlechteren Playoffteams (Sixers, Knicks) ihren besten Basketball gespielt hätten und nicht durch Verletzungen verhindert wären.
 

fathi81

Nachwuchsspieler
Beiträge
237
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Am ehesten die Bulls da sie am ehesten gegen sie spielen werden :laugh2:

Nein im Ernst, warum sollten es die Bulls mit ihren agilen Bigmen und Heimvorteil (sind doch die einzigen die den noch hätten gegen die Heat, oder?) nicht schaffen können. Wäre denke ich eine enge Serie.

Alle anderen könnten es auch schaffen, wobei tatsächlich die Grizzlies die besten Spieler zum Stoppen von Bron/Dwayne hätten, die anderen könnten den Heat eher über ihre eigene Offense ein Bein stellen. Dafür müssten dann aber die Jumpshots z.B. von Dallas gut fallen.
 

fathi81

Nachwuchsspieler
Beiträge
237
Punkte
0
Ort
Unterfranken
+1

Das wäre das Jahr für ein riesengroßes Upset gewesen, wenn die schlechteren Playoffteams (Sixers, Knicks) ihren besten Basketball gespielt hätten und nicht durch Verletzungen verhindert wären.

Noch hat immerhin ein achtgesetzter durchaus die Chance das Ding zu ziehen. Die Grizzlies hätten sowohl gegen die Mavs als auch die Heat oder Bulls jeweils ganz ordentliche Matchups.
 
H

Homer

Guest
"Schlagbar" ist jedes Team, aber ich halte es für sehr sehr unwahrscheinlich das die Heat diese Jahr nicht NBA Champion werden. Achso, nur damit das jeder weiß (nicht das Mav007 sich wieder den Kopf zerbrechen muss). Ich werde dennoch jede Serie gegen sie tippen :).
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Ich habe mal die Grizzlies genommen.
Deren Inside-Scoring tut den Heat weh und die Swingman-Verteidigung der Grizzlies passt optimal gegen 2 der 3 Superfreunde.
Falls der Run von Memphis andauert und sie weiter so Kraft haben, warum nicht?

Dallas nur, wenn alles stimmt, d.h. der Shooting-Touch mehr als überdurchschnittlich ist und Miami es nicht schafft 1,2 Spiele zu closen.

Die Thunder gefallen mir dieses Jahr gar nicht, viel zu eindimensional - wäre fast schade, wenn die die Grizzlies raushauen würden.

Die Bulls haben im CF (wenn sie es denn erreichen) eine Außenseiterchance, aber nur mit brutaler Defense und einem überirdischen Rose.

Die Hawks? gegen die Heat? Nicht wirklich, oder?
 
L

LaDainian!

Guest
Gerade nur auf die Conference Finals bezogen, seh ich die Bulls nicht chancenlos.
Sie sind der Außenseiter und haben trotzdem Heimvorteil. Dazu haben sie solide Verteidiger gegen Wade/Bron und gerade Noah dürfte den Heat nicht schmecken. Er könnte Bosh zum Nullfaktor machen und gleichzeitig am Offensivebrett durch Offrebounds wüten.
Seh zwar die Heat vorne, aber die Bulls nicht ansatzweise Chancen los.

Wenn Memphis es in die Finals schaffen, geh ich sogar von Memphis als Meister aus. Haben die passenden Wing Defender und Gasol und Zach werden ebenfalls den Heat Frontcourt zerstören!
Dazu wird King Bron vielt seinen Zwilingsbruder Überheblichkeit auspacken.

Dallas im Euphorie Modus wäre auch gefährlich...von den Thunder halt ich kaum was!

Fazit: Heat sind in jeder Serie Favorit, aber dass bedeutet nicht das Sie Meister werden müssen.
Es wird sogar nochmal spannender wenn Haslem/Butler mitspielen könnten. Kann Butler besser James aus dem Game nehmen oder Haslem Dirk...

Ps: Ich freu mich das die Heat gut spielen, da so einfach ein selten da gewesenes Hassgefühl bei mir auftaucht und ich so neben Dirk auch weiter in den Playoffs mitfiebern kann, obwohl Wizards und Sixers nicht mitspielen.:thumb:

Die letzten Jahr seit 2006 waren für mich nämlich eher langweilig in Sachen Playoffs
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.541
Punkte
113
Auch von mir ein weiterer schwachsinniger Post, um die Community zu belästigen :D


Die Bulls werden in den CF die Heat mit 4:0 aus den Playoffs prügeln und die Mavs werden dann die Bulls eines besseren belehrern und sie mit 4:0 weinend nach Hause schicken.

Andererseits auch wieder langweilig, weil es dann keine jammernden Mavs-Fans mehr gäbe...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.676
Punkte
113
hoffe auf miami-dallas im finale, die revanche!!
mavs machen sie dieses mal kalt, habe keine zweifel! :smoke:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.330
Punkte
113
miami ist niemals schlagbar. jetzt sind sie richtig eingespielt und über die klasse ihrer spieler braucht man nicht zu diskutieren.

die einzigen denen ich das zugetraut hätte wären die lakers gewesen (und auch die wären außenseiter gewesen).
 

neo25

Banned
Beiträge
512
Punkte
0
miami ist niemals schlagbar. jetzt sind sie richtig eingespielt und über die klasse ihrer spieler braucht man nicht zu diskutieren.

die einzigen denen ich das zugetraut hätte wären die lakers gewesen (und auch die wären außenseiter gewesen).

lächerlich,lakers wären für mich der klare favorit gegen heat,auch die mavs schätze ich stärker ein,bulls werden ihnen auch grosse probleme machen
 

hoop_and_harm

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Ich wusste nicht, wo ichs sonst reinschreiben sollte:
Ist schon ein Jahr des Umbruchs in der NBA meiner Meinung nach: Keines der Teams in den Conference-Finals ist letztes Jahr über die erste Runde hinausgekommen, krass!

Zum Thema: Klar ist Miami schlagbar. Die Bulls werden es ihnen schon schwer machen. Trotzdem tippe ich auf den Final-Einzug. Da warten dann hoffentlich die Mavs, die seit 2006 nicht mehr gegen die Heat verloren haben. Die mentale Kraft alleine wird da für 4 Siege von Dallas reichen ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
2andHalfMenMiamiHeat.jpg


+ Veteran Bench

miami-heat-dancers.jpg
 
L

LaDainian!

Guest
Glaub wenn die Mavs ähnlich stark die nächste Serie gewinnen, sind sie für die Heat dieses Jahr noch zugroß.
Die Matchups lassen keinen besser dastehen und was James/Wade auf der einen Seite machen, wird Dirk auf der anderen Seite schaffen ohne passenden Defender. Chandler ist zwar limitiert mit seiner Energie wird er aber den Centern der Heat extrem viele Probleme machen!

In einer Serie zwischen den beiden Teams sag ich 4:2 Mavs.

PS: Nowitzki würde in der Serie so einen Siegeswillen zeigen, wovon James nur träumen kann. So aggressive wie er auftritt!
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Die Matchups lassen keinen besser dastehen und was James/Wade auf der einen Seite machen, wird Dirk auf der anderen Seite schaffen ohne passenden Defender.

Ai yo, klar.
Wade und James kommen zusammen auf rund 60 Punkte pro Spiel. Interessant, dass Nowitzki anscheinend auch 60 in jedem Spiel erzielt.
 
Oben