Mögliche Trades, die auch Sinn haben!


D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Schau auf die aktuelle Situation, die brauchen nicht mal tanken. ;) Der Versuch mit Bosh und O'Neal sieht nach gescheitert aus. Bosh wird wohl über 2010 nicht zu halten sein, also wird man den Vertrag von O'Neal gleich los, bekommt dafür massig Talent und Spielraum für die nächste Saison. Diop könnte man auch mit Stackhouse switchen, vielleicht ist es dann attraktiver.

Ich finde, dass man Bosh/O'Neal nach 20 Spielen noch nicht abschließend als negativ bewerten sollte. Man hat mit Calderon und Bosh zwei Spieler, die überdurchschnittlich sind, dazu bietet J'O wenigstens defensiv noch eine Präsenz. Ich denke, dass es eher an den schwächeren Flügeln liegt, dass Toronto nicht im Tritt ist. Aufgeben würde ich in Toronto jedenfalls nicht. Eher sollte man versuchen, alles mögliche zu tun, um Bosh zu halten. Wann werden die Raptors jemals wieder einen Bosh im Team haben?
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Bosh wird 2010 einen Vertrag außerhalb von Toronto unterschreiben. Ich sehe nicht, dass er in der aktuellen Situation bei den Raptors bleibt.
Möchte ich gar nicht ausschließen, allerdings halte ich es verfrüht, dass man schon jetzt nach Abnehmern for Bosh sucht. Ich würde an Torontos Stelle eher den umgekehrten Weg einschlagen: Bargnani und was noch Wert hat für Brauchbares traden (siehe Warriors-Vorschlag). Deswege sehe ich das ganz ähnlich wie D-One.

Thomas ist Top3-Pick, dazu zwei 1st Rounder aus Chicago. Man hätte die Möglichkeit, Boozer in der Offseason einen Max-Vertrag anzubieten. Der Rest füllt den Kader auf und man hat den eigenen hohen Draftpick.
Thomas blieb ja bisher in seiner dritten Saison weit hinter den Erwartungen. Möglich, dass er unter anderen Voraussetzungen (zB Teamwechsel) besser agieren würde, allerdings ist dies angesichts seiner dargebotenen Leistungen nicht unbedingt zu erwarten. Deswegen halte ich es müssig, dass man da nun Rückschlüsse auf seine Draftposition schließen möchte. Stromile Swift lässt grüßen. Die beiden Picks sind eine nette Draufgabe, wobei die nicht schlechter als >20. sein dürften.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Genau, man gebe den Raptors ein wenig Flügel und nehme den Bucks das komplette Team --> *klickst*

Gar nicht soo unsinnig, sofern im Bucks-FO bereits ein fortgeschrittener Verzweiflungs-Grad erreicht ist ;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Wann werden die Raptors jemals wieder einen Bosh im Team haben?

Sehr gute Frage, aber sie hatten auch schon Vince Carter oder Tracy McGrady. In der aktuellen Draftclass sehe ich niemanden, aber BJ Mullens, Hasheem Thabeet, James Harden oder Blake Griffin könnten zumindest in diesem Draft interessant sein. Vielleicht kann man mit dem eigenen Draftpick James Harden und Tyler Hansbrough mit dem Chicago-Pick abgreifen. Damit wäre man dann bei:

Calderon-Harden-Kapono/Moon-Bargani/???-???/Bargnani

Thomas, Sefolosha, Wright, Hansbrough, Humphries, Graham, Ukic

Die ??? könnten vielleicht Boozer bedeuten, dem man einfach den Max-Vertrag gibt. Natürlich sollte man dann Diop nehmen, damit neben Boozer noch irgendeine defensive Absicherung hat.

Du hast Recht, den Raptors fehlt es auf dem Flügel an Qualität, aber diese ist auch nicht so leicht zu bekommen.

@Philly's Finest

Ein gutes Beispiel ist doch Tyson Chandler, dem die Luftveränderung sehr gut getan hat. Vielleicht schafft man es einfach in Chicago nicht, junge Leute vernünftig auszubilden.

@Stevie Pine

:laugh2: :jubel: Made my day. Das würde den Raptors und den Mavericks wirklich helfen, aber in Milwaukee bedarf es dafür wohl jemanden auf Crack.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Hier ein Tradevorschlag mit Chicago, Dallas und Toronto:

Mit nach Toronto gehen: Cash (3 Mio.) und 2nd Rounder aus Dallas, 2 1st Rounder aus Chicago

Tut mir leid, aber damit machst du dich lächerlich. Gibt zwar noch schlimmere Trades, aber aus Toronto machst du aus einem sicheren PO Kandidat im Osten ein Team im Rebuild und Bosh und O`Neal sind eines der besten Duos unterm Korb, die in dieser Liga gibt. Dafür gibt es keine Gründe. Bosh ist ein Top 10 Spieler. Sehe keine Gründe ihn zu traden.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
@Big Shot Rob: endlich der erste Mavs-Fan, der auf meinen Kidd traden Bandwaggon aufspringt. :thumb:

der BOMAN wünscht sich Kidd vom ersten Tag an weg. Er liebte Harris und hatte wohl recht damit.

Zum Trade von Big Shot Rob kann ich dem nur zustimmen. Milwaukee kann umbauen, evtl. durch ein drittes Team (3 Team Trade ;) )einen Wunschspieler holen.
Dalllas hätte einen soliden PG mit Ridnour. Ich denk im Locker Room wird da auch bessere Stimmung herrschen da die Rollen nun wieder klarer sind.
Rick Carlisle brauchte bei seinen bisherigen Teams und für sein System auch nie einen PG der das Spiel kontrolliert. Redd - Howard - Dirk für da otimal laufen. Von außen wären Sie dann wohl das gefährlichste Team und vielleicht wieder ein Contender, wenn es den funktiert mit einem starken Shooter den Dallas nie hatte (sorry Terry:thumb: ).

Dann würde auch nicht Dallas Fans ein Spiel von denen wieder Spaß machen.

War Redd nicht damals als er seinen Vertrag unterzeichnete mit Dallas in Kontakt (neben Cleveland)?
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113

Ja, das sollte es Dir auch. ;) Schau Dir mal die aktuelle Tabelle an, da stehen die Raptors mit 16 Niederlagen gerade nicht auf einem sicheren Playoff-Platz.

Dafür gibt es keine Gründe. Bosh ist ein Top 10 Spieler. Sehe keine Gründe ihn zu traden.

Bosh ist einer der heissesten Kandidaten für die 2010er Offseason. Ihm werden die Max-Verträge nur so ins Haus fliegen, mitunter kann Chicago ihn auch darüber bekommen. Dann geht Bosh ohne Gegenwert, so bekommt man sofort O'Neal los, der für die nächste Saison nur Cap frisst, und man bekommt einige Draftpicks für ihn. Fragt sich, was im Endeffekt lächerlicher ist. ;)
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Kann ich besser - das wäre dochmal was:

Dallas - Phoenix - New York

Sagen wir mal so "du kannst anders". Besser ist das auch nicht unbedingt. Es wird an den Suns scheitern. Das nicht, weil Nash besser ist als Kidd oder weil Kidd nicht Nash+Barbosa wert wäre. Es liegt ganz einfach daran, dass Nashs und Shaqs Verträge zusammen auslaufen und die Suns erst dann ihren Cut machen. Da hilft ihnen Kidd nicht weiter.
Die Knicks wären sicherlich entzückt, ob Dallas ihren Spaß an drei Centern hätte, wo keiner halbwegs verteidigen UND für offensiven Output sorgen kann, sei mal dahingestellt.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ich frage mich weiterhin, warum Ridnour ein "solider PG" sein soll. Aber gut, stehe mit meiner Meinung wohl alleine da. :D
Tust du ja gar nicht. Nur kommt es eben darauf an, ob der PG "klassisch" das Spiel dirigieren soll, oder nur den Ballschlepper macht, wie bspw. Fisher bei den Lakers. Bei einer Offensive, die vermehrt auf Isos setzt, ist Ridnour(bzw. der PG allgemein) einfach nicht so wichtig wie in anderen Systemen.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.099
Punkte
83
Sagen wir mal so "du kannst anders". Besser ist das auch nicht unbedingt. Es wird an den Suns scheitern. Das nicht, weil Nash besser ist als Kidd oder weil Kidd nicht Nash+Barbosa wert wäre. Es liegt ganz einfach daran, dass Nashs und Shaqs Verträge zusammen auslaufen und die Suns erst dann ihren Cut machen. Da hilft ihnen Kidd nicht weiter.
Die Knicks wären sicherlich entzückt, ob Dallas ihren Spaß an drei Centern hätte, wo keiner halbwegs verteidigen UND für offensiven Output sorgen kann, sei mal dahingestellt.

Okay, aber ein Center der gut verteidigt und auch noch offensiven Output hat ist nunmal extrem selten. Dwight Howard, Yao. Und dann?

Aber dennoch, warum sollten die Suns Barbosa traden? Der ist neben Amare derjenige um den der Rebuild eingeleitet werden soll nachdem Shaq und Steve weg sind. Oder sehe ich das falsch?
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
@Stevie Pine

:laugh2: :jubel: Made my day. Das würde den Raptors und den Mavericks wirklich helfen, aber in Milwaukee bedarf es dafür wohl jemanden auf Crack.

Bogut (24) | ...
Bass (23) | Bargnani (23)
Mba A Moute (22) | Alexander (21)
Green (22) | ...
Sessions (22) | Ukic (24)

Dahinter wären Kidd, Stack, Parker, Graham, Allen, Crosh, Lue, Jones und Elson im letzten Vertragsjahr - von denen man sich den ein oder anderen als Veteran-Stütze rauspicken und in die Rotation bauen und den Rest schlichtweg rauskaufen oder gar waiven kann.
Rebuild mit der Brechstange und überschaubarer Talentrückgabe. Dazu mag ne Menge Verzweiflung, Mut und/oder Crack von Nöten sein. Aber zusammen mit nem Raptors-Pick '09, dem eigenen, wohl sehr hohen und darüber hinaus natürlich einer blitzeblanken Payroll sicherlich aussichtsreicher als der aktuelle Haufen...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Okay, besser war doof. :D

Ich habe in Bezug auf Phoenix die sehr unzufriedene Stimmung von Nash zum Anlass genommen, Jason Kidd könnte ich mir ganz gut vorstellen mit dieser Combo und man kann ja auch noch anschließend um ein Jahr mit ihm verlängern, daran sollte es wohl nicht direkt scheitern.
New York kam nur deswegen ins Spiel, weil Kidd gegen Nash nicht unmittelbar geht. Curry als fette Dreingabe muss mit und Barbosa geopfert werden, alles nur weil Steve Nash nicht mehr will. ;)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
mystic schrieb:
Nein, stehst Du nicht wirklich.

Tust du ja gar nicht.

Puh, da kann ich ja nochmal durchatmen.

D-One schrieb:
Nur kommt es eben darauf an, ob der PG "klassisch" das Spiel dirigieren soll, oder nur den Ballschlepper macht, wie bspw. Fisher bei den Lakers. Bei einer Offensive, die vermehrt auf Isos setzt, ist Ridnour(bzw. der PG allgemein) einfach nicht so wichtig wie in anderen Systemen.

Ich denke, dass Ridnour aufgrund seiner fehlenden Wurf- und Defensiv-Qualitäten sowie maximal durchschnittlichen Passfähigkeiten jedes Team bei jeder Spielausrichtung schlechter und nicht besser macht. ;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
B
Rebuild mit der Brechstange und überschaubarer Talentrückgabe. Dazu mag ne Menge Verzweiflung, Mut und/oder Crack von Nöten sein. Aber zusammen mit nem Raptors-Pick '09, dem eigenen, wohl sehr hohen und darüber hinaus natürlich einer blitzeblanken Payroll sicherlich aussichtsreicher als der aktuelle Haufen...

Das war überhaupt nicht als Kritik gemeint von meiner Seite aus. Ich sehe das genauso wie Du. Aber als ich sah, dass die Bucks 6 Spieler abgeben und eine komplette Rotation wieder aufnehmen, musste ich einfach lachen. Auf so eine Idee muss man erstmal kommen. Also vielleicht noch den hier: :thumb:

@theGegen

Ich versuche mich gerade an einem Trade von Nash nach NY, das dürfte auch spannend sein. Ob man da Kidd noch einbauen könnte? Mal schauen.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Okay, aber ein Center der gut verteidigt und auch noch offensiven Output hat ist nunmal extrem selten. Dwight Howard, Yao. Und dann?
Andrew Bynum :D ;) Ich verstehe, was du meinst, aber mir ging es auch eher darum, dass alle Center nur auf der 5 spielen können, alle überbezahlt sind und das einfach nicht funktionieren kann. Man zahlt dann knapp 27 Millionen (und in den nächsten Jahren steigend) für den Centerspot (das ist die Hälfte des Salary Caps :D), kann die drei nicht zufrieden stellend auf 48 Minuten verteilen und bekommt dann insgesamt 16/12 (?) als Output.

Aber dennoch, warum sollten die Suns Barbosa traden? Der ist neben Amare derjenige um den der Rebuild eingeleitet werden soll nachdem Shaq und Steve weg sind. Oder sehe ich das falsch?

Der Rebuild wird um Amaré und J-Rich laufen. Ob Barbosa so ein key-Factor ist, wird abzuwarten sein. Der ist bisher in der Saison auch noch nicht besonders aufgefallen.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.099
Punkte
83
Ach weißte, bei den Mavericks sind fast alle überbezahlt, das macht dann auch keinen Unterschied mehr. ;)
 
Oben