Mögliche Trades, die auch Sinn haben!


Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Da wir schon bei Verbesserungsvorschlägen des Dallas-Rosters sind:

http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=4880267

Um noch etwas aus dem Kidd-Trade herauszuholen, sollte man ihn mit seinem attraktiven Vertrag besser zur Deadline traden. Die Frage ist, wer Interesse haben könnte. Redd ist mit seinen bisherigen Leistungen total überbezahlt und mit seinem Abgang könnte Milwaukee einen Run auf Boozer machen können. Derzeit sind die Bucks im absoluten Niemandsland. Bei Dallas wäre er eine nette 2.-3. Scoring-Option und wäre geeignet, die Doppelteams auf Dirk sehr gut auszunutzen. Ridnour, Terry, Redd wäre dann die PG/SG-Combo. Redds Vertrag ist auch nicht ewig lang, wie der von Maggette bspw.

Und jetzt haut drauf;)
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ich find den Ansatz gar nicht so dumm. Man müsste nur überlegen, ob Kidd beide wert ist, oder ob man evtl. Wright oder Green noch mit drauflegen muss/kann/soll. Die Bucks kommen in der Offseason auf 41 Millionen Cap und könnten damit was anstellen. Dallas kriegt endlich jemanden, der die Doppelteams von Dirk bestraft und einen Ersatz für Kidd. Kein allzuschlechter Gedanke. Bevor Kidd geht oder resigned, sollte man es wirklich mal mit einem sehr guten Shooter auf der 2 probieren. Auch wenn der (mal wieder) nicht verteidigen kann.
 
H

Homer

Guest
Find den Vorschlag auch gut, aber die Mavs müssten wohl irgendwas talentiertes drauflegen (Bass? Pick?). Redd und Ridnour wären solide auf der 1 und 2 und würden die Double Teams bestrafen. Und Milwaukee kommt so wie sie jetzt aufgestellt sind scheinbar wirklich nicht weiter. Zumal man mit Sessions auch noch einen Ersatz für Ridnour parat hat. Find ich ganz ok, hängt halt stark damit zusammen wann die Bucks realisieren das Redd nicht die Lösung ist.

EDIT: D-One war schneller, der sagt das was ich meine ;).
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ridnour ist ne Wurst und kein Startermaterial. Im Vergleich zu Ridnour verteidigt Kidd immer noch weltklasse. Ridnour wirft nur 40% aus dem Feld, inklusive miserablen 29% von Downtown (-> TS% von unter 0.50, eFG% 0.44!). Der bestraft nichts und niemanden mehr. Ein guter Passgeber ist er auch nicht. Dallas hätte dann wohl von allen Playoffkonkurrenten die mit Abstand am schlechtesten besetzte PG-Position.

EDIT:
Ridnour, Barea, Terry auf PG... panik:
 
Zuletzt bearbeitet:

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ridnour ist ne Wurst und kein Startermaterial. Im Vergleich zu Ridnour verteidigt Kidd immer noch weltklasse. Ridnour wirft nur 40% aus dem Feld, inklusive miserablen 29% von Downtown (-> TS% von unter 0.50, eFG% 0.44!). Der bestraft nichts und niemanden mehr. Ein guter Passgeber ist er auch nicht. Dallas hätte dann wohl von allen Playoffkonkurrenten die mit Abstand am schlechtesten besetzte PG-Position.

Das schon, aber die Dallas-Fans beklagen sich in ihrem Thread momentan auch darüber, dass Kidd mehr Ballschlepper als echter Aufbau ist. Sollte das so sein, wird Ridnour das auch hinbekommen. Generell könnte man wieder überlegen, vermehrt Isos zu spielen, mit einem Backcourt Terry/Redd könnte das Doppeln ganz gut bestraft werden. Wie man das defensiv löst, weil man maximal drei durchschnittliche Verteidiger (obwohl J-Weed bessere Anlagen hat) auf dem Feld hätte, wäre natürlich eine andere Frage. Da muss ein gutes Teamkonzept her.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Das schon, aber die Dallas-Fans beklagen sich in ihrem Thread momentan auch darüber, dass Kidd mehr Ballschlepper als echter Aufbau ist. Sollte das so sein, wird Ridnour das auch hinbekommen. Generell könnte man wieder überlegen, vermehrt Isos zu spielen, mit einem Backcourt Terry/Redd könnte das Doppeln ganz gut bestraft werden. Wie man das defensiv löst, weil man maximal drei durchschnittliche Verteidiger (obwohl J-Weed bessere Anlagen hat) auf dem Feld hätte, wäre natürlich eine andere Frage. Da muss ein gutes Teamkonzept her.

Wer soll konstant für Entlastung von der Bank sorgen, wenn Terry auf die 1 rückt? Wenn Kidd ein ballschlepper ist, dann weiß ich nicht, was Ridnour ist. Hatte schon in der Sommerpause gewarnt, dass Ridnour auch bei den Bucks nichts mehr hinbekommen wird, als rel. viele die Verpflichtung als positiv eingestuft haben. Letztendlich tradet man Kidd gegen Redd. Ich glaube nicht, dass dieser Trade die Mavs verbessern würde. Die Qualitätsdichte auf der 1 wird in der NBA immer dichter und Dallas hätte dann nichts vernünftiges (in der Defense) entgegenzusetzen. Würde den Trade nicht machen.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Ridnour ist ne Wurst und kein Startermaterial. Im Vergleich zu Ridnour verteidigt Kidd immer noch weltklasse. Ridnour wirft nur 40% aus dem Feld, inklusive miserablen 29% von Downtown (-> TS% von unter 0.50, eFG% 0.44!). Der bestraft nichts und niemanden mehr. Ein guter Passgeber ist er auch nicht. Dallas hätte dann wohl von allen Playoffkonkurrenten die mit Abstand am schlechtesten besetzte PG-Position.

So sehr ich Ridnour mag - ganz falsch isses nicht. Alleine "lenken" kann und sollte er mit seinem momentanen Status kein Team, das wieder zum Contender werden möchte. Ergo wäre die "Degradierung" der PG-Position die logische Folge dieses Deals.
Rollenspieler auf der 1? Hmm, hatten wir doch schonmal... Welcome back Iso-Offense :smoke:
Anschließend Stack oder sonst wen für nen reinen Verteidiger auf der 1 traden (Banks, Knight, Hart etc - oder Diop + x für Hinrich?!), den starten lassen, damit der Backcourt defensiv nicht kompletten FKK macht und voila: da anschließen, wo vor einem Jahr aufgehört wurde. :)

Fragt sich, in welche Richtung die Bucks überhaupt planen. Tradepotenzial haben sie derzeit wie kaum ein anderes Team der Liga. Nur: Reicht ein halber Salary-Dump wie der in diesem Trade oder wollen sie den eisenharten Rebuild, also die mehr oder weniger komplette Streichung der Gehaltsliste (dann inkl. Jefferson, Gadzuric und Bell)?!
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.414
Punkte
113
@Big Shot Rob: endlich der erste Mavs-Fan, der auf meinen Kidd traden Bandwaggon aufspringt. :thumb:
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Wer soll konstant für Entlastung von der Bank sorgen, wenn Terry auf die 1 rückt? Wenn Kidd ein ballschlepper ist, dann weiß ich nicht, was Ridnour ist. Hatte schon in der Sommerpause gewarnt, dass Ridnour auch bei den Bucks nichts mehr hinbekommen wird, als rel. viele die Verpflichtung als positiv eingestuft haben. Letztendlich tradet man Kidd gegen Redd. Ich glaube nicht, dass dieser Trade die Mavs verbessern würde. Die Qualitätsdichte auf der 1 wird in der NBA immer dichter und Dallas hätte dann nichts vernünftiges (in der Defense) entgegenzusetzen. Würde den Trade nicht machen.

Ich denke einfach, dass Dallas nicht so abhängig von der PG-Position ist, wenn man vermehrt wieder Isos laufen lassen würde. Howard halt ich schlicht für zu dumm, um neben einem guten PG effektiv zu sein, Dirk zieht so oder so sein Spiel durch. Hat man mit Kidd (einem hervorragenden Floor General) anstelle von Harris einen Schritt nach vorne gemacht?
Ich sprech gar nicht so sehr für Ridnour, sondern eher gegen das Auslaufenlassen von Kidds Vertrag, denn ein Contender sind die Mavs nicht, Capspace haben sie nach dem Wegfall Kidds ebenfalls nicht. Dieses Team braucht einen (sehr guten) Shooter.

oder Diop + x für Hinrich

Jetzt geht das wieder los ... wenn das x Dirk ist, vielleicht ;)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich denke einfach, dass Dallas nicht so abhängig von der PG-Position ist, wenn man vermehrt wieder Isos laufen lassen würde. Howard halt ich schlicht für zu dumm, um neben einem guten PG effektiv zu sein, Dirk zieht so oder so sein Spiel durch. Hat man mit Kidd (einem hervorragenden Floor General) anstelle von Harris einen Schritt nach vorne gemacht?
Ich sprech gar nicht so sehr für Ridnour, sondern eher gegen das Auslaufenlassen von Kidds Vertrag, denn ein Contender sind die Mavs nicht, Capspace haben sie nach dem Wegfall Kidds ebenfalls nicht. Dieses Team braucht einen (sehr guten) Shooter.

Die Defense verschlechtert sich, die eh schon nicht gut besetzte Bank verschlechtert sich. Das ist mir in der Summe ein zu großes Risiko. Dass das Team einen Shooter braucht, stimmt natürlich. Doch anstatt diesen Trade zu machen und die PG-Position zu entblößen, würde ich eher versuchen einen reinen shooter (Kapono, Caroll etc) zu verpflichten. Das würde dem aus meiner Sicht mehr helfen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Jetzt geht das wieder los ... wenn das x Dirk ist, vielleicht ;)

Richtig. Wenn die Bulls Hinrich abgeben, dann gegen irgendwas mit auslaufendem Vertrag oder ein Big, der auch in der Offensive irgendetwas kann. Mir fällt da spontan immer Lamar Odom ein, und ich bin mir auch sicher, dass die Lakers Verwendung für Kirk Hinrich hätten.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Jetzt geht das wieder los ... wenn das x Dirk ist, vielleicht ;)

Ja Himmel. Dann plus Bass, wenn der im Milwaukee-Trade noch nicht untergebracht ist.
Wenn das immernoch nicht reicht, dann lass'mers halt. Wichtig wäre, dass im Anschluss halt noch irgendwas Defensives für den Backcourt dazugeholt wird. Zur Not halt auch zwei Nummern ärmer als Hinrich.

--------

Immerhin hält mittlerweile die Einsicht Einzug, dass Projekt "Floorgeneral gegen Iso" grandios gescheitert ist. :thumb:
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Die Defense verschlechtert sich, die eh schon nicht gut besetzte Bank verschlechtert sich. Das ist mir in der Summe ein zu großes Risiko. Dass das Team einen Shooter braucht, stimmt natürlich. Doch anstatt diesen Trade zu machen und die PG-Position zu entblößen, würde ich eher versuchen einen reinen shooter (Kapono, Caroll etc) zu verpflichten. Das würde dem aus meiner Sicht mehr helfen.

Defense hängt auch viel vom Teamkonzept und der Einstellung ab. Ich verstehe aber deine Zweifel. Andersherum: wer profitiert momentan von Kidd? Bei den Nets war das mal Kenyon Martin, der daraufhin einen dicken Vertrag bekam. Wer ist dieser Kenyon Martin in Dallas? Kidd ist ein toller Spieler, aber das Material passt einfach nicht zu ihm. Es werden zu wenig Fast Breaks gelaufen, es gibt keinen, der effektiv den Fast Break abschließen kann.
Ein Team sollte sich um seinen Franchise Player ausrichten. Dirk braucht einen Shooter. Kapono oder Carroll wären ebenfalls interessant, keine Frage. Man muss nur sehen, wie man sie bekommen soll. Was hat Dallas anzubieten? Expirings (Stack, Kidd) und ein, zwei Assets (Bass, Wright?, Green?). Das schränkt die Teamauswahl eben ein. Kapono wird nichts, die Raptors sind im Win now, die haben kein Interesse an Kidd (wegen Calderon) und an Stack (weil sie keinen Capspace brauchen). Bei den Bobcats bringt Capspace wohl nicht so viel, allerdings ist Carroll absolut außer Form, schießt diese Saison 21% von draußen und könnte für Stack + Asset zu haben sein. Weiß ich nicht genau, müssten die Bobcat-Fans was zu sagen. Seinen Vertrag rechtfertigt er jedenfalls nicht, dieser ist aber zumindest frontloaded.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Dann erklär mal aus Sicht von Toronto. Tanken?

Schau auf die aktuelle Situation, die brauchen nicht mal tanken. ;) Der Versuch mit Bosh und O'Neal sieht nach gescheitert aus. Bosh wird wohl über 2010 nicht zu halten sein, also wird man den Vertrag von O'Neal gleich los, bekommt dafür massig Talent und Spielraum für die nächste Saison. Diop könnte man auch mit Stackhouse switchen, vielleicht ist es dann attraktiver.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das werden die Raptors natürlich nicht machen. Bekommen kein Talent zurück (Thomas ist für die Tonne; Rest Mittelmaß; Picks nicht gut), dazu haben die Raptors mit Bosh schon ohnehin ihren Franchisespieler gefunden.

Massig Talent? Come on, mystic. ;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Das werden die Raptors natürlich nicht machen. Bekommen kein Talent zurück (Thomas ist für die Tonne; Rest Mittelmaß; Picks nicht gut), dazu haben die Raptors mit Bosh schon ohnehin ihren Franchisespieler gefunden.

Bosh wird 2010 einen Vertrag außerhalb von Toronto unterschreiben. Ich sehe nicht, dass er in der aktuellen Situation bei den Raptors bleibt.

Massig Talent? Come on, mystic. ;)

Thomas ist Top3-Pick, dazu zwei 1st Rounder aus Chicago. Man hätte die Möglichkeit, Boozer in der Offseason einen Max-Vertrag anzubieten. Der Rest füllt den Kader auf und man hat den eigenen hohen Draftpick.
 
Oben