crunchtime
Nachwuchsspieler
Aus dem letzten Chat von David Thorpe habe ich die relativ interessante Idee Brad Miller nach Cleveland zu verschiffen.
Ein interessanter Trade für mich wäre:
Miller + Salmons für Szczerbiak + Hickson + 2 First Round Picks
Warum für Cleveland:
Mit Miller hätte man einen vierten erfahrenen Big für die Rotation im Frontcourt der auch noch recht gut zu LeBron passen sollte mit seinem Spacing und Passing. Dazu bekommt man mit Salmons einen guten 6th Man der Scoring von der Bank bringen würde. Man müsste auch keinen wichtigen Rotationsspieler abgeben wodurch die Teamchemie nicht sonderlich gefährdet wäre (kommt ja verständlicherweise immer wieder als Argument weshalb Cleveland Wally eventuell garnicht verschifft) Rotation wäre dann:
Williams - West - LBJ - Wallace - Big Z in der S5 mit Gibson, Salmons, Varejao und Miller von der Bank. Wäre ein verdammt starkes Team.
Wally wäre kein großer Verlust und Hickson ist zwar talentiert braucht aber für einen Rotationsplatz bei einem Championship-Team mMn noch ein paar Jahre. Millers Vertrag läuft zusätzlich 2010 aus, was denke ich ok ist.
Warum für Sacramento:
Cap Space + Talent, das übliche eben. Neben Miller gibt man auch noch Salmons ab dessen Vertrag bis 2011 läuft (Summer of '10) und wird flexibel. Hickson ist ein talentierter Big der sich mit Thompson und Hawes um Minuten balgen darf, die beiden First Rounder sind zwar spät, aber davon kann man nie genug haben. Nebenbei spart man noch richtig viel Geld ein wenn Wallys Vertrag ausläuft, was in den heutigen Zeiten ja auch nicht unwichtig ist.
Meinungen?
als cavs fan würde ich ihn "in a second" machen!
miller als pf neben ilgauskas, jmd der so passen kann zu lebron, omg.... die defense teif wird etwas leiden wenn bigben nicht dauerhaft drin ist, dafür die offense belebt.... salmons als backup oder sg starter ist nett, vllt könnte er auch weiterverschifft werden zusammen mit bigbens vertrag dann....
sactown könnte es auch wie die knicks machen und versuchen bis 2010 dann mit 5 zuschauern als spieler aufzulaufen, dennoch denke ich nicht, das ein team, das um udrih, kmart und hawes aufgebaut ist, für die großen free agents so interessant wird....