Mögliche Trades, die auch Sinn haben!


crunchtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.455
Punkte
0
Aus dem letzten Chat von David Thorpe habe ich die relativ interessante Idee Brad Miller nach Cleveland zu verschiffen.

Ein interessanter Trade für mich wäre:

Miller + Salmons für Szczerbiak + Hickson + 2 First Round Picks

Warum für Cleveland:
Mit Miller hätte man einen vierten erfahrenen Big für die Rotation im Frontcourt der auch noch recht gut zu LeBron passen sollte mit seinem Spacing und Passing. Dazu bekommt man mit Salmons einen guten 6th Man der Scoring von der Bank bringen würde. Man müsste auch keinen wichtigen Rotationsspieler abgeben wodurch die Teamchemie nicht sonderlich gefährdet wäre (kommt ja verständlicherweise immer wieder als Argument weshalb Cleveland Wally eventuell garnicht verschifft) Rotation wäre dann:

Williams - West - LBJ - Wallace - Big Z in der S5 mit Gibson, Salmons, Varejao und Miller von der Bank. Wäre ein verdammt starkes Team.

Wally wäre kein großer Verlust und Hickson ist zwar talentiert braucht aber für einen Rotationsplatz bei einem Championship-Team mMn noch ein paar Jahre. Millers Vertrag läuft zusätzlich 2010 aus, was denke ich ok ist.

Warum für Sacramento:
Cap Space + Talent, das übliche eben. Neben Miller gibt man auch noch Salmons ab dessen Vertrag bis 2011 läuft (Summer of '10) und wird flexibel. Hickson ist ein talentierter Big der sich mit Thompson und Hawes um Minuten balgen darf, die beiden First Rounder sind zwar spät, aber davon kann man nie genug haben. Nebenbei spart man noch richtig viel Geld ein wenn Wallys Vertrag ausläuft, was in den heutigen Zeiten ja auch nicht unwichtig ist.

Meinungen?

als cavs fan würde ich ihn "in a second" machen!

miller als pf neben ilgauskas, jmd der so passen kann zu lebron, omg.... die defense teif wird etwas leiden wenn bigben nicht dauerhaft drin ist, dafür die offense belebt.... salmons als backup oder sg starter ist nett, vllt könnte er auch weiterverschifft werden zusammen mit bigbens vertrag dann....

sactown könnte es auch wie die knicks machen und versuchen bis 2010 dann mit 5 zuschauern als spieler aufzulaufen, dennoch denke ich nicht, das ein team, das um udrih, kmart und hawes aufgebaut ist, für die großen free agents so interessant wird....
 
H

Homer

Guest
Gerade auf Sportsillustrated gelesen (in einem Artikel in dem es gerade um mögliche TD-Trades der Cavs geht):

SI.com schrieb:
[...]Any trade involving Hickson is a non-starter for Cleveland, according to sources.[...]

Wenn das stimmt hat sich mein Tradevorschlag natürlich erledigt. Zusätzlich war mir die extrem hohe Payroll der Cavaliers nicht bewusst (>90 Millionen). Der von mir vorgeschlagene Trade wäre natürlich, wenn man die wohl kommende Extension von Varejao noch berücksichtigt, dann extrem teuer. Ich glaube den Vorschlag kann man vergessen ;).
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.422
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Gerade auf Sportsillustrated gelesen (in einem Artikel in dem es gerade um mögliche TD-Trades der Cavs geht):



Wenn das stimmt hat sich mein Tradevorschlag natürlich erledigt. Zusätzlich war mir die extrem hohe Payroll der Cavaliers nicht bewusst (>90 Millionen). Der von mir vorgeschlagene Trade wäre natürlich, wenn man die wohl kommende Extension von Varejao noch berücksichtigt, dann extrem teuer. Ich glaube den Vorschlag kann man vergessen ;).
Varejao und Cleveland, ist das nicht eher sowas wie Ben Gordon und Chicago? Also ohne gemeinsame Zukunft?

Insofern ist der Trade nur dann vom Tisch, wenn die Sache mit Hickson wirklich zutrifft.
 
H

Homer

Guest
Varejao und Cleveland, ist das nicht eher sowas wie Ben Gordon und Chicago? Also ohne gemeinsame Zukunft?

Kann ich mir inzwischen nicht mehr vorstellen angesichts der Leistungen die Varejao bringt und seines Stellenwerts im Team. Habe dazu aber keinerlei Informationen muss ich sagen. Es ist natürlcih auch schwer zu sagen was Tingeltangel-Bob im Sommer fordert und wer ihm was bietet (er hat ja schonmal gezeigt das er *leicht* größenwahnsinnig sein kann ;) )
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Jetzt wo West verletzt ist denke ich werden die Cavs aktiv werden. Dachte da an einen Trade Wally gegen Michael Redd von den Bucks.

http://www.realgm.com/src_tradechecker/3/

Vl müssten die Cavs noch ein Pick draufpacken oder nen Rollenspieler aber da hab ich nichts vernünftiges grad finden können.

Warum Cavs:
West verletzt, es besteht also Handlungsbedarf auf SG. Dazu wird Redd schon seit Jahren mit den Cavs in Zusammenhang gebracht. Könnte vl das Puzzleteil zum Titel sein.
Was mir aber trotzdem Bedenken bereitet ist das Verhältnis von Mo zu Redd. Soll ja nicht das Beste gewesen sein. Da bleibt dann die Frage ob das mit den beiden im Backcourt klappt. Als Co-Star zu James würde Redd mMn gut passen, die kennen sich ja aus der Nationalmannschaft.

Warum Bucks:
Bucks werden den Vertrag von Redd los und bekommen mit Wally einen auslaufenden Vertrag. Im Sommer können sie so versuchen einen FA zu verpflichten. Man gibt den Versuch auf, mit Redd in die Playoffs zu kommen.

Was haltet ihr davon?
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Blödsinn. Das Verhältnis mit Mo hast du schon angesprochen. Zusätzlich leidet die Defense mit Redd denk ich zu sehr, da würde ich west starten lassen. Und einen Redd von der Bank halte ich für ein bisschen zu teuer. Dann bitte eher sowas wie butler, gwallace, Kirilenko+brewer :D
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
die cavs sollten auf jeden fall noch nen trade machen
is nur dei frage, ob sich jetzt erstmnal nur auf die nächsten 2 jahre schauen und alles dran setzten meister zu werden, oder ob sie auch über 2010 hinausblicken

ich würde zur zeit auf ersteres spekulieren, da mmn lebron auch gehen wird, wenn die cavs meister werden und er sieht, dass ein team, dass im frontcourt einen dann 35 und 36-jährigen hat,in naher zukunft nicht mehr um die meisterschaft spielt.

is natürlich hypothetisch


zum bericht: BITTE NICHT EARL WATSON
carter wäre sehr sexy: super offensiv-allrounder als 2.option im angriff oder von der Bank

gerald wallace würd mir auch gefallen


nochwas: http://realgm.com/src_wiretap_archives/56614/20090115/more_nash_to_raps_rumors_surface/
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Jetzt wo West verletzt ist denke ich werden die Cavs aktiv werden. Dachte da an einen Trade Wally gegen Michael Redd von den Bucks.

http://www.realgm.com/src_tradechecker/3/

Vl müssten die Cavs noch ein Pick draufpacken oder nen Rollenspieler aber da hab ich nichts vernünftiges grad finden können.

Warum Cavs:
West verletzt, es besteht also Handlungsbedarf auf SG. Dazu wird Redd schon seit Jahren mit den Cavs in Zusammenhang gebracht. Könnte vl das Puzzleteil zum Titel sein.
Was mir aber trotzdem Bedenken bereitet ist das Verhältnis von Mo zu Redd. Soll ja nicht das Beste gewesen sein. Da bleibt dann die Frage ob das mit den beiden im Backcourt klappt. Als Co-Star zu James würde Redd mMn gut passen, die kennen sich ja aus der Nationalmannschaft.

Warum Bucks:
Bucks werden den Vertrag von Redd los und bekommen mit Wally einen auslaufenden Vertrag. Im Sommer können sie so versuchen einen FA zu verpflichten. Man gibt den Versuch auf, mit Redd in die Playoffs zu kommen.

Was haltet ihr davon?

Hab ich schon gesagt als Redd FA war. Für mich der Ideale Spieler an der Seite von LB. Unglaublich starker Werfer und dazu kann er noch seinen eigenen Wurf kreiren, wobei das LB meisst wohl für ihn übernehmen würde. Bin dafür, aber wahrscheinlichkeit 5% das die Bucks ihn abgeben.
5% sind aber nicht gleich 0... x)

//edit
btw mag ich Redd. xD
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Kurze Zwischenfrage:

Glaubt hier jemand, dass Denver noch nen Abnehmer für seine Trade exceptions finden wird?

Mit der Exception für Allen Iverson ließe sich ein Mike Miller/Caron Butler etwa für lau erwerben.

Ich sagen nicht, dass diese Spieler realistische Ziele sind, aber trotzdem wäre es für Denver die Chance, bei einem Kellerteam noch einen (teuren) Spieler abzugreifen, um sich noch stärker als Contender zu positionieren.

Eine zweite Exception dank Chucky Atkins ließe sich zumindest in einen soliden Rollenspieler verwandeln...
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich vermute, dass sie die Exceptions gar nicht nutzen, damit sie unter der Lux-Tax bleiben. Man war es ja ziemlich leid, für relativ geringen Erfolg in den Playoffs in den letzten Jahren schon sehr viel bezahlen zu müssen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
War auch der erste Gedanke von mir, allerdings kam mir auch die Idee, dass man mit der guten Entwicklung von Chauncey jetzt nochmal Blut geleckt hat.

Da bis auf die Lakers alles in der WC nicht unbedingt besser dasteht als die Nuggets, erschien mir das vielleicht als Anlass diese Taktik nochmal zu überdenken...
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
aus dem anderen thread
Also dafür dibt es von mir nur ein wow!

Ein Trade von Amare Stoudemire könnte - auch wenn er momentan nicht in seiner besten Verfassung ist - die Machtverhältnisse innerhalb der Liga gehörig verändern.

Wenn überhaupt, dann wird amare nur in den osten getradet. Welche Teams stehen da also zur Wahl?

Knicks. Amare ist dann wieder bei seinem Mike und die Knicks haben für 2010 schon einen sehr attraktiven spieler für andere freeagents in ihren reihen.

Heat. 3 Way deal mit den rapts und heat. klick zusätzlich vlt einen pick nach phoenix oder miami, je nachdem, wer sich benachteiligt fühlt.

Pistons. Vielleicht soetwas

Ansonsten seh ich keine teams, die den suns groß was bieten könnten, bis auf massig capspace.

Warten wir ab, wenn es schon das gerücht gibt, denke ich, dass durchaus ein trade folgt. War in letzter Zeit nicht anders und wenn amare getraidet wird, kommt nash auch weg und ich denke spätestens dann wird auch shaq noch einmal verscherbelt (hat sich groß aufgespielt, da gibt es sicher teams, die ihn haben wollen würden, cavs/mavs/hawks)
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Da Tradeszenarien hier reingestellt werden sollten, übernehme ich mal aus dem Gerüchte-Thread:
Jetzt rebuilden mit langen Verträgen von Barbosa oder (des erst kürzlich verpflichteten) J-Rich? Du willst also Shaq, Amare und Nash traden? Blockbuster-Trades sind schon schwierig genug einzufädeln, und du forderst gleich drei in kurzer Zeit. SO einfach ist das nicht.

*Zwei reichen aus* (+ Firstrounder aus Cleveland) ;)

Phoenix käbbelt sich dann mit...

(Wallace) | Lopez
Lee | X
Chandler | Galli
J-Rich | X
(Duhon) | Gibson

...Minny und OKC um die goldenen Ananas bzw um nen Top-Pick 2010 und kann im selben Sommer das Portemonaie öffnen.

Mir gefällts. :smoke:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Da Tradeszenarien hier reingestellt werden sollten, übernehme ich mal aus dem Gerüchte-Thread:


*Zwei reichen aus* (+ Firstrounder aus Cleveland) ;)

Phoenix käbbelt sich dann mit...

(Wallace) | Lopez
Lee | X
Chandler | Galli
J-Rich | X
(Duhon) | Gibson

...Minny und OKC um die goldenen Ananas bzw um nen Top-Pick 2010 und kann im selben Sommer das Portemonaie öffnen.

Mir gefällts. :smoke:

Die Suns können selbst, wenn sie Nash, Shaq und Stoudemire nicht traden sollten, in der Offseason 2010 die Geldschatulle öffnen. Irre ich mich, oder verlieren die Suns den kommenden Pick 2009 nicht schon an eine andere Franchise (dann bliebe nur der Pick 2010)? Die Vertragverlängerung von Lee wäre bei deinem Trade auch schon ziemlich teuer (er will angeblich 10 Mille pro Jahr). Wenn er dann nicht unterschreiben sollte, frage ich mich schon, ob die Suns 2010 überhaupt attraktiv für Free Agents sind.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Interessanter als das Häufchen Elend, das übrig bliebe, wenn Amare seine Unterschrift 2010 woanders loswird...

Ich finde es wahrscheinlicher, dass die Suns in der Saison 2009/2010 einen Versuch starten werden, einen der drei oder mehrere zu traden. Diese Saison bringt den Suns der Trade gar nichts, weil meines Wissens nach der diesjährige Pick schon weg ist. Macht es dann nicht mehr Sinn noch diese Saison abzuwarten (vielleicht kriegen die Suns ja noch die Kurve, auch wenn ich das nicht glaube)?
 
H

Homer

Guest
Ich sehe das genau wie Irenicus. Das Suns-Team jetzt auseinanderzureißen macht wenig Sinn. Denn einen richtig guten Pick wird man wohl sowieso nicht mehr bekommen (Dafür hat man schon jetzt zu viele Spiele im Vergleich zu Teams wie den Wizards, Grizzlies, Thunder, Clippers etc. gewonnen). Nächstes Jahr jedoch haben die Suns 2 riesige auslaufende Verträge plus Stoudemire, der manchem Team sicherlich einiges wert ist. Ich denke man wird es dieses Jahr noch versuchen um dann eventuell im Sommer eine neue Richtung einzuschlagen. Ich könnte mir einige Team vorstellen die bereit sind gute Spieler für Nash oder Shaq herzugeben um dann im Sommer '10 um die LeBrons und Dwyanes dieser Liga mitbieten zu können.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.796
Punkte
113
http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=4948625

Bulls:

Es werden zwei 5 bzw 3 Jahre laufende Verträge abgegeben, im Gegenzug laufen die Verträge von Boozer und Harpring bis 2010 aus. Damit haben die Bulls die Möglichkeit Dwayne Wade ein Angebot zu unterbreiten. Wade ist gebürtig aus Chicago und dürfte auch durchaus Interesse haben - Chicago ist der 3.größte Werbemarkt der USA, die Bulls eine Traditionsfranchise, die Möglichkeit mit Derrick Rose zusammen im Backcourt zu spielen...

...was aus Sicht der Bulls natürlich auch total erstrebenswert ist, denn wer verteidigt gegen diese Combo den Drive? Stell ich mir richtig übel vor..

Der Deal ist auch in dem Sinne gut, das die Bulls bis 2010 vermutlich sogar besser spielen dürften als bisher, da sie endlich einen Spieler hätten der am Brett was reissen kann. Außerdem clearen sie Cap für 2010, ohne bis dahin total abzustinken und ihre Fans zu verärgern.

Jazz:

Man wird Boozers Person und Harprings Vertrag los :rolleyes: und bekommt dafür mit Hinrich einen echten Führungsspieler, der sehr gut mit Deron harmonieren sollte, erstklassig verteidigt und genau der Typ Spieler sein dürfte, mit dem Jerry Sloan mit Freuden arbeitet. Dazu Luol Deng der wesentlich mehr kann als er z.Z. in Chicago zeigt.

Im Sommer wird dann natürlich Paul Millsap gehalten, er hat ja gezeigt was er drauf hat. Da AK locker auch die 4 spielen kann und mit der Rolle als Sixth Man anscheinend gar nicht schlecht umgeht, entstehen in Sachen LineUp keinerlei Probleme, im Gegenteil: Utah sollte mit diesem Kader in der Lage sein, so ziemlich jeden Stil und jedes Tempo mitgehen und vor allem auch verteidigen zu können.

Rotation:

Okur/Koufos
Millsap/Kirilenko
Deng/Miles/Kirilenko/Korver
Brewer/Hinrich/Korver
Williams/Hinrich

Kirilenko kann 2 Positionen verteidigen, ebenso wie Hinrich und Williams, mit denen im Backcourt beliebig variiert werden kann.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Würde mir als kleiner jazz anhänger sehr gut gefallen. Millsap kompensiert boozer sowohl offensiv als auch defensiv fast komplett und er ist natürlich auch jünger und hat luft nach oben. Erstaunlich was er als undersized pf alles pflückt!
Edit: Es wäre sicherlich auch nicht verkehrt wenn chicago noch einen ihrer bigman mitschicken würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
O'Neal und Nash passen nicht zusammen, also warum sollte man nicht versuchen, O'Neal wieder zurück nach Miami zu schicken und Marion zurückzuholen; back to the rules sozusagen. :D

Tradevorschlag


Nash|Quinn|(Barbosa)|Dragic
J-Rich|Barbosa|
Jones|Barnes|(Marion)
Marion|(Stoudemire)|(Jones)|Amundson
Stoudemire|Lopez|(Amundson)

Jones ist kein schlechter Verteidiger und einer der besten Schützen der NBA. Zu marion brauche ich nicht viel zu sagen. Quinn ist ein solider PG-Backup und würde Nash seine wichtigen Pausen sichern. In der Breite gefällt mir die Mannschaft dank Barbosa, Quinn und Barnes sehr gut.

-----

Die Heat wären möglicherweise sofort wieder ein Contender, vielleicht lockt Shaq wieder ein paar alte Säcke (Walker?, Horry, etc) nach Miami, um noch einmal anzugreifen. :D Falls Marbury doch noch entlassen werden sollte, wäre er auch ein Kandidat.

Charmers|(Marbury?)|Banks|
Wade|Cook|Diawara
Hill|Beasley|(Walker?)
Haslem|Beasley|(Horry?)
Shaq|(Haslem)|Blount|Anthony

PS.: Schade, dass das nie passieren wird.:cry: :cool4:
 
Oben