Naja, dein Trade hat für die Nets zwei große Haken:
1. Stackhouse und 2. Howard
Nee, das geht gar nicht.
Ich pflege eine ewige Antipathie gegen Stack und trotzdem der schon mehr als einmal in den letzten Jahrzehnten bei den Nets im Gespräch war, hat mich "mein Team" immer vor so einem signing bewahrt. Howard ist auch so ein Depp.
Das ist jetzt nur persönlich begründet, aber auch sonst passt der Trade NULL in die derzeitige Rebuild-Philosophie.
Neben cap-relief für 2010 achtete man sehr darauf, eine Reihe von "the right guys" mit guten Charaktereigenschaften zu verpflichten, um eine Art Gemeinschaft zum besseren "development" zu erreichen. Carter ist hierbei ein ganz, ganz wichtiger Faktor.
Mit Stack und Howard kippt man dieses (ja sogar gelungene) Vorhaben ohne Grund in die nächstbeste Tonne.
PS: Die Nets bekneten schon lange die Wizards wegen Caron Butler, die wollten aber den Schrott nicht, den die Nets ihnen anzudrehen versuchten.
Bei den Nets ist man derzeit in Bezug auf die Trade-deadline bemüht, die maue SF-Position spielerisch zu verbessern, ohne gleichzeitig Vertrags-Abstriche über 2010 hinaus machen zu wollen.
Das betreibt man ohne großen Druck, sondern sondiert auch schonmal nur die Lage, wie es GM Kiki Vandeweghe ausdrückte. Findet sich kein (verzweifelter?) Tradepartner, kann man es auch so belassen. Niemand hat was von den Nets erwartet, vielleicht nichtmal das eigene Front-Office - von daher können sie auch auf dem geplanten Kurs weiterschippern. Inclusive Carter, weil zur Not bekommt man den auch für 2010 in einem Sign-&-Trade-deal passend weg. Bis dahin leistet er wertvollste "development" und "leadership" und "lockerroom" - Dienste.
Man wäre ggf. bereit, eine Kröte zu schlucken (darum auch das Hughes-Gerücht), wenn man gleichzeitig einen "right guy" (Noah wurde angefragt) bekommt und einen anderen (oder mehrere) der miesen Überbrückungs-Verträge los wird. Ich nehme daher an, dass die Nets für Hughes und Noah ihrerseits ein Paket mit Swift/Simmons geboten hatten. Also
diesen hier.
Daran haben die Bulls womöglich kaum Interesse gezeigt.