Mögliche Trades, die auch Sinn haben!


X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Für uns natürlich ein guter Trade, die Kings und Blazers kommen ebenfalls gut weg, aber die Cavs werden mit den Verträgen von Diop und Nocioni zugeballert bis einschließlich 2012. Außerdem soll doch Hickson deren Heilsbringer auf PF sein.



Na ok, die Kings hätten sicher nichts dagegen, wenn man zusätzlich noch Udrih gegen Augustin tauschen würde ;)

Niemals!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Der Preis eines Kevin Martin wäre wohl ziemlich sicher Udrih+Noci.

Howard+Buckner+Williams+Humphries+Barea...

Kidd/Udrih/Boobie
Martin/Terry/Ross
Marion/Noci/Carroll
Dirk/Marion/Noci
Damp/Hollins

Lecker aber üble Payroll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.360
Punkte
63
Der Preis eines Kevin Martin wäre wohl ziemlich sicher Udrih+Noci.

Howard+Buckner+Williams+Humphries+Barea...

Kidd/Udrih/Boobie
Martin/Terry/Ross
Marion/Noci/Carroll
Dirk/Marion/Noci
Damp/Hollins

Lecker aber üble Payroll

nicken.gif


http://www.sportforen.de/showpost.php?p=2115843&postcount=21984
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
w0qjvd.jpg


Warum Charlotte?

Gehaltseinsparungen in Höhe von zwei Millionen allein in diesem Jahr. Chucky Atkins' Vertrag ist nur zum Teil (0,75 Mio) garantiert, Damien Wilkens' Vertrag ist auch auslaufend, Diop steht hingegen noch bis 2013 unter Vertrag. Außerdem müsste/könnte man Nazr Mohammed wieder spielen lassen und müsste ihm nicht umsonst soviele Dollar in den Rachen werfen.

Warum Utah?

Paul Millsap wurde jetzt teuer und langfristig ans Team gebunden, daher sollte er auch eine Menge Spielanteile bekommen. Für Boozer bekäme man den aufstrebenden Jeff Green, der direkt auf der Drei starten könne. Außerdem käme noch Nenad Krstic als solider C/F, der sowohl neben Okur als auch neben Millsap spielen kann.

Warum Oklahoma City?

Die Thunder bekommen endlich eine Präsenz am Korb. Dazu DeSagana Diop - ein kräftiger Baum neben Boozer, der auch mal einen Wurf blocken kann. Es stellt sich bloß die Frage, ob OKC sich diesen Trade finanziell erlauben kann, immerhin ist Diop noch sehr lange überteuert (unfassbar, dass Dallas es nicht einmal hinbekommen hat, dass das letzte Jahr eine 'Team Option' ist) und Boozer will auch bald eine Verlängerung.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Warum Oklahoma City?

Die Thunder bekommen endlich eine Präsenz am Korb. Dazu DeSagana Diop - ein kräftiger Baum neben Boozer, der auch mal einen Wurf blocken kann. Es stellt sich bloß die Frage, ob OKC sich diesen Trade finanziell erlauben kann, immerhin ist Diop noch sehr lange überteuert (unfassbar, dass Dallas es nicht einmal hinbekommen hat, dass das letzte Jahr eine 'Team Option' ist) und Boozer will auch bald eine Verlängerung.

Im OKC-Thread hatte ich ja schonmal geschrieben, dass Boozer spielerisch gut zur Truppe passen würde. Das Problem, was ich bei Boozer sehe, ist einfach seine Verletzungsanfälligkeit. Von möglichen 574 Spielen hat er in seiner siebenjährigen Karriere nur 432 absolviert, das entspricht nur gut drei Viertel aller Spiele und durchschnittlich 20 DNP pro Saison. Fazit: für nur 60 Spiele pro Saison ist mir Green ehrlich gesagt zu schade. Ferner zeichnet sich Boozer durch absolute Teilnahmelosigkeit in der Verteidigung aus. In der Summe ist mir das Wegtraden von Green somit einfach nicht wert. Aber grundsätzlich ein guter Trade-Vorschlag, Red; der Trade bringt im Prinzip jedem was, aber eben nur unter der Prämisse, dass Boozer fit bleibt und Minimum 75 Spiele machen kann, was ich stark bezweifle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
OKC ist der Verlierer, mMn.

Charlotte tauscht einen der größten MLE-Fehler der letzten Jahre, entschlackt den C Spot und spart massig Kohle.
Utah tauscht einen überflüssig gewordenen Boozer gegen einen überdurchschnittlichen PF/C Backup und gegen Green, der sofort starten kann.

Oklahoma verbaut sich mMn mit dem Trade nur die Zukunft (finanziell). Der Thundermarkt ist noch relativ frisch/neu und man sollte genau schauen, wem man seine Dollars in den Rachen stopft. Ist Diop so viel Geld über volle 3 Jahre wert? (rethorische Frage ;) ) Wie sieht es mit Boozer aus? Er ist ohne Zweifel ein Upgrade, aber kann sich eine so junge Mannschaft eine Extension für Boozer leisten, wenn folgendes Fakt ist:
Irenicus schrieb:
Von möglichen 574 Spielen hat er in seiner siebenjährigen Karriere nur 432 absolviert, das entspricht nur gut drei Viertel aller Spiele und durchschnittlich 20 DNP pro Saison.

Als ThunderGM würde ich ablehnen. Irgendwann wollen Durant, Westbrook und Harden (Green) auch ihre Extension haben und für diese Spieler würde ich auf Boozer/Diop in 9 von 10 Fällen verzichten.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wenn Carlos Boozer jedes Jahr seine 80 Spiele abreißen und gute Defense spielen würde, wäre er aber via Trade kaum zu haben bzw. nur zu einem deutlich höheren Preis.

Charlotte tauscht einen der größten MLE-Fehler der letzten Jahre, entschlackt den C Spot und spart massig Kohle.

Ich steh' auf solche Center (groß, kräftig, fordern im Angriff keine Bälle) neben offensiven Power Forwards. Joel Przybilla, Kendrick Perkins, Brendan Haywood oder Greg Oden :)saint:) wären sicherlich bessere Alternativen, aber die sind nicht für reinen Cap-Relief zu haben. Die meiste Zeit würde man wohl eh mit Nick Collison/Carlos Boozer auflaufen, aber in der Starting-Five muss schon solch Klotz stehen - darauf bestehe ich! Den Ersatz für Krstic hat man doch am Draft-Day geholt.

OKC muss halt schauen, wo sie einen Großen herbekommen. Man kann gerne warten, aber wenn Jeff Green der PF bleibt, wird es dieses Team wohl nicht weit bringen*. Und was passiert, wenn man zu lange wartet und zu lange an seinen Spielern festhält, sieht man in Chicago (auch wenn sie mit Derrick Rose nochmal viel Glück hatten). Die Spieler, die man vor Jahren für Trades hätte werden können (Luol Deng, Kirk Hinrich, Ben Gordon) sie nun überteuert oder nicht mehr im Team.

*Boozer ist sicherlich auch kein Championship-Garant, aber würde dem Team eine Option unterm Korb geben und zusätzlich Räume für Durant/Westbrook schaffen. Ein Spieler für Boozer hätte in dem Team einen deutlich höheren Einfluss als ein Green.

Die finanzielle Frage habe ich auch bereits beim Vorschlag angesprochen und ein Risiko wäre es aufgrund von Boozers Verletzungsanfälligkeit natürlich auch. Ob man aber allein auf dem 'sicheren Weg' nach oben kommt?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Wenn Carlos Boozer jedes Jahr seine 80 Spiele abreißen und gute Defense spielen würde, wäre er aber via Trade kaum zu haben bzw. nur zu einem deutlich höheren Preis.

Das stimmt, aber der von dir konstruierte Preis 'Krstic plus Green' ist für das Risiko wiederum zu groß.

OKC muss halt schauen, wo sie einen Großen herbekommen. Man kann gerne warten, aber wenn Jeff Green der PF bleibt, wird es dieses Team wohl nicht weit bringen*. Und was passiert, wenn man zu lange wartet und zu lange an seinen Spielern festhält, sieht man in Chicago (auch wenn sie mit Derrick Rose nochmal viel Glück hatten). Die Spieler, die man vor Jahren für Trades hätte werden können (Luol Deng, Kirk Hinrich, Ben Gordon) sie nun überteuert oder nicht mehr im Team.

Der Chicago-Vergleich hinkt aus meiner Sicht ein wenig, weil OKC schon zwei Spieler in den Reihen hat (insbesondere Durant, möglicherweise auch Westbrook), denen ich mehr Talent zuspreche als einen der drei von den Bulls (Deng, Hinrich, Gordon). Keiner der drei ist ein Franchise-Player-Kaliber. Daraus resultierend befindet sich OKC in einer sehr viel besseren Ausgangslage als die besagten Chicago Bulls vor ein paar Jahren.
Dass aber ein sogenannter "Großer" in der Regel notwendig ist, um Erfolg zu haben, ist keine Frage. Nichtsdestoweniger ist man jetzt noch nicht gezwungen, sich das Risiko Boozer ans Bein zu binden.

*Boozer ist sicherlich auch kein Championship-Garant, aber würde dem Team eine Option unterm Korb geben und zusätzlich Räume für Durant/Westbrook schaffen. Ein Spieler für Boozer hätte in dem Team einen deutlich höheren Einfluss als ein Green.

Das stimmt ohne Frage, in diesem Punkt gebe ich dir auch vollkommen recht. Aber er hat eben nur einen größeren Einfluss, wenn er auf seine 75+ Spiele kommt. Jedoch stimme ich dir zu, dass wohl über kurz oder lang kein Platz im Team für Green ist. Also muss man schauen, dass man bald möglichst viel für ihn rausholt - aber noch nicht jetzt, zumindest nicht gegen Boozer.

Die finanzielle Frage habe ich auch bereits beim Vorschlag angesprochen und ein Risiko wäre es aufgrund von Boozers Verletzungsanfälligkeit natürlich auch. Ob man aber allein auf dem 'sicheren Weg' nach oben kommt?

Auf 'sicheren Weg' wahrscheinlich nicht. Dem Team fehlt ein guter Big Man. Per Draft wird man ihn nicht mehr ergattern können (weil die kommenden Picks wohl nicht mehr 3+ sind. Auf dem Free-Agent-Markt ist der Standort OKC auch nicht gerade attraktiv. Da könnte ich mir einen Erfolg nur vorstellen, wenn Durant einen ähnliches Einfluss auf die Entwicklung der Franchise OKC Thunder haben wird wie es James bei den Cavs geschafft hat (was man aber bezweifeln muss). Bleibt nur der Weg über Trades übrig. Aber heute ist mir das Risiko Boozer zu holen zu hoch im Vergleich zum Risiko zu lange mit dem Green-Trade gewartet zu haben. Zwei Jahre hat man sicherlich noch Zeit weitere Alternativen zu suchen und abzuwarten, was der nächste Sommer, der einer der interessantesten aller Zeiten sein wird, bringt.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Jedoch stimme ich dir zu, dass wohl über kurz oder lang kein Platz im Team für Green ist. Also muss man schauen, dass man bald möglichst viel für ihn rausholt - aber noch nicht jetzt, zumindest nicht gegen Boozer.

Zwei Jahre hat man sicherlich noch Zeit weitere Alternativen zu suchen und abzuwarten, [...]

Je näher Jeff Greens Vertragsverlängerung rückt und je länger er in der Liga ist, desto weniger Tradewert wird er haben. Der Geldfaktor ist klar und auch der Potentialfaktor sinkt mit den absolvierten NBA-Jahren. Ich hoffe, dass Presti noch einen guten Deal mit Green einfädeln kann, außer man kommt anderweitig an einen Großen ran. Dann kann Green gerne den Lamar Odom (aka Luxus-Backup) für die Drei/Vier machen. Wenn Presti einen besseren Big als Carlos Boozer holen kann, gibt es von mir den Daumen nach oben. Aus reinem Interesse, für welche Center/PFs würdest Du die Trade-Assets der Thunder "opfern"?

Auf dem Free-Agent-Markt ist der Standort OKC auch nicht gerade attraktiv. Da könnte ich mir einen Erfolg nur vorstellen, wenn Durant einen ähnliches Einfluss auf die Entwicklung der Franchise OKC Thunder haben wird wie es James bei den Cavs geschafft hat (was man aber bezweifeln muss).

Konnte LeBron James denn bisher nennenswerte Free Agents anziehen? Ich kann mich nur daran erinnern, dass es vor einigen Jahren Körbe von Ray Allen, Joe Johnson und Michael Redd gab und sein Team daraufhin Larry Hughes überbezahlen musste. :D
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Übrigens klares No von Charlotte. Jedenfalls sofern nicht Nazr statt Diop in den Deal geht. Wir haben für Diop getradet, weil LB Nazr keine Spielzeit geben wollte.

Dass ich den Deal jederzeit machen würde, und Nazr als genauso soliden BackUp sehe, ist dabei zweitrangig.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Der Deal mit Charlotte funktioniert eh nicht mehr, da Chucky Atkins und Damien Wilkens bereits nach Minnesota verschifft wurden.

Dann füllen wir mal weiter das Sommerloch und der Beitrag soll ja eine gewisse Länge haben. ;)

290y3as.jpg


Warum Golden State?

Die in die Krise geratene Ehe zwischen Monta Ellis und Golden State wird beendet und der PG-Spot wird für Stephen Curry frei gemacht. Der Backcourt mit Martin/Curry ist sicherlich nicht optimal, da Martin nicht viele Playmaking-Fähigkeiten hat (Curry hat dadurch weniger Chancen mal abseits des Balles zu agieren; höchstens wenn Stephen Jackson zeitweise die PG-Aufgaben übernimmt), aber Curry sollte smart genug sein sich damit zu arrangieren. Für den talentieren Brandan Wright bekommt man den reiferen Jason Thompson (entweder als Starter oder Backup-PF, je nachdem wie man mit Anthony Randolph verfährt). Udrih ist zwar etwas überbezahlt, aber kann gute Backup-Minuten spielen.

Andris Biedrins/Ronny Turiaf - Jason Thompson/Anthony Randolph - Stephen Jackson/Corey Maggette - Kevin Martin/Kelenna Azubuike - Stephen Curry/Beno Udrih


Warum Sacramento?

Top-Pick Tyreke Evans könnte sich theoretisch mit Monta Ellis besser ergänzen als mit Kevin Martin. Evans, der scheinbar auch teilweise als PG eingeplant ist, müsste diese Rolle aber nicht Vollzeit ausfüllen, sondern könnte sich diese Aufgabe mit Ellis teilen (auch wenn beide Spieler noch an ihrem Wurf arbeiten sollten). Martin könnte diese Rolle nicht ausfüllen. Mit Wright bekäme man den talentierteren PF im Vergleich zu Thompson (in meinen Augen), in Sacramento könnte er sich eventuell entfalten und sein Potenzial ausschöpfen. Des Weiteren wird man den Vertrag von Udrih los - Rodriguez würde die Backup-Minuten übernehmen.

Spencer Hawes - Brandan Wright - Andres Nocioni/Donte Greene - Tyreke Evans/Francisco Garcia - Monta Ellis/Sergio Rodriguez
 
Zuletzt bearbeitet:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Je näher Jeff Greens Vertragsverlängerung rückt und je länger er in der Liga ist, desto weniger Tradewert wird er haben. Der Geldfaktor ist klar und auch der Potentialfaktor sinkt mit den absolvierten NBA-Jahren. Ich hoffe, dass Presti noch einen guten Deal mit Green einfädeln kann, außer man kommt anderweitig an einen Großen ran. Dann kann Green gerne den Lamar Odom (aka Luxus-Backup) für die Drei/Vier machen. Wenn Presti einen besseren Big als Carlos Boozer holen kann, gibt es von mir den Daumen nach oben. Aus reinem Interesse, für welche Center/PFs würdest Du die Trade-Assets der Thunder "opfern"?

Von der spielerischen Klasse hätte ich an sich nichts gegen Boozer; alleine seine Verletzungsanfälligkeit missfällt mir. ;) Welche Big Man würde ich haben wollen, mmh...

Gegen Chris Bosh hätte ich nichts:D . Würde dafür auch Green und Harden opfern, aber ich glaube darüber hatten wir ja schon gesprochen, wohl unwahrscheinlich. Stoudemire wäre auch ene Option, wenn es sich abzeichnet, dass er wieder 'der alte' wird.
Klingt jetzt vielleicht überraschend, Kevin Love wäre für mich ebenso ein Kandidat. Vielleicht geht da ja sogar was, weil Minny einen SF wie Green bestimmt gut gebrauchen könnte (auf dem Flügel sind die ja erbärmlich schlecht besetzt). Kevin Love traue ich durchaus eine ähnliche Entwicklung wie Boozer zu, 11/9 in seiner Rookie-Saison (18.3 PER) waren vielversprechend. Für die Position neben Jefferson könnten sich die Wolves dann um einen defensivstarken Center/PF bemühen, denn das Frontcourt-Duo Jefferson/Love ist langfristig vielleicht nicht das gelbe vom Ei.

Konnte LeBron James denn bisher nennenswerte Free Agents anziehen? Ich kann mich nur daran erinnern, dass es vor einigen Jahren Körbe von Ray Allen, Joe Johnson und Michael Redd gab und sein Team daraufhin Larry Hughes überbezahlen musste. :D

Ich denke der Lebron von letzter Saison (insbesondere Playoffs) ist nicht vergleichen mit dem James von vor ein paar Jahren. ;)
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.597
Punkte
113
Tmac nach Detroit
RIP nach Houston
Boozer nach Houston
Prince nach Utah

funkt im tradechecker

warum für Detroit?
Rebuild wird weitergeführt, Tmac ist ein 20 mio auslaufender Vertrag

warum für Utah?
die Jazz hatten schon Interesse an Prince für Boozer, Prince würde gut zu den Jazz passen

warum für Houston?
Frage ist halt wann Yao wieder fit ist...

mit Yao/Boozer/Scola auf Groß Ariza/RIP/Battier/Brooks sofort wieder Konkurrenzfähig im Westen...wenns mit Boozer nicht passt kann man ihn im Sommer ziehen lassen, einziger Nachteil RIP hat nach dieser Saison dann noch 3 Jahre Vertrag...
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Detroit und Charlotte:

Radmanovic oder Mohammed gegen Maxiell/Summers.

Charlotte bekommt einen legitimen Ersatz auf der 4, Detroit entweder einen Mann mit offensiven Fähigkeiten auf der 5 (im Gegensatz zu Kwame und Wallace) oder einen großen Schützen mit Radmanovic.

Vorteil für Detroit: Sowohl Radman als auch Nazr verdienen noch ca. 13 Millionen für den Rest ihrer Vertragslaufzeiten, während Maxiell und Summers auf ca. 16 Millionen kommen.

Einschränkung: Der Deal Okafor-Chandler war vor allem dem Wunsch nach finanzieller Flexibilität geschuldet. Mit Maxiell würde die ein wenig eingeschränkt, obwohl er nicht unbedingt das Riesenupgrade wäre. Ob Charlotte zustimmen würde, wäre also noch etwas unsicher und hinge wohl auch davon ab, ob Detroit lieber Radman oder Nazr hätte.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
hm, nur was will detroit mit radman? einen vierer der mehr wirft als verteidigt haben sie in villa schon und nazr? das ging schon mal schief, den braucht man nicht.. auf der 5 gibts bei detroit eben nur arbeit und defense..

also wenn das passiert, müsste man sich an den kopf greifen..
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.597
Punkte
113
genau die Pistons müssen noch Summers drauflegen, einen talentierten Rookie, der grad mal das absolute Minimum die nächsten 2 Jahre verdient, um Maxiells Vertrag loszuwerden, was?
Nazr ist ziemlich done, wir haben den nicht umsonst zu euch abgeschoben, und Radman brauchen wir überhaupt nicht...nee danke die 2 Graupen könnt ihr behalten,und die Pistons behalten Maxiell... falls man Maxiell traden sollte geht das bestimmt auch einfacher in einem RIP oder Prince Deal...5 mio im Jahr flat verdient Maxiell die nächsten Jahre, sind auch kein Drama, die Ersparnis von 3 mio über die Gesamtvertragslaufzeit der Beteiligten is fürn Popo...
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
hm, nur was will detroit mit radman? einen vierer der mehr wirft als verteidigt haben sie in villa schon und nazr? das ging schon mal schief, den braucht man nicht.. auf der 5 gibts bei detroit eben nur arbeit und defense..

also wenn das passiert, müsste man sich an den kopf greifen..

Wieso? Für Detroit gäbe es auch einen nicht unerheblichen finanziellen Anreiz. Oder sind Maxiell und Summers nun unverzichtbare Bestandteile der Rotation?
Die Frage sollte sein, ob Nazr/Radman gegenüber diesen beiden soviel Nachteile haben, dass der finanzielle Vorteil weniger wichtig ist.

Summers ist übrigens nur drin, weil es sonst um 100k nicht mit den Gehältern hinhaut.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.597
Punkte
113
der finanzielle Anreiz wird aber erst in 2 Jahren realisiert, das ist ewig hin,da behalte ich lieber einen produktiven backup...außerdem ist Maxiell BYC, erstes jahr seiner Vertragsverlängerung, und nicht so einfach tradebar...und ich dachte Charlotte will keine längerfristigen Verträge? das macht das ganze auch hinfällig
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
der finanzielle Anreiz wird aber erst in 2 Jahren realisiert, das ist ewig hin,da behalte ich lieber einen produktiven backup...außerdem ist Maxiell BYC, erstes jahr seiner Vertragsverlängerung, und nicht so einfach tradebar...und ich dachte Charlotte will keine längerfristigen Verträge? das macht das ganze auch hinfällig

Der finanzielle Anreiz besteht (auch) darin, dass man schon im KOMMENDEN Jahr einen expiring contract interessanter Größe hätte. Die Frage hinsichtlich der Vertragslänge auf Bobcatsseite hatte ich schon selbst angesprochen. Ich denke, wenn man zur Deadline die PO's vor Augen hätte, dann wäre es denkbar. Insbesondere weil ich davon ausgehe, dass der Besitzer einen Verkauf noch immer im Auge hat und da erlöst ein PO-Team natürlich mehr...
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Kleiner Vorschlag:(bin AI fan der Trade hat aber nichts damit zu tun)

Man könnt es irgendwie so probieren dass die cavs AI bekommen und die grizz delonte...
Warum?? Die grizz ahben vorteil da Iverson trouble macht und da delonte einfach jünger ist.
Die cavs brauchen einen Star weil sonst Lebron eventl. 2010 abhaut und AI ist ein großer Name der im Momen billig zu bekommen ist.

ist nur ein Vorschlag mir einfach so in den Sinn gekommen
Was halten ihr davon? Ich würde sagen das die Cavs damit viel Risiko einehen würden aber Damit höhere Titelchancen bekämen( aber auch höhere Abloos chancen)
 
Oben