Sooo, Kampf gesehen und für sehr gut befunden. Technisch erstklassiger Stoff ... jupp.
Meine Scorecard:
Barrera-Marquez
9-10
10-9
9-10
9-10
9-10
10-9
8-10
10-9
9-10
9-10
9-10
9-10
110-117
Insgesamt ein - meiner Ansicht nach - verdienter Sieg von Marquez, welcher die härteren Treffer gelandet hat und so, zumindest auf meiner Scorecard, mehr von den knapperen Runden für sich entscheiden konnte.
Da sie nur knapp von meiner Scorecard abweichen finde ich auch die offiziellen Scorecards in Ordnung.
HBO hat mir nicht gefallen. Zum einen wie übertrieben Barrera in den ersten drei Runden noch hoch gejubelt wurde (im Gegensatz zu HBO hab ich Barrera da nicht als den größeren Aggressor gesehen) und dicke darauf gezeigt wurde, dass Lederman sein "Three to nothing" sagen durfte und zum anderen dass Lampley eher den Barrera-Treffern Beachtung schenkte als denen von Marquez.
Naja ... vielleicht hat man sich ein baldiges Barrera-Pacquiao-Rubbermatch gewünscht.
Dass Nady den Niederschlag nicht als solchen gewertet hatte war schon Pech für Barrera ... wobei jener schon sich glücklich schätzen mochte die Runde überstanden zu haben.
Dass Lampley ausrastet und anprangert, dass Nady doch perfekt stand (naja ... nicht so ideal, Nady stand links von Barrera, dessen Rechte also etwas verdeckt) und sich noch erklären lassen musste warum Barrera ein Punkt abgezogen wurde (das war einfach ne blöde, dreckige Aktion von Barrera) ... ne, das kommt nicht gut.
Nady dachte wohl, dass Marquez durch seinen eigenen wilden Schwinger zu Boden ging, zumal er auch nicht angeschlagen schien (da er sich auf den Handschuhen aufstützte). Das ist natürlich keine meisterliche Entscheidung, aber so ein Fehler kann einem schonmal unterlaufen.
Die klahre Dominanz von Marquez in jener Runde + der nicht ideale Stand Nadys zum Schlag Barreras + Marquez wilder Schwinger + Marquez scheinbar nicht angeschlagen = Eine Fehlentscheidung die vorkommen kann
"Instant Replay" würde hier aber in der Tat nicht schaden.
Ich freu mich jedenfalls schon aufs Rematch (das meiner Ansicht nach gerne schon früher kommen kann), wobei das gewiss noch nicht unter Dach und Fach ist.
Manny Pacquiao hat schließlich vor mehr als nem Jahr nen WBC Eliminator gewonnen und wenn er Bock hätte, dann könnt er gewiss den Titelkampf kriegen.
Die Zeiten, dass Marquez seine Weltmeister-Gürtel aberkannt bekommt, weil kein Promoter das Mindestgebot für seine Pflichtverteidigung abgibt, dürften aber erstmal vorbei sein.