Mach weiter Arthur !


rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich finde Arthur sympathisch, und er war in der Vergangenheit immer für einen packenden Kampf oder einen schönen Knockout gut. Deshalb wünsche ich mir auch, dass er weiter macht. Er hat jetzt gegen die besten im SMW verloren. Das ist keine Schande, es hat halt nicht gereicht. Aber es gibt auch interessante Gegner jenseits des Super Six.
Von einem Trainerwechsel halte ich in Arthurs Fall nichts. In der Doku am Samstag hat man gesehen, dass das Verhältnis zu Wegner schon sehr eng ist. Ich glaube nach Arthurs Auftritten im Super Six auch nicht daran, dass er sich noch mal groß entwickelt, weder unter Wegner, noch unter einem anderen Trainer. Außerdem bedeutet ein neuer Coach ein intensiver und länger Neuaufbau. Er kann natürlich gerne Aufbaukämpfe machen, aber da die ARD Arthur ja gnadenlos als Hauptkämpfer durchzieht, werden diese Fights dann immer live gezeigt. Und Kämpfe wie gegen Bozic brauche ich persönlich nicht mehr (zu sehen).
Mein Wunsch: Wäre natürlich Felix Sturm. :D Nee, ich glaube nicht, dass Arthur sich noch mal das MW antut. Im SMW könnten die bereits genannten Andrade, Bika, Stieglitz und Sartison interessante Namen sein. Einen Aufstieg ins LHW kann ich mir dagegen auch nicht so recht vorstellen. Obwohl ein Duell mit Karo Murat ganz interessant wäre. Ach, nee, da muss ja doch einer den Trainer wechseln...:saint:
 

Madball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.304
Punkte
0
Ort
Porn City
Möglicherweise hat Abraham gar keine andere Wahl als weiterzumachen.

Angeblich hat er seine Börsen in einen kleinen Jet für 4 Mio., ein Haus in Berlin, einen Ferrari und diversen Zeitvertreib für seine Verwandtschaft (Friseursalon etc.) investiert haben.

Den Jet hat er laut Bild kurz vor dem Dirrell-Kampf gekauft, recht unglückliches Timing aber im Hause Abraham ging man offensichtlich fest davon aus, dass es auf lange Sicht jährliche Millioneneinnahmen geben wird.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich fand AA auch schon immer sehr sympatisch, bin aber andererseits sehr enttäuscht über seinen mangelnden Kampfgeist bei seinen Niederlagen und die unzureichende Reflektion seiner Niederlagen.

Ich glaube nach wie vor, dass er deutlich mehr hätte erreichen können, wenn er mehr bereit gewesen wäre, aktiv aus seiner Komfortzone herauszugehen. Das liegt möglicherweise zum Teil auch daran, dass er etwas satt ist. Zum anderen liegt es wohl absolut in seinem Naturell.

Ich hoffe inständig, dass er sich jetzt etwas Abstand vom Box-Sport nimmt und dann hungriger zurückkommt. Und voll motiviert, wirklich ALLES aus sich heraus zu holen, damit er sich nicht in 10 Jahren selbst fragen muss: Was hätte ich alles erreichen können, wenn ...?

Und ich hoffe, dass er den Mut hat, dafür einen Mental-Coach zu engagieren, der Ihm die fehlende Aggressivität an- und die Zögerlichkeit abtrainiert! Uli ist gut, aber keine Eierlegendewollmilchsau.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Bei aller Enttäuschung die als Fan hier vollkommen angebracht ist, darf man nie und nimmer vergessen, dass man nicht erwarten konnte, dass Abraham das SUper 6 Turnier gewinnt.

[...]

Ich würde sagen Arthur soll sich seine Liebe für den Sport nicht ausreden lassen, wenn er sie noch spürt. Weiter machen würde ich sagen !

oh doch: ich war tatsächlich der meinung, dass das finale zwischen abraham und kessler stattfindet - so kann man sich täuschen.

natürlich sollte abraham weiter machen - es gibt noch genügend boxer, bei denen er mit seiner art zu boxen mehr als eindruck hinterlassen kann. für die erste liga im smw hats nicht gereicht, das muss er einsehen. dennoch kann er wieder weltmeister werden und dem ard-publikum die show liefern, die man von ihm aus der mw-zeit als wm kennt. irgend noch was ändern zu wollen, bringt nichts - er ändert sich nicht mehr und das wird ihm auch kein anderer trainer mehr beibringen - auch ein rocky nicht. am besten es bleibt für die nächsten paar jahre alles wie es ist. dann kann er zufrieden sein und seine fans sicher auch.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.336
Punkte
113
Ort
Randberlin
Arthur ist ein bisschen wie Catillejo. War ab und an mal Weltmeister, liess durchaus aufhorchen, aber für die absolute Elite hat's nie gereicht.

Nun, er hat noch ein paar Jahre vor sich. Ich würde ihm allerdings raten, bevor er ins MW zurückgeht sich lieber im Halbschwer zu versuchen.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Und wenn Abraham weitermacht, bekommt er Handverlesene Gegner in Deutschland vorgesetzt. Also wie es bei Felix Sturm im Moment so ist.
Was soll ich denn damit?
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
und hier bitte unterstreichen, dass er den Weg Sturm, Maske, Zbik, Brähmer für den besseren Weg hält.

Sturm's Weg ist noch nicht zuende, ebenso der von Zbik und Brähmer. Und den Status eines Maske wird AA ohnehin niemals erreichen.

Einen Stieglitz, der den WBO Gürtel hält schlägt er auch besoffen, meiner Meinung nach, allein schon mit seinem alten Standard.

Dazu fällt mir weinig ein ausser Kopfschütteln. Aber da ich ja wie viele andere ja auch auf "Povetkin's" Ignore-Liste stehe, wird er dies ohnehin nie lesen und in seinem eigenen Universum weiter leben. Ist ja auch gemütlicher.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
1. Die Veröffentlichung jeglicher Ergebnisse eines Kampfabends vor Ende der TV-Übertragung ist bei schwerer Strafe verboten! :D - Zuwiderhandlung führt zu mindestens einem Monat nicht bezahltem Urlaub - im Wiederholungsfall Sperrung. Ebenso sollte es dringend vermieden werden, Ergebnisse aus Kämpfen, die in der Nacht stattfanden, am Folgetag außerhalb jenes Threads zu posten, in dem der Kampf besprochen wird! Ebenso ergibt es sich von selbst, dass auch Threadtitel oder Signaturen Spoiler enthalten können. Erst nachdenken, dann posten!

Glueckwunsch, Povetkin :crazy:! Niemand regt sich so auf wie Du, wenn jemand spoilert, und dann haeltst Du Dich selbst nicht dran. Da relativ viele Leute am Scoring teilgenommen haben bzw. den Kampf live gesehen haben, war der Schaden nicht so gross, aber einigen hast Du dennoch den Kampf versaut! - Mit so einem Thread kann man doch nun wirklich einen Tag laenger warten :rolleyes:.

Gruss, Competition
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ach ja ganz wichtiger Aspekt , der Vertrag läuft ja ,aus na was glaubt Ihr was ein neuer Vertrag jetzt an Einbussen bringen wird. Denn die Verhandlungsbasis für AA sind nicht rosig.

Was Bessseres kann ihm jetzt doch gar nicht passieren. Wenn er schlau ist unterschreibt er bei SES, Öner, Klitschkos oder vermarktet sich selber. Mit RTL hat er die ganze Hypemaschine im Rücken, mit Sat1/Sport1 kann er Kämpfe mit Sturm und Stieglitz wesentlich leichter realisieren. Wenn er sich wirklich einen kleinen Jet gekauft hat, sollte er besser gut verhandeln, sonst kann er das Ding bald durch die Gegend schieben, vielleicht hilft es der Kondition. :crazy:
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Abraham wurde in den letzten Kämpfen gebrochen. Er hat eine gleichgültige Einstellung eingenommen. Was jetzt gebraucht wird, ist ein Gegner der "von alleine umfällt". Bin der Meinung das Abraham sogar gegen Bozic große Probleme gehabt hätte, Skandalurteil hätte ich an diesem Abend nicht ausgeschlossen.

Abraham geb doch einfach auf, du bist doch satt!
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Sven Ottke über Abraham: "Arthur fehlte immer die Disziplin im Training, findet er die jetzt? Für mich muss er jetzt zum Psychologen und dort richtig die Hosen runterlassen. Da muss alles auf den Tisch. Sein Kopf wird entscheiden, ob es überhaupt noch Sinn macht"

xD :thumb:
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Abraham wurde in den letzten Kämpfen gebrochen. Er hat eine gleichgültige Einstellung eingenommen. Was jetzt gebraucht wird, ist ein Gegner der "von alleine umfällt". Bin der Meinung das Abraham sogar gegen Bozic große Probleme gehabt hätte, Skandalurteil hätte ich an diesem Abend nicht ausgeschlossen.

Abraham geb doch einfach auf, du bist doch satt!
Also wer der Meinung ist das Abraham gegen Bozic Probleme bekommen hätte den kann ich nicht ernst nehmen, sorry.
Bozic wäre eine oder 2 Runden später umgefallen und das wärs gewesen :rolleyes:
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Also wer der Meinung ist das Abraham gegen Bozic Probleme bekommen hätte den kann ich nicht ernst nehmen, sorry.
Bozic wäre eine oder 2 Runden später umgefallen und das wärs gewesen :rolleyes:

Ja Abraham hätte wahrscheinlich gewonnen, aber sicher kann man sich da nicht sein. Wie man am Wochenende sehen konnte, hatte Abraham auch nur Luft für 4 Runden. Wenn Bozic geschickt seinen Powershots ausgewichen wäre wie Direll, dann hätte man an diesem Abend vieleicht eine Überraschung erlebt.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.656
Punkte
113
weiter ja - aber bitte in einem anderen umfeld

Sven Ottke über Abraham: "Arthur fehlte immer die Disziplin im Training, findet er die jetzt?

ottke ist ja auch ein pfeilschneller rein-raus renner gewesen.

AA ist ein puncher.

2 verschiedene styles - 2 unterschiedliche typen.

in einfach:
harter puncher - fauler hund.
softer puncher - schnell auf den beinen (das muß trainiert werden)

wegner erreicht AA einfach nicht mehr, deshalb sollte man hier mal ansetzen und die äußeren umstände verändern, das ändert auch manchmal das innere.

es ist ja nicht wie in der bundesliga, dass ich nach 3 niederlagen einen trainerwechsel fordere.

...aber die drei niederlagen fanden halt innerhalb 1,5 jahren statt und das wären eineinhalb spielzeiten in der bundesliga.

lange zeit, nix passiert außer promi-dinner, hauskauf, autokauf, filmdreh...

wegner hatte schon immer probleme mit dem trainingseifer von AA.

mal schauen, ob wegner sich die legacy vor der rente mit einer 4. oder 5. niederlage schmälern lässt oder sich den arbeitstieren bei SE widmet und AA abgibt.

ich würde AA z. b. gerne mal unter der flagge von rolle kämpfen sehen, mit ben in einem team.
die bolzen sicher richtig rein, weil die jungs sind sicher noch hungrig.

AA hingegen hatte schon nachtisch und wirkt satt und ängstlicher als früher.

:wavey:
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Ja Abraham hätte wahrscheinlich gewonnen, aber sicher kann man sich da nicht sein. Wie man am Wochenende sehen konnte, hatte Abraham auch nur Luft für 4 Runden. Wenn Bozic geschickt seinen Powershots ausgewichen wäre wie Direll, dann hätte man an diesem Abend vieleicht eine Überraschung erlebt.

Bozic hat sowenig mit Direll zu tun wie Valuev mit Klitschko.
Direll ist unheimlich schnell und kann sehr gut kontern.
Bozic ist mittelklasse und konnte, wie man gut sehen konnte, Abrahams Schlägen kaum ausweichen.
Der Vergleich hinkt gewaltig.

Aber zum Thema kann ich nur sagen das ich Abraham gerne noch weiter sehen würde.
Er hat mir beim zusehen viel Freude bereitet und auch wenn es nicht für die ganz großen gereicht hat so ist er trotzdem immernoch ein Boxer mit dem man rechnen muss.
Wenn er mental wieder zu alter Stärke findet dann wird er uns mit Sicherheit noch überraschen können.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich will Abraham vs. Sturm (und auch Stieglitz) immer noch sehen. Das Blöde ist nur, dass Sturm jetzt nicht denkt: "Klasse den Abraham kann Ich Schlagen" sondern "Ach der hat dreimal verloren, den brauche Ich sowieso nicht boxen." :crazy:
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Drei Niederlagen gegen drei Top5-Leute sind für mich kein Grund zum Rücktritt. Das wäre die typische Reaktion, die auf dem Safety-First-Dung der Promoter gewachsen ist: Nur weil es für die Besten voraussichtlich nicht reicht, soll man entweder wieder Argentinier verkloppen oder in den Ruhestand gehen und Klementinen gießen. Bei all seinen Unzulänglichkeiten sehe ich Abraham immer noch gerne, und am liebsten gegen namhafte und wettbewerbsfähige Gegner.

Optionen hat er ebenfalls noch ein paar: Entweder Stieglitz (für ihn absolut schlagbar), oder man besorgt ihm ein neues Team, gibt ihm zwei schnelle Aufbaukämpfe und versucht, Pavlik im Supermittel zu boxen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.028
Punkte
113
Ich will Abraham vs. Sturm (und auch Stieglitz) immer noch sehen. Das Blöde ist nur, dass Sturm jetzt nicht denkt: "Klasse den Abraham kann Ich Schlagen" sondern "Ach der hat dreimal verloren, den brauche Ich sowieso nicht boxen." :crazy:

Punktlandung:thumb:
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.028
Punkte
113
Also was ottke da ablässt kann mann so stehen lassen.
Obwohl er sich mal an seine eigene Nase fassen sollte,
denn er hat ja wohl im selben System geboxt .
Im Grunde bestätigt er doch was wir hier alle sagen
Deutschland Sicherheitsboxland.:wall:So nun das Zitat von Svenni

Ottke glaubt, dass die Teilnahme am Super Six der falsche Weg für Abraham war: “Man kann sich sicher fragen, ob das Turnier wirklich im Interesse des Boxers war. COLOR="Red"]Er hat ja im Mittelgewicht auch nicht nur die Besten geboxt, dann geht er eine Klasse hoch und boxt wirklich das Allerbeste, was es da gibt. Okay, den Taylor als ersten Gegner, der hatte da nichts zu suchen, der war schon vorher durch, den ballert er weg Aber dann kamen die Besten – und die waren zu viel. Das Turnier ist toll, da haben alle – besonders die Manager – gut dran verdient, aber ob es wirklich in Arthurs bestem Interesse war, muss man schon mal als Frage ans Management stellen.”
 
Oben