Also jetzt haben wir endlich die gewollte Situation. Der FCB schwächelt genug, damit die Dortmunder Fans hier auch langsam dran glauben, dass es klappen könnte. Ergo: spannender Meisterkampf. Die Bayern mit dem Rücken zur Wand. Eigentlich hat so eine Saison keinen Titel für die Bayern verdient. Ich hoffe natürlich immer noch drauf. Aber sehe die Chancen jetzt 51:49 beim BVB. Wenn sie das nächste Spiel in Bochum gewinnen haben sie echt sehr gute Karten.
Natürlich hat der BVB auch manchmal Spielglück gehabt, aber sie machen eben Seite Jahreswechsel sehr konstant Punkte in den Heimspielen und bis auf das logische 2:4 in München und den Brainfart in Stuttgart, sind auch keine großen Aussetzer auswärts dabei.
Diese Konstanz im richtigen Saisonzeitpunkt würde eine Meisterschaft definitv als verdient ansehen, wenn sie es durchziehen und auf 75 Punkte kommen.
Wer hätte in den letzten Monaten gedacht, dass diese Zahl 5 Spieltage vor Schluss sicher reichen wird. Da hieß es immer: selbst in seinen besten Jahren kann der BVB nicht Meister werden, weil die Bayern doch so viel mehr Punkte machen.
Jetzt ist es also soweit: liebe BVB Fans, glaubt an euren Club und fiebert mit. Eine größere Chance vom ganzen Momentum hattet ihr wohl kaum in den letzten Jahren. Auch in der Kovac Saison nicht. Nach jetzigem Leistungsstand der Bayern gehe ich von einem Ausrutscher auswärts (Remis in Köln) und Zuhause gegen Leipzig aus. D.h. maximales 70 Punkte.
Um das zu toppen, müsst ihr 11 Punkte sammeln. 4 Siege könnten tatsächlich reichen.
Ich wünsche euch viel Erfolg. Freue mich aber natürlich , wenn es doch noch umgedreht ausgeht. Glauben tu ich aber nicht mehr dran. Tut das Team ja selbst nicht mehr.