Plissken
Laptop-Trainer
Nach meiner Rechnung reichen 3 Siege der Bayern und 2 Unentschieden vom BVB, korrekt.Dann müsste ja Bayern die 3 nächsten Spiele allesamt gewinnen und der BVB kein einziges.
Nie im Leben.
Nach meiner Rechnung reichen 3 Siege der Bayern und 2 Unentschieden vom BVB, korrekt.Dann müsste ja Bayern die 3 nächsten Spiele allesamt gewinnen und der BVB kein einziges.
Nie im Leben.
Theoretisch nichtmal das, aber ich würde das mal gelten lassen.Nach meiner Rechnung reichen 3 Siege der Bayern und 2 Unentschieden vom BVB, korrekt.
Wäre Lev nicht so mies in die Saison gestartet, hätten die definitiv ne chance gehabt.Vielleicht bekommen wir wirklich mal wieder ein Jahr wo am letzten Spieltag zumindest theoretisch noch ein anderer Meister möglich ist.
Weder Bayern noch der BVB werden die letzten Spiele ohne Punktverlust bleiben.
Naja, Leverkusen und die Schale ist halt seit 60 Jahren oder so eine Geschichte im Konjunktiv.Wäre Lev nicht so mies in die Saison gestartet, hätten die definitiv ne chance gehabt.
Finde ich irgendwie absurd, wenn man sich anschaut, wie oft Dortmund in den letzten 10 Jahren nur Zweiter geworden ist im Vergleich zu Bayer. Mir ist klar, dass BVB auch mal BL Meister war, ändert aber nichts daran, dass der Begriff Vizekusen und entsprechende Witze irgendwann nicht mehr up to date sind.Naja, Leverkusen und die Schale ist halt seit 60 Jahren oder so eine Geschichte im Konjunktiv.
Finde ich irgendwie absurd, wenn man sich anschaut, wie oft Dortmund in den letzten 10 Jahren nur Zweiter geworden ist im Vergleich zu Bayer. Mir ist klar, dass BVB auch mal BL Meister war, ändert aber nichts daran, dass der Begriff Vizekusen und entsprechende Witze irgendwann nicht mehr up to date sind.
Sehe ich anders. Die "Meltdowns" sind über 20 Jahre her. Vizemeister Witze sind aktuell - wenn überhaupt - eher beim BVB angebracht. Denn Dortmund ist alleine in den letzten 10 Jahren häufiger Vizemeister gewesen als Bayer in seiner gesamten BL Historie (!).Eigentlich nicht, da Dortmund höchstens 2018/19 die Meisterschaft verspielt hat wobei man in der Saison über den Erwartungen performt hat, während Leverkusen 2000 und 2002 krasse Meltdowns erlebt hat. Die sind ja das was den Begriff Vizekusen ausmacht, nicht die Anzahl der Vizemeisterschaften.
Dortmund, Schalke und Bayern haben wenn ich mich richtig erinnere die meisten Vizemeisterschaften mit jeweils 10. Aber keiner hat so versagt wie Leverkusen 2000 und 2002 (2002 war eigentlich viel schlimmer).
Edit: hab's nachgeschaut, vor Leverkusen kommen noch Hamburg, Köln und Bremen, Leverkusen hat fünf (genauso wie Hertha).
Wie oft wurde Leverkusen Meister? Wie oft hat Leverkusen allgemein Titel gewonnen? Wie oft hat der BVB in einer Saison gleich in drei Wettbewerben den 2. Platz geholt? Der Name „Vizekusen“ ist schon dort, wo er hingehört.Sehe ich anders. Die "Meltdowns" sind über 20 Jahre her. Vizemeister Witze sind aktuell - wenn überhaupt - eher beim BVB angebracht. Denn Dortmund ist alleine in den letzten 10 Jahren häufiger Vizemeister gewesen als Bayer in seiner gesamten BL Historie (!).
Aber lassen wir das. Du hast da offensichtlich andere Maßstäbe, können wir lange diskutieren.
Sehe ich anders. Die "Meltdowns" sind über 20 Jahre her. Vizemeister Witze sind aktuell - wenn überhaupt - eher beim BVB angebracht. Denn Dortmund ist alleine in den letzten 10 Jahren häufiger Vizemeister gewesen als Bayer in seiner gesamten BL Historie (!).
Naja, Vizekusen war ja 2002 triple-Vize. Meisterschaft, Pokal & der ganz dicke Henkelpott(!) Das muss man erstmal hinbekommen. Bayern hat das dann zehn Jahre später auch "geschafft", aber die als Vizemünchen zu betiteln wäre einigermaßen albern. Dortmund natürlich 2013 auch dicht dran, aber halt als amtierender Doublesieger und als Verein, der alle drei Pötte irgendwann schonmal gewonnen hatte. Das und die Tatsache, dass es halt in der Bundesliga trotz jahrelanger Konkurrenzfähigkeit nie zum Titel gereicht hat, bleibt dann als Vizekusen hängen.Finde ich irgendwie absurd, wenn man sich anschaut, wie oft Dortmund in den letzten 10 Jahren nur Zweiter geworden ist im Vergleich zu Bayer. Mir ist klar, dass BVB auch mal BL Meister war, ändert aber nichts daran, dass der Begriff Vizekusen und entsprechende Witze irgendwann nicht mehr up to date sind.