theGegen
Linksverteidiger
Fans schauen keine Konferenz und in den Einzelspielen liegen die Bayern klar vorne.
ob die Vereine die fehlenden Einnahmen gegen die Bayern mit durch Spiel gegen bspw. Holstein Kiel wettmachen können, ist stark zu bezweifeln.
Ich verstehe die Aufregung nicht.
Natürlich würden sie das nicht. Aber das macht doch auch nix.
In dem Szenario "europäische Superliga" wäre ja nicht nur der FC Bayern weg, sondern auch einige andere Vereine. Es wäre dann halt eher eine Luxusversion der zweiten Liga als eine echte erste Bundesliga. Aber ich sehe das Problem dabei nicht. Es gibt hier doch auch so schon viele Fans der zweiten und sogar dritten Liga, es kommt insofern vielen offensichtlich eben nicht nur darauf an, "Superstars" zu sehen. Ich fände so eine "Gesundschrumpfung" sehr sympathisch, und für den Hype und die "Superstars" hätte man dann ja auch noch die "Superliga".
Die Stars kommen dann aber auch nicht mehr nach (Beispiel) Bremen. Die kommen nachfolgend auch in keine Superliga mehr, um Geld zu verdienen und eigene Stars zu generieren über eine Saison hinaus.
Ein deutscher Meistertitel ohne die Bayern wäre immer ein (*) - Titel.
Wie wäre es mit folgendem Experiment für die nächste Saison? Bayern verpflichtet für Liga und Pokal Tayfun Korkut oder Alexander Zorniger und Opa Jupp genießt seinen Lebensabend und kommt nur 6x in der Hinrunde und maximal 7 x in der Rückrunde für die CL-Spiele zum Einsatz. Dann haben wir entweder eine spannende Liga oder den endgültigen Beweis, dass wirklich jeder mit den Bayern Meister wird. Dann braucht Onkel Uli nicht mehr betteln und kann zur Not auch einen dressierten Schimpansen auf die Bank setzen.
Nur die letzten 5 Minuten gesehen. Reicht dann auch.
In Spanien würden Mannschaften wie Schalke um den Klassenerhalt in der ersten Liga kämpfen und hier spielt dieses biedere 0815 Team um den Einzug ins Halbfinale und ist dazu noch auf CL Kurs. Das sagt einmal mehr alles über die Liga aus.
Was für Fehlpässe da im Mittelfeld gespielt werden von beiden Mannschaften tut echt weh. Ein Konter für die eigene Mannschaft endet in einem Konter für die andere Mannschaft weil da ein Pass über fünf Meter entspannt dem Gegner in die Füße gespielt wird.
Ein weiteres Argument für die "Superliga": Das erschreckend niedrige Niveau des Rests der Bundesliga
kann den an Weltklasse gewöhnten Bayernfans einfach nicht mehr zugemutet werden...
Laut wikipedia war die früheste Meisterschaft 13/14 am 27. Spieltag - das könnte diese Saison durchaus übertroffen werden. Insofern hat man da immerhin noch ein ganz klein wenig Spannung in der Meisterfrage...
Da muss sich dringend etwas ändern.
Ok, lass Rudy und Süle bei Hoffenheim und die holen in der EL mehr punkte. Aber Bayern ist daran ja nicht schuld :laugh:In der Saisonwertung der UEFA steht die BL aktuell auf Platz 7 (!) und wenn man sich das Niveau der Mehrzahl der Ligaspiele in dieser Saison anguckt, kommt das auch hin. Da muss sich dringend etwas ändern.