Macht die Bundesliga ohne grundlegende Reformen noch Sinn?


Wann wird mal wieder ein anderes Team Meister?


  • Umfrageteilnehmer
    185
  • Umfrage geschlossen .

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.631
Punkte
113
Ich bin da immer noch vorsichtig. Wenn CA jetzt im VF der CL und gegen Do im DFB-Pokal ausscheidet, was ja immer mal passieren kann, kann sich der Wind schnell wieder drehen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.638
Punkte
113
Die cl Aspiranten hinter Bayern sind dieses Jahr schon extrem schlecht. Das wirkt fast als ob keiner richtig cl spielen will, jeder gewinnt mal und dann kommt wieder eine peinliche Niederlage.

Und dieses jahr braucht da auch keiner wegen super Bayern rumheulen, die waren zumindest in der hinrunde doch durchaus zu packen, aber es spielen einfach alle üblichen Anwärter eine mittelmäßige (Dortmund) bzw. Katastrophale (Leverkusen, gladbach, Wolfsburg, schalke) Saison.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.342
Punkte
113
Die cl Aspiranten hinter Bayern sind dieses Jahr schon extrem schlecht. Das wirkt fast als ob keiner richtig cl spielen will, jeder gewinnt mal und dann kommt wieder eine peinliche Niederlage.

Und dieses jahr braucht da auch keiner wegen super Bayern rumheulen, die waren zumindest in der hinrunde doch durchaus zu packen, aber es spielen einfach alle üblichen Anwärter eine mittelmäßige (Dortmund) bzw. Katastrophale (Leverkusen, gladbach, Wolfsburg, schalke) Saison.


Das ist mal wieder ein zum K...en arrogantes Posting. Die sind auf Kurs 85 Punkte, das haben andere Vereine noch nie geschafft. Woran mag das wohl liegen? Aber klar, diese Saison war das ganz besonders wahrscheinlich, wo der größte "Konkurrent" gleich drei Leistungsträger verloren hat... :crazy: o_O
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.638
Punkte
113
Das ist mal wieder ein zum K...en arrogantes Posting. Die sind auf Kurs 85 Punkte, das haben andere Vereine noch nie geschafft. Woran mag das wohl liegen? Aber klar, diese Saison war das besonders wahrscheinlich, wo der größte Konkurrent gleich drei Stammspieler verloren hat... :crazy: o_O

Fordert ihr nicht alle die Entlassung tuchels?:)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.342
Punkte
113
Fordert ihr nicht alle die Entlassung tuchels?:)


Selbst wenn das so wäre, das würde das Posting nicht weniger peinlich machen. Aber OK, rede dir ruhig ein, dass alle anderen zu dämlich sind, und der FC Bayern nur deshalb jede Meisterschaft locker holt, weil dort "besser gearbeitet" und "akribischer trainiert" wird, wenn's dich glücklich macht... :panik:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
und der FC Bayern nur deshalb jede Meisterschaft locker holt, weil dort "besser gearbeitet" und "akribischer trainiert" wird

So ist es. :thumb: Man ist ja nicht mit einem 10 Vorsprung in die Liga gestartet. Und einfach vom Himmel fallen die Punkte ja auch nicht. Und das Geld fuer Transfers uebrigens auch nicht...:saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.342
Punkte
113
So ist es. :thumb: Man ist ja nicht mit einem 10 Vorsprung in die Liga gestartet. Und einfach vom Himmel fallen die Punkte ja auch nicht. Und das Geld fuer Transfers uebrigens auch nicht...:saint:


Jo eben. Was sind das etwa beim SC Freiburg im Vergleich für unglaubliche Stümper. Noch nicht mal eine einzige deutsche Meisterschaft in der gesamten Vereinsgeschichte, ist das zu fassen?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.342
Punkte
113
War etwas zugespitzt, logisch - ist bei den anderen Teams aber doch im Grunde genauso, aus unterschiedlichen Gründen.

Aber gut, solche Diskussionen sind immer reichlich sinnlos. Letztlich wäre es wohl erfolgversprechender, zu versuchen, den Papst zum Atheismus zu bekehren, als einen Bayernfan (gilt - extra für Ozzy & Co. - natürlich nicht für alle, aber leider für einen beträchtlichen Anteil) von der Überzeugung abzubringen, alle anderen deutschen Vereine seien unfassbar dämlich und sein gottgleicher Verein nur wegen "guter Arbeit" dauerhaft an der Spitze. Es macht halt einigen offensichtlich viel zu viel Spaß, sich auf die Überlegenheit einen zu hobeln und solch arrogantes Gewäsch zu verbreiten, da hinterfragt man das natürlich nicht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Es wird sich nie ändern Tuco. Ernst nehmen kann man das doch nicht. Spätestens seit Hoeneß gesessen hat, weiß doch jeder normale Bayern Fan selbst, dass man in München nicht einfach nur klüger arbeitet als im Rest der Nation. Stell mal vor alle Bayern Fans wären bodenständig, bescheiden und fleißig. Dann würden die Dortmunder meckern.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.163
Punkte
113
Es wird sich nie ändern Tuco. Ernst nehmen kann man das doch nicht. Spätestens seit Hoeneß gesessen hat, weiß doch jeder normale Bayern Fan selbst, dass man in München nicht einfach nur klüger arbeitet als im Rest der Nation. Stell mal vor alle Bayern Fans wären bodenständig, bescheiden und fleißig. Dann würden die Dortmunder meckern.


Aber nur bei den blonden
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.890
Punkte
113
Es wird sich nie ändern Tuco. Ernst nehmen kann man das doch nicht. Spätestens seit Hoeneß gesessen hat, weiß doch jeder normale Bayern Fan selbst, dass man in München nicht einfach nur klüger arbeitet als im Rest der Nation.

Spätestens bei dem Kirch Skandal hat man doch gesehen wie die "gute Arbeit" aussieht. ;)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.468
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die cl Aspiranten hinter Bayern sind dieses Jahr schon extrem schlecht. Das wirkt fast als ob keiner richtig cl spielen will, jeder gewinnt mal und dann kommt wieder eine peinliche Niederlage.

Und dieses jahr braucht da auch keiner wegen super Bayern rumheulen, die waren zumindest in der hinrunde doch durchaus zu packen, aber es spielen einfach alle üblichen Anwärter eine mittelmäßige (Dortmund) bzw. Katastrophale (Leverkusen, gladbach, Wolfsburg, schalke) Saison.

Du hast dir aber eigentich auch mal die Verletzungsprobleme von Gladbach(oder auch Schalke) angesehen, bevor du solche Weltpostings los lässt, oder?

Ansonsten wüsste ich nicht warum eine Gladbacher Mannschaft, die aus ungefähr 1/4 des Bayern Etats bestritten wird und in der Finanztabelle wohl jetzt hinter Leipzig auf Rang 7 steht, irgendwas mit den Bayern oder der Meisterschaft zu tun haben sollte.
Da ist es halt, mit all den Verletzungen und dem Abgang des wichtigsten Spielers im Sommer, auch nicht wirklich überraschend, dass man halt mal keine Saison spielt, in der man durchgehend am obersten Limit agiert.

Warum macht man separate Threads, wenn der "neutrale" Spieltagsthread urplötzlich wieder von diesen Diskussionen geflutet wird? :rolleyes:

Damit du am Sonntagmorgen wenigstens auch mal was zu tun hast. :laugh:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
War etwas zugespitzt, logisch - ist bei den anderen Teams aber doch im Grunde genauso, aus unterschiedlichen Gründen.

Aber gut, solche Diskussionen sind immer reichlich sinnlos. Letztlich wäre es wohl erfolgversprechender, zu versuchen, den Papst zum Atheismus zu bekehren, als einen Bayernfan (gilt - extra für Ozzy & Co. - natürlich nicht für alle, aber leider für einen beträchtlichen Anteil) von der Überzeugung abzubringen, alle anderen deutschen Vereine seien unfassbar dämlich und sein gottgleicher Verein nur wegen "guter Arbeit" dauerhaft an der Spitze. Es macht halt einigen offensichtlich viel zu viel Spaß, sich auf die Überlegenheit einen zu hobeln und solch arrogantes Gewäsch zu verbreiten, da hinterfragt man das natürlich nicht.

4155784.jpg
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.716
Punkte
113
Und dieses jahr braucht da auch keiner wegen super Bayern rumheulen, die waren zumindest in der hinrunde doch durchaus zu packen

Und genau diese Hinrunde beschreibt die Dominanz der Bayern sogar am besten. Jedes andere Team, welches die Leistungen aus der Hinrunde gebracht hätte, würde niemals heute mit diesem Punktestand da stehen wie es die Bayern jetzt tun. Die individuelle Klasse ist halt so überragend, sodass es bei "schwächerer Leistung" trotzdem für 3 Punkte oft reicht.
Aber diesen Status - auch wenn ich es bedauere wegen der Spannung - hat man sich halt auch erarbeitet und nicht alles ist in den Schoss gefallen.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Also mich wundert es ehrlich gesagt schon ein wenig, warum kein anderes Team in der Lage ist den Dortmunder-Weg einzuschlagen. Dass Bayern zu weit weg ist, geschenkt, aber warum hat sich Dortmund in den letzten Jahren ebenfalls so stark vom Rest entfernt? Sind es Trainer wie Klopp oder Tuchel? Oder, dass man innerhalb weniger Jahre richtig dicke Talente in ein Team bringen konnte und immer in der Lage war weiterhin starke Transfertreffer zu landen?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.342
Punkte
113
Aber diesen Status - auch wenn ich es bedauere wegen der Spannung - hat man sich halt auch erarbeitet und nicht alles ist in den Schoss gefallen.


Das ist ja schön und gut, für die Lage der Liga aber eben völlig irrelevant. Deshalb kann doch nicht die Schlussfolgerung sein "OK, dann ist es halt so, da kann man nix machen".

Etliche andere Vereine haben auch "gut gearbeitet", fast alle anderen haben aber schon wegen ihres Umfeldes nicht die Möglichkeit, jemals ohne externe Geldgeber diesen Status zu erreichen. Und die, die es gehabt hätten (allen voran der HSV) haben natürlich wirklich in den letzten Jahrzehnten sehr viel Stümperei betrieben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.394
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Und genau diese Hinrunde beschreibt die Dominanz der Bayern sogar am besten. Jedes andere Team, welches die Leistungen aus der Hinrunde gebracht hätte, würde niemals heute mit diesem Punktestand da stehen wie es die Bayern jetzt tun. Die individuelle Klasse ist halt so überragend, sodass es bei "schwächerer Leistung" trotzdem für 3 Punkte oft reicht.
Aber diesen Status - auch wenn ich es bedauere wegen der Spannung - hat man sich halt auch erarbeitet und nicht alles ist in den Schoss gefallen.
Sehe ich genau so. Ich habe ja vor der Saison auch gesagt, dass diesmal eine Chance besteht, Bayern als Meister abzulösen. Leipzig war ja auch recht lange dran. Aber am Ende hat Bayern trotz oft nicht so starker Leistung konstant gepunktet und dann kommt kein Konkurrent hin.
Darüber zu diskutieren, was sich Bayern erarbeitet hat, was in den Schoss gefallen ist, etc. ist absolut ermüdend. Bei dem Thema hat einfach jeder eine Art von Brille auf, auch wenn wechselweise immer eine Seite das bestreitet und Arroganz ist keine Frage dessen, welchen Verein man unterstützt, sondern eine Frage des Charakters. Zudem war mir noch nie klar, warum es nicht arrogant sein soll, jemand anderem permanent Arroganz vorzuwerfen. Frei nach dem Motto: "Arrogante Menschen sind unter meinem Niveau!" ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.342
Punkte
113
Zudem war mir noch nie klar, warum es nicht arrogant sein soll, jemand anderem permanent Arroganz vorzuwerfen. Frei nach dem Motto: "Arrogante Menschen sind unter meinem Niveau!" ;)


Da in dem Zusammenhang "Arroganz" und "Dummschwätzerei" für mich austauschbar sind, ist das sicher nicht falsch, gebe ich gerne zu... :saint:
 
Oben