Hans Meyer
Bankspieler
Selbst wenn man sich deine Zahlen aus 2020 anschaut und dabei bedenkt, dass seit dem der Abstand von Bayern zum BVB noch weiter gewachsen ist (da gab's ja auch einige große Verlängerungen bei Bayern), kann die Aussage schon hinkommen. Spätestens wenn statt Fürth und ggf. Bielefeld dann wieder Vereine wie Bremen und Schalke dabei sind, wird's passen, wobei ich auch nicht denke, dass Watzke da einfach gelogen hat.
Kannst es lügen nennen, aber in dem Geschäft würde ich es einfach übertreiben nennen. Greuter Fürth wird sicherlich nicht 50 Mio oder mehr an Gehältern zahlen und Bremen wird zwar deutlich mehr zahlen als ein normaler Aufsteiger, aber ich bezweifle auch, dass die 50+ Mio zahlen
Du kannst die Abstände in den letzten 5 bis 10 Jahren aber auch nicht damit erklären, dass der Abstand von Bayern in 5 oder 10 Jahren nochmal größer wird. Der Abstand von Bayern wurde sukzessive größer, aber auch der von Dortmund auf den Rest, das muss man eben auch immer bedenken. Für die Spannung wäre es natürlich besser, wenn der Abstand von Bayern auf Dortmund viel geringer wäre, aber man muss von Dortmund auch erwarten, dass sie auch zeigen, dass sie deutlich mehr zahlen als die allermeisten