Hab gehört soll ganz nützlich sein auf dem fussballfeld.
Ach und Davies hat die? oder Sané?????
Warum sollte das für Gnabrys position von relevanz sein?
Alleine über die TV Gelder bekommt der FC Bayern 10 Millionen mehr (in der Saison) zur Verfügung gestellt als der BVB auf Platz 2
Da ich mir sicher war, dass das eigentlich nicht stimmt, hab ich mir das jetzt mal angeschaut und stelle mir die Frage: Was wurde denn da geändert? Dieser Abstand bestand die letzten Jahre noch nicht, da haben die Spitzenteams alle fast das gleiche bekommen, bis auf 1-2 Mio Unterschied zum Nächsten. Und insgesamt auch deutlich weniger, eher so um die 60-70 Mio, jetzt sind es plötzlich 90 bei Bayern und 80 beim BVB.
Da hat man doch eher an der falschen Schraube gedreht?
Es ist so wie du sagst. Die 90 bei Bayern beinhalten auch die internationalen TV-Einnahmen. Da es hier aber um die TV-Einnahmen aus der Bundesliga ging, machen die Vergleiche mit den internationalen Zahlen wenig Sinn.
In der Bundesliga sieht es nämlich eben deutlich anders aus. Bayern bekommt rund 59 Mio., Dortmund als zweiter nur eine Mio weniger und Gladbach als Fünfter erhält 4 Mio. weniger als Dortmund. Hertha als zehnplatzierter bekommt 8 Mio. weniger Gladbach. Auf Aufsteiger Fürth als letzten entfällt immerhin noch rund 42 % dessen, was Bayern erhält.
Die Aufstellung im Link oben geht doch nur um die Bundesliga-Gelder. Die 90 stehen da für die aktuelle Saison und ca. 70 für die letzte Saison. Da ist keine CL dabei, die kommt noch drauf.
Sorry. Es ist richtig, dass die internationale Bewertung in dieser Tabelle mit einfließt und da hat der FC Bayern den Unterschied herausgespielt.
Was aber umso mehr dafür spricht, die nationalen TV-Gelder anders zu gewichten, damit sich der Unterschied und die Spanne nicht noch weiter dehnt.
Nein, hier in dem Link ist es doch detailliert aufgeführt, was national und was international an die Bundesligisten gezahlt wird: https://www.fernsehgelder.de/1-bundesliga-saison-2021-22/
Leider ist keine Zwischensumme für die nationalen Gelder enthalten. Die 90 für Bayern sind jedenfalls die Summe aus den nationalen und den internationalen TV-Einnahmen.
Und Goretzka /Kimmich ?
Aber egal, Davies Weltklasse zu nennen ist schon "abenteuerlich".
M.E. sind die beiden einzigen Weltklassespieler Neuer und Lewandowski. (wenn überhaupt)
Jetzt mal im Ernst: Die Bayernspieler sind, vielleicht auch aufgrund der mangelnden nationalen Konkurrenz, häufig stark unterschätzt. Im internationalen Vergleich sind mindestens Neuer, Davies, Kimmich, Goretzka, Coman, Müller, Gnabry und Lewandowski in der Weltspitze anzusiedeln. Warum? Sie liefern über Jahre konstant gegen Weltklasse-Konkurrenz ab.
Finde das beißt sich nur bedingt. Bayern hat einfach ein sehr homogenes und sicher auch sehr gut zusammen gestelltes Team.
Da braucht es dann auch nicht zig Weltklasse Leute (was auch immer noch drauf ankommt wie man Weltklasse definiert.)
Für die Dominanz in der Bundesliga ist aber auch Weltklasse gar nicht so wichtig, weil die anderen Vereine (bis auf zum Teil der BVB) überhaupt keine Weltklasse im Team haben und falls doch, diese sich sehr schnell aus den Vereinen verabschiedet. Dann heißt es eben schnell, der ist zu gut für Verein xy.
Wenn man aber sieht wie stark die Bayern seit Jahren international performen, dann sollte man vielleicht doch darüber nachdenken, dass die Spieler vielleicht doch ein ganzes Stück stärker sind als man es aus der eigenen Perspektive mitbekommt.
mit den CL Einnahmen hat das ja auch nix zu tun.Dann ist diese Ermittlung neu, aber es sind dennoch die nationalen TV-Gelder, die nun anders verteilt werden.
Die CL-Einnahmen sind nämlich nochmal eine eigene Kategorie, siehe hier: Link
John Lennon hatte mich gefragt ob ich ihm 3 LV nennen kann die besser als Davies sind............Antwort ist ganz einfach: Nein, kann ich nicht, dafür bin ich zu wenig informiert.Es ist bezeichnend, dass du auf die konkrete Frage nicht eingegangen bist und Benny hat es eigentlich gut zusammengefasst. Man hat wegen diverser Faktoren nicht das Gefühl, dass die Spieler halt so krass gut sind. Das Gras in Nachbars Garten ist halt immer grüner.
John Lennon hatte mich gefragt ob ich ihm 3 LV nennen kann die besser als Davies sind............Antwort ist ganz einfach: Nein, kann ich nicht, dafür bin ich zu wenig informiert.
Die deutschen Spieler des FC Bayern wirken vielleicht deshalb auch für manche schwächer als sie sind, weil die deutsche Nationalmannschaft in den letzten Löw-Jahren extrem mies war, mit katastrophalen (2018) und schlechten (2021) Ergebnissen bei den Turnieren und der Blamage in dieser Nations League.