Wie immer bei sowas, hoffe ich jetzt mal das es einen ähnlichen Sräd nicht schon gibt. Wenn ja, bitte eine Info an mich. THX
Das größte Problem der BuLi ist das Titel-Abo des FCB. Das ist erarbeitet über die Jahrzehnte und von daher nur verdient. Auf Strecke (34 Spieltage) wird Bayern keiner schlagen. Leipzig rasiert sich freiwillig selbst. Sabitzer war zuviel, man kann jetzt schlecht den Fans klar machen, dass man Bayern-Jäger ist, oder sein will.
Beim BVB reicht es wenn 17 jährige Top Talente spielen, was super und aufregend ist wenn die aufdrehen …. aaaaber…..da fehlt dann Ehrfahrung, die wird oft mit jugendlichem Übermut und “Unkonstanz” ausgeglichen. 100% geben sicherlich alle Azubis beim BVB, aber warum sollten sie auch mehr geben? Um eine Verletzung, Reizung, Mental-Burnout whateva, zu riskieren? Dann kann man sich nicht zeigen und “muss länger bleiben”
Mentalität kommt oft erst im nächsten Verein. Beispiel Leroy Sane´, Nagelsmann hat bei Bayern die fehlende Mentalität aus Sane´ herausgeholt…...vola´…..er arbeitet nach hinten.
Solange die Spieler den BVB nur als Toptoptop Ausbildungsverein sehen, ist da nix mit Meisterschaft.
Diese Liga mit Dauermeister ist dann im Ausland schwer zu verkaufen.
Die Standorte Wolfsburg & Hoffenheim sind nicht interessant, wenn die Teams nur im Mittelfeld rumgurken und die Attraktivität fehlt. Die eckigen 2-3 farbigen Wappen tun ihr übriges. Ist die Liga evt.l zu traditionsbewusst??
WOB,1899,RBL sind ein schlechter Tausch gegen S04,HSV und Werder. Auch nicht gut für die BuLi. Hoffenheim ist weit davon entfernt, Kaiserslautern´s Zwergen-Platz zu übernehmen und wenn, ist da immer noch der Plastikclub.
Eintracht Frankfurt dagegen ist ein wahre Perle der BuLi. Diese Mannschaft kann Europapokal, das kommt an im Ausland. Bei Union bin ich auch zuversichtlich, die machen ihren Weg, ziehen Spieler mit einem gewissen Talent an, Hertha muss da öfter mal in den Rückspiegel schauen.
Wie kann man die BuLi nun spannender machen?
Meines Erachtens geht das nur mit Vollgas und ohne Angst gegen die Bayern. Schade das da die Abstiegskandidaten ihre guten Mannen schonen um sie eine Woche später, gegen direkte Konkurrenten zu bringen. Alles verständlich, die juckt es nicht wenn Bayern immer Meister wird. Die Münchener können jetzt auch nicht hingehen und die 2. Mannschaft spielen lassen, gegen die kleinen. Dann wären wir beim Thema Wettbewerbsverzerrung. Da wäre es wohl am besten Bayern spielt in einer anderen Liga, wortwörtlich !!!
Man hat ja gesehen, wie sich die meisten Klubs gegen die SL sperren, aber warum wollen sie in einer LIga mit Bayern spielen, wenn sie die gar nicht wirklich besiegen wollen???? Die wollen doch, im Grunde, nur die Kohle für das volle Stadion kassieren.
Wie ist da die Meinung des Forums……...