sun
Bankspieler
- Beiträge
- 5.960
- Punkte
- 113
Kein Kühne zum FC Bayern?Das wäre wiederum zu brutal, dann steigt der FC Bayern in ein paar Jahren noch ab - das ist den Münchnern nach Jahrzehnten Dauererfolg dann auch nicht zuzumuten.
Kein Kühne zum FC Bayern?Das wäre wiederum zu brutal, dann steigt der FC Bayern in ein paar Jahren noch ab - das ist den Münchnern nach Jahrzehnten Dauererfolg dann auch nicht zuzumuten.
Mit Füllkrug ist der BVB aber wieder auf Augenhöhe mit Bayern
Bisher ist es doch eine interessante Saison.
Interessant finde ich vor allem die Qualität an der Spitze.
Nach 9 Spieltagen hat der erste 25 Punkte und 5 teams haben 20+ Punkte.
Letztes Jahr hatte nur der erste (union) nach 9 Spieltagen 20 Punkte, während der 5. Nur 15 Punkte hatte.
Es scheint also dieses Jahr insgesamt ein gutes Level oben zu geben.
Der "Nachteil" für neutrale Fans daran ist natürlich das Bayern ebenfalls 23 Punkte hat, was bedeutet das es vermutlich eine Menge Punkte brauchen wird um Meister zu werden und da hat Bayern am ende halt oft die besten Chancen, auch weil sie bei Tripel Belastung mehr Tiefe haben um Ausfälle zu kompensieren.
Hier wäre es für das "feld" besser gewesen wenn das starke Level des Feldes auf ein "schwaches" Bayern Jahr (also unter 75 Punkte) getroffen wäre, denn so sieht es danach aus als ob wieder deutlich über 80 Punkte für den Titel notwendig wären und dafür muss natürlich die absolut perfekte Saison kommen.
Aber beschweren sollte man sich nicht, bisher gibt es doch ein hohes Level und vielleicht hat ja Bayern noch eine kleine Krise und kommt "nur" auf 75-78 Punkte und Leverkusen, Dortmund oder Leipzig erwischt den perfekten Lauf und zieht die Saison mit 80+ Punkten durch.
Wann kann man damit rechnen, dass der Wechsel von Wirtz nach München zur nächsten Saison bekanntgegeben wird?
Ich tatsächlich auch.Würde Leverkusen die Meisterschaft echt gönnen.
Das erinnert mich an die damalige Schlagzeile "Robben nach München" und ich dachte mir tatsächlich erst "wer will nach München robben?"Hier ist der Beleg, dass Wirtz nie zu Bayern gehen wird:
Bundesliga-Insider legt sich fest: Florian Wirtz kommt im Sommer zu Bayern
Das ist ein spannendes Transfer-Szenario!sportbild.bild.de
und dabei gäbe es so schöne Kalauer mit Wirtz-Haus in München usw.
Gestern im Dopa meinten einige, Wirtz wäre der Müller-Nachfolger, aber erst 2025.Wäre Wirtz dann nicht eher der Musiala-Ersatz, für den die PL sicher sehr reizvoll wäre? (mit dem britischen Background?)
Wenn Leverkusen und Wirtz das Niveau halten dann wäre ich sehr verwundert wenn der noch die nächste Saison in Leverkusen spielt.Gestern im Dopa meinten einige, Wirtz wäre der Müller-Nachfolger, aber erst 2025.
ja definitiv, stellt sich wohl nur die Frage ob er den "deutschen Weg" (sprich Bayern oder nix) geht, oder die PL mit etwas mehr Geld (vermutlich) und Risiko für ihn selbst wähltWenn Leverkusen und Wirtz das Niveau halten dann wäre ich sehr verwundert wenn der noch die nächste Saison in Leverkusen spielt.
Wirtz wird in Leverkusen keine Unsummen verdienen. Wenn da nächsten Sommer ein Verein ein Gehalt von 15 Millionen+ bietet ist der weg.
Ja, das glaube ich auch. Ob Bayern sich dann mit einsteigt? Eigentlich müssen sie es tun.Wenn Leverkusen und Wirtz das Niveau halten dann wäre ich sehr verwundert wenn der noch die nächste Saison in Leverkusen spielt.
Wirtz wird in Leverkusen keine Unsummen verdienen. Wenn da nächsten Sommer ein Verein ein Gehalt von 15 Millionen+ bietet ist der weg.
Würde Leverkusen die Meisterschaft echt gönnen.