Madden NFL

AGHF

Nachwuchsspieler
Der Superstar Modus ist ja richtig cool!

Habe eine Karriere als QB eingeschlagen. Wurde in der dritten Runde von den Raiders gedraftet und starte gleich in Saison 1!

Man sieht das Feld dann nur noch aus der Sicht des QB's und man kann auch wirklich nur den QB spielen...!

Habe die raiders bisher zu 3 Siegen in 3 Spielen geführt...bisher 3 TD's mit 2 INT's und einem Rushing TD!

Gleiches gilt im SS Modus für alle anderen Positionen, man spielt immer nur die Position die man sich ausgesucht hat! Sehr cool.

Auch geil ist der IQ Test den man vor dem Draft machen muss und die Geschichte der Eltern deren Jobs und IQ's angegeben sind...kann ich nur jedem empfehlen.

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Hört sich ja affengeil an.Kann man auch ne Karriere als Maskotchen beginnen oder besser als Cheerleader mit echten Szenen in der Kabine und Dusche?

Bame49

Nachwuchsspieler
!!!AN ALLE DIE IHRE XBOX 360 VERSCHÖNERN WOLLEN!!!

Xbox_360_new_york_giants.jpg

Xbox_360_pittsburgh_steelers.jpg

steelers.jpg

Xbox_360_detroit_lions.jpg

XBox_360_cincinnati_bengals_football.jpg

Xbox_360_philadelphia_eagles.jpg

Xbox_360_chicago_bears.jpg

Xbox_360_baltimore_ravens.jpg

Zuletzt bearbeitet:

orlando_11

Nachwuchsspieler
Hab mal ne sehr blöde Frage.

Hab in einem Spiel nach einer Interception das Instant Replay angemacht. Szene 3-4 mal angeschaut und jetzt komme ich nicht mehr aus dem Replay raus. Spiele mit Gamepad und nix funktioniert. Kann mir einer helfen oder es selbst mal ausprobieren und mir dann sagen wie ich da wieder weg komme? Danke

Fro

Nachwuchsspieler
Korrekt, ist ein Bug. Hab ich auch schon in zig Foren drüber gelesen.

orlando_11

Nachwuchsspieler
@Fro

Kennst du eine Seite für die Madden Games wo es Roster Updates und alles sowas gibt? Ich hatte mal eine aber die ist mir irgendwie verloren gegangen beim formatieren.

Obmann

Fan of Underdogs
So ich hole den Thread einmal hoch. Vielleicht kann jeder von Zeit zu Zeit, der Lust hat so besondere Spielerlebnisse hier loswerden. Ich hatte eines gerade! (dann ggf. Threadtitel ändern)

Spiele gerade um die Playoffs(zwei Spieltage vor Ende) mit den Panthers[Madden 15]. (Fantasy Draft Modus)

Es steht 14-28 u. ich spiele in Seattle, die zufälligerweise im Fantasy Draft Wilson, Lynch u. Kam abgestaubt haben. Also fast schon Seahawks-Feeling. Baldwin spielt natürlich bei mir. :D

Zurück zum Spiel:

Es sind gut 4 Minuten zu spielen ich starte an der eigenen zwanzig. Natürlich holt man dann so seine Butterbrot Plays heraus. Am Ende stehe ich bei 3 u. 7 8 Yards vor der Endzone u. es ist noch 2:10. Ich calle auch hier mein Short Yardage Play u. sie covern es perfekt. Mein Rookie QB(2nd Rounder, tough, nur leider etwas dumm) nimmt die Hände in die Hand u. reißt sich vom Sack los. Ich hechte mich dann irgendwie in die Endzone u. es steht 21-28.

Nun kicke ich nach dem zwei Minuten warning tief, weil ich meiner defense trotzdem ein 3 and out zutraue. Nein ich kann einen Fumble beim Kickoff generieren, was mir sehr selten gelingt. Der letzte Saison Steeler Boykin trägt das Ding zurück u. es steht 28-28.

Nun kicke ich wieder tief u. meine Defense kann ein 3 and out generieren. Ich bekomme den Ball mit 1:10.

Ich starte an der eigenen zwanzig. Irgendwie kämpfe ich mich 30 Sekunden vor an die eigene 40 Yard Linie. Ich werde gesackt u. mein letzter Timeout geht flöten mit 18 Sekunden an der 35 Yard Linie(der eigenen) Es ist 2 u. 20 nun.

Die Seahawks callen eine cover 3 u. eigentlich ist nichts offen. Ich werfe zu meinem gedrafteten TE in triple coverage u. das Ding kommt irgendwie an. Laufe die Seitenlinie entlang entlang u. 5 Sekunden vor Ende gehe ich ins Aus.

Nun habe ich ein 40 Yard FG mit Walsh(!)(was für ein Zufall) gegen den Wind u. das noch leicht seitlich. Pete nimmt den Timeout. Ich justiere, justiere...hm rechts links doch noch rechts......Gut müsste passen. Treffe das Ding perfekt........u. es geht trotzdem Zentimeter links vorbei......

Gut noch eine Sekunde. Wird es wohl Overtime.

Ich gehe mit einem Dime Package u. einer Cover 3 heraus. Fast etwas zu offensiv, wie sich herausstellt, aber für die Overtime müsste das doch reichen.....

Was passiert? Wilson packt den tiefen Hammer aus.......u. es ist einer hinter meiner Coverage. Aber Wilson überwirft leicht u. so muss der Seahawks WR einen Diving Catch machen u. ich bekomme ihn noch. Overtime?

Nein ich kriege eine RTP Strafe mit Dareus u. die Seahawks können 15 Yards vor der Endzone ihr FG machen mit 0:00 u. ich habe verloren. Jetzt muss ich gegen die Bears gewinnen u. bin recht skeptisch.

Für mich eines meiner verrücktesten Madden Spiele meiner Madden Laufbahn u. ich habe schon wirklich tonnenweise Spiele gehabt, als ich noch Student war u. in Semesterferien oder in Prüfungsvorbereitungszeiten (;)). ;) Sorry musste das jetzt irgendwie verarbeiten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Also ich hatte mal bei NCAA College Football ein Spiel, das ich wirklich krass fand. Bowl Game, nach meiner ersten Saison bei Notre Dame. Sehr guter Bowl (Sugar Bowl, also gegen das beste SEC Team, das nicht in das Championship Game gekommen ist), weil ich eine wirklich gute Saison hatte, aber mein Gegner war eigentlich nichts wirklich furchteinflößendes, trotz ebenfalls hohem Ranking. Zumal ich in der Woche davor USC besiegt hatte, mit einem 98er QB Matt Barkley, einem 96er WR Robert Woods, einem 94er Receiver Marquise Lee und einem 95er RB (Name entfallen :)) - wahrlich eine tödliche Offense in dem Spiel, und die Defense war auch nicht viel schlechter, aber irgendwie hab ich sie gepackt.

Bei mir ging aber das ganze Spiel über gar nichts. Hatte einen etwas gewöhnungsbedürftigen scheme, hater würden sagen: unrealistisch. :D Tough Defense, control the clock, Running Game, aber dann auch immer wieder deep shots. So eine Anti-WCO, wenn man so will. :) Nur wenig short und intermediate passes.

Auf jeden Fall war ich mit 7:28 hinten, noch 4 Minuten zu spielen. Und ich hab gesagt: Sch*iß drauf, du hast eh verloren, auf zwei oder drei Interceptions kommt es jetzt nicht mehr an, du gehst einfach nur noch deep. 1st and 10 an der eigenen 13 (habe natürlich den Return versucht, nach dem TD des Gegners zum 7:28), Sack. 2nd and 18 an der eigenen 5 - deep pass zu einem WR, TD für 95 Yards.

Onside Kick: recovert. 1st and 10: incomplete. 2nd and 10: auf meinen TE für 9 Yards. 3rd and 10: long TD. Da stand es nur noch 21:28.

Onside Kick, nochmal recovert. :D Selbes Spiel, irgendeine long bomb zum Ausgleich.

War, schieß mich tot, vielleicht noch 1 Minute auf der Uhr. Versuche natürlich keinen Onside Kick, steht ja 28:28. Bin vor allem bedacht, kein big play mehr zuzulassen. Aber meiner Defense gelingt ein Sack on 1st down, ich nehme meine letzte verbleibende Timeout. 2nd down incomplete. 3rd down Screen Pass, aber vor dem 1st down getackelt. Die Zeit läuft runter, bei ca. 20 Sekunden muss mein Gegner punten. Er puntet out of bounds.

Ich spiele es jetzt natürlich auf Nummer sicher, kein Risiko mehr, nach der tollen Aufholjagd. 15 Sekunden noch zu spielen ca. Playcall ist Curl Flat, also eine go route, die der Receiver dann nach 10 Yards abbricht und sich umdreht (jeder der Madden spielt kennt das, glaube ich ;)). Ziel war es, out of bounds zu gehen und für die letzten Sekunden eine ungefährliche Hail Mary zu machen, die Bombs haben ja gut funktioniert. ;)

Aber was passiert? Der CB produziert ein missed tackle. Mein WR holt also massig Yards after Catch. Er läuft und läuft, aber es sind nur noch 5 Sekunden auf der Uhr. Und ich sehe, dass ein Safety mit einem guten Winkel den Weg zur Endzone versperrt. Also hole ich soviel Yards wie es geht und gehe mit 2 Sekunden auf der Uhr out of bounds, an der ~ 10 Yard Line.

Problem ist: ich bin ein miserabler Kicker bei NCAA College Football. Ich konzentriere mich ohne Ende und... der Ball ist drin. 31:28. Und der Bowl Win hat meine Job Sicherheit unheimlich gesteigert. :D

Extrem realistisch war es nicht unbedingt - ist schon extrem blöd von der Defense, 3 mal einen WR hinter sich zu lassen, wenn das meine einzige Chance ist. Immerhin muss man sagen: wir reden von College Spielern. Auch denen passiert das sicherlich in Echt nicht dreimal in Folge, aber zumindest eher als NFL Spielern - denn denen, denen das passiert, die sind Not For Long in der Liga. ;)

Muss allerdings sagen, die calls in der Defense waren jeweils gut. Das war Cover 4, Cover 6, Man 2 Deep. Aber die Safeties haben sich halt jedes Mal nach vorne locken lassen (hatte einen 98er TE im Kader, Tyler Eifert, den kennen vermutlich ein paar ;), und bei 4 Verticals muss den natürlich auch jemand covern, sollte halt nicht der Safety sein :D) und die CBs konnten meine Receiver nicht covern.

Aber vom Gefühl war nach dem Spiel war es trotzdem grandios. Realismus hin oder her, sowas schaffst du normalerweise nicht. Alleine die 2 onside kick recoveries in Folge. :crazy:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich hab letztens Tom Brady in einem Spiel mit den Buccaneers insgesamt 12 mal gesackt ... und trotzdem verloren :laugh2: das war vom ganzen Spielverlauf her einfach absurd ... ich spiele bei Madden aus Prinzip IMMER ne 4-3 Defense mit aggressivem Pass Rush, weil ich mit der 3-4 einfach nicht klar komm - das ist als Steelers-Fan schon bitter :D aber mit der 4-3 haut der Pass Rush überragend hin und das macht immer Spaß ... auch, wenn ich ab und an wirklich fiese Big Plays kassiere, wenn ich nicht zum QB durchkomme.

Aber zurück zum Spiel: ich hatte nen brillianten Start in der ersten Halbzeit, hab offensiv immer wieder mit Winston, Martin und Evans big plays geschafft. Nach TDs auf Seferian-Jenkins und Evans lag ich dann recht flott mit 14-0 vorne, weil ich mit der Defense wie gesagt Brady dauernd aufs Kreuz legen konnte. Ich hatte zur Halbzeit schon 9 oder 10 Sacks, glaube ich :crazy:

Aber in der zweiten Halbzeit hat sich das Blatt dann komplett gewendet. Brady hat sich plötzlich viel weniger Zeit gelassen und ich kam mit meinem Pass Rush überhaupt nicht mehr durch. Offensiv ging auch wenig und plötzlich stands 14-14.

Drei Minuten vor Schluss musste ich punten ... und da bin ich normal echt schlecht. Diesmal war der Punt aber echt perfekt und der Ball ging an der 5 oder so out of bounds. Die Patriots laufen, aber ich stoppe den Lauf früh, gab sogar nen Minus Yard, glaub ich. Brady will bei 2nd down passen, ich komm mit dem Pass Rush durch ... und hau ihn zum 12. Mal in den Boden. In der Endzone!!! Ich glaub das war der erste Safety, den ich bei Madden je produziert hab. 16-14.

Da war ich dann schon siegessicher. Bisschen Zeitmanagement halt, und ich hab mit Martin ja nen guten Back. Sollte also hinhauen. Nun ja, ich hab leider nicht damit gerechnet, dass Martin dann nen harten Hit kassiert und nen fumble produziert. Ist kacke, aber gut - ich hab Brady ja schon so oft in die Erde gestampft, dass ich der Defense auch diesmal nen Stop zutraue. Aber nein, Brady haut einem tiefen Pass raus (weiß nicht mehr, auf wen), sicher 40 Yards oder so. Patriots mit clock management und nem einfachen Field Goal zum 17:16. Game over.

Das hat mich so dermaßen angepisst, dass ich dann erst mal ne kleine Madden-Pause eingelegt hab :D

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
ich spiele bei Madden aus Prinzip IMMER ne 4-3 Defense mit aggressivem Pass Rush, weil ich mit der 3-4 einfach nicht klar komm - das ist als Steelers-Fan schon bitter :D aber mit der 4-3 haut der Pass Rush überragend hin und das macht immer Spaß ...

Ja, ich komme mit den Stand Up Rushern in der 34 auch gar nicht zurecht. Keine Ahnung warum, aber ich kann nur gut rushen, wenn die Spieler in ihrer stance sind. Gefühlt ist der erste Schritt da einfach deutlich schneller. Kann an mir liegen, kann auch sein, dass Madden das einfach nicht gut programmiert. Keine Ahnung.

Obmann

Fan of Underdogs
Habe früher fast nur 3-4 Defense gespielt, weil ich da einfach die Zone Blitz Packages geliebt habe. :D Backfield Blitzes, OLB....Zone Blitzes.. Eigentlich schon viel Steelers Blitz Packages unter Lebeau. Habe aber nie die OLB gespielt. War immer der DE, somit auch kein Spieler der "im Stehen" zum Blitzen kam.

Mit einem Kumpel, wenn wir zu zweit gespielt haben, habe ich zeitweise Safety gespielt. War ich aber nur bedingt gut....War aber ganz lustig. :D

Momentan spiele ich aber auch 4-3 Defense. Wobei wenn ich die Franchise mal so auf solidem Beinen habe, dass ich mal paar losing seasons leisten kann, überlege ich auf eine 3-4 Defense zu gehen zum Spaß mal wieder.

Heute hatte ich meinen ersten missed Field Goal Kick Return TD. :D Hatte glaube ich 112 Offense Yards ungefähr u. habe das Spiel gewonnen(Spiellänge so eingestellt, das relativ realistische stats normalerweise herauskommen zum Spiel). So stelle ich mir Football vor. :D

Obmann

Fan of Underdogs
Heute hatte ich auch ein absolut kurioses Play. NFC Championshipgame Panthers vs. Packers. Packers punten mit dem Wind u. punten die coverage aus. Dachte mir schon da geht was. Starte an der eigenen 20 mit dem Return. Erst einmal links angetäuscht u. rechts geht. Dann so kleiner Pulk mitten Durch u. ich rieche schon die Endzone.

Denke naja jetzt kannst du das mal machen, was die immer zeigen während des Ladens. Das Feiern vor dem Endzone laufen. Drücke LT u. A...Das war doch die Kombination.......

Egal ob sie es war oder nicht, feiern tat ich nicht. Ich habe einen Backward Pass gespielt. Der verdutze Packer an der 7 Yard Linie fängt meinen Pass u. läuft verwirrt in die Endzone zurück. Dort tackle ich ihn u. es gibt einen Safety!

Das Feiern vor der Endzone konnte ich beim Gegner schon zweimal zu einem Fumble + TB ausnutzen. Was dann aber ein Fehler im Spiel ist, dass dann der Ball carrier die absolute Fumbletis hat. Nach jedem Lauf u. zwei Yards feiert u. du kannst ihn zum Fumbeln zwingen. So kam ich doch auf paar Fumbles. :D Ansonsten tue ich mich da schwer.

Oben