Lipfit2000
Bankspieler
Laut Swissramble hat ManUnited 370 Mio € Nettoschulden und Real nur 48 Mio €.
was zumindest für ManUnited auch richtig ist. Bei Real hab ich keine Ahnung.Laut Swissramble hat ManUnited 370 Mio € Nettoschulden und Real nur 48 Mio €.
Da weiß man aber wo sie herkommen, nämlich von der Übernahme durch Glazer.
120 für Bale ist natürlich lächerlich, aber das ist auch nur eine logische Folge aus einem abartigen Transferfenster. Die Summen, die da teilweise ausgegeben werden ... meine Herren. Und wenn jemand solche Summen raushaut, dann natürlich Real.
Mir solls recht sein, sollen sie dafür den verlorenen Sohn ins Old Trafford zurückschicken
Ich denke als LV wird man ihn kaum sehen... Bale spielte bei den Spurs schon eher zentral aber ich bin auch gespannt inwieweit sich die beiden ähnlichen Spieler in die Quere kommen/ergänzen. War für Madrid sportlich mit Sicherheit kein notwendiger Move. Man hätte auch mit di Maria in die Saison gehen können und damit mehr Einsatzzeiten für Jese und Morata freigeschaufelt. Real hat für Higain/Callejon fast 50 Millionen eingenommen. Wenn die jetzt noch di Maria mit 30 Millionen verrechnen wird Bale die Minuten von diesen 3 Spielern übernehmen. Wirtschaftlich finde ich das aus Sicht von Madrid wirklich nicht so schlimm. Die können sich den Luxus leisten und werden jetzt erstmal jeden Tag tausende Trikots verkaufen.
Der positive Nebeneffekt: Ronaldo muss sein Gejammer beenden. Wenn er jetzt weiter rumzickt kann Madrid das recht gelassen sehen. Wäre nicht überrascht wenn der Portugiese dann bei United oder einem Scheichclub landet. Er fordert ja angeblich schon jetzt 20 Miillionen netto. Diese Freiheit hat man jetzt in Madrid.
TheFreshPrince schrieb:Ein Ronaldoabgang wäre nach wie vor das einzig sinnvolle Szenario für ein Bale-Transfer
United and Real Madrid have spent the past 12 days negotiating an £80m package – and the Premier League champions are increasingly confident of getting their man. David Moyes made his move two weeks ago when the club heard through the grapevine Madrid had stepped up their interest in signing Gareth Bale.
Ich denke als LV wird man ihn kaum sehen... Bale spielte bei den Spurs schon eher zentral aber ich bin auch gespannt inwieweit sich die beiden ähnlichen Spieler in die Quere kommen/ergänzen. War für Madrid sportlich mit Sicherheit kein notwendiger Move. Man hätte auch mit di Maria in die Saison gehen können und damit mehr Einsatzzeiten für Jese und Morata freigeschaufelt.
Real hat für Higain/Callejon fast 50 Millionen eingenommen. Wenn die jetzt noch di Maria mit 30 Millionen verrechnen wird Bale die Minuten von diesen 3 Spielern übernehmen. Wirtschaftlich finde ich das aus Sicht von Madrid wirklich nicht so schlimm. Die können sich den Luxus leisten und werden jetzt erstmal jeden Tag tausende Trikots verkaufen.
offizielle Zahlen hab ich auch nicht, aber ich kann mir das schon vorstellen ... Ronaldo hat damals 94 Millionen Euro gekostet. Wenn wir bei einem Trikot einen Durchschnittspreis von 75 Euro annehmen, musst du 1,25 Millionen Trikots verkaufen, um das Geld wieder reinzubekommen. Das sollte bei einem Verein mit Fans rund um den Globus kein Problem sein.Gibts dazu eigentlich offizielle Zahlen? Weil dass ein Spieler wie Ronaldo durch Trikotverkäufe alleine refinanzierbar ist (wie ja immer wieder betont wurde) halte ich für ausgemachten Blödsinn, aber lasse mich durch Fakten gerne eines anderen belehren.
http://www.fussballboom.de/cristiano-ronaldo-100-millionen-durch-trikotverkauf/Stolz berichtet Real Madrid, das bis zum heutigen Tag 1,2 Millionen Shirts mit der Rückennummer 9 verkauft habe. Insgesamt sollen somit schon über 100 Mio. Euro in die Kassen von Real Madrid geflossen sein.
naja, ist letztlich eine einfache Rechenaufgabe ... Ronaldo hat damals 94 Millionen Euro gekostet. Wenn wir bei einem Trikot einen Durchschnittspreis von 75 Euro annehmen, musst du 1,25 Millionen Trikots verkaufen, um das Geld wieder reinzubekommen. Das sollte bei einem Verein mit Fans rund um den Globus kein Problem sein.
offizielle Zahlen hab ich auch nicht, aber ich kann mir das schon vorstellen ... Ronaldo hat damals 94 Millionen Euro gekostet. Wenn wir bei einem Trikot einen Durchschnittspreis von 75 Euro annehmen, musst du 1,25 Millionen Trikots verkaufen, um das Geld wieder reinzubekommen. Das sollte bei einem Verein mit Fans rund um den Globus kein Problem sein.
2010 hieß es übrigens, dass Real das damals bereits geschafft hat:
http://www.fussballboom.de/cristiano-ronaldo-100-millionen-durch-trikotverkauf/
natürlich ist das stark vereinfacht und natürlich bleibt Real nicht das ganze Geld. Aber 75 Euro war ohnehin etwas tief angetragen und ich bin mir ziemlich sicher, dass den Vereinen sehr viel vom Verkaufspreis bleiben wird.Also so einfach kann man sich das dann aber bestimmt nicht machen. Dafür müsste man schon wissen, wie viel Real dann tatsächlich an einem Trikot verdient. Da verdienen sicherlich noch mehr Leute mit, wie viel da unterm Strich bei Madrid bleibt kann ich ehrlich gesagt gar nicht abschätzen.
Klein Juanito aus Buenos Aires trägt vielleicht nicht zur Wiederbeschaffung der Transfersumme bei, ja. Aber unterschätz mal den asiatischen Markt nicht.Fans rund um den Globus schön und gut, aber Klein Juanito aus Buenos Aires träumt vielleicht eines Tages davon, bei Real zu spielen, aber seine Familie hat nicht das Geld um sich ein Trikot für 75 Euro zu holen. Aber der Händler um die Ecke hat eines, welches nicht ganz so original ist, dafür aber 10 Euro kostet, von denen Real keinen Heller sieht.
natürlich ist das stark vereinfacht und natürlich bleibt Real nicht das ganze Geld. Aber 75 Euro war ohnehin etwas tief angetragen und ich bin mir ziemlich sicher, dass den Vereinen sehr viel vom Verkaufspreis bleiben wird.
Klein Juanito aus Buenos Aires trägt vielleicht nicht zur Wiederbeschaffung der Transfersumme bei, ja. Aber unterschätz mal den asiatischen Markt nicht.
Real Madrid hat laut der Marktforschungsagentur Sport+Markt ca. 41 Millionen Fans in Europa und verfügt damit derzeit über die zweithöchste Anzahl an Anhängern, hinter dem Erzrivalen FC Barcelona. Laut dieser Studie ist man zudem mit rund 8 Millionen Fans der beliebteste europäische Klub in den lateinamerikanischen Märkten Mexiko, Brasilien und Argentinien.
http://de.wikipedia.org/wiki/Real_Madrid
Wenn dann 5% aller Real Fans ein Trikot von Ronaldo hätten, wären das schon 2 Mio Stück, zu mal ja sehr viele Fans jedes Jahr zuschlagen. Also ich finde es nicht wirklich unmöglich, dass bei einem Spieler mit dieser Strahlkraft die Transfereinnahmen durch Trikot Verkäufe ausgeglichen werden können.
75€ im Schnitt finde ich schon ok. Im offiziellen Shop kostet ein beflocktes Trikot bspw. sogar 95€.
hab das mal eben schnell in den Shops auf den Vereins-Homepages der Topvereine getestet - für ein neues Heimtrikot mit Beflockung fallen (ohne Versand) eigentlich überall zwischen 90 und 100 Euro an. Im Shop vor Ort dürfte es aber billiger und näher an den 75 sein.EDIT: Und 75 Euro sind aus meiner Sicht nicht zu tief. Oder zahlt ihr im Euroraum solche Mondpreise für Trikots?