Magerwahn beim Skispringen


Xanadu

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.299
Punkte
38
Wahrscheinlich entscheidet der nach einem Blick aufs Gewicht wen er zum Weltcup mitnimmt...:neinnein:
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
als ich zu Beginn der Saison den Björn gesehen hab, dacht ich nur so, mei, sieht der schlecht aus, so fahl und eingefallen,
tja, er ist wieder im WC dabei, aber zu welchem Preis?
der Kojo jagt die Olympia-Goldmedaille im Team, da ist ihm wohl alles recht

Wenn ich mir die Leistungen seiner Hungerleider ansehe, ist das aber nicht sehr wahrscheinlich.

Dagegen sehe ich die Medaillenchancen der Deutschen als durchaus realistisch an, vorausgesetzt Martin Schmitt kuriert sich aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Die müssen alle drauf gucken nach dem Motto leicht fliegt besser. Wie oft habe ich mir beim Anblick der Springer gedacht was sind das für Gerippe die kann man ja umpusten. Das wird wirklich Zeit, daß mal was gegen den Abnehmwahn getan wird, ich habe nämlich das Gefühl so einige übertreiben das gewaltig so immer am unteren Gewichtslimit. Das KANN nicht gesund sein, dieses ständige Rauf und Runter mit dem Gewicht. Dann mal wieder 1, 2 kg abnehmen auf die Schnelle, da ist doch logisch daß dem Körper irgendwas fehlt.

Ich glaube kaum, daß Martin sich bis Olympia so erholt daß er in einer Verfassung ist in der er dem Team was nützt. Aber für mich ist das auch zweitrangig ob er da startet oder nicht, wichtiger ist daß er wieder gesund wird. Er sollte sich die nötige Erholungspause nehmen auch wenn Olympia vielleicht futsch ist. Übertriebener Ehrgeiz bringt jetzt nichts.

halt auch seine letzte chance, und die wird er unbedingt nützen wollen.
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Na, ja ein Trainer der Springern denen es vor Hunger schon schwindlig wird das Essen aus der Hand nimmt und sich wütend per Telefon beim Heimtrainer beschwert wenn es mal jemand wagt ein Würstchen zu essen......

die werden wohl nicht rund um die uhr überwacht.

aber so ein verhalten der trainer führt dann wohl zu fressanfällen und in weiterer folge wahrscheinlich zu bulimie.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Ists vielleicht an der Zeit einen extra Thread zum Thema Magerwahn aufzumachen. Ist ja doch recht aktuell zur Zeit und wurde an einigen Stellen hier im Forum (u.a. auch schon bei "uns Finnen" sprich im Tratsch) diskutiert.

Was meint ihr?
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
als ich zu Beginn der Saison den Björn gesehen hab, dacht ich nur so, mei, sieht der schlecht aus, so fahl und eingefallen,
tja, er ist wieder im WC dabei, aber zu welchem Preis?
der Kojo jagt die Olympia-Goldmedaille im Team, da ist ihm wohl alles recht

meine meinung ist trotzdem, wenn einer die ganze saison hungert, hält er nicht ohne pause zum ende durch.

hat man ja bei hannawald gesehen, der brauchte doch immer pausen, der ist glaube ich nie eine saison durchgesprungen.
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Wahrscheinlich entscheidet der nach einem Blick aufs Gewicht wen er zum Weltcup mitnimmt...:neinnein:

aber ist nicht bei kleinschanzen, dass "fehlende gewicht" nicht so ein großer vorteil als bei flugschanzen, dort kommts ja mehr auf die absprungstärke auf, und die werden die nicht wirklich haben.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Hier wie angeregt ein eigener Thread zum Thema Magerwahn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Ists vielleicht an der Zeit einen extra Thread zum Thema Magerwahn aufzumachen. Ist ja doch recht aktuell zur Zeit und wurde an einigen Stellen hier im Forum (u.a. auch schon bei "uns Finnen" sprich im Tratsch) diskutiert.

Was meint ihr?

Gute Idee, habs gleich gemacht!:)
 

Xanadu

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.299
Punkte
38
Ich finds gut, dass es dafür jetzt nen eigenen Thread gibt :up:
Wird ja heiß diskutiert!
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
was ist denn eigentlich dran an dem gerücht das da mika kojonkoski keine ahnung wie er geschrieben wird!!!) so aufs gewicht achtet, bei seinen springern?
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
was ist denn eigentlich dran an dem gerücht das da mika kojonkoski keine ahnung wie er geschrieben wird!!!) so aufs gewicht achtet, bei seinen springern?

wird schon stimmen, doch wissen wir, ob es die anderen trainer nicht auch tun, von den aktiven kann sich keiner wirklich drüber negativ äußern, aus angst vielleicht dann auch ersetzt zu werden - denke da an teams wie österreich, deutschland, finnland wo es auch immer viele springer gibt.
 
Oben