Magerwahn beim Skispringen


butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
wird schon stimmen, doch wissen wir, ob es die anderen trainer nicht auch tun, von den aktiven kann sich keiner wirklich drüber negativ äußern, aus angst vielleicht dann auch ersetzt zu werden - denke da an teams wie österreich, deutschland, finnland wo es auch immer viele springer gibt.


abe rich glaube auch gelesen zu haben das gerade die österreicher für eine anhebung des bmi sind...wenn ich mich jetzt nicht total täusche...
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Das zu duenn auch nicht immer gut ist zeigt das was wir auch schon mal im Finnen-Tratsch diskutiert haben.
Grundlage dessen war dieses Foto von Harri Olli. Ich meinte er wäre duenner als je zuvor. Zumindest vom Gesicht her.

Das gab dann Aufklärung das der Eindruck nicht getäuscht hat:

About Harri Olli looking thin. According to Kykkänen, his personal coach, he really has been too thin and it caused also problems at the 4H tournament. He had to use his shorter backup pair of skis already at Engelberg and three first competitions at tour. At Bissen he was heavy enough to use his normal skis again.

Well, that at least explains one of his comments at Ilta-Sanomat. During different tours and kind Ilta-Sanomat often have some athlete to tell three facts about the competitions or places or something and during 4H Olli was doing that (and today it was told that he was the first athlete ever who didn't want the modest fee Ilta-Sanomat pays for the athlete to do so to himself but to be paid to Finnish ski jumping team) and one of his facts about Innsbruck was that there is a restaurant near their hotel where you can get fabulous food 24 hours a day called McDonald's.
Danke nochmal an Marre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
deshalb habe ich ja auch gefragt und mir kam in den sinn das ich in dem zusammenhang mal auch gehört habe das matti da auch sehr gelitten haben muss damals...
Ich glaub Matti ist heut noch nen gebranntes Kind. Er lässt es sich mittlerweile nicht mehr nehmen Eis und Suesses zu essen. Und gewichtsmässig hat er aktuell ja auch noch "Reserven".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
abe rich glaube auch gelesen zu haben das gerade die österreicher für eine anhebung des bmi sind...wenn ich mich jetzt nicht total täusche...

toni innauer meint halt, der bmi darf nicht höher sein, als die who für gesundheitsgefährlich einstuft.

wie immer die das ansetzen, es gibt halt einige leute für die zunehmen fast unmöglich ist, und die wären halt dann benachteiligt.
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Ich glaub Matti ist heut noch nen gebranntes Kind. Er lässt es sich mittlerweile nicht mehr nehmen Eis und Suesses zu essen. Und gewichtsmässig hat er aktuell ja auch noch "Reserven".


das ist ja auch richtig so...ich meine es sind menschen...habe da auch noch dieses alamierende foto vom hannawald im kopf vor etlichen jahren...
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
das ist ja auch richtig so...ich meine es sind menschen...habe da auch noch dieses alamierende foto vom hannawald im kopf vor etlichen jahren...

aber er konnte ja nie eine saison durchspringen, wurde nie gesamt-wc-sieger und ich glaube es ist fast unmöglich eine saison wirklich durchzuspringen, wenn der körper so auf reserve läuft.
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Ich glaub Matti ist heut noch nen gebranntes Kind. Er lässt es sich mittlerweile nicht mehr nehmen Eis und Suesses zu essen. Und gewichtsmässig hat er aktuell ja auch noch "Reserven".

Nachdem er in Amerika war, sagte Saapunki irgendwas von 80 Kilo! Übriegns mein Lieblingsatz: "Der is fetter als der Vasiliev!!"
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
aber er konnte ja nie eine saison durchspringen, wurde nie gesamt-wc-sieger und ich glaube es ist fast unmöglich eine saison wirklich durchzuspringen, wenn der körper so auf reserve läuft.


das ist mir auch schon klar...ich hab doch gesagt das er viel zu dünn ist und das ich generell auch finde das man da was machen muss...in welche richtung auch immer, aber wenn ich mir björn ansehe, an manchen tagen erschreckst du dich oder eben damals matti und hanni, dann finde ich das schon grenzwertig...
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
das ist mir auch schon klar...ich hab doch gesagt das er viel zu dünn ist und das ich generell auch finde das man da was machen muss...in welche richtung auch immer, aber wenn ich mir björn ansehe, an manchen tagen erschreckst du dich oder eben damals matti und hanni, dann finde ich das schon grenzwertig...

aber eigentlich sind das erwachsene menschen und auch beim eiskunstlauf, turnen (also manche "damen" finde ich dort ja mehr als grenzwertig) und beim wasserspringen gibts ja auch keine vorgaben, obwohl die dort die selben probleme haben, aber anscheinend werden sie bei frauen eher akzeptiert.
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
vasilev mag vielleicht "fett" sein, doch ich finde, der ist letzte saison wirklich gut gesprungen.

das wollte ich auch nicht bestreiten! Ich finde halt eben sogar er ist doch ein gutes Gegenbeispiel!
der satz kam ja auch von Mattis Trainer (wer ihn kennt weiß, wie scxhizophren das ist)

Ich schau auch mal, dass ich demnäxt ein Foto aus Vilis schlimmster Zeit hochlade! Da kruiegt man auch angst
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
aber eigentlich sind das erwachsene menschen und auch beim eiskunstlauf, turnen (also manche "damen" finde ich dort ja mehr als grenzwertig) und beim wasserspringen gibts ja auch keine vorgaben, obwohl die dort die selben probleme haben, aber anscheinend werden sie bei frauen eher akzeptiert.


natürlich sind sie das, aber ich möchte nicht wissen was für ein druck auf ihnen liegt...
 

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
schuster meinte ja irgendwo eine stärke von schlierenzauer ist, dass er nicht aufs gewicht schauen muss.

jetzt wird mir so einiges klar

und dann feiern sie die Heraufsetzung des BMI um einen halben Punkt, das kanns doch nicht sein
ich sehs bei meinem Bruder, der ist 20, groß und sehr schlank und der isst wie ein Elefant, isst und isst und isst
wenn ich vorstelle, der wäre ein Skispringer und könnt nicht essen, das wäre ja Körperverletzung

Aber genau dann könnte er ja sogar als Skispringer essen, denn er nimmt ja scheinbar trotzdem nicht zu. Ich habe auch einen Freund an dem nichts dran ist und der essen kann was er will und trotzdem einfach nicht zunimmt. Letztendlich ist ja auch das eine Stoffwechselstörung, für die man aber nichts kann und die einem das Leben als Skispringer wahrscheinlich viel einfacher macht.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
das wollte ich auch nicht bestreiten! Ich finde halt eben sogar er ist doch ein gutes Gegenbeispiel!
der satz kam ja auch von Mattis Trainer (wer ihn kennt weiß, wie scxhizophren das ist)

Ich schau auch mal, dass ich demnäxt ein Foto aus Vilis schlimmster Zeit hochlade! Da kruiegt man auch angst
Vili ist jetzt immer noch ziemlich duenn. *find* Aber zu seiner aktiven Zeit wars sehr krass, das stimmt.

Jake is doch ne Bohnenstange, swani. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Aber genau dann könnte er ja sogar als Skispringer essen, denn er nimmt ja scheinbar trotzdem nicht zu. Ich habe auch einen Freund an dem nichts dran ist und der essen kann was er will und trotzdem einfach nicht zunimmt. Letztendlich ist ja auch das eine Stoffwechselstörung, für die man aber nichts kann und die einem das Leben als Skispringer wahrscheinlich viel einfacher macht.

"stoffwechselstörung" muss es nicht sein, es heißt ja jetzt, dass mehrere gene verantwortlich sind, wenn die leute extrem leicht zunehmen (das wirklich von kindheit an) also wird es umgekehrt wahrscheinlich diese gene auch geben.
 

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
toni innauer meint halt, der bmi darf nicht höher sein, als die who für gesundheitsgefährlich einstuft.

wie immer die das ansetzen, es gibt halt einige leute für die zunehmen fast unmöglich ist, und die wären halt dann benachteiligt.

Bin ich jetzt blöd oder müsste da niedriger stehen?
 
Oben