dieser frontcourt wäre für die princeton offense von byron scott zu langsam. der birdman ist sowieso einer seiner lieblingsspieler und west, der im übrigen der langsamste spieler in no ist, bekam bei ihm, auch aufgrund zahlreicher verletzungen, kaum eine chance. desweiteren ist west ein miserabler def-rebounder und kein guter shotblocker, im gegensatz zu andersen, somit würde er keine schnellangriffe starten können.experience_maker schrieb:Glaube ich nicht. Ich rechne mit derselben Aufstellung, aber eher mit David West als Power Forward. Der wird schon lange als Nachfolger von PJ Brown bereitgehalten und kann nun sogar neben diesem lernen. Ich finde übrigens auch, dass dies ein sehr guter und ausgeglichener Trade ist; einer der besten der vergangenen Jahre.
Stimmt schon. Andererseits ist West ein Erstrundenpick, der immer noch auf seine Chance wartet, bisher aber hinter PJ Brown festgehangen hat. Gerade wenn man einen so jungen Backcourt wie Smith und Paul hat und dazu auch auf dem Flügel nur einen besseren Rollenspieler auflaufen lässt, braucht man einen soliden, zuverlässigen Frontcourt. Das wären West und Brown meiner Meinung nach, die beide zudem legitime Anspielstationen im Lowpost sind und auch im Highpost punkten können. Der "Birdman" dient doch viel besser als Energiebündel von der Bank.KillerHornet schrieb:dieser frontcourt wäre für die princeton offense von byron scott zu langsam. der birdman ist sowieso einer seiner lieblingsspieler
theGegen schrieb:Tja - ich weiss aus persönlichen Gründen noch gar nicht, was ich davon halten soll. Ich hab' in meinem yahoo-Fantasy-Team nämlich Desmond Mason und Andrew Bogut. Das, wovon der Eine profitieren könnte, geht dem anderen womöglich flöten.
Wenn tatsächlich Bogut auch Spielzeit auf der Vier ermöglicht wird, dann geht's ja noch....
Wobei sich mir auch die Frage aufdrängt, was mit Joe Smith ist. Möglicherweise ist seine Verletzung, die ihn bisher an einem preseason-Einsatz hinderte, gravierender? Denn dann hätten die Bucks tatsächlich ein Loch (gehabt), was sie vorher mit der Center-Kombi Gadzuric/Bogut auf der Fünf nicht augenscheinlich hatten. Demzufolge hätte man mit Mags einen gravierenden Mangel beseitigt, wenn Bogut auf die Vier ausweicht.
Für die Hornets zwar ein Doof-Trade für den Moment, aber was die Zukunft angeht (1st-round-Pick) nachvollziehbar. Mason bedeutet instant-Spektakel und ein potentieller go-to-guy. Dazu Chris Paul und weitere Jungspunde mit upside.... da kann man Magloire verschmerzen, zumal sie ihn ohnehin kaum re-signen hätten können.
Mahoney_jr schrieb:Ach übrigens... Desmond kommt aus Oklahoma. Nachtigall, ich hör dich trapsen...
Sorry aber ich verstehe nicht, wie ich dieses Argument auffassen soll. Meinst a) dass West seine Chance verdient, weil er ein Erstrundenpick war und der Trainerstab somit eine unpopuläre Entscheidung trifft, wenn er ihn nicht spielen lässt und somit das Managment und die dazugehörigen Draftentscheidungen heruntersetzt. Oder meinst du, dass er b) als Firstrounder sicher mehr Qualität hat als er bisher zeigen konnte. Ach übrigens, der Birdman war auch mal Firstrounder, sogar aller erster Pick, allerdings in der NBDL.experience_maker schrieb:Stimmt schon. Andererseits ist West ein Erstrundenpick, der immer noch auf seine Chance wartet, bisher aber hinter PJ Brown festgehangen hat.
Warum? Wenns läuft wie geplant werden 30+ ppg in den ersten 10 Sekunden gemacht. Und um das zu realisieren ist hinter ein Banger nötig.Gerade wenn man einen so jungen Backcourt wie Smith und Paul hat und dazu auch auf dem Flügel nur einen besseren Rollenspieler auflaufen lässt, braucht man einen soliden, zuverlässigen Frontcourt.
Stimmt. Besonders David trifft seinen Jumper bis zu 5 Metern recht gut. Aber den eigenen Wurf kreiren, so wie du es beschreibst, können beide mehr schlecht als recht.Das wären West und Brown meiner Meinung nach, die beide zudem legitime Anspielstationen im Lowpost sind und auch im Highpost punkten können.
Das ist für mich der einzige Grund West starten zu lassen. Nur ähneln sich PJ und David imo zu sehr als dass sie ein effektives Bigman Duo wären.Der "Birdman" dient doch viel besser als Energiebündel von der Bank.
Shawn Marion schrieb:Bei den Hornets könnte man zwar das Argument Neuaufbau nenne, allerdings ist Magloire jünger als Mason und zudem ein Center, um den man prima einen Neuaufbau hätte starten können.
dabigticket21 schrieb:Ehhm...Magloire ist 27 und seit 5 Jahren in der NBA. Mason hat ebenfalls schon 5 Jahre in the League verbracht und ist wie alt?...genau...27 Jahre!
also alterstechnisch gab es wohl keine Entscheidungsschwierigkeiten bei diesem Trade...
Beides. In einen Erstrundenpick wird viel Geld und Arbeit gesteckt. Das ist nicht das entscheidende Kriterium, aber eines, was man bedenken sollte. b) ist aber wichtiger. West wartet bis heute auf seine Chance und sollte die auch mal bekommen.KillerHornet schrieb:Sorry aber ich verstehe nicht, wie ich dieses Argument auffassen soll. Meinst a) dass West seine Chance verdient, weil er ein Erstrundenpick war und der Trainerstab somit eine unpopuläre Entscheidung trifft, wenn er ihn nicht spielen lässt und somit das Managment und die dazugehörigen Draftentscheidungen heruntersetzt. Oder meinst du, dass er b) als Firstrounder sicher mehr Qualität hat als er bisher zeigen konnte.
Paul-Smith-Mason klingt für mich nicht sehr effizient, was die Chancenverwertung angeht. Da ist ein guter Frontcourt vonnöten.KillerHornet schrieb:Warum? Wenns läuft wie geplant werden 30+ ppg in den ersten 10 Sekunden gemacht. Und um das zu realisieren ist hinter ein Banger nötig.
Ich finde sie im Lowpost (technisch) besser und variantenreicher als Andersen; jedenfalls nach dem, was ich gesehen habe.KillerHornet schrieb:Stimmt. Besonders David trifft seinen Jumper bis zu 5 Metern recht gut. Aber den eigenen Wurf kreiren, so wie du es beschreibst, können beide mehr schlecht als recht.
Darin sehe ich kein Problem. Beide können in Low- und Highpost agieren. West und Brown als Starter, Andersen als zweiter Center und Lampe als Scorer von der Bank - so würde ich es mal versuchen.KillerHornet schrieb:Das ist für mich der einzige Grund West starten zu lassen. Nur ähneln sich PJ und David imo zu sehr als dass sie ein effektives Bigman Duo wären.
Wie kommst du denn darauf? Also den ein oder anderen sehe ich da schon, wenn auch nicht zwingend an der Spitze des Drafts.Enjulio schrieb:Die Picks im Jahr 2006? Ist natürlich viel zu früh für Prognosen, aber dass kein echter Center im Jahrgang 2006 vorhanden ist scheint ja doch relativ klar.
Timberwolves schrieb:Na Andrew Bogout wird sich freuen.
.
Flash3 schrieb:Für war brauchen Bucks Magloire - haben doch Bogut