Magloire Sent To Milwaukee


Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
ESPN - The Milwaukee Bucks continued to aggressively reshape their roster Wednesday by beating out several teams to acquire New Orleans/Oklahoma City center Jamaal Magloire, according to NBA front-office sources.

In a trade that will be announced later Wednesday, Milwaukee has agreed to send swingman Desmond Mason, its 2006 first-round pick and cash considerations to the Hornets for Magloire, an East All-Star in 2004.

The Bucks, according to sources, felt they needed a more physical presence on their front line to aid the development of No. 1 overall pick Andrew Bogut and the recently re-signed Dan Gadzuric.

Given Milwaukee's logjam of swingmen after retaining Michael Redd, trading for Jiri Welsch and signing Bobby Simmons, a trade involving Mason between now and the February deadline was somewhat inevitable. This one gives the Bucks an opportunity to play Magloire and Bogut together, with Simmons starting at the other forward spot. The Bucks also have Gadzuric and Joe Smith in what suddenly looks like a well-rounded frontcourt rotation.

The Hornets have been shopping Magloire for months as part of their own makeover, which accelerated in February when Baron Davis, another former All-Star, was dealt to Golden State
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.903
Punkte
83
tut mir leid um mags. ich mochte ihn eigentlich sehr. nunja, mason füllt den spot des sf bei den hornets und wird scotts princeton offense ideal spielen können, für die magloire immer zu langsam schien. auf den pick kann man sich natürlich auch freuen, nur fürchte ich, dass er nach diesem um platz 20 oder gar höher liegen wird.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Na Andrew Bogout wird sich freuen.
Anscheinend haben die Bucks gemerkt, dass der doch nicht so einschlägt, wie sich das erhofft haben. Also wird Magloire starten und Bogout wird minuten von der Bank bekommen.
Ich halte zwar Magloire, als echten Center für insgesamt wertvoller als einen x-beliebigen sprunggewaltigen Swingman. Aber bei NO gilt ja eh, das SSV motto "alles muss raus"

Naja die Bucks haben sich effiktiv verstärkt und haben endlich das, was sie letzte Saison dringend gebracht haben und zwar einen Center.

Die Hornets haben auch dass, was sie letzte Saison so dringend gebraucht haben. Einen Neuaufbau und Typen, die Zuschauer anlocken.
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
meiner ansicht nach ein nichtnachvollziehbarer trade , okay magloire wollte schon seit geraumer zeit weg, nun isser weg.... und zwar in amilands bierhauptstadt, aber da wird er wohl als power forward spieln denn back up für bogut will er wohl nich sein. in new orleans wird dafür sich nun des mason mit jr smith darum streiten wer mer highlights produziern wird, und ich denke das des dort eine fühurungsrolle übernehmen kann und gute stats abliefern kann, aber andererseits nimmt er dann spielern wie z.b macijauskas und nachbar spielzeit ab. naja dafür wird wohl nun der birdman als center in NO starten :jubel:
 

LarryVogel

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Ort
Wien
Unglaublicher Trade für die Bucks. Tut mir leid, aber mit einem Roster, wie die Bucks es haben, muss man schon versuchen in den PO's mitzumischen. Dafür ist ein Bogut wahrscheinlich einfach noch nicht weit genug. Magloire sah in der Pre-Season teilweise gut aus, der wird den Bucks die PO's sichern, davon bin ich überzeugt.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.903
Punkte
83
ich glaube diesen job wird pj brown übernehmen, der immer langsamer geworden ist und kaum noch in der lage ist als forward zu spielen.

paul
smith
mason
andersen
brown

so wirds denke ich aussehen.
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Das glaub ich nicht. Wieso machen die Bucks so einen Sch...! Gebt dem Andrew eine chance von einer halben Saison. Dann hätte man immer noch etwas machen können. So wird Bogut ein neuer Bust nach Olowokandi! Das darf einfach nicht wahr sein! :wall: :mad:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich denke, wir werden relativ häufig beide zusammen auf dem Feld sehen. Bogut ist zwar der größere, aber sehr passstark und mit einem guten Mitteldistanzwurf ausgestattet, sollte also phasenweise sehr gut PF spielen können - in etwa vergleichbar mit Brad Miller seinerzeit neben Vlade Divac in Sacto.

Dann noch Gadzuric als Backup für beide und unterm Korb siehts gar nicht sooo schlecht aus...
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Tja Bogut, Starterspot ade. Für die Bucks eigentlich Ideal, im Frontcourt auf der Center Position jetzt Ideal besetzt mit 3 Blockstarken Centern, dazu Mason weggetradet, und somit Simmons klar als Starter festgelegt. Damn warum müssen ausgerechnet wir zum Saisonauftakt gegen die Bucks. :mad:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
andyBull2 schrieb:
Das glaub ich nicht. Wieso machen die Bucks so einen Sch...! Gebt dem Andrew eine chance von einer halben Saison. Dann hätte man immer noch etwas machen können. So wird Bogut ein neuer Bust nach Olowokandi! Das darf einfach nicht wahr sein! :wall: :mad:

die Logik hätte ich gerne erklärt . Olowokandi ist ein Bust, weil er weiterhin ein sehr bescheidenes Skillset und massive Schwächen in Sachen Bball IQ aufweist, Bereiche wo man auf Verbesserungen hoffte die nie kamen .

Magloire´s Vertrag läuft im übrigen nach dieser Saison aus , wenn Bogut entsprechend spielt verabschiedet man Magloire halt nach diesem Jahr wieder , in diesem Jahr wird er den Bucks in Richtung des Ziels Playoffs sicher weiterhelfen können.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
ich glaub auch, dass Magloire Bogut nur gut tun kann. Erstens können wie bereits schon erwähnt beide gemeinsam auf dem Feld stehen und ausserdem ist der Druck auf Bogut als Nr. 1 Pick hinter einem erfahrenen Center nicht so groß. Schließlich haben die Bucks diesen Sommer auch viel Kohle ausgegeben und wollen sicher auch mit macht in die POs und das bestimmt sofort.

Sollte Bogut so gut sein und allein 30 gute Minuten Nacht für Nacht liefern und es dafür auf PG klemmen, kann man Magloire getrost auch noch zur Trading-Deadline loswerden, denn gute Center braucht fast jedes Team.

Die Hornets kommen auch gut dabei rum, wird man sicher ein paar mehr Spiele verlieren, d.h. größere Chancen auf Pick Nr. 1, dazu sieht man, zu was Leute wie West, Vroman und auch Lampe zu leisten im Stande sind.

Ausserdem spielt somit wieder ein Team mit recht kleiner, dafür schneller Aufstellung. Es gibt auf alle fälle schlechtere Spielweisen, mir gefällts
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Der Trade ist für beide Teams gut. Milwaukee hat jetzt das erste Mal in der Franchisehistory richtig gute Center im Roster. Die Playoffs sind nach der guten Offseason Pflicht. In New Orleans geht der Neubeginn weiter. In dieser Saison wird gerannt, bis die Socken qualmen. Viele Niederlagen sind vorprogrammiert und 2006 versucht man dann, gute Player zu draften.
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
also ich finde milwaukee hat gut getradet. magloire wird bogut sicherlich gut in seiner entwicklung helfen, wie ihm z.b. frei räume ermöglichen und einige druck von ihm, dem er als No. 1 overall Pick und solist im sonst schwachen frontcourt der bucks, ausgesetzt ist. magloire is ja schließlich auch kein niemand, sonder ein ehemaliger all-star center der durch aus gut scoren kann.
die hornets haben halt noch mehr ausgeräumt und haben nen spektakulären (wenn nich den spektakulärsten) backcourt mit desmond mason noch zusätzlich jez in ihren reihen...
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
"Milwaukee hat jetzt das erste Mal in der Franchisehistory richtig gute Center im Roster " schon mal was von nem Mann namens Lew Alsindor oder später Kareem Abdul-Jabbar gehört :smoke: :thumb:
 

HARRYman

Nachwuchsspieler
Beiträge
492
Punkte
0
Ort
Duisburg
für mich ein total unverständlicher trade. magloire wurde in new olreans zum all-star und war der beste spieler dort. ihn jetzt für einen reservisten und einen pick abzugeben, fällt mir schwer, den gedankengang des managements der hornets nachzuvollziehen. in milwaukee wird er ganz sicher nicht starten (dürfen), ich denke, dass man bei den bucks so vernünftig ist und auf die jugend (also bogut) setzt. aber mit den bucks muss gerechnet werden diese saison!
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Zum einen geb ich mich damit zufrieden. Doch hab ich meine Bedenken, hinsichtlich der Einsatzzeit von Bogut.

@ go-to-guy
Die Bucks hatten doch schon einige male einen guten Center. Erinnere man sich an Kareem . Hieß damals noch Lou Alcindor, oder so ähnlich. Oder ein Vin Baker ( ohne Flasche!) :D . Jetzt Bogut und Magloire.

Ich hoffe, dass Bogut genug Spielzeit bekommt, um sein Spiel zeigen zu können.
 

HARRYman

Nachwuchsspieler
Beiträge
492
Punkte
0
Ort
Duisburg
Wilt the Stilt schrieb:
"Milwaukee hat jetzt das erste Mal in der Franchisehistory richtig gute Center im Roster " schon mal was von nem Mann namens Lew Alsindor oder später Kareem Abdul-Jabbar gehört :smoke: :thumb:

"gute center" ist aber plural :crazy:
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
HARRYman schrieb:
für mich ein total unverständlicher trade. magloire wurde in new olreans zum all-star und war der beste spieler dort. ihn jetzt für einen reservisten und einen pick abzugeben, fällt mir schwer, den gedankengang des managements der hornets nachzuvollziehen. in milwaukee wird er ganz sicher nicht starten (dürfen), ich denke, dass man bei den bucks so vernünftig ist und auf die jugend (also bogut) setzt. aber mit den bucks muss gerechnet werden diese saison!

ahm...magloire is auch nich besonders alt oder? dem steckt glaub ich auch noch verbesserungspotenzial, auch wenn er dies glaub ich nich in milwaukee weiter verbessern kann...
 
Oben