Magomed Abdusalamov vs Mike Perez am 02.11.2013 Madison Square Garden


Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Nun ist es aber höchste Zeit für diesen Thread, den ich eigentlich schon vor längerer Zeit eröffnen wollte, aber leider immer wieder vergaß es zu tun.

Es erwartet uns hier ein sehr interessanter Schwergewichtskampf zwischen zwei ungeschlagenen und vielversprechenden Prospects.

Abdusalamov gewann zwar bisher alle seine Kämpfe durch KO, allerdings kann man die Qualität seiner bisherigen Gegner getrost als ziemlich schwach bezeichnen.
Auch Perez hatte bisher keine besonders starken Gegner, wobei er mit Travis Walker schon einen nicht zu unterschätzenden, erfahrenen, körperlich überlegenen, schlagstarken und zumindest in diesem Kampf sehr dreckig (Grabimir like) boxenden Gegner, klar nach Punkten geschlagen hat.

Besonders Perez könnte imo bald im Schwergewicht ganz oben mitmischen.
Abdusalamovs boxen ist zwar spektakulär und nett anzuschauen, ob seine pure Gewalt allein für ganz oben ausreicht, darf jedoch stark bezweifelt werden.


Gut fürs Schwergewicht ist es allemal, das derzeit unter den Top 20-30 Leuten immer mehr Kämpfe stattfinden. Das Schwergewichtsboxen scheint eine Wiederbelebung durchzumachen.
Hoffen wir das sich dieser Trend weiterhin fortsetzt und die Königsklasse des Boxsports, bald wieder zu den interessantesten Gewichtsklassen gehört. Mal sehen was die beiden dazu beitragen können.


Alle Infos zum Kampf gehören also hier rein :belehr:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.297
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Mago, Mago, Mago!!! :jubel:

Nicht, dass ich ihn hypen will... Aber Abdusalamov verbindet enorme Power schon mit Präzision und Timing. Diese Kombination macht ihn so gefährlich. Es ist der Punch alleine, sondern der Instinkt. Dass er durch seine Defensive immer mal verlieren könnte, macht seine Kämpfe zusätzlich unterhaltsam. Ich liebe den Stil dieses Boxers und denke, dass er dem HW wohl tun würde, wenn er nach oben kommt.

Perez ist sicherlich ein ordentlicher Techniker, dürfte aber schlicht und einfach zu klein sein, um es mit so einer Offensiv-Maschine aufzunehmen.

Zugegeben - Ich hype Mago. Da oute ich mich einfach als Fanboy. Ich sehe in ihm einfach den HW-Valero, auf den ich seit Jahren warte. Beide hatten bei den Amateuren eine hohe KO Quote, sind Rechtsausleger und hauen alle um. Mago ist eigentlich Valero mit 50 Kilo mehr.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Sehr schön. Ich habe beide Boxer noch nie gesehen und freue mich darauf mir einen ersten Eindruck am Sonntag Morgen machen zu können :thumb:
 
S

sabatai

Guest
Valero war eine ganz andere Liga als Mago. Ich hab mir vor ein paar Wochen ein paar Ausschnitte aus seinen Kämpfen angeschaut, aber ehrlich gesagt war ich ziemlich enttäuscht. Auf den Videos wirkte er nicht besonders schnell und auch ziemlich offen. Er ist ein langsamer Sanders für Arme.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Perez ist sicherlich ein ordentlicher Techniker, dürfte aber schlicht und einfach zu klein sein, um es mit so einer Offensiv-Maschine aufzunehmen.


Also ich denke da täuschst du dich stark. Perez ist kein hochgefutterter Cruiser, sondern ein natürlicher Schwergewichtler auch wenn er für diese GW mit seinen 1,83, unterdurchschnittlich klein ist. Er wiegt bei seinen Kämpfen generell sogar etwas mehr als Abdusalamov und ist dabei relativ gut definiert.
Die Körperliche Größe muss nicht gleichbedeutend mit Körperlicher Unterlegenheit sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Weiß nicht was ich von Mago halten soll...

Wenn's um Titties geht hab' ich definitiv Murat vorne - die hängen nicht so, wie Abdusalamovs, auch wenn beide wahrscheinlich die gleiche Cup-Größe haben.
Und auch der faltig-fettige Schweinenacken ist nicht 'so meins', beim 'Trainingswunder'.

Beim Kinn auch - McCline hat ihn sofort geschickt. Mit mehr Kondi hätte er Abdusalamov gefrühstückt.
[Ja, wäre kontraproduktiv für den 'zielichen' McCline gewesen].

Wenn McCline das, vor allem, mit seiner 'speed' kann, dann dürfte es für diverse andere auch nicht unmöglich sein.

Ansonsten schließ' ich mich sabatai an - wobei ich hinzufügen möchte, dass Sanders mMn nicht so einen Vorwärtsdrang hatte, dafür aber das viel bessere [Konter]Auge.
Er war einfach der viel präziere Mann.

Perez kenn ich nicht gut genug, um klugzusche*ßen.
[Seht's mir nach, es ist aber das immer schon langweilige Zeitlupengewicht. Bei manchen auch Schwergewicht genannt - immer eine Überwindung mir das anzugucken]

Auf jeden Fall kein Duell, für das ich wachbleiben würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.754
Punkte
113
Ich finde den Kampf hochinteressant. Schön, dass endlich die zweite Reihe im Schwergewicht mal gegeneinander kämpft!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das wird ein sehr schöner Schwergewichtskampf. Power + Skill vs. Power - Skill! Wobei Mago wohl noch ein gutes Stück härter zulangen kann, dafür aber auch langsamer.
Der Kubaner erinnerte in einigen kämpfen an Mike Tyson und deshalb gefällt er mir sehr. Ich hoffe dass er Mago erst vorführt und schön stylish magos langsamen Schwingern ausweicht und ihn dann nach ein paar Runden ausknockt. Aber er darf dabei auf keinen Fall leichtsinnig werden und ich hoffe er tritt in guter Form an. Gegen Walker war er nicht so gut drauf und der Kampf war ein langweiliges Gewürge und ich glaube es lag nicht ausschließlich an Walker. Aber Perez kann es definitiv besser und ich hoffe dass er in gescheiter Form antritt.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Abdusalamov kann natürlich hauen, aber er ist offen und nur auf den KO aus. Entweder er wird von Perez abgekontert und geht KO, oder er geht am Anfang ein zu hohes Tempo und wird gegen Ende so stark abbauen, dass er aus dem Kampf genommen wird. Die Chance, dass er Perez trifft und selbst den KO landet gibt zwar auch, aber ich gehe mit der Boxschule, obwohl ich auf Grund von Perez' Parametern auch nicht denke, dass er etwas großen im Schwergewicht reißen wird.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.620
Punkte
113
Zugegeben - Ich hype Mago. Da oute ich mich einfach als Fanboy. Ich sehe in ihm einfach den HW-Valero, auf den ich seit Jahren warte. Beide hatten bei den Amateuren eine hohe KO Quote, sind Rechtsausleger und hauen alle um. Mago ist eigentlich Valero mit 50 Kilo mehr.

:thumb: sympathisches Posting einmal mehr!

Der Vergleich von Mago mit Valero... hihi... se non e vero e ben trovato... würde wohl der italiener sagen. ;)

Bin froh um den Thread, denn dieser Kampf verspricht Spannung. Meiner Meinung nach dauert der Kampf genau 2 5/6
Runden. Nach einer Sturm und Drang Periode Abdusalamovs, wo er seine Schlage wie ne Stalinorgel abfeuert (wenngleich nicht so präzise) hat er sein Pulver verschossen und Perez wird den Russen mal für mal treffen. Irgendwie ist Abdusalamov nämlich für Perez nicht zu verfehlen. Perez mag nicht die besten Parameter fürs Schwergewicht haben, ne Schlaghand punktgenau ins Ziel zwitschern kann er. Nach 2 Min und 37 Sekunden der 3. Runde findet ein Hammer Perez die Kinnspitze Abdusalamovs, wonach dieser wie n sack zu boden fällt und vom bis dahin kaum beschäftigten Ref ausgezählt wird. KO-Sieg Perez Runde 3.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.324
Punkte
113
Das wird ein sehr schöner Schwergewichtskampf. Power + Skill vs. Power - Skill! Wobei Mago wohl noch ein gutes Stück härter zulangen kann, dafür aber auch langsamer.
Der Kubaner erinnerte in einigen kämpfen an Mike Tyson und deshalb gefällt er mir sehr. Ich hoffe dass er Mago erst vorführt und schön stylish magos langsamen Schwingern ausweicht und ihn dann nach ein paar Runden ausknockt. Aber er darf dabei auf keinen Fall leichtsinnig werden und ich hoffe er tritt in guter Form an. Gegen Walker war er nicht so gut drauf und der Kampf war ein langweiliges Gewürge und ich glaube es lag nicht ausschließlich an Walker. Aber Perez kann es definitiv besser und ich hoffe dass er in gescheiter Form antritt.

perez ist technisch ein klasse boxer, aber ob er wirklich richtig bums hat bin ich mir nicht sicher. klar wird er schon ein solider puncher sein, aber die letzten fights darunter der nicht gerade als kinnstark bekannte travis walker gingen alle über die distanz. da können die frühen KOs gegen bums auch täuschen, denn die kann man auch mit aggressivität und dauerschlaghagel stoppen, da muss man kein mega puncher sein. die frage ist ob perez nicht nur bums abschießen kann, sondern auch weltklasseleuten wehtun kann und da bin ich mir nicht sicher. ich denke das abdusalamov dagegen schon echte power hat, allerdings ist der wohl boxerisch nicht gut genug. ich tippe hier eher auf den boxerisch stärkeren und schnelleren mann über die punkte oder vorzeitig in der 2. kampfhälfte.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.140
Punkte
113
Also ich denke da täuschst du dich stark. Perez ist kein hochgefutterter Cruiser, sondern ein natürlicher Schwergewichtler

Ganz Unrecht mit seinen Zweifeln hat HamburgBuam eigentlich nicht. Perez boxte als Amateur bis 2005 in der 81kg-Klasse. In der 91kg-Klasse boxte er nur 2 Jahre und dort recht durchwachsen bzw. er konnte sich im Schwergewicht als Amateur nicht richtig durchsetzen. Als natürlichen Schwergewichtler würde ich ihn daher bei den Pros auch nicht sehen bzw. einordnen. Er hat schon Kilos draufpacken müssen bzw. nach seiner Amateurkarriere zugelegt. Denke schon, dass er in der Königsklasse mit körperlichen Nachteilen und ausreichender Schlagkraft zu kämpfen hat, aber vielleicht kann er das ja mit Boxen und Explosivität kompenisieren, was ich ihm als Kubaboxfan natürlich wünschen würde. :thumb: Der kommende Fight kann hier also vielleicht durchaus Antworten bieten. :saint:
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
wo kann man den fight sehen? bei guru ist er nicht dabei....:confused:
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
perez ist technisch ein klasse boxer, aber ob er wirklich richtig bums hat bin ich mir nicht sicher. klar wird er schon ein solider puncher sein, aber die letzten fights darunter der nicht gerade als kinnstark bekannte travis walker gingen alle über die distanz. da können die frühen KOs gegen bums auch täuschen, denn die kann man auch mit aggressivität und dauerschlaghagel stoppen, da muss man kein mega puncher sein. die frage ist ob perez nicht nur bums abschießen kann, sondern auch weltklasseleuten wehtun kann und da bin ich mir nicht sicher....

Perez's KO Quote von 12 KO's in 19 Kämpfen, liest sich nicht gerade mit Begeisterung, aber der Schein trügt. Es ist nämlich sehr Auffällig gegen welche Art Gegner er über die Distanz gehen musste. Wenn man sich die Namen durchliest, wird man feststellen das es zu einem großen Teil sogenannte Betonschädel waren, die in ihrer gesamten Karriere viele Kämpfe bestritten und dabei verdammt selten vorzeitig verloren haben. Um sie mal aufzuzählen; 2mal Zack Page, Ismail Abdoul, Ahunanya.
Außerdem musste er nur einmal zu Beginn seiner Karriere, beim 3 Runder im Prizefighter gegen Manswell den er am Boden hatte und bei seinem letzten Kampf gegen Walker,(bei dem er sich laut verschiedener Boxforen User, relativ früh im Kampf die Hand gebrochen haben soll) über die Distanz. Er kommt mit seiner KO Quote also deutlich schlechter weg, als es möglich gewesen wäre. Zudem hatte er in seiner Profikarriere aus unbekannten Gründen, 2 längere Pausen von jeweils knapp 1,5 Jahren und es ging in letzter Zeit wenig voran. Möglicherweise hat er bei K2 unterschrieben, weil er probleme hatte an gute Kämpfe zu kommen. Ob dies ein kluger Schachzug von ihm war, kann man als Außenstehender schwer beurteilen. Seitdem er bei K2 ist, geht es aber zumindest sportlich wieder mit seiner Karriere voran.



@timeout4u

Er hatte ja unter anderem wohl aus dem Grund keine sehr vielversprechende Amateurkarriere, da sie sehr kurz und die deutlich erfahrenere Kubanische Konkurrenz sehr groß war.
In der 81 KG Klasse war er ja nur in der Juniorenzeit und ist mit 19/20 Jahren in die 91KG Klasse gewechselt und das er da in den 2 Jahren wesentlich schlechtere Leistungen gebracht haben soll, geht nirgends hervor aber wie dem auch sei. Von da jetzt Rückschlüsse auf die Körperliche Robustheit und sein Wohlfühlgewicht bzw. ideale Gewichtsklasse zu ziehen, ist schon etwas grotesk, zumal er Körperlich mit seinen etwa 105 KG ziemlich Fit und austrainiert wirkt und schon so einigen Robusten Schwergewichtlern, im Ring das fürchten gelehrt hat.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.140
Punkte
113
@ Realist

Nee, Perez boxte 2004 und 2005 als Amateur in der 81kg Klasse und da war er Anfang 20. In dieser Klasse gehörte er auch zu Kubas Elite und kämpfte international auf einigen Turnieren mit Erfolg. Und seine Konkurrenz war mit Acosta, Dorticos, Napoles oder Hernandez jetzt auch nicht recht viel erfahrener. 2004 zog er gegen Hernandez zwecks Olympia den Kürzeren und 2005 brachte ihm eigentlich nur Dortico entscheidende Niederlagen bei. 2005 hatte er sogar einige gute Siege gegen Egan, MBumba erzielt und sich gegen Makarenko gut aus der Affäre gezogen. In der 81kg Klasse hätte er in den kommenden Jahren also sicher einiges bewegt, aber 2006 trat er plötzlich in der 91kg Klasse an. Dort scheiterte er dann bereits national an Ortiz und Acosta, was ihm in Kuba dann letztendlich die internationale Karriere verwehrte.

Aus diesem Grunde habe ich eben Zweifel, dass er ein natürliches HW ist. Kann aber durchaus sein, dass er aufgrund seiner Veranlagung dorthin gehört, keine Frage. Zudem sind ja auch einige Jahre vergangen. Allerdings ist und bleibt er in Größe und der Reichweite meist unterlegen und ich glaube auch nicht, dass er für das HW eine so gewaltige, überdurchschnittliche Schlagkraft mitbringt. Aber wie gesagt: vielleicht sorgt er ja für Überraschungen. Potential hat er durchaus und ich habe das nur angemerkt, damit man nicht zuviel erwartet. So wäre ein "Nur"-Punktsieg gegen Mago sicher auch keine Enttäuschung, sondern ein starker Erfolg für den Kubaner, rein subjektiv von mir betrachtet. ;)
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Nee, Perez boxte 2004 und 2005 als Amateur in der 81kg Klasse und da war er Anfang 20. In dieser Klasse gehörte er auch zu Kubas Elite und kämpfte international auf einigen Turnieren mit Erfolg. Und seine Konkurrenz war mit Acosta, Dorticos, Napoles oder Hernandez jetzt auch nicht recht viel erfahrener. 2004 zog er gegen Hernandez zwecks Olympia den Kürzeren und 2005 brachte ihm eigentlich nur Dortico entscheidende Niederlagen bei. 2005 hatte er sogar einige gute Siege gegen Egan, MBumba erzielt und sich gegen Makarenko gut aus der Affäre gezogen. In der 81kg Klasse hätte er in den kommenden Jahren also sicher einiges bewegt, aber 2006 trat er plötzlich in der 91kg Klasse an. Dort scheiterte er dann bereits national an Ortiz und Acosta, was ihm in Kuba dann letztendlich die internationale Karriere verwehrte.

Aus diesem Grunde habe ich eben Zweifel, dass er ein natürliches HW ist.

Da erwähnst du die Gegner ja selbst. Ortiz und Acosta sind Leute, die mitunter zur Creme de la Creme des Kubanischen Amateurboxsports zählten und ein scheitern an solchen Leuten, ist kein Beweis für nichts und muss auch kein Anzeichen für irgendetwas sein.
Ansonsten wäre es interessant zu wissen woher du die Infos hast.



Allerdings ist und bleibt er in Größe und der Reichweite meist unterlegen und ich glaube auch nicht, dass er für das HW eine so gewaltige, überdurchschnittliche Schlagkraft mitbringt.


Größennachteile lassen sich ja nicht einzig und allein durch eine gewaltige, monströse Power wettmachen. Die fehlende Größe bringt auch Vorteile mit sich, wenn man sie zu nutzen weiß. Perez hat seinen Stil seinen Voraussetzungen angepasst und ist auch nicht nur auf den KO angewiesen, wie man auch schon gesehen hat. Dennoch ist seine Schlagkraft auch fürs HW ziemlich gut, solange sein Körper sie aushält.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
@ Realist

Nee, Perez boxte 2004 und 2005 als Amateur in der 81kg Klasse und da war er Anfang 20. In dieser Klasse gehörte er auch zu Kubas Elite und kämpfte international auf einigen Turnieren mit Erfolg. Und seine Konkurrenz war mit Acosta, Dorticos, Napoles oder Hernandez jetzt auch nicht recht viel erfahrener. 2004 zog er gegen Hernandez zwecks Olympia den Kürzeren und 2005 brachte ihm eigentlich nur Dortico entscheidende Niederlagen bei. 2005 hatte er sogar einige gute Siege gegen Egan, MBumba erzielt und sich gegen Makarenko gut aus der Affäre gezogen. In der 81kg Klasse hätte er in den kommenden Jahren also sicher einiges bewegt, aber 2006 trat er plötzlich in der 91kg Klasse an. Dort scheiterte er dann bereits national an Ortiz und Acosta, was ihm in Kuba dann letztendlich die internationale Karriere verwehrte.

Aus diesem Grunde habe ich eben Zweifel, dass er ein natürliches HW ist. Kann aber durchaus sein, dass er aufgrund seiner Veranlagung dorthin gehört, keine Frage. Zudem sind ja auch einige Jahre vergangen. Allerdings ist und bleibt er in Größe und der Reichweite meist unterlegen und ich glaube auch nicht, dass er für das HW eine so gewaltige, überdurchschnittliche Schlagkraft mitbringt. Aber wie gesagt: vielleicht sorgt er ja für Überraschungen. Potential hat er durchaus und ich habe das nur angemerkt, damit man nicht zuviel erwartet. So wäre ein "Nur"-Punktsieg gegen Mago sicher auch keine Enttäuschung, sondern ein starker Erfolg für den Kubaner, rein subjektiv von mir betrachtet. ;)

Vielleicht sollte er es dann eher im Cruisergewicht probieren.....aber er kann es ja mal versuchen im Schwergewicht. Byrd gehörte eigentlich auch nie dahin.
 
Oben