Mammut-WM 2026 in USA/Kanada/Mexiko

Wo sollte die WM 2026 stattfinden

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Nun also doch der Zuschlag für die USA/Kanada/Mexiko für 2026.

Man darf gespannt sein

hermite

Bankspieler
Und, in welcher Region war deine Freundin?

Ansonsten die vorherige Seite mal lesen. Die Kartelle sind Wirtschaftsunternehmen, die werden bei einer WM die Dollarzeichen in den Augen haben. Nicht weil man ein paar doofe Touris abmurksen kann, sondern weil man ein *******geld verdienen kann...die werden alles dafür tun daß ja niemand die Gelddruckmaschine "WM-Turnier" stört.

Außerdem haben die möglichen Spielorte auch quasi kaum Berührungspunkte mit den Kartellkriegen im ländlichen Bereich. Da wird dann in Mexiko-Stadt, Monterrey und Zapopan gespielt...
@1 in einer Kleinstadt 150 KM hinter Mexiko Stadt.

Das mit den Wirtschaftunternehmen ist relativ. Da laufen eine Menge durchgeknallter, drogensüchtiger Halbstarker mit potenten Schußwaffen durch die Gegend. Als ob sowas immer gut gehen würde. Und Mexiko City ist btw hochkriminell. Vor Reisen nach Monterrey wird sogar ganz offiziell von Reiseveranstaltern gewarnt. Dass die Touristenregionen generell verschont würden, ist auch blanker Unsinn. Tijuana und Acapulco waren mal der Ballermann der USA. Heute die Mordhauptstädte der Welt.

Mexiko muss echt nicht sein.

G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Is bekannt wo das Finale geplant ist? Ich hoffe auf Kanada.

K-Dot

Zauberfuß

60 der 80 Spiele, darunter sämtliche Partien der K.o.-Runde, werden in den USA stattfinden, jeweils zehn in Kanada und Mexiko. Mögliche Finalorte sind Dallas, Los Angeles und New York. Für das Eröffnungsspiel ist Mexiko-Stadt vorgesehen.

Leider nicht Kanada. Auch seltsam, letztendlich bekommen Mexiko und Kanada nur 10 Spiele ab.

hermite

Bankspieler
Leider nicht Kanada. Auch seltsam, letztendlich bekommen Mexiko und Kanada nur 10 Spiele ab.
Was wollen die Kanadier auch mit mehr Spielen? Die interessiert Fußball (außer vielleicht girly soccer) ja nun mal wirklich gar nicht. Mexiko s.o.

Letztlich sind die USA als Ausrichter schon OK. Bis dahin ist wieder ein Demokrat Präsident und ich finde es allemal besser, solche Veranstaltungen in Ländern auszurichten, von denen man weiß, dass sie sich das auch ohne wenn und aber leisten können.

Tuco

Bankspieler

Wurde hier ja schon diskutiert - Mexiko und Kanda sind wohl vor allem dabei, weil das Image der USA derzeit schlecht ist. Hat dann ja auch funktioniert. Für die beiden Länder kein schlechter Deal, sie bekommen ein paar Spiele, werden kaum Stadien bauen müssen und können sich die Quali sparen, warum nicht.

Eine WM mit 48 Teams wäre auch für Deutschland grenzwertig, denke ich. Wenn man sich mal wieder bewirbt, dann am besten auch zusammen mit einem Nachbarland, da wären dann wohl Frankreich oder Polen (weil auch größere Länder) am naheliegendsten. Oder zusammen mit Österreich und der Schweiz als Dreierpack nach dem Vorbild der WM 2026.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Was wollen die Kanadier auch mit mehr Spielen? Die interessiert Fußball (außer vielleicht girly soccer) ja nun mal wirklich gar nicht. Mexiko s.o.

Letztlich sind die USA als Ausrichter schon OK. Bis dahin ist wieder ein Demokrat Präsident und ich finde es allemal besser, solche Veranstaltungen in Ländern auszurichten, von denen man weiß, dass sie sich das auch ohne wenn und aber leisten können.
Kanada ist im Kommen, das krieg ich in den kanadischen Hockey-Foren ein bisschen mit. Die kanadische PL expandiert und hat guten Zuschauerzuspruch, TSN und Sportsnet übertragen wohl sehr viel CL, PL und so weiter. Die dürften bis 2026 dort eine sehr gute Fanbasis haben.

NcsHawk

Bankspieler
Heißt Kanada, USA und Mexiko sind bereits für die WM 2026 qualifiziert?
Da kommen dann über die CONCACAF Quali einige Exoten zur WM.

Hardstyle21

Bankspieler
Kandidaten für

Eröffnungsspiel: Los Angeles, New York, Mexiko Stadt

Halbfinals: Dallas, Boston, Atlanta, Washington

Finale: Los Angeles, Dallas, New York

Ich hoffe auf viele entscheidende Spiele im Osten. Zeitzone wäre ähnlich wie 2014 in Brasilien fast perfekt.
Lieber ein Spiel um 0 Uhr unserer Zeit anpfeifen als als um 14 Uhr. So hat ein Großteil immerhin die Wahl ob schauen oder schlafen ;)

Tuco

Bankspieler

Naja, die Plätze muss man doch irgendwo abziehen, und da ist CONCACAF dann sicherlich die erste Adresse. Mehr als zwei oder drei Plätze werden die danach kaum noch bekommen.

The_Fan

Nachwuchsspieler

Also so wie ich das verstehe, sind die drei zwar qualifiziert, werden aber auf das Kontingent angerechnet.
Also noch drei.
Bei allem anderen hätte die Bewerbung auch ein Problem gehabt, weil die anderen Länder (der anderen Kontinente) dagegen gewesen wären. Warum sollten die dafür abstimmen, ihre eigenen Chancen zu mindern?

Vielleicht streicht die CONCACAF einfach die 5. Quali-Runde.
Das würde Sinn machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
48 Teilnehmer sind schon absurd viele

Die Qualität wird massiv darunter leiden. Die ersten drei Spiele der aktuellen WM sind Russland-Saudi Arabien, Ägypten-Uruguay und Marokko-Iran. Dies wird bis zum 16tel bzw. 8tel Finale das ganz übliche Niveau der Mammuts-WM werden. :sleep:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Die Qualität wird massiv darunter leiden. Die ersten drei Spiele der aktuellen WM sind Russland-Saudi Arabien, Ägypten-Uruguay und Marokko-Iran. Dies wird bis zum 16tel bzw. 8tel Finale das ganz übliche Niveau der Mammuts-WM werden. :sleep:
Aber auch geschickt ausgeblendet, dass im vierten Spiel mit Portugal vs Spanien ein absoluter Kracher wartet, der problemlos auch ein Halbfinale oder mehr sein könnte ;).

Who

Bankspieler
Kanada ist im Kommen, das krieg ich in den kanadischen Hockey-Foren ein bisschen mit. Die kanadische PL expandiert und hat guten Zuschauerzuspruch, TSN und Sportsnet übertragen wohl sehr viel CL, PL und so weiter. Die dürften bis 2026 dort eine sehr gute Fanbasis haben.

Die 3 MLS Teams werden ja auch ordentlich bis gut angenommen, die Stadiumkapazität jeweils fast ausgenutzt (wobei der BC Place in Vancouver ja kreativ verkleinert wird durch eine Art "Zwischendach" aus Planen). Dazu ist ein Schnitt von 27.000 bei der Frauen WM vor ein paar Jahren nun auch nicht gerade Ausdruck von "interessiert da keine Sau". Und das waren nicht nur die kanadischen Spiele, welche da irgendwas beschönigt haben. Auch wenn man das mit den "Double Features" (2 Spiele hintereinander in 1 Stadion) super gelöst hat, sind über 30.000 Zuschauer bei Spielen zwischen Japan, Schweiz, Ecuador, Kamerun nun nicht gerade verkehrt.

Zumal letztlich Kanada für europäische Zuschauer im besonderen ein beliebtes Ziel sein wird.

Tafelspitz

Bankspieler
Najaaaa, ich find jetzt so ne 48er WM auch nicht so geil, aber es ist ja jetzt auch nicht so, dass wir zuvor einfach nur Elite--Level-Games hatten. Deutschland - UAE, Deutschland- Saudi Arabien und so zieht es sich durch die ganze WM-Historie. Da kann man in der Hinsicht schon entspannt bleiben, denke icih:)

Oben