Manchester United = tot


Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
ist schon klar Tyson, mir sind die Begrifflichkeiten schon bekannt. Ich könnte mich nur jedes mal wegschmeissen, wenn jemand ernsthaft von der Red Zac Liga erzählt.

Fakt ist aber, dass man nach meinem Dafürhalten in Austria das Thema vollkommen falsch angeht. Wenn sich etwas im Fußball verkauft, dann doch erst mal Tradition und die wurde schon mit den total bescheuerten Vereinsnamen über Bord geworfen. Wie will ich den Merchandising an den Markt bringen, wenn ich sogar die Vereinsfarben wechsle :gitche: Zudem versucht man immer wieder ausgemusterte Deutsche, Ungarn oder sonstwas (Ausnahme natürlich Kempes) als Stars zu verkaufen, anstatt auf Talente zu setzen und den Vereinen wenigsten einen regionalen Bezug zu geben, indem man auf Talente im Umkreis setzt. Und Talente bringen auch die Österreicher immer wieder heraus.

Zudem kommen seit jeder solch Miniatursausgaben von Abramovitch ums Eck und spielen den großen Max. Wenn ich nur an den Quehenberger denke. Ein Dorfdepp sondersgleichen, konnte noch nicht mal seine Spedition vernünftig führen, dann den Tölpel von der Austria (NAme entfallen) und jetzt Mateschitz. Er kauft ja auch nur Ausschußware und damit ist das GEld in den Sand gesetzt. Man hat sich sportlich kaum verbessert und die großen Stars sind das ja nun auch nicht. Wie will ich denn einen Lokvence vermarkten? Dabei ist er noch einer der besseren Neueinkäufe...

Wenn Mateschitz natürlich Erfolg hat, würde das für ihn sprechen und den erhofften Aufschwung im Fußball geben. Aber das fehlt mir der Glaube. Da findet dann in 2008 eine EM statt und man ist der größte Aussenseiter eines Fußballturiniers seit der WM in den USA. Und unser Schlaumann, der Kaiser, scheint es Euch auch nicht vernünftig zu erklären...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Ort
Austria
gut ich denke ich muss als langjähriger manchester united-anhänger einmal eine lanze für "meinen" verein hier brechen. das letzte jahr war sehr hart für man u. fans, aber allmählich sehe ich licht am ende des tunnels. der kader hat zwar bei weitem nicht die qualität die er in den 90ern hatte (speziell 99), aber er ist auch ganz sicher nicht so schlecht, wie er oft dargestellt wird. mit van nistelrooy und rooney hat man eines der besten sturmduos in europa, ronaldo ist der mann der zukunft, die bank ist relativ vielseitig, die abwehr steht solide, van der sar im tor ist bislang ein sicherer rückhalt (verglichen mit den schlechten torhütern der "nach-schmeichel-ära" - drogenkind bosnich, oberflasche taibi, unsicherheitsfaktor barthez und der unkonstante howard) ... es geht einfach bergauf. in dieser saison kann man sicher oben mitspielen, ich denke platz 2 ist realistisch (chelsea ist wohl leider nicht zu schlagen, arsenal dagegen schon), in der CL ist auch einiges drin. auch wenn ich als man. u.-fan natürlich glazer als staatsfeind nummer 1 sehe, finde ich nicht, dass man u. "tot" ist - eher im gegenteil. in dieser hinsicht hoffe ich eher auf ein wunder - vielleicht hat ja glazer bald genug vom fußball und konzentriert sich wieder auf seine football mannschaft :saint: :cool4:

ach ja, und um als salzburger und fan der mannschaft seit 1993 was zum mateschitz-investment zu sagen - als ich das mit red bull damals gehört habe war ich überglücklich, und das hat sich auch nicht geändert. wer weiß, wie SBG in den letzten jahren spielte, wird das verstehen. bisher läuft es noch nicht so toll, aber das wird schon. so wie 94 mit spielern wie pfeifenberger, winklhofer, feiersinger, jurcevic, marquinho, stadler, hütter, konrad, lainer etc. wirds zwar nicht werden, aber was solls ... 2007 ist der titel drin. ach ja - und ich gehöre nicht zu den fans, die aufstände wegen der vereinsfarben machen, das ist absolut lächerlich ...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
GMessner schrieb:
2007 ist der titel drin. ach ja - und ich gehöre nicht zu den fans, die aufstände wegen der vereinsfarben machen, das ist absolut lächerlich ...
...oh man...da fehlen mir die worte.. :idiot:
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Fresh Prince schrieb:
...oh man...da fehlen mir die worte.. :idiot:

Hab für sowas auch null Verständnis.
Wenn ich mir vorstelle jemand würde Hansa kaufen (wenn´s denn gehen würde), den Verein in FC T-Mobile Rostock umbennen und die Spieler in weiß-magenta einkleiden, würde ich kotzen...echt!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Ort
Austria
einerseits habt ihr absolut recht, andererseits muss ich auch sagen, dass es mir persönlich einfach egal ist ob sie jetzt in violett oder in blau spielen - für mich ist das einfach nicht sooo wichtig. solange sie nicht in pink spielen ... egal. hier soll es auch nicht um salzburg gehen. back 2 topic :sleep:
 
Oben