Manny "PacMan" Pacquiao - News, Fakten und Gerüchte

OnkelBenz

Nachwuchsspieler
Deine Konstitution freut mich, es ändert jedoch nichts an dem Fakt, dass Manny für einen Leistungssportler sehr alt ist.
Manny ist sicher längst nicht mehr in seiner Prime, schon gar nicht bei der Menge an Fights, die er gemacht hat. Ob er für einen Leistungssportler zu alt ist, kann eine Mediziner sicher am besten beurteilen.

G

Gelöschtes Mitglied 461

Guest
Denke da wird Manny leider das nachsehen haben, sein style basierte auf Speed und Reflexe was in dem Alter sicherlich sehr nachgelassen hat.
Ich finde er sieht auch sehr alt aus....
Schade um eine Legende...

Wenn er natürlich Benn schlägt, wäre das echt 😎 aber sehe es nicht kommen auch wenn Benn ohne seine Medizin anscheinend seinen Punch verloren hat.

Tyson2fastFury

Bankspieler

ist manny schon pleite? :D. naja, kein wunder, wenn er die ganzen philippinen versorgt.

kk17

Bankspieler
HBZ5zQ5XwAA79C5

Manny Pacquiao vs Provodnikov im Showkampf am 18. April ?

https://www.badlefthook.com/boxing-...lan-provodnikov-exhibition-set-for-april-18th

wicked

Bankspieler
Ruslan Provodnikov hat fast 10 Jahre nicht im Ring gestanden und war schon damals kein würdiger Gegner :sleep:

Provodnikov in seiner sehr kurzen Prime (2013) gegen ein Pacuqiao in einer Krise befindend (auch 2013), wäre auf jeden Fall ein Spektakel gewesen.

Der "Kampf" im April ist ja lediglich eine Exhibition und somit können die Beteiligten dies gerne machen. Ich werde es nicht schauen.

Gladio

Mesmerising Measures
Es gab mal eine Zeit, in der wussten Combatsportler das eine Karriere im Profibereich nur kurz währt. Das die Wahrscheinlichkeit von permanentem Hirnschaden, mit dem Alter und andauernder Karriere, immer größer wird.

Schade das es ein Publikum für solche Seniorenfights gibt. Kämpfe mit Fighter die eine viel zu langer Karriere hatten und viel zu vielen Treffern auf den Kopf genommen haben.

Gladio

Mesmerising Measures
OT: Mich würde tatsächlich interessieren, ob das schädlicher ist als das was beispielsweise ein Jürgen Klinsmann über Jahrzehnte mit dem Kopf gemacht hat.
Das ist eine sehr interessante Frage. Folgendes konnte ich laienhaft recherchieren. Sowohl beim Kopfball im Fußball, bei Zusammenstößen beim American Footbal, als auch bei Kopftreffern im Boxsport, erleidet das Gehirn Microtraumata. Die zur Degeneration von Hirnzellen führen.

Ich denke das die Häufigkeit der Treffer/Kopfbälle/Zusammenstöße das Ausmaß des erlitten Schadens ausmacht. Boxer und American Football Spieler, dürften wahrscheinlich durch die Mechanik der jeweiligen Sportart wesentlich gefährdeter sein als Fußballspieler, die 98% der Zeit den Ball am Fuß führen.

Boxen:

Fußball:

American Football:

Rocco

Bankspieler
Vielleicht hat sich eine solche Erkenntnis im Fußball durchgesetzt und der Sport hat sich weiterentwickelt. Im Gegensatz zu 1990 macht kaum noch ein Tormann einen Hochschuss und jemand stoppt ihn dann direkt mit der Birne.

Ist beim Boxen natürlich vergleichsweise nicht möglich.

Braucht der Pacman dringend Geld oder dient das als Publicity für seine politische Karriere?

Gladio

Mesmerising Measures
Braucht der Pacman dringend Geld oder dient das als Publicity für seine politische Karriere?
Ich weiß das Manny unheimlich viel Geld für wohltätige Zwecke spendet. Er soll bisher über 100 Mio Dollar gespendet haben. Ich kann mir gut vorstellen das seine heutigen Kämpfe auf mehreren Ebenen Bedeutung haben. Ob er das Geld tatsächlich für sich selbst benötigt, kann ich nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Leider hat Paq bisweilen seine eigenen Ansichten, was "gut" ist. Seine Großzügigkeit und Spenden z.B. kann man auch kritisch sehen, weil sie ua. für seinen politischen Machtkampf gedient haben, die Durchsetzung seines religiösen Meinungsbildes uä. Glaube, dass es bei ihm weniger das Geld an sich ist, sondern mehr in die Richtung Ego, Unterstützung seines politischen Clans und deren Machterhaltung in der Heimat geht. :saint:

Oben