Manny "PacMan" Pacquiao - News, Fakten und Gerüchte


Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Du darfst nicht nur von den Nerds (von denen wir vielleicht am Rande fischen) ausgehen, sondern von der breiten Masse. Eben solche Leute die hin und wieder gerne Boxen kucken ohne up to date zu sein und nicht wissen wer in welcher Klasse WM ist. Genau solche Leute welche mich damals völlig unverständlich fragten wer Mayweather und Pacquiao sind und warum die soviel Geld verdienen (zur Zeit als die beiden gegeneinander kämpften). Von einem Marciano haben die alle mal was gehört, aber diese beiden kannten die Leute nichtmal in deren Primetime. Ein Mayweather in 40 Jahren?? Wer weiß obs bis dahin überhaupt noch den Boxsport gibt.. Ich bin dann 80 und wenn Alzheimer vorranschreitet ist Floyd einer der ersten den ich vergessen werde. Gatti sowie Ward werde ich wohl noch im Sterbebett anfeuern.
Als Typen, als Mensch kann ich Mayweather nicht gut einordnen. Dazu kenne ich nur die veröffentlichte Meinung. Als Boxer mag ich ihn. Er hat seinen Beruf perfekt ausgeübt. Enormes Talent, diszipliniertes (Box)-Verhalten und kaufmännische Fähigkeiten wie nur ganz wenige im Boxgeschäft. Und das alles noch so, dass er das erreichte auch noch im Alter genießen kann. Einfach nur: Kompliment. Nun mag man das deckungsfreie auf die Birne klopfen eines Gatti/Ward als Box-Highlight sehen, ich kann dem nicht viel abgewinnen. Aber das ist das schöne in unserem (Box-) Leben, jeder hat so seine eigene Sicht auf die Dinge.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.287
Punkte
113
Als Typen, als Mensch kann ich Mayweather nicht gut einordnen. Dazu kenne ich nur die veröffentlichte Meinung. Als Boxer mag ich ihn. Er hat seinen Beruf perfekt ausgeübt. Enormes Talent, diszipliniertes (Box)-Verhalten und kaufmännische Fähigkeiten wie nur ganz wenige im Boxgeschäft. Und das alles noch so, dass er das erreichte auch noch im Alter genießen kann. Einfach nur: Kompliment. Nun mag man das deckungsfreie auf die Birnpe klopfen eines Gatti/Ward als Box-Highlight sehen, ich kann dem nicht viel abgewinnen. Aber das ist das schöne in unserem (Box-) Leben, jeder hat so seine eigene Sicht auf die Dinge.

Hat mayweather wirklich gute kaufmännische Fähigkeiten? Oder hat er einfach nur enorm viel verdient? Er hat sich sicher gut vermarktet, aber er war auch schon mal pleite mit Schulden beim Finanzamt. Ich glaube jetzt hat er so viel verdient das es reichen wird, aber er schmeißt auch Geld mit vollen Händen zum Fenster raus inklusive exzessives wetten etc.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Ist aber zumindest eine richtige Entscheidung des IOC. Pacs Teilnahme ohne Quali wäre unfair gegenüber den anderen Athleten, für die diese Startplätze bestimmt sind. Wenns dem Pac so wichtig ist: er darf sich ja trotzdem über die offizielle Quali einen Startplatz erboxen. Wird er aber vermutlich gar nicht erst versuchen, weil er hier genauso chancenlos wäre auf die ersten Plätze wie bei Olympia. Würde nur in einen Alptraum enden und er sang- und klanglos oder mit nem Paukenschlag ausscheiden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Kommt drauf an, in welchem Zustand er ist. Bei Olympia waren die Leistungen ja auch nicht immer übermäßig furchteinflößend. Wenn er natürlich so kaputt ist, dass er das nur als Schaulaufen anvisiert hat, dann wäre es natürlich Quatsch.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.653
Punkte
113
Kommt drauf an, in welchem Zustand er ist. Bei Olympia waren die Leistungen ja auch nicht immer übermäßig furchteinflößend. Wenn er natürlich so kaputt ist, dass er das nur als Schaulaufen anvisiert hat, dann wäre es natürlich Quatsch.

Er ist sehr alt, hatte wohl nie eine wirkliche Amateurkarriere und ist entsprechend das Profiboxen gewohnt. Nun mit über 40 zu meinen, dass er eben die Lager problemlos wechseln könnte um dort noch an der Spitze zu stehen, das ist maximal vermessen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Er ist sehr alt, hatte wohl nie eine wirkliche Amateurkarriere und ist entsprechend das Profiboxen gewohnt. Nun mit über 40 zu meinen, dass er eben die Lager problemlos wechseln könnte um dort noch an der Spitze zu stehen, das ist maximal vermessen.
Naja das Amateurboxen hat sich ja die letzten Jahre etwas an das Profiboxen angeglichen.
Plus er war doch zuletzt auch kein Slowstarter wenn ich mich richtig an Thurman, Broner und Co Fights erinnere. Das wäre ja immerhin schonmal keine sooo schlechte Vorraussetzung. Er ist aber natürlich länger raus jetzt und sehr alt. Gerade für seine Gewichtsklasse. Favorit wäre er daher sicherlich keiner.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Wobei ich gerade merke, Pac ist ja schon über 40. Da hat sich das Olympia-Boxen für ihn ohnehin erledigt, es sei denn, man schreibt die Regeln um. Ergo reine PR-Show oder mehr ein Armutszeugnis für Pac als Politiker, sich überhaupt mit der Frage zu beschäftigen und überall Anträge zu stellen, obwohl er allein nach den Regeln keine Starterlaubnis bekommen kann. :crazy:
Dazu die Überlegung, dass er als 45 jähriger mit Amateur-Eliteboxern aus UZB & Co. mithalten kann, wenn es um OS geht ... völlig realitätsfremd.
 

OnkelBenz

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
63
Er ist sehr alt, hatte wohl nie eine wirkliche Amateurkarriere und ist entsprechend das Profiboxen gewohnt. Nun mit über 40 zu meinen, dass er eben die Lager problemlos wechseln könnte um dort noch an der Spitze zu stehen, das ist maximal vermessen.
Wenn Du über 40-jährige als „Sehr alt“ betrachtest, dann muss ich mit knapp 60 “uralt“ sin. Aber erstens habe ich mir das Alter „verdient„ und zweitens bin ich - klopf auf Holz -topfit (zumindest körperlich/geistig) und steche das ein oder andere unter 40-jährige weichgespülte Küken aus der Helikopter-Eltern Generation gnadenlos aus. Also bitte etwas mehr Respekt vor dem Alter, welches man sich verdienen mus! 😁
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.653
Punkte
113
Wenn Du über 40-jährige als „Sehr alt“ betrachtest, dann muss ich mit knapp 60 “uralt“ sin. Aber erstens habe ich mir das Alter „verdient„ und zweitens bin ich - klopf auf Holz -topfit (zumindest körperlich/geistig) und steche das ein oder andere unter 40-jährige weichgespülte Küken aus der Helikopter-Eltern Generation gnadenlos aus. Also bitte etwas mehr Respekt vor dem Alter, welches man sich verdienen mus! 😁

Deine Konstitution freut mich, es ändert jedoch nichts an dem Fakt, dass Manny für einen Leistungssportler sehr alt ist.
 
Oben