Ich habe mir vorhin mal beim Abwasch die Frage gestellt: Wieviel Cherrypicking steckt in Pacquiao? Faktisch hat Pacquiao seit dem Superfeder-Gürtelgeschenk zwar emsig seine Titel gesammelt, hat aber nur den Weltertitel einmal verteidigt (interessanterweise musste er nie irgendwas für die Titelkämpfe leisten). Unter den sechs Leuten seit Marquez befinden sich immerhin vier Top Rank-Boxer, von denen zwei aus strategischen Gründen jeweis in ein Catchweight gekauft wurden: Cotto, der nach anfänglicher Weigerung zu keinem Zeitpunkt die Unterstützung von Arum hatte und schließlich unter dem Eindruck wedelnder Scheinchen einlenkte, und nun der eigentlich verbannte Marga (an den Eiern seiner "Boxerehre" gepackt), der nicht dort einwiegen darf, wo er eigentlich einwiegen müsste, weil es immerhin um den Titel der Gewichtsklasse geht. Sind Cotto, Diaz, Marga und Clottey sozusagen die Bauernopfer von Arum, der sich auf diesem Wege über Legacy-Pushing seine kleine, asiatische Gelddruckmaschine besorgt hat? Diese inzestuösen Ansetzungen sind TR-typisch. Man muss sich einfach mal die Rekorde der Boxer anschauen (auch der von Cotto ist ganz interessant). Arum ist so oder so einfach ein gerissener Kerl.
manny der cherrypicker. alles klar
gegen wen müsste manny antreten, um nicht als cherrypicker darzustehen?
gegen pbf wissen wir ja, warum kein kampf zustande kommt(liegt an beiden seiten).
so, dann gehen wir mal die potentiellen gegner durch.
mosley- styletechnisch sicher interessant, aber nicht mehr der alte. würde ihn manny aus dem ring prügeln, würde man ihm vorwerfen, dies gegen einen wasted ssm gekämpft zu haben
bradley- zu wenig punch und zu vorhehsehbar. bradley ist kein elite fighter
alexander- einfach den letzten fight von ihm angucken, dann weiß man, dass er geringe chancen hat, gegen manny
khan- ich bin iwie ein fan, aber mit seinem china chin hält der keine 4 runden gegen pacquiao. trotz seines veränderten styles
berto- wäre sicher ein super fight. berto ist ja die billigere version des jungen ssm(weniger skill, weniger punch, aber dennoch ein sehr guter boxerpuncher).
das wäre ein fight, den ich mir auf jeden fall angucken würde. große chancen räume ich berto aber nicht ein.
paul williams- gegen ihn hätte manny schlechte karten. das wäre so, als ob mikkel kessler gegen miguel cotto antreten würde. außerdem hat williams andere pläne(bewegt sich altersbedingt mehr so in richtung mw)
zaveck- nicht vermarktbar und keine herausforderung
aydin- siehe oben, wäre aber noch krasser
klar hat manny in letzter zeit nur top rank boxer geboxt. was bleibt ihm anderes übrig.
mannys und auch mayweathers problem ist halt, dass da draußen kaum noch interessante matchups möglich sind.
clottey ist ein 1b welterweight, cotto ein p4p fighter, hatton ein zuschauermagnet, dlh eine abgehalfterte legende(war trotz alledem haushoher favorit) und margarito ein welterweight champion. wo ist das das cherry picking?
man kann sich über das catchweight und die gürtelmanie aufregen, aber aus sportlichen gründen gibt es doch nichts zu meckern. margarito wird wegen 151 lbs sicher nicht ausgehungert in den ring steigen. gleiches galt für cotto, der gegen clottey auch mit 146 lbs eingestiegen ist(0,5 kg mehr als die vereinbarten 145 lbs gegen manny).
manny hat eine stolze kampfbilanz(das bestätigt JEDER experte). sicher hat er mit seinen 2 cw fights ein paar kleinere makel, aber darüber redet in 20 jahren kein schwein mehr darüber.
besser gegen topfighter zu boxen, als die risikominimierungsvariante von mayweather.