Sehe es wie
@wicked. Pacman ist für sein Alter immer noch erstaunlich gut. So "Durchschnittschamps" wie Vargas ist er auch mit 37 noch überlegen. Er hat einfach diese Grundschnelligkeit, die zwar nicht mehr so matrixartig ist wie in seiner Prime, aber die Vorteile in Motorik und speed waren in dem Kampf immer noch sehr deutlich. Der Kampf selber war gut, wobei ich die erste Hälfte um Einiges Spannender fand. Danach war der Kampf auf einem bestimmten Gleis und Überraschungen blieben wie erwartet aus. Beide haben relativ einseitig agiert in Ihren Aktionen, überwiegend sprang Pacman mit der Linken rein (die Meistens immer noch zu schnell war für den erstaunten Vargas) und Vargas hat versucht seine rechte Gerade ins Ziel zu bringen. Nachdem Vargas in der 2. niedergeschlagen wurde, dachte ich wirklich daß das für Vargas ein härterer Abend wird. Er ging beim ersten Volltreffer runter, und da war nicht mal das ganze Gewicht dahinter. Auch war Pacquiao in dieser Situation bereit den jab von Vargas zu fressen um die Linke reinzuballern. Eigentlich haufenweise schlechte news für den jetztigen Ex-champ.
Zu Vargas ist zu sagen daß ich nicht glaube daß er, so wie sich das Weltergewicht gerade präsentiert, nochmal einen Titel gewinnen kann in absehbarer Zeit. Er hat Fighting spirit und kann wenn es drauf ankommt seine beste Leistung abrufen. Mehr als das heute Nacht ist einfach nicht drin. Weder ist er technisch besonders gut, noch hat er den Killerpunch um die Ein oder Andere Mittelmäßigkeit (gemessen am Elite Level) zu kaschieren. Gegen Leute wie Spence, Thurman, Brook oder Bradley wird er wohl nie gewinnen. Und auch Porter und Danny Garcia sehe ich als Favoriten gegen Ihn. Denke daß seine Power etwas besser ist als sein Rekord aussagt, aber der saubere Knockout gegen Ali könnte auch ein Unfall #OttkeMudineReloaded gewesen sein.
In den letzten Tagen gab es im inet wieder mehr Gerede um Mayweather. Ich hoffe inständig daß man kein rematch may - pac anstrebt. Leider ist Roach gerade sehr in "Rematch Laune", auch Cotto hätte er gerne nochmal gegen Canelo. Beides Kämpfe wo Keiner braucht, die aber Kohletechnisch wohl noch gut zu melken sind. Ich würde mir die "alten Recken" gegen die Young Guns wünschen, aber irgendwie habe ich das Gefühl das die Oldies wie Pacman, Cotto, und May (im Falle einer Rückkehr) da weniger Gelüste verspüren in diese Richtung zu gucken.