Manny Pacquiao vs Miguel Angel Cotto 14.11.2009


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
http://www.boxingscene.com/?m=show&id=20444
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=6129&cat=boxer

ist natürlich eine klasse ansetzung:jubel:
ob im ww oder man sich bei einem catchweight trifft, ist noch unklar.

für mich ist Pacquiao deutlicher favorit. einfach viel schneller und beweglicher.
tippe auf einen KO/TKO 9-12.
ich sehe Cotto auf der innenbahn sehr verletzlich, wo Pacquiaos linke gerade immer wieder gefährlich durchkommen dürfte. ebenso ist Cotto für den linken aufwärtshaken sehr anfällig. Cotto seine angriffe halte ich für Manny sehr durchschaubar. Manny wird Cotto durch seine bessere beinarbeit stets aus dem gleichgewicht bringen und deshalb keine probleme mit dessen angriffe haben. Cotto ist gerade auch bei seinen powerpunches zum körper sehr von seiner stellung abhängig. er muss sich seinen gegner zurecht stellen. das wird gegen Manny nicht gelingen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Sollte dieser Kampf wirklich kommen,sehe ich auch in Pacquiao den Favoriten.Mit seiner Schnelligkeit wird er Cotto die Butter vom Brot nehmen.Denke,das Cotto vorzeitig baden gehen würde.Irgendwann zwischen Runde 5 und 9.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Kommt auf die Punching Power vom Pacman im Welter an. Wenn er Cotto verletzten kann, wird er durch KO gewinnen. Bei Miguel ist mMn seit Margarito ein Abwärtstrend zu erkennen, wo vorher von Kampf zu Kampf immer eine gute Entwicklung zu sehen war.
Cotto soll übrigens am Kampftag unter 155Pfund geblieben sein. Er hat wohl ein wenig das Training umgestellt und sah für mich auch beim Wiegen sehr gesund aus.
Hoffe der Fight kommt.
Cottos KArriereaufbau durch Arum kann ich aber nicht nachvollziehen. Er wird ständig von einem 50-50 Fight in den nächsten gestellt. Ok, diesmal hat er aber wenigstens mehr zu gewinnen als gg Margarito und Clottey.

Natürlich Respekt an Beide für das Risiko. Das unterscheidet ja echte Fighter von Leuten wie Mayweather.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Hoffentlich verletzt sich keiner!:D

Für mich ist Miguel Cotto Favorit...wenn Pacquiao auch den schlägt, dann ist er einer der ganz großen...
Natürlich Respekt an Beide für das Risiko. Das unterscheidet ja echte Fighter von Leuten wie Mayweather.

:thumb:
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Sollte der Fight kommen, ist Manny mein absoluter Favourit. Cotto hat mir gegen Clottey nicht gefallen, Cut hin oder her. Auch gegen Jennings sah er schon nicht überragend aus. Zu langsam, zu offen, zu unvariabel. Pac wird ihn mit seiner Speed überrennen. Die einzige Hoffnung für Cotto wäre seine Power. Wenn er Manny oft genug treffen kann, hat er eventuell die Chance, ihn zu bremsen. Dran glauben tue ich nicht.

Ich kann verstehen, daß man Cotto Mosley aus den verschiedensten Gründen vorzieht (Geld, Ruhm, Stallgefährten...), aber wenn man sich die beiden '09 anschaut, dann ist das schon so ein bissel Cherry Picking; wenn auch auf allerhöchstem Niveau. Man sucht sich unter den 4 Kandidaten, deren Namen von Fans und Experten ständig genannt werden (Cotto, Mosley, Mayweather, Marquez), den aus, den man am sichersten schlagen kann. Aber beim Pacman glaube ich, daß er die Liste durchgehen will.

Hut ab auch vor Cotto, der augenscheinlich alles tut, um seinen Platz unter den Großen zu finden. Er boxt immer die Besten, die grad da sind.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Respekt an beide, die boxen in letzter Zeit wirklich nur die besten----- Wenn ich einen Abraham oder Sturm sehe, die seit 3 jahren versuchen einen guten Gegner zu bekommen, ist es wirklich peinlich...

So jetzt zum Kampf, aufjedenfall wird es ein Bigfight, aber ein Selbstläufer wie gegen Hatton wird es für Pacman nicht werden...
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Ich will den fight nicht:D Natürlich will ich Manny sehen, vs Mayweather wird es nichts mehr in diesem Jahr, aber Manny ist der klare Favorit. Da bin ich mir jetzt sicher, als bei Hatton (da war ich mir sehr sicher).
Cotto ist ein bisschen zu langsam für Manny und Manny hat genug Power um Cotto zu beeindrucken. Es wird doch wieder so kommen, dass Cotto in den Rückwärtsgang gedrängt werden wird und da hat wird er schlechter aussehen, als gegen Clottey oder Margarito, die er teilweise noch gut abkontern konnte, aber nicht den Hauch von Speed mitbringen.
Manny wird zu schnell, zu stark und zu gut vorbereitet sein für Cotto.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Gegen Clottey ging er wegen des Cut´s doch bewusst in den Rückwärtsgang und Margarito boxt mit härteren Bandagen als Pacquiao.;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sollte der Fight kommen, ist Manny mein absoluter Favourit. Cotto hat mir gegen Clottey nicht gefallen, Cut hin oder her. Auch gegen Jennings sah er schon nicht überragend aus. Zu langsam, zu offen, zu unvariabel. Pac wird ihn mit seiner Speed überrennen. Die einzige Hoffnung für Cotto wäre seine Power. Wenn er Manny oft genug treffen kann, hat er eventuell die Chance, ihn zu bremsen. Dran glauben tue ich nicht.

Ich kann verstehen, daß man Cotto Mosley aus den verschiedensten Gründen vorzieht (Geld, Ruhm, Stallgefährten...), aber wenn man sich die beiden '09 anschaut, dann ist das schon so ein bissel Cherry Picking; wenn auch auf allerhöchstem Niveau. Man sucht sich unter den 4 Kandidaten, deren Namen von Fans und Experten ständig genannt werden (Cotto, Mosley, Mayweather, Marquez), den aus, den man am sichersten schlagen kann. Aber beim Pacman glaube ich, daß er die Liste durchgehen will.

Hut ab auch vor Cotto, der augenscheinlich alles tut, um seinen Platz unter den Großen zu finden. Er boxt immer die Besten, die grad da sind.


Cherry Picking??? Rofl Manny wird irgendwann Klitschko boxen, und man wird trotzdem Ausreden finden.
Und wie zum Teufel ist ein WW-Cotto eine kleinere Herausforderung als Marquez??
Cottos WW-Resume:
WKO Quintana
WKO Judah
WPS Mosley
WPS Cottley

und ein Beschiss-KO gg Margarito.

Wer hat das in den letzten Jahren einen besseren Resume? Vorm Kampf gg Margarito galt Mosley auch als shot, und boxte gg Mayorga einen schlechten Kampf.
Ich bin nicht zufrieden mit Miguels letzten beiden Auftritten, und ich glaube dass ihn Antonio Margacheato die Prime gekostet hat, aber am besten finden wir das im Ring heraus.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Um nochmal die Theorie ganz kurz anzupeilen,das Margarito schon im Cotto-Kampf gefuscht hat,das glaube ich nicht.

Ich weiss ja nicht wie sich das nachher an den Bandagen bemerkbar macht,aber Margarito hat sich nach dem Fight die Handschuhe abnehmen lassen und lief die ganze Zeit mit den bandagierten Tapes herum.Hätte man es nicht irgendwie dort erkennen oder erfühlen müssen ? Bei der Urteilsverkündung oder so ?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das Plaster war doch drunter. Außerdem halte ich es für absurd, dass man das Plaster einschmuggelt während ein Trainer der Prozess überwacht (soviel Dreistigkeit) obwohl es so schon beim Handschuhe ausziehen auffällt.
Es kann mir doch keiner erzählen dass man damit zum erstem Mal ankam nachdem man den größten Sieg der Karriere feierte, und gg einen Mann kämpfte den nicht wenige für shot hielten.
Alleine die Substanz die darin enthalten war. Margarito ist einfach ein Betrüger, und gut dass ihn Mosley verprügelt hat.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Cherry Picking??? Rofl Manny wird irgendwann Klitschko boxen, und man wird trotzdem Ausreden finden.
Und wie zum Teufel ist ein WW-Cotto eine kleinere Herausforderung als Marquez??
Cottos WW-Resume:
WKO Quintana
WKO Judah
WPS Mosley
WPS Cottley

und ein Beschiss-KO gg Margarito.

Wer hat das in den letzten Jahren einen besseren Resume? Vorm Kampf gg Margarito galt Mosley auch als shot, und boxte gg Mayorga einen schlechten Kampf.
Ich bin nicht zufrieden mit Miguels letzten beiden Auftritten, und ich glaube dass ihn Antonio Margacheato die Prime gekostet hat, aber am besten finden wir das im Ring heraus.

Recht haben Sie. Aber viele, und ich schätze auch du:D wollen doch lieber den Pacman gegen JEMAND anderen sehen. Cotto verdient Respekt, Manny auch, aber ich denke mir, den beiden ist es völlig egal gegen wen sie kämpfen. Ich mag beide, Pacman mehr, aber egal welche Division, welcher Boxer, ich will immer die Besten gegeneinander sehen, auch wenn man bei Floyd nicht weiß, wie gut er noch ist.

Als Bsp: Kessler ist besser als PAvlik oder AA, aber ich will die erst genannten lieber Boxen sehen im Mittelgewicht, als Abraham gegen Kessler. Ähnlich sehe ich das mit Pacman vs. Mayweather/Mosley (kommt noch hinzu) in einem Catchweight oder im Weltergewicht.
Es gibt einfach Fights die Leute sehen unbedingt sehen wollen. Aber mein Gekritzel ist alles Subjektiv.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
An Cotto vs. Pacquiao finde ich es nur schade für den Verlierer des Kampfes, denn beide möchte ich gewinnen sehen. Für mich ist Pacuiao auch Favorit aber Cotto ist schon eine ganz andere Nummer als Hatton, zudem nochmal ne Gewichtsklasse höher. Es könnte auch ein Fehler sein für Pacman jetzt noch eine Gewichtsklasse aufzusteigen. Aber das wird sich zeigen. Bei Pacquiao überrascht ja eigendlich mitlerweile überhaupt nichts mehr.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Cherry Picking??? Rofl Manny wird irgendwann Klitschko boxen, und man wird trotzdem Ausreden finden.

Es sollte keine "Ausrede" sein (ist das überhaupt das richtige Wort dafür), deshalb habe ich noch dazugeschrieben, daß ich davon ausgehe, daß Manny alle 4 boxen würde, wenn sie ihn denn lassen *looks-at-floyd*
Zugegeben, Cherry-Picker war etwas hart ausgedrückt. War einfach so der erste Gedanke, der mir im Geiste rumschwirrte. Da bringt sich erst Mosley ins Spiel, sicher voreilig, und man freut sich schon auf diesen Kampf. Dann wird's Cotto, der am Samstag nicht schlecht, aber auch nicht unbesiegbar aussah. Klar, der Kampf wird schon länger geplant sein und die haben nur gewartet, ob Cotto den Titel behält (116-111, hust hust).

Das Resümee ist doch völlig egal, Cotto passt vom Stil her am besten zu Manny. Marquez hat ihm schon 2mal das Leben schwer gemacht. Ich sage nicht, daß Manny deswegen Angst vor ihm hat. Mosley hat sich sehr stark gegen Margarito gezeigt, hat ein ausgezeichnetes Kinn, die schnelleren Hände (als Cotto) und die bessere Defensive. Und Floyd ist ein Style-Spoiler. Wenn man den "sicheren" Weg gegen alle 4 gehen will, boxt man sie der Reihe nach Cotto, Marquez, Mosley, Mayweather.

Also nochmal Tony, damit du nicht weinst: ich hab Manny auch lieb! :)
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.772
Punkte
113
Und wie zum Teufel ist ein WW-Cotto eine kleinere Herausforderung als Marquez??

Das wird aber nicht der WW-Cotto werden. Cotto wird auf 143/144 Pfund runter müssen. Ich hasse Catchweights, es ist ja nicht so, dass es nicht ohnehin schon genügend Gewichtsklassen beim Boxen geben würde.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Das Plaster war doch drunter. Außerdem halte ich es für absurd, dass man das Plaster einschmuggelt während ein Trainer der Prozess überwacht (soviel Dreistigkeit) obwohl es so schon beim Handschuhe ausziehen auffällt.
Es kann mir doch keiner erzählen dass man damit zum erstem Mal ankam nachdem man den größten Sieg der Karriere feierte, und gg einen Mann kämpfte den nicht wenige für shot hielten.
Alleine die Substanz die darin enthalten war. Margarito ist einfach ein Betrüger, und gut dass ihn Mosley verprügelt hat.

Vielleicht wollten sie ja unbedingt das Granitkinn Mosley als Erster fällen.Denn sie wussten ja von dem ordentlichen Kinn Mosley´s.

Natürlich ist es geil,das Mosley den meistgefürchtetsten Boxer(wer war das denn nochmal der das behauptete ?)verhauen hat.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
der david diaz war schon "kirsch-gepflückt", (auch den hatton hatten ja viele schon vorm kampf jegliches können abgesprochen), ansonsten mit marquez einen top 3 p4p mann besiegt (mmn nicht...aber ok, war saueng), das war schon ein riesen sieg auf dem papier, ebenso de la hoya (moment, war der nicht shot und dehydriert:D).
paquiao wird in den nächsten fights sicher nur absolute top leute boxen, und cotto ist immer noch einer. marquez ist der mann, der paquiao am meisten probleme bereitet hat in den beiden fights, die alle beide mindestens in den top 5 fight of the year waren, was spricht dagegen, eine triologie draus zu machen?
marquez wird langsam aber sicher alt, einige wenige große kämpfe hat mmn noch in sich.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Was war an den letzten beiden Kämpfen von Miguel Cotto so schlecht?

Michael Jennings hat er nach belieben beherrscht, klarer ging es imo nicht und das nach einer schweren schweren Niederlage! Was hattet ihr da erwartet? Am Samstag hat er für mich auch verdient gewonnen, auch wenn die 116-111 zu hoch waren. Der Cut hat Miguel Cotto klar behindert, klar spekuliere ich jetzt, aber ohne diesen Cut hätte er den Kampf ganz locker gewonnen. Manche üben hier auch Kritik am Speed von Cotto, also ich wüsste bis auf Floyd Mayweather keinen, der schneller ist...

Nach Pacquaio vs. Mayweather, der interessanteste Kampf, der derzeit mit Beteiligung von Pacquaio möglich ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben