Manny Pacquiao vs Miguel Angel Cotto 14.11.2009


MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Was war an den letzten beiden Kämpfen von Miguel Cotto so schlecht?

Michael Jennings hat er nach belieben beherscht, klar ging es imo nicht und das nach einer schweren schweren Niederlagen! Was hattet ihr da erwartet? Am Samstag hat er für mich auch verdient gewonnen, auch wenn die 116-111 zu hoch waren. Der Cut hat Miguel Cotto klar behindert, klar spekuliere ich jetzt, aber ohne diesen Cut hätte er den Kampf ganz locker gewonnen. Manche üben hier auch Kritik am Speed von Cotto, also ich wüsste bis auf Floyd Mayweather keinen, der schneller ist...

Nach Pacquaio vs. Mayweather, der interessanteste Kampf, der derzeit mit Beteiligung von Pacquaio möglich ist...


vollkommen richtig, man hat doch ganz klar gemerkt, wie Cotto gegen den Cut ankämpfen musste, er musste ganze Zeit mit seinen Handschuhen das Blut wegwischen... Für mich ist der Kampf nicht so einseitig, wie manche das hier sehen. Und hört auf mit Hatton:crazy:
 

Simon113

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
Das wird eine schwere Aufgabe für Pacquiao, denn Cotto ist in einer ganz anderen Liga als Hatton.

Für mich ist der Kampfausgang völlig offen - entweder wird Pacquiao Cotto mit schnellen Händen ständig abkontern oder Cotto schafft es mit seiner Physis Pacquiao zu überrollen.

Hatton und de la Hoya wurden als phyisch zu stark für Pacquiao eingeschätzt, aber mit Cotto bekommt er es jetzt wirklich mit einem sehr viel stärkeren Gegner in seiner Prime zu tun.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Mosley hat sich sehr stark gegen Margarito gezeigt, hat ein ausgezeichnetes Kinn, die schnelleren Hände (als Cotto) und die bessere Defensive.

Welche Defensive? Sein Kinn:D Ich finde die Beinarbeit, die Deckung Cottos gut. Er steht kompakt und ließ bis zum Cut recht wenige Schläge durch. Klar ist Clottyes besser, aber Shane hat imo keine richtige Deckung. Er wartet und BAM! Außerdem clincht er recht viel, was er sehr geschickt vs Margarito eingesetzt hatte.

@LordKrachah: Teilweise stimme ich euch zu, aber ohne Einigung auf Catchweightfights, oder wenn nicht einer "runter" oder einer "hoch" gehen würde hätten wir viele Fights nicht gesehen. Ich erinnere an den Brawl in Montreal. Duran kam auch 2 Gewichtsklassen hoch und das Ergebnis ist bekannt.
Lieber sehe ich den Kampf und danach spekuliere ich, ob es ein großer NAchteil/Vorteil war. Das glit auch für Manny. Wenn er sich unsterblich machen will, was er ja vielleicht bereits ist für einige, dann muss er Leute im Welter schlagen, und zwar die Topleute. Geht er noch einen Höher ist er der kommende Highlander.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
An Cotto vs. Pacquiao finde ich es nur schade für den Verlierer des Kampfes, denn beide möchte ich gewinnen sehen.

Geht mir genauso.

Beide sind tolle Typen, die eigentlich keiner Herausforderung aus dem Weg gegangen sind. Und dieser Fight verspricht auch ein Großer zu werden :jubel:. Bei Boxrec würd ich dafür 6 von 5 möglichen Sternen vergeben :thumb:.

Ahso, Prognose: Pacman ist für mich der 50,1-49,9 Favorit. Speed, Punch und Workrate sind enorm. Dafür ist Cotto für mich aber der bessere Stratege.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Wer ist Miguel Angel Cotto?

Mist, ich hätte mich nicht so ins Schwergewicht einschießen sollen.
Ich kenne Manny Pacquiao erst seit dem Hatton Kampf und war begeistert über den Fight.
Ich sollte echt umsteigen. In dieser Gewichtsklasse ist wenigstens der Bär los.
Dagegen ist das Schwergewicht das reinste Rentnerboxen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Physisch ist Cotto natürlich mehr ein Brocken als Hatton (und darüber sollte man sich Pacquiao-Camp im klaren sein). Und Cotto kämpft auch gerne "dreckig". Das macht es nicht einfach. Sehe den Pacman trotzdem als Favoriten. Der Speed-Unterschied ist einfach enorm, und Cotto sah gegen Mosley z. B. nicht gerade viel langsamer als der US-Amerikaner aus. Das muß man sich mal vorstellen.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Wer ist Miguel Angel Cotto?

Mist, ich hätte mich nicht so ins Schwergewicht einschießen sollen.
Ich kenne Manny Pacquiao erst seit dem Hatton Kampf und war begeistert über den Fight.
Ich sollte echt umsteigen. In dieser Gewichtsklasse ist wenigstens der Bär los.
Dagegen ist das Schwergewicht das reinste Rentnerboxen.

da hast du aber einiges verpasst:D
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Der Speed-Unterschied ist einfach enorm, und Cotto sah gegen Mosley z. B. nicht gerade viel langsamer als der US-Amerikaner aus. Das muß man sich mal vorstellen.


yo, das stimmt.
ich hatte Manny vs Hatton im Fernseher laufen und gleichzeitig Cotto vs Clottey aufm laptop aufm schoß. die beiden fights finden auf völlig unterschiedlicher frequenz statt. Manny's speedvorteil ist einfach enorm.
man muss auch bedenken dass diese art stilisten wie Mosley, Mayweather, Judah, Jones zwar schnell sind, der stil aber zusätzlich einen schnellen optischen eindruck begünstigt.
viele sehen erst wenn Manny mit Mosley in einem ring steht, dass Manny doch der deutlich schnellere ist. darauf freue ich mich schon:D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Stell Cotto mit Ricky Hatton und er sieht die 1 oder 2 Runden die der Kampf geht auch aus wie Gott.
Manny ist der bessere Boxer, mal sehen wie stark Cottos körperliche Überlegenheit sein wird.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Hatton vs Cotto wäre sicherlich sehr interessant. ich würde von einem engen kampf ausgehen.
Urkal, Margarito, Mosley, Clottey haben gezeigt, dass Cotto keine besondere power hat. ich sehe keine probleme für Manny. Cotto hat auch nicht die beste puste. er tut mir ein bisschen leid, weil er unter gehen wird gegen Manny. gegen Mayweather könnte er besser glänzen imo
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja loool, enger Fight und Cotto hat keine Power. Hat Oscar eigentlich gezeigt dass Manny keine Power hat?
Cotto-HAtton würde bei der Vorliebe von Hatton in linke Haken zu rennen, keine 2 Runden dauern.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
nur dass man Cottos linke haken hundert jahre vorher sieht. Cotto ist natürlich stark, aber er hat keine echte knockout power, ist nicht explosiv genug wäre ein schöner gegner für Hatton.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
100 Jahre vorher? :confused:
Dann ist Mosley aber eine ziemliche Graupe und der Jab/Gerade gg Clottey, echt mal.

http://www.youtube.com/watch?v=4tdQ...91C8382B&playnext=1&playnext_from=PL&index=16

1:28 darfst du mir das erzählen wann du ihn vorher gesehen hast... :laugh2:

Und selbst wenn doch, hat Lahmarsch Lazcano auch genug linke Haken gelandet.
Du brauchst aber Mannys Resume nicht künstlich aufzuwerten. 1. ist es nicht nötig und 2. kann man mir nicht erzählen dass Ricky Hatton gut sei.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
nö, will Pacquiao nicht künstlich aufwerten, das hat er nun wirklich nicht nötig. sehe aber kaum eine chance für Cotto gegen Manny und wir haben ja das glück, diesen kampf bald zu sehen.

Hatton wird nach Pacquiao imo zu sehr zerrissen. so schlecht isser nun nicht. ich kann mir jedenfalls nen engen kampf gegen Cotto vorstellen. wäre doch ne gute möglichkeit für beide, nachdem Cotto gegen Manny verloren hat. wäre auch für Cotto ein richtig guter gegner. doch das matchup gefällt mir. Hatton kann zeigen wie man ihn richtig einzuschätzen hat und Cotto kann weiterhin gut geld machen mit guten siegchancen

ich glaube gegen Mosley war Cottos gipfel. glaube nicht dass er nochmal zurück kommt. nicht weil er schlechter geworden ist, aber weil er sein limit erreicht hat und man ihn nun mehr und mehr kennt und durchschaut und der substanzverlust ist natürlich auch nicht zu verachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Critical Bill1

Nachwuchsspieler
Beiträge
528
Punkte
0
Gibt es eigentlich eine Bestätigung des Kampfes vom Camp Cotto. Nicht das ich jetzt Zweifel hätte, dass der Kampf steigt nur mal so zur Sicherheit.

Wenn Cotto und Pacquiao im November boxen dann sind da ja quasi für den Rest des Jahres ausgebucht. Wird Mayweather dann doch noch Mosley boxen sofern sein Comeback erfolgreich verläuft. Weil, ich mein, den Maywweather habense ausgebremst. Durch die Cotto - Pacquaio Ansetzung wäre der ja erstmal auf dem Abstellgleis. Da machen die anderen erstmal die dicke Knete.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der Kampf ist noch nicht fix. Cotto's Kampf ist ja gerade mal ein paar Tage her. Denke aber nicht dass noch irgendwas dazwischen kommt.
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
Hatton vs Cotto wäre sicherlich sehr interessant. ich würde von einem engen kampf ausgehen.
Urkal, Margarito, Mosley, Clottey haben gezeigt, dass Cotto keine besondere power hat. ich sehe keine probleme für Manny. Cotto hat auch nicht die beste puste. er tut mir ein bisschen leid, weil er unter gehen wird gegen Manny. gegen Mayweather könnte er besser glänzen imo

naja du musst bedenken, das die alle ein gutes kinn haben.
oktay meinte zu mir, das cotto wirklich sehr hart schlägt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
ich weiß nicht. hat das forum irgendetwas gegen manny?
selbst ein kampf mit dem WW tier und clottey besieger(wenn auch knapp, aber clottey ist wahrlich keine lusche und bestimmt kein leichter welter) wird als cherry picking angesehen. es wird immer nach ausreden gesucht, manny kleinzureden. soll er jetzt gegen abraham boxen? warum genießen boxer wie abraham oder alexeev hier einen größeren respekt als der true warrior manny?
schon gegen hatton sahen hier einige pacquiao als unterlegen an oder waren zumindest der meinung, es wird saueng für manny. als er dann so furios gewonnen hat, wurden wieder die ausreden gesucht. so nach dem motto "hatton ist tailor made für den pacman" oder "hatton war noch nie ein großer" oder "er ist nur ein mayweahter left over". ich finde er hat mehr respekt verdient.
beim de la hoya fight war das kleinreden noch viel frapierender. da war ja vor dem kampf der golden boy der haushohe favorit. nach dem kampf war natürlich klar, dass manny gegen eine vertrocknete mumie geboxt hat.
egal, zum glück gilt manny bei den wirklich relventanten kritikern als der beste boxer weltweit


PS:
selbst das physische tier cotto wird manny nicht stoppen können. auch diesen körperlichen weit überlgenden boxer wird manny dominieren.
nachdem manny cotto volkommen demontiert, kommen wieder die ausreden und das kleinreden
so nach dem motto: "warum hat er nicht gegen mayweather oder mosley geboxt?"
gegen mosley wäre scon was feines, aber der wurde immerhin von cotto geschlagen und außerdem ist mosley faktische ein LMW.
aber sind ja die ausreden eh besser:" mosley ist shot und alt und musste zuviel abkochen"
wenn manny mayweather besiegt, hätte ich auch schon passende entschuldigungen im angebot.
"mayweathers defense style ist tailor made für pacquiao und außerdem ist PBF eh overrated" oder noch besser " die pause hat mayweather nicht gutgetan, er ist nicht mehr der alte"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben