Ich halte Cottos Handspeed für mindestens so gut wie den von Marquez.
also das glaube ich kaum. ist allein schon technisch kaum möglich. Marquez schlägt insgesamt viel direkter und ansatzloser.
insgesamt ist seine absicht auch eine ganz andere. er versucht unentwegt lücken in den angriffsbemühungen des gegners zu finden und hat dabei auch ein sehr gutes timing, womit wir zu deinem nächsten punkt kommen:
Eine weitere Gefahr für Manny, auf die er außer in den Marquez-Fights schon lange nicht mehr getroffen ist: Cotto schlägt in die Angriffe seiner Gegner hinein
wie gesagt, Marquez hat diesbezüglich eine andere absicht. sein ganzer kampfstil baut sich hierauf auf.
für Manny ist das doch ausserdem überhaupt nichts neues. es mag zwar hierzulande etwas ganz besonderes sein, wenn mal einer in der lage ist, die schläge des gegners zu unterbrechen, indem man die lücken timed, in Manny's liga ist das aber selbstverständlich. Morales, Barrera, Marquez, De La Hoya um nur die letzten zu nennen, machen das allesamt besser als Cotto.
gerade Cotto kann das nicht besonders gut, sonst hätte er nicht solche probleme mit Margarito gehabt, denn viel schneller war er ja. punch hat er auch, wo ist also das problem? eben genau hier liegt es doch. er hat zum einen nicht den knipser und zum anderen ist er im unterbrechen nicht stabil genug. fühlt sich auf ungewohntem posten.
ich glaube ganz einfach, dass Cotto wegn des Mosley kampfes und dessen gegen Margarito überschätzt wurde und wird. Mosleys schläge wurden seit seinem aufstieg in die höheren gewichtsklassen, von jedem guten gegner gelesen. und Mosley ist in wirklichkeit kaum schneller als De La Hoya.
auch wenn De La Hoya shot war, so bringt er in den ersten 2 runden immernoch seinen speed aber davon war gegen einen Manny nichts zu sehen.
Judah hat doch stellenweise gezeigt, dass er viel schneller als Cotto war und ihn richtig gut treffen konnte. Judah verliert halt ansonsten auch gerne mal gegen Baldomir, aber das kennen wir ja.