Manny Pacquiao vs Miguel Angel Cotto 14.11.2009


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.772
Punkte
113
selbst ein kampf mit dem WW tier und clottey besieger(wenn auch knapp, aber clottey ist wahrlich keine lusche und bestimmt kein leichter welter) wird als cherry picking angesehen.

Wie bereits erwähnt, ich gehe fest davon aus, dass Paquiao nicht gegen das ""WW Tier" Cotto antreten wird, sondern gegen irgendeine Catchweight Version.
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
nö, will Pacquiao nicht künstlich aufwerten, das hat er nun wirklich nicht nötig. sehe aber kaum eine chance für Cotto gegen Manny und wir haben ja das glück, diesen kampf bald zu sehen.

Hatton wird nach Pacquiao imo zu sehr zerrissen. so schlecht isser nun nicht. ich kann mir jedenfalls nen engen kampf gegen Cotto vorstellen. wäre doch ne gute möglichkeit für beide, nachdem Cotto gegen Manny verloren hat. wäre auch für Cotto ein richtig guter gegner. doch das matchup gefällt mir. Hatton kann zeigen wie man ihn richtig einzuschätzen hat und Cotto kann weiterhin gut geld machen mit guten siegchancen

ich glaube gegen Mosley war Cottos gipfel. glaube nicht dass er nochmal zurück kommt. nicht weil er schlechter geworden ist, aber weil er sein limit erreicht hat und man ihn nun mehr und mehr kennt und durchschaut und der substanzverlust ist natürlich auch nicht zu verachten.

Hatton wird sicherlich nicht mehr im WW boxen! Wenn er nochmals boxt, dann nur mit 140 lb! Die Ausflüge ins WW waren nicht die besten von ihm und daher wird er auch gerade in der jetzigen Situation nicht gegen einen Cotto machen...

Gruß,
Oscar :wavey:
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
ich weiß nicht. hat das forum irgendetwas gegen manny?
selbst ein kampf mit dem WW tier und clottey besieger(wenn auch knapp, aber clottey ist wahrlich keine lusche und bestimmt kein leichter welter) wird als cherry picking angesehen. es wird immer nach ausreden gesucht, manny kleinzureden. soll er jetzt gegen abraham boxen? warum genießen boxer wie abraham oder alexeev hier einen größeren respekt als der true warrior manny?
schon gegen hatton sahen hier einige pacquiao als unterlegen an oder waren zumindest der meinung, es wird saueng für manny. als er dann so furios gewonnen hat, wurden wieder die ausreden gesucht. so nach dem motto "hatton ist tailor made für den pacman" oder "hatton war noch nie ein großer" oder "er ist nur ein mayweahter left over". ich finde er hat mehr respekt verdient.
beim de la hoya fight war das kleinreden noch viel frapierender. da war ja vor dem kampf der golden boy der haushohe favorit. nach dem kampf war natürlich klar, dass manny gegen eine vertrocknete mumie geboxt hat.
egal, zum glück gilt manny bei den wirklich relventanten kritikern als der beste boxer weltweit


PS:
selbst das physische tier cotto wird manny nicht stoppen können. auch diesen körperlichen weit überlgenden boxer wird manny dominieren.
nachdem manny cotto volkommen demontiert, kommen wieder die ausreden und das kleinreden
so nach dem motto: "warum hat er nicht gegen mayweather oder mosley geboxt?"
gegen mosley wäre scon was feines, aber der wurde immerhin von cotto geschlagen und außerdem ist mosley faktische ein LMW.
aber sind ja die ausreden eh besser:" mosley ist shot und alt und musste zuviel abkochen"
wenn manny mayweather besiegt, hätte ich auch schon passende entschuldigungen im angebot.
"mayweathers defense style ist tailor made für pacquiao und außerdem ist PBF eh overrated" oder noch besser " die pause hat mayweather nicht gutgetan, er ist nicht mehr der alte"

Ich sehe das auch so :thumb:

Meiner Meinung nach ist Pac einer der besten Boxer aller Zeiten.Bei mir wäre er gegen jeden Cotto Favorit.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Wie bereits erwähnt, ich gehe fest davon aus, dass Paquiao nicht gegen das ""WW Tier" Cotto antreten wird, sondern gegen irgendeine Catchweight Version.

Außerdem find ich nicht, daß Cotto ein "WW Tier" ist. Er ist ein "echter" Welter, im Gegensatz zu gefühlten Halbweltern wie Mayweather oder Judah. Tiere sind für mich Paul Williams, Antonio Margarito, Kermit Cintron, Vernon Forrest, Joshua Clottey oder Felix Trinidad, selbst ein De La Hoya wird Cotto klein aussehen lassen.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
ich weiß nicht. hat das forum irgendetwas gegen manny?

Du hast ja recht. Wir sollten jegliche Diskussion in Manny-Threads einstellen und nur noch noch "Pac-Man RULEZ!!!!111Einseinself" posten. Alles andere ist Blasphemie. Competition sollte Leute, die Manny nicht als nächste Evolutionsstufe des Homo Sapiens anerkennen gleich bannen!
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Außerdem find ich nicht, daß Cotto ein "WW Tier" ist. Er ist ein "echter" Welter, im Gegensatz zu gefühlten Halbweltern wie Mayweather oder Judah. Tiere sind für mich Paul Williams, Antonio Margarito, Kermit Cintron, Vernon Forrest, Joshua Clottey oder Felix Trinidad, selbst ein De La Hoya wird Cotto klein aussehen lassen.

So sehe ich das auch. Cotto wirkt vorallem beim Wiegen immer ungesund und bleich. Er futtert sich zwar auch und hat eine enorme Power, aber diese Faktoren lassen ihn größer Erscheinen als er ist. Nichtsdesto trotz wird Cotto verlieren vs Pacman. Bei Manny stimmt einfach alles zz, auch sein Trainingslager und sein Stab, Vorbereitung. Imo braucht es jemanden der sehr gut ist und einen guten Style hat, der Manny schlagen könnte.

@TijuanaT: Hier wird Manny genug Respekt gezollt. Nur sind die meisten nicht blind. Jeder hat das Recht jemanden zu mögen, über ihn zu schreiben oder sogar zu verehren. Ob es Schulz, Margarito, Hoffman oder Minto ist. Ich finde im Verlgeich zu anderen Foren und Plattformen ist man hier noch recht objektiv.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
naja du musst bedenken, das die alle ein gutes kinn haben.
oktay meinte zu mir, das cotto wirklich sehr hart schlägt.

ich weiß, das sieht man ja auch. es gibt aber zwischen harten schlägen und dem gewissen knockoutpunch einen riesen unterschied. Cotto schlägt natürlich hart, er stellt sich schön tief, setzt seinen schwerpunkt herab und legt alles rein. da ist natürlich power drin und das merkt man auch, kein zweifel.
der schnelle explosive knockoutschlag ist aber ein anderer. er kann aus jeder position geschlagen werden, man kann ihn rein aus dem arm schießen, oder mit vollem körpereinsatz durchziehen. entscheidend ist das verhalten beim auftreffen. man muss ihn peitschen und exakt timen. das hat eine ganz andere erschütterung zufolge, als wenn man die schläge einfach in eins durchhaut, so wie Cotto gegen bspw. Margarito immer gegen den kopf geschlagen hat. das hat Mosley ganz anders gemacht, ohne aber unbedingt mehr kraft verwendet zu haben.
Cotto zieht seine schläge nach der ausholbewegung in eins durch. der knockout punch wird bis zum ziel geschmissen und beim auftreffen wird gespannt. das ist der beste schlag im boxen. wenn man den drauf hat, fällt man jeden. voraussetzung ist timing, genauigkeit und koordination.
mit anderen worten, Cotto ist nicht gerade ein knipser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster
Der Kampf scheint ja so gut wie zu stehen. Ich würde mich auch drauf freuen, auch wenn ich nicht glaube, dass das nen enges Ding wird.
Pacquiao wird Cotto meiner Meinung nach völlig überrollen. Das wird schon ähnlich wie gegen De La Hoya und Hatton aussehen, auch wenn Cotto ein deutlich besserer Mann als bspw. Hatton ist. Trotzdem finde ich auch, dass Hatton post-Margarito angefangen hat nachzulassen. Gegen Jennings war das noch nicht wirklich zu erkennen aufgrund dem offensichtlichen Klassenunterschied. Gegen Clottey könnte man vieles darauf schieben, dass der Cut ihn behindert und gestört hat und auch die Klasse von Clottey lässt sich da natürlich nicht unterschätzen. Trotzdem schien mir Cotto auch schon in den ersten Runden gg. Clottey nicht ganz auf dem Niveau, das man von ihm vorher kannte. Ich glaube einfach, dass Cotto schon langsam auf dem absteigenden Ast ist, auch wenn nur langsam. Und er ist damit immer noch sehr gut, aber für Pacquiao wird es auf keinen Fall reichen.
Denn bei dem ist es wirklich genau umgekehrt. Nach dem zweiten Marquezkampf hat es bei ihm wirklich "Klick" gemacht und plötzlich griff jedes einzelne Rädchen ins Andere. Wenn man ihn davor und danach mal vergleicht, merkt man wie viel flüssiger und natürlicher alles wirkt. Natürlich wurde er auch in keinem der drei Kämpfe seitdem wirklich gefordert, aber trotzdem kann man das sehr gut sehen.
Die einzigen, denen ich derzeit wirkliche Chancen gegen Pacquiao eingestehen würde, wären wohl Mayweather und Mosley. Auch Marquez würde meiner Meinung nach inzwischen völlig überrollt werden von Pacquiao.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja und gg Ricky Hatton muss man den ultimativen KO-Punch haben um ihn auszuknocken, weil er ja so ein gutes Kinn hat.
Ich bin gespannt wie Manny Cottos Bodyshots nimmt. Das wird eine ganz heiße Kiste.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Geile Ansetzung, ich sehe beide Boxer gerne. Das sind halt 2 echte Typen die keinem aus dem Weg gehen.

Wie bereits erwähnt, ich gehe fest davon aus, dass Paquiao nicht gegen das ""WW Tier" Cotto antreten wird, sondern gegen irgendeine Catchweight Version.

Was hat man denn bisher aus den Lagern gehört wo sie sich treffen wollen? Ich wäre ja für einen normalen WW Kampf. Jedes Pfund darunter würde Cotto schaden. Mich wundert es das ausser dem Lord das Thema Gewicht noch niemand angesprochen hat, denn normal ist es doch so etwas wie ein Lieblingsthema von einigen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
ich denke dass Hatton die dinger besser lesen kann und nicht aus heiterem himmel getroffen wird wie gegen Manny und Floyd oder es gegen Mosley würde.
von Cotto kommen ja auch keine finten und nichts. Cotto müsste seiner seits auch erstmal mit Hatton klar kommen. so flink wie Manny ist er ja nun nicht.
siehst du das ding echt so klar für Cotto?

klar muss Manny auf die bodyshots aufpassen. er bleibt sicherlich nie so lange stehen bist Cotto richtig in fahrt kommt. ansonsten bringt Cotto als linkshänder den starken linken haken zum körper beim verkürzen der distanz ähnlich wie Tua oder Frazier ihn zum kopf gebracht haben, gefolgt von seiner rechten zum kopf. das ist das ding wo Manny am meisten aufpassen muss. aber er kann das ja, hat sich auch super auf Oscars linke eingestellt und wurde nie getroffen, obwohl Oscar viel ansatzloser und gerade schlägt, was viel schwieriger zu lesen ist. nur muss Cotto jedesmal selbst aufpassen wenn er sich öffnet, dass er nicht selbst den gong kriegt. zur zeit ist wohl niemand so gefährlich zu verfolgen wie Manny.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja, stylemäßig ist da Manny schon im Vorteil. Der Paradeschlag von Cotto geht mMn gg richtig gute REchtsauslege garnicht. Wird trotzdem interessant, denn irgendwann wird Manny auch mal getroffen. Und dann bin ich auf die Reaktion gespannt.
Hatton sieht garnichts kommen, gerade den linken Haken. Da stolpert er ja phasenweise rein wie ein Besoffener. Wurde da auch mehrmals klar von Lazcano getroffen und war hurt. Cotto würde ihn mMn in Zwei brechen.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Ja, stylemäßig ist da Manny schon im Vorteil. Der Paradeschlag von Cotto geht mMn gg richtig gute REchtsauslege garnicht. Wird trotzdem interessant, denn irgendwann wird Manny auch mal getroffen. Und dann bin ich auf die Reaktion gespannt.
Hatton sieht garnichts kommen, gerade den linken Haken. Da stolpert er ja phasenweise rein wie ein Besoffener. Wurde da auch mehrmals klar von Lazcano getroffen und war hurt. Cotto würde ihn mMn in Zwei brechen.

Kann zwar stimmen, aber vergiss nicht Hatton und sein Geclinche. Er kann seine Gegner nerven, sie aus dem Rythmus bringen. Cotto würde ich jeder Zeit favorisieren gegen Hatton, aber er würde länger brauchen als Pacquiao. Für mich ist Hatton ein "good" aber nicht "great" Fighter. Cotto ist fast "Great". Aber stylemäßig ist es schon interessant. Hattons nächster Fight wird zeigen wo er steht.
Das Problem für Hatton und andere Leute die die Spitze angreifen ist, dass "Great Fighter" kaum Schwächen haben, sehr schnell bis schnell sind und alle sind gute bis hervorrangende Boxer sind. Auch können sie sich auf verschiedene Gegner gut einstellen. Viele haben auch ihr Talent ausgebaut und sind stark, zäh und arbeitsam. Bei Leuten wie Hatton fehlen viele dieser Stärken. Trotzdem bringt er eine Menge Leute mit in den Ring und es macht Spaß.
Der einzige Boxer, der vielleicht alles mitbringt ist Berto. Er könnte diesen Eliteweltern gefährlich werden. Ich würde gerne Manny in den kommenden Jahren (1 oder 2 Jahre) gegen Berto, oder letzterer gegen Cotto, Mosley etc. sehen.
Ich bin mir sicher, das Cotto weiterhin auf hohen Niveau boxen wird. Ob er nun verliert oder gewinnt. Nur kann ich mir kaum vorstellen, dass einige der Elitefighter noch über sich hinauswachsen. Weder Cotto, noch Shane (er hat es oft genug getan und ist eine lebende und boxende Legende imo), Marga wenn er wieder kommt, können noch was herauskitzeln oder für eine Sensation sorgen.
Aber Leute wie Marquez, Pacman und auch Mayweather ( mal sehen wie gut er drauf sein wird) traue ich noch Sensationen zu.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Mosley hat sich sehr stark gegen Margarito gezeigt, hat ein ausgezeichnetes Kinn, die schnelleren Hände (als Cotto) und die bessere Defensive.

Davon hat man aber im direkten Aufeinandertreffen nichts gesehen :rolleyes:. Cottos Handspeed wird sowieso unterschätzt, zumindest wird er zu selten als Bedrohung wahrgenommen, was sich dann für die Gegner bitter rächt.

Ich halte Cottos Handspeed für mindestens so gut wie den von Marquez. Er wird Manny auf jeden Fall treffen ;). Dazu ist Cottos Defensive eigentlich recht gut geworden, außer der Vermeidung von Haken durch die Mitte. Sicher fängt er sich auch andere Schläge, aber sein Kinn präsentiert sich seit dem Aufstieg ins Weltergewicht ebenfalls mehr als solide. Eine weitere Gefahr für Manny, auf die er außer in den Marquez-Fights schon lange nicht mehr getroffen ist: Cotto schlägt in die Angriffe seiner Gegner hinein und da gebe ich ihm gegen Manny eine hohe KO-Chance (denn sogar die wenigen Volltreffer, die der sehr gut gedeckte Clottey mit seinem Eisenkinn geschluckt hat, hätten so manchen Gegner ausgeknockt).

Ich bin jedoch etwas skeptisch, ob das adhoc zusammengestellte Team von Cotto die Ideallösung für ihn ist... Schade, dass die Zusammenarbeit mit seinem Onkel einfach nicht mehr funktioniert, denn Cotto wurde immer besser (ich beziehe den Margarito-Kampf da mit ein).

Der Kampf ist jedenfalls ausgeglichen, evtl. tendiere ich zur Zeit sogar mehr zu Cotto.

Gruß, Competition
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Für den Jennings-Fight hat er auch noch mit Evangelista zusammengearbeitet, und da fand ich ihn leider nicht mehr so stark. Der Aufwärtstrend vorher war beeindruckend. Da fällt es mir wirklich schwer zu glauben dass soviel falsch gelaufen ist im Training.
Steward ist als neuer Trainer im Gespräch, mal sehen..
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Der Jennings-Kampf sagt meiner Meinung nach nicht viel aus, denn Cotto war einfach zu überlegen. Mit dem Gefühl der Unantastbarkeit ging er auch schon in den Kampf, er wusste, dass ihm keine Gefahr drohte. Die Beendigung des Kampfes war schon ok, aber davor hat Cotto eigentlich nur mit seinem verängstigten Gegner gespielt.

Unter Berücksichtigung des sehr früh entstandenen Cuts fand ich Cottos Leistung gegen Clottey schon recht gut. Der Typ deckt aufgrund seiner physiognomischen Besonderheiten halt Körper und Kopf gleichzeitig ab :laugh2:. Da sieht niemand gut aus. Hab mich nur gewundert, dass Cotto nicht häufiger in seine sehr gute Rechtsauslage gewechselt ist. Das hätte er schon Margarito machen sollen, da kams gar nicht. Gegen Manny wäre es ebenfalls ein interessanter Schachzug.

Gruß, Competition
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich kann keinen abwärtstrend bei Cotto feststellen, er hat sich aber auch nicht mehr verbessert, es hat den Anschein als habe er sein volles Potential erreicht. Das einzige was hätte er gegen Clottey anders machen können, er hätte es mal wie Competition schon gesagt hat mal mit der Rechtsauslage veruchen sollen. Ich finde gegen Jennings hat er geglänzt und mit ihm gespielt, so wie gegen Gomez. Steward halte ich übrigends nicht für den richtigen Trainer für Cotto, eigendlich kommen nur Roach und Beristain für ihn in Frage, wenn nicht dann soll er lieber bei seinem jetzigen Trainer bleiben, es klappt doch.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Der Kampf scheint ja so gut wie zu stehen. Ich würde mich auch drauf freuen, auch wenn ich nicht glaube, dass das nen enges Ding wird.
Pacquiao wird Cotto meiner Meinung nach völlig überrollen. Das wird schon ähnlich wie gegen De La Hoya und Hatton aussehen, auch wenn Cotto ein deutlich besserer Mann als bspw. Hatton ist. Trotzdem finde ich auch, dass Hatton post-Margarito angefangen hat nachzulassen. Gegen Jennings war das noch nicht wirklich zu erkennen aufgrund dem offensichtlichen Klassenunterschied. Gegen Clottey könnte man vieles darauf schieben, dass der Cut ihn behindert und gestört hat und auch die Klasse von Clottey lässt sich da natürlich nicht unterschätzen. Trotzdem schien mir Cotto auch schon in den ersten Runden gg. Clottey nicht ganz auf dem Niveau, das man von ihm vorher kannte. Ich glaube einfach, dass Cotto schon langsam auf dem absteigenden Ast ist, auch wenn nur langsam. Und er ist damit immer noch sehr gut, aber für Pacquiao wird es auf keinen Fall reichen.
Denn bei dem ist es wirklich genau umgekehrt. Nach dem zweiten Marquezkampf hat es bei ihm wirklich "Klick" gemacht und plötzlich griff jedes einzelne Rädchen ins Andere. Wenn man ihn davor und danach mal vergleicht, merkt man wie viel flüssiger und natürlicher alles wirkt. Natürlich wurde er auch in keinem der drei Kämpfe seitdem wirklich gefordert, aber trotzdem kann man das sehr gut sehen.
Die einzigen, denen ich derzeit wirkliche Chancen gegen Pacquiao eingestehen würde, wären wohl Mayweather und Mosley. Auch Marquez würde meiner Meinung nach inzwischen völlig überrollt werden von Pacquiao.

Genau das denke ich auch.

Habe ich auch schon irgendwo geschrieben.Cotto ist natürlich nicht chancenlos.Aber sein einiziger Vorteil ist in meinen Augen die Physis.Aber ob das langt um Manny zu schlagen,kann ich mir nicht vorstellen.

Pacquiao kommt immer so locker zum Ring,das man denkt er ginge zum Karneval oder so.Der Einmarsch gegen Hatton sah doch super aus.Die ganze Zeit am grinsen und am freuen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Ich halte Cottos Handspeed für mindestens so gut wie den von Marquez.

also das glaube ich kaum. ist allein schon technisch kaum möglich. Marquez schlägt insgesamt viel direkter und ansatzloser.
insgesamt ist seine absicht auch eine ganz andere. er versucht unentwegt lücken in den angriffsbemühungen des gegners zu finden und hat dabei auch ein sehr gutes timing, womit wir zu deinem nächsten punkt kommen:

Eine weitere Gefahr für Manny, auf die er außer in den Marquez-Fights schon lange nicht mehr getroffen ist: Cotto schlägt in die Angriffe seiner Gegner hinein


wie gesagt, Marquez hat diesbezüglich eine andere absicht. sein ganzer kampfstil baut sich hierauf auf.
für Manny ist das doch ausserdem überhaupt nichts neues. es mag zwar hierzulande etwas ganz besonderes sein, wenn mal einer in der lage ist, die schläge des gegners zu unterbrechen, indem man die lücken timed, in Manny's liga ist das aber selbstverständlich. Morales, Barrera, Marquez, De La Hoya um nur die letzten zu nennen, machen das allesamt besser als Cotto.
gerade Cotto kann das nicht besonders gut, sonst hätte er nicht solche probleme mit Margarito gehabt, denn viel schneller war er ja. punch hat er auch, wo ist also das problem? eben genau hier liegt es doch. er hat zum einen nicht den knipser und zum anderen ist er im unterbrechen nicht stabil genug. fühlt sich auf ungewohntem posten.

ich glaube ganz einfach, dass Cotto wegn des Mosley kampfes und dessen gegen Margarito überschätzt wurde und wird. Mosleys schläge wurden seit seinem aufstieg in die höheren gewichtsklassen, von jedem guten gegner gelesen. und Mosley ist in wirklichkeit kaum schneller als De La Hoya.
auch wenn De La Hoya shot war, so bringt er in den ersten 2 runden immernoch seinen speed aber davon war gegen einen Manny nichts zu sehen.
Judah hat doch stellenweise gezeigt, dass er viel schneller als Cotto war und ihn richtig gut treffen konnte. Judah verliert halt ansonsten auch gerne mal gegen Baldomir, aber das kennen wir ja.
 
Oben