Manny Pacquiao vs Oscar De La Hoya


Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Hab gerade Folge 3 24/7 mir angeschaut und muss eines loswerden: Einfach nur genial gemacht. Mit Abstand die beste Folge und beide Boxer sind (für mich) Sympathiebomben. Ferner freute mich noch ein Auftritt einer lebenden und immernoch boxenden Legende.
Beide haben ein lustiges und familiäres Leben selbst im Training und wirken menschlich. Bis auf die Momente der Schmerzen und der Entbehrungen im Training. All dies kommt sehr gut zu Geltung.

Ich sehe Pac auch als Favorit. Einfach nur weil Oscar nicht mehr der alte Golden Boy ist. Ich hatte es zuvor schon gesagt, das die Größenvorteile nicht so auschlaggebend sind. Ich bin mir sicher, das der Kampf ziemlich eng verlaufen wird was Punkte etc. anbelangt. Aber Pac ist schneller und er wird viel zum Körper schlagen, was Oscar in Schwierigkeiten bringen wird.

Ich habe einen 60 zu 40 Favorit. Oscar meinte es wird einen KO geben. Meine Grabesquellen tendieren zu UD Pacquiao.

Ich bin mir sicher, dass das Aufeinandertreffen ein guter vielleicht sogar herausrangender Fight sein wird. Aber die Erwartungen vor solchen Kämpfe sind immens und ich will nicht den Fehler machen zu viel zu erwarten.
Der bessere wird gewinnen, der schlechtere wird aber nichts von seinem Status einbüßen. Die sportliche Frage stelle ich mir nicht. Ich will sehen wer von beiden der bessere am Abend ist.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.698
Punkte
113
Ich kenne keinen anderen Promoter, der selber (noch) boxt.
David Haye, Evander Holyfield, Ricky Hatton, Joe Calzaghe, Winky Wright, die Klitschko-Brüder ... die Liste kann man mittlerweile beinahe beliebig weiterführen.
Durch die Erfolge von den Klitschkos und des Golden Boy im Promoter-Geschäft tummeln sich immer mehr Boxer in jenem Markt und wollen ihre Angelegenheiten mehr in den eigenen Händen haben.

Aber genauso wie bei den Klitschkos und Oscar De La Hoya sind auch bei den anderen neuen Promoterfirmen die jeweiligen Boxer mehr oder weniger nur die Namensgeber und die Aushängeschilder. Die Fäden in der Hand halten leute wie Richard Schäfer (GBP) und Shelly Finkel (K2).
 
S

sabatai

Guest
De la Hoya hatte mit Slickstern immer so seine Probleme (dennoch konnte er die Kämpfe aber trotzdem eng gestalten). Pacquiao ist verdammt schnell, aber dennoch fällt er nicht in diese Kategorie, weil er defensiv nicht mal annähernd in der Liga eines Mayweathers oder Whitakers spielt. Pacquiao kann den Kampf weder über die Distanz (Stummelarme), noch über Konterboxen (fehlende Defensivskills + aggressives naturell) gewinnen.
Folglich könnte es bei ihm IMO nur auf zwei Gameplans hinauslaufen:
1.) Er versucht es mit Fluries am Rundenende.
2.) Er boxt den gleichen Stiefel runter wie gegen Diaz und sonst auch immer.

Wenn er so boxt wie gegen Diaz geht er mMn früher oder später KO. De la Hoya schlägt gerne mit und wenn er Manny so trifft wie Mayorga in der ersten Runde, dann bleibt Pacquiao erstmal ne halbe Stunde liegen. Und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass es Pacquiao vermeiden kann, mindestens ein paar mal relativ gut getroffen zu werden (er kassiert eigentlich IMMER ein paar Treffer).

Gameplan 1.) könnte eventuell greifen. Voraussetzung ist aber, dass sich De la Hoya, der zuletzt vor 8 (!) Jahren im Welter geboxt hat, seine Kondition einteilen muss. Würde mich nicht überraschen. Ich denk die Zahlen im HBO Countdown stimmen und De la Hoya wiegt wirklich 155 Pfund, aber was mich bisher gewundert hat: Es gab keine einzige Trainingssequenz von De la Hoya, in der er WIRKLICH schnell aussah. Beim Pressetraining schiebt er auch regelmäßig ne ganz langsame Kugel (absichtlicht) - vielleicht bewusst um nicht unglücklich auszusehen (so sagt halt jeder "Ja, der gibt eh nur 50%...", aber wenn er ernst machen würde, dann würden alle sagen "De la Hoya ist klar langsamer geworden"). Im Sparring usw. sieht er zwar schneller aus, aber er ist meilenweit von seinem alten Handspeed entfernt (achtet einfach mal ein bißchen drauf). Ich weiß nicht in wie weit ihn das Gewichtmachen schlaucht, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er wirklich große Probleme hat das Limit zu bringen... Aber man weiß ja nie. Das mit dem Handspeed ist ein wenig beunruhigend.

Wenn De la Hoya die Form aus dem Mayweather oder Forbes Kampf bringt, dann sollte Pacquiao für ihn kein Problem sein. Pacquiao liegt ihm stilistisch mehr als umgekehrt. De la Hoya ist 10 cm größer, hat 15 cm mehr Reichweite, ist physisch stärker, schlägt wesentlich härter...

Wenn ihm das Gewichtmachen keinen Strich durch die Rechnung macht, schlägt er Manny bis zur zehnten Runde KO.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
also ich wäre auf der einen seite vorsichtig was einen vergleich zu Tyson angeht, da natürlich das gewichts-leistungsverhältnis nach oben nicht proportional verläuft. heißt also dass ein austrainierter körperlicher gewichtsvorteil im ww natürlich viel mehr ausmacht, als er das im schwergewicht könnte.
auf der anderen seite wäre ich vorsichtig Manny seinen style einfach so zu kategorisieren. er ist kein typischer angriffsboxer, welche alle einen durchschaubaren rhythmus haben. er ist dort fexlibeler als es für viele aussehen mag. dann schon eher richtung Calzaghe aber mit punch und mehr härte, obwohl das eigentlich auch wieder was anderes ist.
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
...

Die Leute, die diesen Kampf in der Halle verfolgen können, beneide ich. Andererseits sitzt man vorm Fernseher wirklich in der ersten Reihe. Was kosten die Eintrittskarten für diesen Kampf denn so? Die Preise liegen betimmt in der Spanne wie damals bei Holyfield gegen Tyson und Lewis vs. Holyfield, oder?

Also die Kartenpreise lagen bei offiziellen Anbieter "Ticketmaster.com" von $150 bis $1.500 zu haben. Innerhalb von knapp 50 min. waren alle Tickets ausverkauft. Derzeit gibt des noch Resttickets am Ring auf dem "Schwarzmarkt" für derzeit $26.000!

:D In rund 17 Stunden geht mein Flug und ich dreh´ so langsam komplett durch!:laugh2:

Hab gestern eine Mail bekommen, dass Sylvester Stallone, Will Smith, Marc Wahlberg, Nicole Kidman, Russell Crowe, Dustin Hoffman, Nick Nolte und Mickey Rourke zum Kampf kommen. Ferner wird wohl Muhammad Ali zusammen mit Angelo Dundee als Ehrengast empfangen und sowieso das "Who is Who" im Boxen vor Ort sein. Wie bereits gesagt - ich dreh´ komplett am Rad!:crazy:

Also, bis am 13.12.!!

:jubel: Let´s get ready to rumbleeeeeeee....!:jubel:

Gruß,
Oscar :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
@ Oscar

Meld Dich mal von dort und gib einen Lagebericht durch (auch gerne noch vor dem Kampf) ;).

Gruß, Competition

Gerne! :D
Ich schau mal was sich machen lässt. Guck´ mal nach einem Internet-Café o.ä.. Werd am Freitag beim Wiegen sein und am Samstag geht das Vorprogramm bereits um 15.30 Uhr Ortszeit los. Wird 7 Vorkämpfe geben. Vielleicht kann ich mich nach dem Wiegen mal melden....


Gruß,
Oscar :wavey:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Gerne! :D
Ich schau mal was sich machen lässt. Guck´ mal nach einem Internet-Café o.ä.. Werd am Freitag beim Wiegen sein und am Samstag geht das Vorprogramm bereits um 15.30 Uhr Ortszeit los. Wird 7 Vorkämpfe geben. Vielleicht kann ich mich nach dem Wiegen mal melden....


Gruß,
Oscar :wavey:

Nimm nen Laptop mit. Du hast in Vegas immer I-Net aufm Zimmer. Zur Not Wireless Lan für 9,95 über Kreditkarte. Aber auch so hast du in jedem in der Spielhölle/Lobby Hotel unten drin I-Net-Access mit Münzeinwurf.
 

Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
@Oscar:
Ich glaube ich habe bereits meinen Neid geäußert. Ein kurzer Vorort Bericht wäre echt super:thumb:

Und in der neuen 24/7 Folge gabs wieder mal einige interressante Eindrücke zu gewinnen. Für die die es nicht sehen konnten:
1. Oscar beim dopen erwischt (7:20) ;)
2. Die Mexikaner können kein Bier zapfen, ein Glas Milch für Joe (9:50) :laugh2:
3. Manny ist Singstar süchtig (13:10)
4. Winchell hat den Team Pacquiao Gewichts Kontest gewonnen und Buboy den Fresswettbewerb.:D
5. und Oscar ist wieder "pumped up" von seiner Vorbereitung
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Ich glaube auf den angeblichen krassen physischen Vorteil von DLH kommt es garnicht drauf an. Im Schwergewicht gewinnen schliesslich öfter mal Leute gegen Gegner die physisch deutliche Vorteile haben. Und DLH wird wie sabatai schon sagte nur 3-4 Pfund schwerer sein, und selbst wenns 10 Pfund mehr sein sollten, das ist nicht die Welt! Im Prinzip ist es ein 50:50 Kampf, beide sind hochklassige fighter und Pacman ist der schnellere und jüngere Mann.

Also De la hoyas physischen Vorteil sehe ich schon als ziemlich extrem an, pacman kämpft ja eigentlich 10 Pfund über seinem "eigentlichen Kampfgewicht", was in diesen Gewichtsklassen schon ziemlich viel ausmacht und dennoch wird ein schlanker De la hoya nochmal 5 Pfund schwerer sein! Für mich ist er schon relativ deutlich der Favorit.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
PAcman hatte seinen vorletzten Fight im Superfeder, während DLH im Leichtmittel boxt. Das sind 24 Pfund Unterschied, so gesehen.
DLH wird am Kampftag aber sowas von locker 160 draufhaben, während wenn Manny mit 150 auftaucht, es ziemlich seine Schmerzgrenze ist.
Manny selber hat aber gg JEDEN Gegner einen körperlichen Vorteil gehabt. Ob nun gg Morales, MAB oder Marquez. Er hat ja bisher nicht mal einen guten Leichtgewichtler geboxt, und seine Punching Power schien mir gg Diaz auch nicht mehr überragend.
Wird für ihn eine ganz schwere Umstellung plötzlich der schlagschwächere und kleinere Mann zu sein.

Außerdem (und das schreibe ich zum 100mal) kann man das Gewicht am Kampftag nicht als wichtigsten Maßstab für körperliche Überlegenheit nehmen. JCC jr. wog schon in Welter-Zweiten 2-3 Pfund weniger als Pavlik und Taylor im Mittel. War er körperlich fast gleich stark? :confused:
 
S

sabatai

Guest
PAcman hatte seinen vorletzten Fight im Superfeder, während DLH im Leichtmittel boxt. Das sind 24 Pfund Unterschied, so gesehen.
DLH wird am Kampftag aber sowas von locker 160 draufhaben, während wenn Manny mit 150 auftaucht, es ziemlich seine Schmerzgrenze ist.
Manny selber hat aber gg JEDEN Gegner einen körperlichen Vorteil gehabt. Ob nun gg Morales, MAB oder Marquez. Er hat ja bisher nicht mal einen guten Leichtgewichtler geboxt, und seine Punching Power schien mir gg Diaz auch nicht mehr überragend.
Wird für ihn eine ganz schwere Umstellung plötzlich der schlagschwächere und kleinere Mann zu sein.

Außerdem (und das schreibe ich zum 100mal) kann man das Gewicht am Kampftag nicht als wichtigsten Maßstab für körperliche Überlegenheit nehmen. JCC jr. wog schon in Welter-Zweiten 2-3 Pfund weniger als Pavlik und Taylor im Mittel. War er körperlich fast gleich stark? :confused:

Pacquiao ist für den ersten Barrera Kampf ins Feder- und für den ersten Morales Kampf ins Superfedergewicht aufgestiegen. Von physischem Vorteil kann hier also keine Rede sein (er sah auch kleiner aus). Nen richtigen physischen Vorteil im Superfeder hatte er erst in seinen letzten Kämpfen wo er regelmäßig mit 143-145 Pfund in den Ring gestiegen ist...

...und De la Hoya wird nie im Leben 160 Pfund auf die Waage bringen. Das ist eine Legende die du dir selbst gestrickt hast. :D
Und komm mir jetzt nicht mit Chavez II und 162 Pfund, denn acht Monate später gegen Quartey warens nur noch 154 Pfund - genauso wie jetzt auch im Countdown, oder hat De la Hoya die HBO Crew bestochen? :laugh2:

De la Hoya wird am Kampftag ~155 Pfund auf die Waage bringen und Pacquiao ~150 Pfund (wenns nach Roach geht sogar noch mehr).
 
S

sabatai

Guest
pacprepares.jpg


Ready For War! :smoke:
 

Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Ich denke dass die Geschwindigkeit den Unterschied machen wird. Mir ist in den letzten Kämpfen und in der 24/7 Serie aufgefallen das De la Hoya sehr fest steht und nur selten bzw. langsam die Distanz mit Seitsteps verändert. Das wird wohl auch die Chance für Pac sein, schnell in den Gegner reingehen, 3-4 Schläge landen und dann wieder rausgehen aus der Distanz. So könnte es zu einem klaren Punktsieg seitens Pac kommen. Es wird mit Sicherheit ein tolles Gefecht!!! :jubel:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Pacquiao ist für den ersten Barrera Kampf ins Feder- und für den ersten Morales Kampf ins Superfedergewicht aufgestiegen. Von physischem Vorteil kann hier also keine Rede sein (er sah auch kleiner aus). Nen richtigen physischen Vorteil im Superfeder hatte er erst in seinen letzten Kämpfen wo er regelmäßig mit 143-145 Pfund in den Ring gestiegen ist...

...und De la Hoya wird nie im Leben 160 Pfund auf die Waage bringen. Das ist eine Legende die du dir selbst gestrickt hast. :D
Und komm mir jetzt nicht mit Chavez II und 162 Pfund, denn acht Monate später gegen Quartey warens nur noch 154 Pfund - genauso wie jetzt auch im Countdown, oder hat De la Hoya die HBO Crew bestochen? :laugh2:

De la Hoya wird am Kampftag ~155 Pfund auf die Waage bringen und Pacquiao ~150 Pfund (wenns nach Roach geht sogar noch mehr).


Jetzt kommt wieder der kleine DLH-saba. Wie gg MAyweather damals, als du selbst geschrieben hast (voler Stolz( "Ohhhh de Oscar wird über 160 wiegen") ohhhh :) naja ich vergesse nicht
DLH konnte gg FOrbes Limit nicht bringen, und du willst mir sagen dass er da keine 10 Pfund draufgelegt hat? hehe :D
Übrigens sind wir in der Woche vorm Kampf, was erzählst du da? Da war Joe bei 179 gg Jones, wobei ich ernsthafte Zweifel daran habe dass er das auch am Kampftag hatte. Was ist das für ein Argument? 1 Woche vorm Kampf ist man dem Gewichtslimit näher als dem Gewicht am Kampftag.
 
S

sabatai

Guest
Jetzt kommt wieder der kleine DLH-saba. Wie gg MAyweather damals, als du selbst geschrieben hast (voler Stolz( "Ohhhh de Oscar wird über 160 wiegen") ohhhh :) naja ich vergesse nicht
DLH konnte gg FOrbes Limit nicht bringen, und du willst mir sagen dass er da keine 10 Pfund draufgelegt hat? hehe :D
Übrigens sind wir in der Woche vorm Kampf, was erzählst du da? Da war Joe bei 179 gg Jones, wobei ich ernsthafte Zweifel daran habe dass er das auch am Kampftag hatte. Was ist das für ein Argument? 1 Woche vorm Kampf ist man dem Gewichtslimit näher als dem Gewicht am Kampftag.

Wann hab ich das gesagt? Zitier das mal bitte. :belehr:

Der letzte Satz ist doch :confused: :confused: :confused: . Die 155 Pfund hatte De la Hoya doch schon vor zwei Wochen. Glaubst du er rennt zwei Wochen mit 155 Pfund rum und dann am Kampftag vollgefressen mit nem Wasserbauch in den Ring zu steigen?

Cotto oder Williams sehen beim Wiegen immer aus, als ob sie seit ein paar Monaten auf Crack sind. De la Hoya sieht im Vergleich dazu ja regelmäßig aus wie ein Jungbrunnen.

Ich bin dein größter Fan Tony, aber deine Gewichtstheorien im Fall De la Hoya sind mehr als abenteuerlich.

Gegen Hopkins brachte De la Hoya 155 Pfund auf die Waage und war damit 3 Pfund unter den vereinbarten 158 Pfund. Aus welchem Grund sollte De la Hoya denn bitte fast 1,5 Kg zuviel abkochen? Hopkins wog zu seiner Zeit im Mittelgewicht 166 Pfund und De la Hoya sah neben ihm aus wie ein Zwerg.

Wenn De la Hoya es JETZT locker auf 160 Pfund bringt, wieviel hatte er dann bitte gegen Hopkins drauf? 170 Pfund oder was? :laugh2:

Ich hab fast alle (wahrscheinlich sogar alle) Kämpfe im Welter von De la Hoya gesehen und ich kann mich an keinen Kampf erinnern, bei dem von +160 Pfund die Rede war (ich glaube nur gegen Gatti hatte er 160 Pfund drauf). Den Screenshot (leider der einzige den ich habe) aus dem Carr-Fight habe ich schon gepostet und da hatte De la Hoya 154 Pfund drauf.

Ich bestreite gar nicht, dass De la Hoya zu seiner SW-Zeit hin und wieder mal 160 Pfund drauf hatte... Aber wenn du seine Karriere aufmerksam verfolgt hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass er schon seit Wochen wesentlich leichter aussieht als in den letzten 5-6 Jahren.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der letzte Satz ist doch :confused: :confused: :confused: . Die 155 Pfund hatte De la Hoya doch schon vor zwei Wochen. Glaubst du er rennt zwei Wochen mit 155 Pfund rum und dann am Kampftag vollgefressen mit nem Wasserbauch in den Ring zu steigen?

Vollgefressen? Vorher halten sie Diät. Meinste Gatti wog früher in der Kampfwoche als Junior-Welter 160 Pfund?
Ich verstehe aber nicht immer was du immer mit Cotto hast? Das ist mein Fav und langsam glaube ich du willst mich ärgern^^ Cotto ist wie groß 173?? Seine Daten für Oberarme, Nacken, Brust sind doch fürs WW wirklich nicht besonders gut, und selbst gg Sugar Mosley war er körperlich zumindestens nicht der stärlere Gegner. Hat halt für einen Boxer der Limit bringen muss einen ziemlich unvorteilhafte Struktur. Wenn er so dünne Beine wie der DLH oder Williams hätte, könnt er locker Limit tiefer boxen.




Cotto oder Williams sehen beim Wiegen immer aus, als ob sie seit ein paar Monaten auf Crack sind. De la Hoya sieht im Vergleich dazu ja regelmäßig aus wie ein Jungbrunnen.

JA wie gg Forbes... :D
Und wie ein Jungbrunnen sieht OScar nur aus weil sie ihn mehr schminken als seine Frau. Auf der heutigen/gestrigen PK sieht er aus als hätte er ne Krankheit (was von ziemlich allen Beobachtern geteilt wird).




Gegen Hopkins brachte De la Hoya 155 Pfund auf die Waage und war damit 3 Pfund unter den vereinbarten 158 Pfund. Aus welchem Grund sollte De la Hoya denn bitte fast 1,5 Kg zuviel abkochen? Hopkins wog zu seiner Zeit im Mittelgewicht 166 Pfund und De la Hoya sah neben ihm aus wie ein Zwerg.

Besseres Beispiel hättest du nicht wählen können für mich :p Warum wog Hopkins eigentlich beim Wiegen 156 Pfund? Warum 2 Pfund abkochen umsonst.
OScar sah neben Bernard auch beim Wiegen aus wie ein Zwerg, obwohl er nur ein Pfund weniger wog (welches allein schon in der Unterhose stecken konnte^^).




Wenn De la Hoya es JETZT locker auf 160 Pfund bringt, wieviel hatte er dann bitte gegen Hopkins drauf? 170 Pfund oder was? :laugh2:

Ich hab fast alle (wahrscheinlich sogar alle) Kämpfe im Welter von De la Hoya gesehen und ich kann mich an keinen Kampf erinnern, bei dem von +160 Pfund die Rede war (ich glaube nur gegen Gatti hatte er 160 Pfund drauf). Den Screenshot (leider der einzige den ich habe) aus dem Carr-Fight habe ich schon gepostet und da hatte De la Hoya 154 Pfund drauf.

Ich bestreite gar nicht, dass De la Hoya zu seiner SW-Zeit hin und wieder mal 160 Pfund drauf hatte... Aber wenn du seine Karriere aufmerksam verfolgt hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass er schon seit Wochen wesentlich leichter aussieht als in den letzten 5-6 Jahren.


Dann hast du aber einiges verpasst. GG Chavez 2 wog er über 160 Pfund. Bei den anderen Fights gab es so gut wie nie ein NAchwiegen. GG Mosley 2 kam er mit 158 (wobei am Kampfmorgen gewogen wurde), aber das hatte auch klar mit seiner Strategie zu tun, sehr viel ausm Rückwärtsgang zu boxen.
Aber im Prinzip ist es mir Latte wieviel OScar wiegt, und bin mir sicher dass wie es keine Angaben wird.
Er hat gg Jahren gg Gatti und Chavez 160 draufgehabt, vor Jahren. Jetzt ist es wieder ein ähnlicher Kampf bei dem er seine körperliche Überlegenheit ausspielen will.
Aber wie gesagt es ist eigentlich egal, denn der körperliche Vorteil richtet sich nicht danach wie das Gewicht am Kampftag aussieht, denn dann wären einige mexikanische WW körperlich gleich stark wie Bernard Hopkins.
Manny könnte mMn konfortabler das SFW bringen als DLH das WW. Wer dahinter nicht einen gigantischen körperlichen Unterschied erkennt, ist blind. Aber die DLH-Propaganda hat hier dann halt voll eingeschlagen.


Übrigens hast du das mit den 160 Pfund mehrfach gesagt, zum MAyweather-Kampf damals. Genauso wie "Mayweather ist für OScars Linke wie prädestiniert (warum kann ich das Wort nie richtig schreiben? :)).
 
Oben