bradley vs pacman 1 war eine ziemlich klare angelegenheit pro manny. so ziemlich niemand hatte bradley vorne. natürlich kann man seine eigene schiefe bewertung damit rechtfertigen, indem man sagt, die punktrichter hätten es auch so gesehen.
die sauerlandfans hier im forum versuchen ja auch so, ihre biased scorecards zu legitimieren. so wie beim huck vs arslan fight, wo so ziemlich niemand huck vorne hatte (bis auf nobby und rocco glaube ich). auch hier hat man eine ähnliche rechtfertigungs"taktik" angewandt. "wenn die pr schon so werten, hat meine ****** scorecard ja seine berechtigung und man kann huck vorne sehen"
dieser "moralische sittenverfall" ist doch seit längerem hier zu beobachten. es wird immer unobjektiver gewertet und man nutzt scorecards von gekauften punktrichtern als legitimation. das wäre vor ein paar jahren nicht möglich gewesen, heute usus. so werden skandalurteile auch mal schön geredet von gewissen herrschaften.
Deinen Beitrag muss ich zurückweisen. Keine Ahnung was DICH zu so einer "schiefen" Einschätzung bringt. Gerade hier im Forum wird doch in der Regel sehr "objektiv" (und offen) gescored, wo Du da einen "moralischen Sittenverfall" siehst erschließt sich mir nicht. Wenn ich hier offen mitscore oder nur für mich, so habe ich "mein Ergebnis" entweder hier veröffentlicht oder mir meine Meinung gebildet, und zwar
vor dem offiziellen Punktrichterentscheid. Die große Mehrheit hier hatte auch Pacquiao vorne, also den nach Deiner Meinung "richtigen" Sieger. Insofern reden hier nicht "gewisse Herrschaften" Skandalurteile schön, sondern vielmehr vertreten hier einzelne user einfach eine andere Meinung. Denke das ist auch völlig in Ordnung so. Wenn einzelne user einen Kampf anders bewerten als die Mehrheit (hier und anderswo), so gehe ich davon aus (zumindest gilt das für mich), dass diese das aufgrund eigener Einschätzung des Kampfes tun.
Wenn meine Einschätzung des Kampfes nicht der Mehrheitsmeinung entspricht, so heißt das nicht, dass ich sie nachträglich den Punktrichtern "anpasse" oder deshalb "Sauerland biased" wären. Völliger Nonsens. Ganz im Gegenteil habe ich bei vielen Sauerland-Veranstaltungen auch einen anderen Sieger gesehen als "offiziell" verkündet wurde.
In der Tat hatte ich bei Huck - Arslan I und Pacquiao - Bradley I jeweils den Deiner Meinung nach "falschen" Sieger vorne - so what? Es war eben meine subjektive Sicht des Geschehens, die ich völlig unbeeinflusst getroffen habe. Das mag "objektiv" von der Mehrheit anders beurteilt werden - zum "moralischen Sittenverfall" trage ich aber sicherlich nicht bei, indem ich eine eigene Meinung habe.