Jo, wollte auch grad was zum Kampf des Diamant Boys mit Türsteher-Outfit sagen.
Hab ihn mir heute morgen aufgezeichnet und ihn grad angesehen.
Meine Scorecard:
Charr-Carrion
9-10
9-10
10-9
9-10 (knappe Runde)
10-9
9-10
9-10
9-10
Nun, anschließend wurden die genauen Punktestände nicht verraten, sondern lediglich, dass einer Unentschieden gewertet hatten und 2 Charr vorne hatten.
Also MD (statt UD, wies bei BoxRec steht).
Charr ist also bei der ganzen Sache in der Tat "mit einem blauen Auge davon gekommen" ... und das nicht nur sprichwörtlich.
Der Kommentator des mdr (Witte oder Jacobi ... kA) hat auch etwas daneben gelegen. Charr hatte nicht das Tempo des Kampfes bestimmt sondern Carrion.
Carrion war der aktivere, Charr ist nur hinterhergestiefelt.
Keine allzu gute Leistung von Charr. Wegner mag ja nach Sparrings mit Koc, Valuev und Povetkin viel auf den Jungen halten, aber heute ist er hauptsächlich mit Doppeldeckung hinter Carrion her gegangen und versuchte dann und wann mal Treffer zu bringen, während er hauptsächlich damit beschäftigt war, Schläge von jenem Carrion abzufangen.
Manch anderer hätte die Chancen die sich Charr boten vielleicht geboten. Der Cubaner ist sicher kein schlechter, seine Amateur-Erfolge sprechen schon für ihn. Doch die zweijährige Ringpause und die Tatsache, dass er seine zwei zuvorigen Profikämpfe per KO1 beendete ließen doch recht früh bemerken, dass die Kondition dem Carrion hinderlich wurde. Bei Charr selbst merkte man am Ende aber auch gut, dass er noch nie mehr als 4 Runden gegangen ist.
Zudem war er bei eigenen Aktionen recht offen, während er es mit teils wilden Schwingern versuchte (gepaart mit wenig gutem Handspeed) ... die Charr aber nicht (oder selten) abzukontern vermochte, da er hinter seiner Doppeldeckung blieb.
Somit wirkte Charr auch nicht sonderlich beweglich im Oberkörper und mit den Beinen ... meistens ist er munter mit Carrion im Kreis gelaufen ... der Kubaner dabei rückwärts.
Sicher, Carrion hätte es auch besser machen können, in dem er öfter den Jab bringt ... deutliche Reichweitenvorteile hatte er ja. Aber dennoch war er für mich der deutliche Sieger, min. 4 Runden hatte er klar gewonnen, Charr hatte die seinen eher knapp geholt.
Für mich daher völlig unverständlich, was die Punktrichter da gescored haben die Charr als Sieger sahen ... da entsprach das 117-109 für Abraham am selben Abend schon eher den Tatsachen.
Charr sagte anschließend noch zum Publikum (das verständlicherweise mit Pfiffen seine Meinung zum Punkturteil kund gab), dass er ne Verletzung gehabt hätte und deswegen n halbes Jahr pausiert hätte (was ihn dann wohl beinträchtigte und so).
Wenn ich mir Charrs Rekord (
Link: BoxRec) ansehe, dann weiß ich aber nicht so genau, was er unter einem halben Jahr versteht.
Auf mich wirkte das ein wenig sie Sam-Maskaev, als Sam immer hinterherging, aber nicht zu den erhofften Treffern kam.
Wie dem auch sei, gemessen an der gestrigen Leistung bekäme Charr von mir einen "aus dem wird nichts"-Sticker auf die Stirn geklebt ... aber vielleicht entwickelt er ja noch Attribute wie Beweglichkeit usw.
Ansonsten würde ich vermuten, dass größere und/oder beweglichere Gegner ihn wieder Probleme bereiten.
Der kubanischer Mehrfachjuniorenweltmeister und Vizeweltmeister der Amateure Carrion (er verlor 2003 im Finale angeblich knapp gegen Povetkin) war wie vermutet ein Stolperstein für Manuel Charr ... großes Glück für ihn, dass die Punktrichter ihn über diesen Stolperstein hinweg getragen haben.
P.S.: Für den groß gewachsenen Carrion sehe ich leider auch keine großen Zukunftschancen. Das Alter macht sich sicher langsam bemerkbar und er ist zu langsam und zu offen um zu größeren Erfolgen zu kommen.