Ist mir schon klar, dass man sich am Boxsack ernsthaft verletzen kann (keine wraps, falsche Boxhandschuhe, schlechtes Aufwärmen, üble Schlagtechnik). Allerdings hab ich sowas noch nie von einem Profi gehört. Aber ich lerne offensichtlich nie aus. Weiss einer von Euch Beispiele?
Ich würde trotzdem allen ernstes behaupten: SOWAS sollte und dürfte nicht passieren.
Beispiele kenn' ich keine, und sehe es genauso - Wenn man halbwegs weiß, wie man zu schlagen hat und ordentlich bandagiert ist - etwas das ich bei Haye jetzt voraussetze -, tendiert das Risiko sich am Sandsack zu verletzen gegen Null.
Bei Pratzenarbei oder am Maizebag muss man immer schwer aufpassen, da die Winkel in denen man auftrifft sich immer ändern.
Vor allem der Maizebag ist, wie der Kölner sagen würde, ''ne fiese Möpp'.
Immer Obacht, an dem Teil - langsam und leicht anfangen, und sich, wenn man dann 'akklimatisiert' hat, steigern...
Entweder, er hatte schon vorher etwas, das er nicht bemerkte, und es 'brach' da auf, er war extremst ungeschickt/abgelenkt, oder aber...
@ Goal -
In jedem Scherz ist ein Funke Wahrheit.
Man braucht nicht mit Sherlock Holmes verwandt zu sein, um zu erahnen dass du sowas, mit Haye
in der Sig, nicht lustig finden darfst...