Manuel Charr - News, Fakten und Gerüchte


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.343
Punkte
113
Das wird dann doch die gleiche Tour wie beim letzten Mal und jetzt noch mit Covid. :crazy:

Man liest auch nichts, keine Pressemitteilungen, keine Statements von Charr. Grundsätzlich wäre das ja ein ziemlich nettes Event mit dem Cruiser-WM Fight inkl. Canelo-Faktor.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.294
Punkte
113
Ort
Randberlin
#33 und #39 bei Boxrec boxen um einen WM-Titel, der Sieger wird vermutlich in die Top 30 aufsteigen und darf sich Weltmeister nennen. Wenn das mal nichts ist.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.343
Punkte
113
Das Dauerdrama geht weiter :popcorn1:
Charr Still Waiting On Contract For Title Fight With Trevor Bryan; Threatens To Sue WBA, Calls For Boycott

The latter has yet to happen and Charr—who was in this exact position this time one year ago—refuses to allow history to repeat itself. The veteran heavyweight contender has personally called WBA president Gilberto Jesus Mendoza to task, threatening not only to take further legal action but to encourage others to turn their back on the Panama City-headquartered sanctioning body.

“Mendoza, they force me to walk a dirty path! I will sue [the WBA] the corrupt club,” Charr said to Mendoza in the presence of several other WBA executives in a strongly worded e-mail, a copy of which has been obtained by BoxingScene.com. “I recorded our video call where you promised to protect me! You lied, your father is ashamed that you are his son, you are not worthy to be a president for such an association!”

 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.592
Punkte
113
Das Dauerdrama geht weiter :popcorn1:

Don King wird das Spiel einfach immer wieder wiederholen.

Er wird Trevor Bryan sagen wann er boxt, so dass dieser sich vorbereitet. Dann wird er irgendwann einen Kampf gegen Charr ankündigen, diesem aber nie einen Vertrag zuschicken.

Irgendwann kommt der Kampfvertrag mal rüber, hat aber Mängel oder kommt so spät, dass Charr kein rechtzeitiges Arbeitsvisum bekommen kann ... ggf spielen ihm noch Reisebeschränkungen durch die Covid-Pandemie in die Karten.


Charr kann selbst nur mäßig anderweitig Kämpfe planen ... sonst nimmt er sich noch irgendwas vor und plötzlich klopft King bei der WBA an, dass Charr nicht bereit wäre gegen Bryan zu kämpfen und daher seinen "Recess"-Titel abzugeben habe.

Charr wird quasi an der Nase herumgeführt und der WBA ist das ziemlich egal.

Bryan fliegt indes unter Radar und kriegt irgendwelche lahmen Gegner (vielleicht kriegt Fres Oquendo mal seinen Kampf) ... in der Hoffnung, dass für ihn irgendwann eine Pflichtverteidigung mit guter Börse gegen Usyk abfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.934
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Die Frage ist nur, weshalb King ausgerechnet Charr aus dem Weg gehen will. Der ist alt und hat eine kaputte Hüfte. Gegen den verliert doch selbst Bryan nicht. Wäre das Charr vor 5 Jahren - Okay, könnte ich nachvollziehen. Aber im Jahr 2022? :skepsis:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.696
Punkte
113
Die Frage ist nur, weshalb King ausgerechnet Charr aus dem Weg gehen will. Der ist alt und hat eine kaputte Hüfte. Gegen den verliert doch selbst Bryan nicht. Wäre das Charr vor 5 Jahren - Okay, könnte ich nachvollziehen. Aber im Jahr 2022? :skepsis:

Das geht doch um den purse Bid Betrag. King hat den Kampf für eine Million ersteigert, was man mit so einem Kampf doch nie verdienen kann. So spart er sich bestimmt fast ne halbe Million (den Anteil von Charr) oder so, wenn Charr der Status entzogen wird. Dann kann er gegen Dubois wahrscheinlich ran und verdient viel mehr. Das sind schon alles miese Taschenspielertricks. Egal, was man von Charr hält, hier wird er echt ziemlich mies verarscht.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Charr ist doch ne absolute Pfeife. Hat doch mit Boxen nie was zu tun gehabt. Sorry, habe vor jedem Journeyman oder Gatekeeper Respekt, aber Charr mit seinen "Witztiteln"?!!! Dazu noch Beschisskämpfe mehrmals. (Airich glaub ich, und noch ein paar andere.) Nee, Charr mag ja ein netter Mensch sein, aber bitte nicht mehr im Ring. (Vorzeitiges Leuten der Glocke inklusive...)
Selbst seine "KO-Siege" gegen Saglam & Co. sahen so "gefaked" aus... .
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.696
Punkte
113
Sie haben Charr jetzt wirklich geschasst:


Bryan boxt jetzt gegen einen "Guidry" und danach gegen Dubois.


Naja, das wirkt alles wie ne Verarsche. Kann man nicht anders sagen. Aber man hat natürlich auch nicht den vollen Einblick. Ein P1 Visum bekommt man jedenfalls nur mit einem konkreten Arbeitsplatzangebot. Hatte Charr also einen Vertrag oder nicht? Und muss er überhaupt das Visum selbst beantragen oder nicht der Veranstalter des Kampfes? Keine Ahnung, auf den ersten Blick wirkt es aber schon recht schräg.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.230
Punkte
113
Jonathan Guidry ist tatsächlich auch erst im Dezember in die WBA Top 15 gestoßen und hat dort Mark „The Dominator“ De Mori als Exoten „verdrängt“. Nichts toppt diesen Verband. „Zufälligerweise“ ist Guidry auch der einzige Boxer aus der Top 15, gegen den Bryan gewinnen kann. Alle anderen (siehe Anhang), hauen den mittlerweile etwas in die Breite gegangenen New Yorker KO. Sollte Bryan tatsächlich irgendwann gegen Dubois ranmüssen, wird das vermutlich sein letzter Kampf werden.

Charr auf der anderen Seite sollte jetzt endlich einen anderen Weg gehen - auch wenn der tendenziell bedeutet, als Gegner für aufstrebende Heavies herzuhalten. Halt wie Hammer oder Wallisch. Aber das wird sicher auf taube Ohren stoßen und der Traum von Fury & Co. geht weiter.
 

Anhänge

  • 080A9FC0-04E5-45AE-9558-1C89385297EB.jpeg
    080A9FC0-04E5-45AE-9558-1C89385297EB.jpeg
    335,4 KB · Aufrufe: 7

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Charr sieht sich doch tatsächlich als regulärer Weltmeister. Der wird jetzt wieder was von Anwälten und Beschiss schwafeln und dann in 3 Jahren nochmal ne Klage anstreben, weil Don King ihn seiner Prime beraubt hat. Charrs Lebensstil ist viel zu aufwendig, als das er sich da mit 10 k Börsen abgeben kann. Der wird früher oder später wieder auf die schiefe Bahn kommen, wenn er da nicht eh ist...

Das Visum Thema hat er sich doch selbst eingebrockt...Erst ist er deutscher, dann benennt er sich wieder in Mahmoud um, weil er stolzer Araber ist und bemüht sich dann doch um den deutschen Pass. Solche Probleme mit Visa gab es doch noch nie, dass muss schon auch an ihm liegen. Mitleid habe ich da null. Der würde m.E. nicht mal mehr deutscher Meister werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.467
Punkte
113
Ort
Las Vegas
hm kenne die Thematik jetzt nicht als Insider, aber ich denke dass Charr von Don King hier übel mit gespielt wurde.
Hoffentlich wird es nicht auch Dubois passieren. Wobei Queensberry ja noch etwas Power hat und mit Top Rank an der Seite sollte es dann klappen ....
EC ist der WBA halt nicht wirklich wichtig.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.356
Punkte
113
Hier wird teilweise so getan als würde Charr's Karriere nur aufgrund Don Kings brach liegen...

Charr ist, ausgenommen des Witzkampfes gegen Lovejoy, seit über 4 Jahren inaktiv.
Er hat also selber überhaupt keine Ambitionen gehabt zu kämpfen. Wahrscheinlich aus Angst das er selbst gegen Laufkundschaft verlieren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.785
Punkte
113
Der Sieger des Kampfes T. Bryan vs. kenn ich nicht, kämpft dann gegen Daniel Dubios 🤔
So erspart sich Charr zumindest eine schwere K. O. - Niederlage 🤔😁
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
don king ist auch einfach der hammer. selbst mit einem gefühlten alter von 180 verarscht er weiterhin die leute wie in seiner prime:D:LOL:
Ich frage mich auch, wie so ein alter Mann noch die Geschäfte führen kann. Hatte er das nicht weiter gereicht an seinen Sohn? Anscheinend hat er aber auch den Anschluss an die neue Zeit verloren, oder täuscht mich das?
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
don king ist auch einfach der hammer. selbst mit einem gefühlten alter von 180 verarscht er weiterhin die leute wie in seiner prime:D:LOL:

Ich frage mich auch, wie so ein alter Mann noch die Geschäfte führen kann. Hatte er das nicht weiter gereicht an seinen Sohn? Anscheinend hat er aber auch den Anschluss an die neue Zeit verloren, oder täuscht mich das?

Glaub nicht, dass das am Alter liegt. King ist nur 3 1/2 Monate älter als Arum, beide wurden letztes Jahr 90, Don im August, Bob im Dezember.

Ich denk die habe das mit dem Verarschen noch genau so gut drauf wie eh und je. :)
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.785
Punkte
113
Hab mal ein Video mit den Klitschkos gesehen, da waren sie bei Don King zuhause und er hat für die Zwei am Klavier gespielt.... sie waren äußerst beeindruckt bis zu dem Moment als sie gemerkt haben, dass sich die Tasten auch ohne sein zutun bewegten🤔😁😁
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.501
Punkte
113
Hab mal ein Video mit den Klitschkos gesehen, da waren sie bei Don King zuhause und er hat für die Zwei am Klavier gespielt.... sie waren äußerst beeindruckt bis zu dem Moment als sie gemerkt haben, dass sich die Tasten auch ohne sein zutun bewegten🤔😁😁
(y)oder bis sie dann gemerkt haben, dass sie nur eingeladen wurden, weil king einen brüderkampf veranstalten wollte :LOL:
 
Oben